Verbesserungsvorschläge an neXGam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitmap Brother schrieb:

      Sorry, wollte nur jemanden wieder begrüßen, der für 2 Wochen nicht mehr hier war.
      Dafür ist die PN, die Persönliche Nachricht meist das geeignetere Medium.

      Könnt mich aber gerne ebenfalls berechtigterweise für grobes Spamming sperren

      Was soll das bitte? :facepalm:
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Habe eben per PN nen "Pseudo-Kontakt" gehabt ;)
      Und der traut sich hier (wohl berechtigterweise) kaum noch zu Antworten, aus Angst, beim kleinsten OT Post dann endgültig gekickt zu werden.

      Hatte an seine Situation in meinem Begrüßungspost überhaupt nicht gedacht. Dieser war deshalb im Nachhinein betrachtet (wäre mit etwas Überlegung auch vor dem Posten) extrem unüberlegt von mir.

      Soll nur als kleiner Reminder an Andere gelten, die Pseudo zukünftig ähnlich ungewollt in eine OT-Falle ziehen könnten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Pandemonium schrieb:

      Wo war nochmal der Verbesserungsvorschlag hier?

      Auch hier: was soll das?
      Was soll das bezwecken? Soll Dein Beitrag gelöscht werden, damit es dann heißt Meinungsdiktatur? Oder soll er stehen bleiben, damit es dann heißt, OT wird nur von ganz bestimmten Usern angeprangert?

      Selbst nachdem die Entscheidung eine temporäre (!) Sperre nach mehrmaligen Ermahnungen durch mehrere Teammitglieder begründet worden war, wird immer und immer weiter gestichelt und alles in Frage gestellt. Oder, wie vom Bitmap Brother angedeutet, das man für absolute Nichtigkeiten zeitweise oder dauerhaft gesperrt wird. Und dann wird es auch noch, so wie von Dir, ausgelegt, als werde hier jegliches Offtopic von uns mit drakonischer Härte unterbunden.

      Egal, welche Entscheidung man getroffen hat, irgendjemanden stört es. Sei es durch Seilschaft, sei es durch "Machtmissbrauch" oder weil das Team jemanden auf dem Kieker hat. Das hat damals bei der Sperre eines langjährigen Stänkerers schon für Kritik von beiden Lagern geführt ("endlich wurde was getan" vs "ihr seid Arschlöcher").

      Was mich generell schon seit Längerem stört, ist einfach, dass man dem Team bei solchen Themen kein Grundvertrauen mehr entgegen bringt und alles in Frage zu stellen möchte. Und sich dann als Konsequenz Endlosdiskussionen entspinnen, bei denen jeder besser Bescheid weiß als der andere. Eine Entwicklung, die hier (aber auch im Internet) seit Jahren Einzug gehalten hat und es mittlerweile vollkommen OK ist, Moderatoren und die Betreiber der Seite offen und teils auch offensiv zu attackieren. Dabei wird nicht selten vergessen das eigene Verhalten und, noch wichtiger, das Verhalten der Regelverstoßer zu reflektieren. Es wird häufig darauf geschlossen, dass das Team einfach mal wieder jemanden unterdrücken musste.

      Solche Kommentare, wie der Deinige oben, aber auch auf den letzten Seiten hier im Topic, haben für mich die langfristige Konsequenz, dass ich mich noch mehr aus dem Forum zurückziehen werde. Es tut mir einfach nur leid für die anderen Teammitglieder, die ehrenamtlich hier tätig sind und für jegliche Entscheidung in der Kritik stehen. Aber das ist wohl der Zeitgeist.

      /edit
      Und das Topic nun bitte für Verbesserungsvorschläge nutzen. Alles andere entferne ich.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vit ()

    • burn after reading: (oder meinetwegen auch schon davor)


