Verbesserungsvorschläge an neXGam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleiner Tipp.
      Ihr müsst noch SSL aktivieren für Forum und Homepage. Momentan gibt es wieder eine Kampagne für Webseiten Betreiber. Wenn die Admins kein SSL aktiviert haben, wird die Seite als nicht sicher eingestuft. Dies könnt Ihr bei euren Hoster einstellen unter Domains.
      Hier nochmal etwas zum Thema:
      security.googleblog.com/2016/0…ntent=msg_100048548&hl=de
    • Könntet ihr mal wieder härter durchgreifen was Spam, Beleidigungen und Off Topic angeht? Egal welchen Thread man liest, es geht oft seitenweise am Thema vorbei.

      Wenn User quasi permanent nur Off Topic schreiben oder provokant unterwegs sind darf man sie imo auch gern mal kicken.

      Denke vor allem bei den aktuellen Sachen lesen auch die meisten potenziell neuen Mitglieder mit und weit weg von GIGA ist das bald nicht mehr O__o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • @CD-i
      Wenn direktes Ignorieren nicht geht, gibt es dann eine andere Lösung? Vielleicht kann das Forum ja folgendes: Wenn User bei einem auf einer Liste stehen dann wird der Beitrag zugeklappt aber ist immer noch da.
      Ansonsten hab ich persönlich noch nie jemanden auf eine Blockliste in einem Forum setzen wollen.


      @Alle
      Einfach nicht drauf eingehen und wenn es zu viel wird Melden mit der Bitte es mal von Seiten der Mods/des Teams zu begutachten und wenn es mal leider wieder sein muss die Streitenden dazu aufrufen mal eine paar Stunden wieder um den Block zu Joggen und sich wieder etwas im Rahmen/Zaum zu halten.

      Danke und ansonsten viel Spaß hier im Forum. Möge das Video- und PCspielen mit euch sein und euch lange Freude bescheren.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • The_Clown schrieb:

      @CD-i
      Wenn direktes Ignorieren nicht geht, gibt es dann eine andere Lösung? Vielleicht kann das Forum ja folgendes: Wenn User bei einem auf einer Liste stehen dann wird der Beitrag zugeklappt aber ist immer noch da.
      Ansonsten hab ich persönlich noch nie jemanden auf eine Blockliste in einem Forum setzen wollen.
      Auch die Funktion gibt es leider nicht, da "Blockieren" generell laut Woltlab nicht gewünscht ist.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • @CD-i und Rest auch @Azazel
      OK. Dachte nur. Neija. Ich brauchte so eine Funktion nicht kann aber verstehen wenn die jemand braucht und es am Ende hilft für alle etwas mehr Ruhe ins Forum zu bringen.
      Genau das ist dann gut und sollte reichen und danke das ihr beiden auf meine Fragen und Vorschläge eingegangen seit.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Ignorama
      OK. So machen wir es dann weil das auch so Sinn macht. Danke. Mehr wollte ich gar nicht dazu sagen aber eine Frage habe ich noch:
      Vielleicht noch beim Melden in den optionalen Kasten kurz eine Info geben wieso gemeldet wurde oder ist das auch kontraproduktiv?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Beim Suche nach dem Retron Fred war mir aufgefallen, daß er im Multi zu finden war (macht insofern Sinn, als daß man ja allerlei Zeugs verschiedener Plattformen drauf abspielen kann), Silverheads schöne und ausführliche Anleitung für den raspi jedoch im offtopic, viele PC-Emu Sachen sind hingegen logischerweise im PC-Bereich, oder leider für mich schlicht im Gewusel des Datenmaelstroms unauffindbar... :/

      Deshalb mein Vorschlag, endlich eine eigene Subkategorie, quasi einen eigenen "Reiter" für Emus aufzumachen. XG ist inzwischen soweit, denke ich fast ^^

      Dort könnte man nochmal "Abzweige" einrichten, bzw differenzieren zwischen Emu-Consoles (reftrofreak, R5, Retro-Trio etcpp), Emu-Handhelds (Revo etcpp), Consolized PC-HW-Sachen (raspis etcpp), und den guten, alten PC-Emus, bei denen ich mich zB "0" auskenne und viel Wissensdurst/Nachholbedarf habe, da ich ein gebranntes Kind bin
      Spoiler anzeigen
      (beim Versuch, mir auf meinem Ex-Lappi MAME u NeoGeo zu emulieren, zog ich trotz anfgeblich "sauberer" links eines Forenbuddies einen Läppi-zerstörenden Trojaner an Land, und halte seitdem diesbez absolut "die Füße still") ^^


      edit: Man könnte natürlich für bestimmte Systeme, welche bis dato noch eine "Baustelle" darstellen (zB der Saturn, afaik) einen eigenen "up-to-date"/status quo-Fred einrichten, in dem man sich über Neuerungen und etwaige "Durchbrüche" auf dem Laufenden halten könnte, nur als Bsp. des Nutzens einer so geschaffenen neuen Übersichtlichkeit.

      edit2: Dinge wie das NES-Mini könnten ja duchasus auch doppelt vorhanden sein, hüben (N-Bereich), wie drüben (Emu-Bereich).