      Sorry, ich respektiere die Entscheidungen "der Mods".
      Diese gehen in Anbetracht Pseudogilgamesh's Situation zwar nicht 100%ig mit meiner persönlichen Vorstellung von Konversation konform, die aber natürlich durchaus einseitig und fehlerbehaftet sein kann, allerdings kann halt auch "die andere Seite" mal ihre Sichtweise darstellen.
      Natürlich ist es schwer das richtige Maß abzuwägen: wann beginnt offtopic, wann ist es zuviel, oder ist offtopic trotz Offtopicizität nicht vielleicht doch sogar irgendwie förderlich/gewinnbringend/zuträglich?
      Nicht jeder Mensch ist gleich: der eine ist sofort gereizt, wenn nicht alles 100% ontopic ist. Der Gilgmamesh stellt halt das andere Ende der Fahnenstange dar. Viele befinden sich irgendwo dazwischen.
      Und klar schiesst der Pseudo gerne und ausschweifend mal über das Ziel hinaus, und meinetwegen ist ein temporäres Bänchen auch angebracht, allerdings scheint man sich aber auch extremst auf ihn eingeschossen zu haben. Er braucht teilweise praktisch nur mal kurz piep sagen, und es hagelt Verwarnungen, während andere (mich natürlich eingeschlossen) gerne auch längerfristig in's OT abschweifen können.
      Klar hat er sich das irgendwo selber eingebrockt, aber momentan hat er fast überhaupt keine "Handlungsfreiheit" mehr, ohne dass nicht sofort ein "Dududu!" von "Oben" kommt.

      my 2 OT cents
    • "Die andere Seite" hat die Dinge doch dargelegt, was willst du denn noch mehr? Es gab über Monate Beschwerden, über Monate wurde ermahnt, über Monate hoffte man es geht ohne Sperre. Ging nicht, Sperre kam.

      Deine Darstellung "er braucht nur mal kurz Piep sagen" ist eben kompletter Unsinn, was auch schon dargelegt wurde. Das er sich nun nicht mehr traut im Forum zu posten ist sein Problem, nicht unseres. Es wurde ihm unmissverständlich erklärt wo das Problem liegt. Mehrfach, vor einer Sperre. Wenn er nicht in der Lage ist das zu verstehen und umzusetzen, kann man nichts mehr tun.

      Es ist die Schuld von uns Mods, dass er zum Märtyrer werden konnte, weil wir viel zu lange einfach weggeschaut haben und jetzt, wo wir eingreifen, wird es so dargestellt als sei es eine Hexenjagd. Die gleichen Unterstellungen kamen ja bei anderen Usern auch, ist leider nichts neues.
    • Weder gibbet "Angst", noch besteht bei mir ein Druck, hier zu posten (hab grad andere Sorgen); ergo besteht keinerlei Problem. Is gut gemeint, bitmap, aber kontraproduktiv und führt nur ins Land der unnötigen Dinge.

      äd topic u äd Igno: Ea geht folgendermaßen:

      1)
      Erweiterte Bearbeitung anklicken (neben "Absenden")

      2)
      Das leere Kästchen "Diesen Beitrag in den Papierkorb verschieben" anklicken (genau mittig und entsprechend gut sichtbar oben).

      3)
      Auf "Absenden" klicken und somit den post löschen. Gut ist's in nur 2 3 Schritten.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Hier meine Verbesserungsvorschläge:

      1. Mir ist aufgefallen, dass das Forum in letzter Zeit immer wieder down (offline) ist. Woran das auch immer liegen mag. Das müsste dringend was "repariert" werden.

      2. Es geht nicht an, dass gewisse User eingeschüchtert werden und folglich Angst haben, etwas zu posten. Allein schon die Drohung, bestraft oder für immer gesperrt zu werden, klingt in meinen Ohren nicht nach Demokartie. Also hört auf damit!

      3. Nehmt euch nicht zu ernst! Sicher, das Forum sollte in erster Linie eine Hilfestellung für Fragen jeder Art sein. Schliesslich will der wissbegierige Nerd hier was dazulernen. Aber bedenkt, dass es hier um Videospiele geht. Das soll Spass machen. Da sollte auch das eine oder andere Spässchen erlaubt sein. Die Posts von Pseudo beispielsweise schätze ich ungemein. Sie sind eine willkommene Abwechslung und wie das Salz in der Suppe.

      4. Das Nexgam-Forum zeichnet sich durch seine kritische Haltung aus. Nicht zuletzt deswegen halte ich mich hier gerne auf, selbst wenn die kritische Haltung mancher User zuweilen paranoide Züge annimmt. Also bleibt sachlich und anständig - und wenns geht auf dem Boden.

      Wünsche allen frohes Festtage und einen guten Rutsch

      Tzami
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • @ Pseudogilgamesh

      Danke für die Erklärung :top:




      Eine Sache möchte ich aber noch hinzufügen, die vorhin von mir vergessen wurde: So Sticheleien gegen MC, wie sie von Pandemonium kamen, sind sowas von fehl am Platz an dieser Stelle. Ihr könnt ja Pseudo selbst fragen, wer in der Regel den Kontakt zu ihm hält. Generell empfinde ich es als mega undankbar gegenüber einer Person, ohne die es die Plattform hier wohl nicht geben würde. Zudem habe ich bereits bei der Diskussion hier vor zwei Wochen gesagt, dass MC eine extrem umsichtige Herangehensweise fördert. Ich persönlich glaube, dass ohne sein Mitwirken Pseudogilgamesh bereits permanent gesperrt wäre. Von allen Personen die man anzicken könnte in dieser Sache, trifft man mit ihm jedenfalls definitiv die Person, wo es am deplatziertesten ist.


      Edit:



      2. Es geht nicht an, dass gewisse User eingeschüchtert werden und
      folglich Angst haben, etwas zu posten. Allein schon die Drohung,
      bestraft oder für immer gesperrt zu werden, klingt in meinen Ohren nicht
      nach Demokartie. Also hört auf damit!

      Schön, wie du die eigene Aussage von Pseudogilgamesh dazu ignorierst. So sieht übrigens Stimmungsmache aus :lol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ich meinte damit nicht Pseudo, sondern mich selbst. Hast ja schliesslich erst gestern ein Augenzwinker-Post von mir gelöscht ;) Kann wohl von Glück reden, von dir nicht auch noch bestraft worden zu sein.

      Übrigens: Wie sieht denn diese Bestrafung eigentlich aus? Bekomme ich dann eins mit der Rute?

      P.S. Ich finde, wer austeilt, sollte auch einstecken können!
      (SUPER) FAMICOM RULES

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tzameti ()

    • Da sich der Herr Mod nicht zurückhalten muss, darf ich ja sicherlich auch noch etwas dazu sagen. Löschen könnt ihr es ja trotzdem.

      Nur um eines klarzustellen. Ich habe mit meinem Post kein Fass in Richtung pseudo aufgemacht. Ich habe weder alte Entscheidungen kritisiert noch welche wieder hochgeholt. Auch wenn das nun tatkräftig zu unterstellen versucht wird. Vielleicht sollte man die eigene Dünnhäutigkeit nicht auf andere projezieren.

      Ich habe in der Verangenheit auch schon sehr häufig die gute Arbeit des Nexgam-Teams gelobt. Daran hat sich auch nichts geändert, dass bedeutet aber nicht, dass nicht auch mal andere Töne kommen können. Die werden dann aber sehr schnell sehr persönlich genommen von manchen und man ist ganz schnell der Böse, der die ehrenamtliche Arbeit nicht zu schätzen weiß. Soviel dazu, wenn man Vorwürfe macht, man sieht es nicht differenziert genug.

      Und zur Klarstellung meines Posts: Ich war lediglich sehr sehr verwundert darüber, dass Bitmap für etwas kritisiert wurde, was auf der Seite davor noch keinen gestört hat. Um pseudo ging es in meinem Post dabei nullkommanull. Das wurde danach hineininterpretiert.

      Ich habe auch den Eindruck, dass im nexgam-Team aktuell großer Frust herrscht. Sind daran ausschließlich User schuld?
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Pandemonium ()

    • Allein schon der Umstand, dass bezüglich Zensur und Androhungen um den User Pseudo viel hineininterpretiert wird, sollte den Moderatoren zu denken geben.

      Und eines noch: Denke, hier ist jeder dankbar für die gemeinnützige Fronarbeit, welche die Moderatoren leisten. Hab selbst eine Dekade lang für Gottes Lohn geschuftet und weiss daher nur zu gut, welch undankbare Aufgabe das ist.

      Nichtsdestotrotz sollte man immer offen für Kritik sein. Nur so wird man besser. Das sollte sich – der Schreibende miteingenommen – jeder zu Herzen nehmen.
      (SUPER) FAMICOM RULES