      Zur Veranschaulichung des "Problems": Wenn man jetzt zB zu Coin-ops oder MAME Artikel reinstellen will, tut man das im SNK-Arcade-Bereich, im PC-Sektor, im Multi (weil's ja mehrere Aracde-Boards abdeckt), ins Offtopic wie silvi es neulich tat (dort u im Multi "saufen" die Dinger halt sehr schnell "ab"), Coinops-Kram nur in den Microsoft-Bereich, (wegen Xbox und so) oder wohin am Besten?
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh () aus folgendem Grund: Ein Bsp bringen

    • Ich hätte einen Verberrungsvorschlag und auch Wunsch: Moderative Ansagen sollten künftig bitte befolgt werden.

      Wenn ein Moderator sagt es ist Schluss mit etwas, dann hat danach bitte auch Schluss zu sein. Es ist an der Stelle aus mehreren Gründen unnütz weiterzuschreiben, denn es verstößt einerseits gegen die klare Ansage und wird deswegen entsprechend auch gelöscht, ist also völlig vergebene Liebesmüh. Andererseits nötigt es weitere Maßnahmen zu ergreifen, da diese klaren Verstöße gegen eine moderative Ansage einfach provokant wirken.

      Dazu zählen ausdrücklich auch Bekundungen wie "ja, okay" oder alles in ähnlicher Art und Weise. Ihr müsst einer Ansage nicht zustimmen, sie ist einfach nur zu befolgen. Da es meist um OT geht und "ja okay" so gut wie nirgends Topic ist, ist sowas vollkommen deplatziert.

      Wenn es Probleme mit falschen Eingriffen gibt, was natürlich auch vorkommen kann, können diese in diesem Bereich des Forums besprochen werden. Ansagen machen also nicht mundtot, sie beenden aber im jeweiligen Thread die laufende Interaktion, in aller Regel ja auch entsprechend begründet oder gar gewünscht von Usern.

      Konkreter Anlass der Moralpredigt is dieser Thread hier: Zuletzt gekauftes Buch

      Ich empfinde die Ansage als sehr eindeutig und dennoch musste ich mittlerweise drei Beiträge anschließend löschen. Das macht weder mir Spaß, noch habt ihr da irgendwas von. Und das is leider kein Einzelfall, sondern es gibt kaum eine Ansage, die nicht provokant ignoriert wird. Das muss, aus genannten Gründen, einfach nicht sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ich habe wieder mal eine Idee:
      Ich weiß wir haben das "Off Topic" Forum. Was da aber meiner Meinung nach fehlt ist ein Bereich wo man übers Heimkino und Co sprechen kann. Es geht mir darum einen Bereich einzurichten wo jeder Fragen und Antworten oder Erfahrungen rein stellen kann die Rund um das Heimkino gehen. Ich will das einfach nicht zwischen den Rest packen weil da geht es sicher schneller unter.
      Dabei solle es mehr um die Hardware gehen wie Lautsprecher, AV-Receivers, Beamer, TVs und vieles so was. Auch Audioformate und was muss ich einstellen damit am Ende das bei raus kommt was ich erwarte oder geht das so gar nicht.

      Ich lese öfter im Hifi-forum mit aber da wird so viel geschrieben und vieles davon ist einfach gesagt zwar interessant aber wenn man wirklich was wisse will hilft es nicht weiter. Man müsste dort wieder Fragen weil die Antworten die man gefunden hat zu halt sind oder einem so nicht weiter helfen. Hier im Forum sind doch auch sicher welche die an dieser Materie Interesse haben und auch offene Fragen haben und andere die Wissen haben und es gerne mitteilen würden.
      Ich Teile gerne mein Wissen mit oder besser ich helfe so weit ich kann mit habe dann aber auch noch ein paar Fragen die ich so im Moment für mich nicht zufriedenstellend beantworten kann.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Azazel
      Ja, könnte man. Ich hätte halt alles was HW angeht darein geschoben aber OK.
      Ich weiß jetzt schon, dass die Heimkino-Themen schneller unten verschwinden werden als es darauf Antworten geben wird. Daher die Idee die Hardwaredinge in einem eigenen Bereich zu packen.

      Wenn ich aber die Tage zeit und lust habe da was zu schreiben und das ordentlich zusammen bekomme mache ich es mal. Dann sehen wir ja ob das so passt oder nicht.

      Wie sehen andere Nutzer/innen das Thema? Reichen einzelne Threads da oder sollten wir alles irgendwo bündeln damit man Infos einfacher findet?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Habe doch immer nur direkt was zu World of Tanks geschrieben, wo ist das Problem? Kann ich ja nix dafür dass Undead auf einmal über pay to win im allgemeinen irgendwas lecturen muss.

      Kann das wirklich gerade null nachvollziehen, ignorama. Naja, gut, mit solchen Entscheidungen macht man ein gefühlt schon halb totes Forum richtig lebendig :wink:
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()