Verbesserungsvorschläge an neXGam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist es verboten User auf niedrigere Preise aufmerksam zu machen? Hab da nix in den Storeregeln finden können.

      Ich hab einen User darauf Aufmerksam gemacht und es scheint kommentarlos gelöscht worden zu sein durch vermutlich Meldung, ich weis es ehrlich gesagt nicht. Finde es aber schon wichtig wenn jemand gebraucht für ein Spiel mehr verlangt als es neu kosten kann das man zumindest die Information hat.

      Falls sowas nicht erwünscht sein sollte dann ignoriert diesen Beitrag einfach
    • Die Store Regeln besagen klar, dass man in den Angeboten anderer nur posten darf, wenn man Kaufinteresse hat.
      Hinweise auf "gibt es da aber billiger" sind nicht gestattet. Siehe

      §3.3 Beiträge, die nichts mit dem eigentlichen Angebot zu tun haben aber auch solche wie „Das gibt's bei XY aber billiger“ o.ä. (Spam / Bashing) sind nicht gestattet. Threadersteller sind angehalten, das Moderatoren-Team via PN oder 'Melden'-Button über störende Beiträge zu informieren.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • @RetroJaeger
      Hast du ernsthaft nichts Besseres in deinem Leben zu tun, als jedes Angebot auf Nexgam auf günstigere Angebote zu überprüfen und hinzuweisen? :facepalm:


      Aber mal eine Frage zum Thema Beiträge melden: ich bin eher der Leser als Schreiber im Forum. Mir fällt immer wieder auf, dass 90% der Beiträge bestimmter User nur Offtopic enthalten. Nicht nur ein, zwei, drei, vier Beiträge sondern ganze Seiten hintereinander. Den Moderatoren dürften diejenigen ja schon lange bekannt sein. Was mich nur wundert ist, dass sich viele schon so an diesen Stuss von Beiträgen gewöhnt haben, dass meistens nur noch darüber hinweg gesehen wird. Viele Topics werden nur noch kaputt gelabert und als Normalo will man auch nicht immer den Melde-Petz-Button drücken.

      Wenn ich mal wirklich Langeweile haben sollte, drücke ich mal alle Meldebuttons die auf die entsprechenden Verstöße hinweisen. Aber das wäre bestimmt auch nicht im Interesse der Mods. Warum kann man also nicht einfach mal härter durchgreifen und Sperren verhängen?

      Das hört sich zunächst übertrieben an, aber letztendlich trifft es eh nur eine handvoll User.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Otte ()

    • Du legst mir zu Last das ich anscheinend zu viel Zeit habe, erwähnst aber im gleichen Atemzug das Du Seitenweise, für Dich offtopic Themen, durchliest?

      Ähmm ja :D

      Vor allem war das in meinem Fall ein Mal soweit ich mich entsinne.

      Deswegen hab ich hier gefragt, es wurde beantwortet alles ist klar dann kommst Du mit der Floskel nichts besseres im Leben zu tun haben :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RetroJaeger ()

    • Warum denn gleich so patzig werden? War eine durchaus ernstgemeinte Frage, auf die du wohl keine eindeutige Antwort hast. Schade.

      Aber mit deiner Gegenfrage bringst du das andere Thema genau auf den Punkt: ich habe nicht viel Zeit, aber ich muss mich häufig erst durch unzählige Sinnlospostings durchschlagen, um die nötigen Informationen zu einem interessanten Thema herauszufiltern. Da bringt auch die Ignorierfunktion nicht viel, da sich ganze Diskussionen vermischen. Und nicht jedes Offtopic sollte gleich angemahnt werden. Aber es sind wie gesagt häufig die gleichen User, die extrem ausschweifen, um es freundlich zu beschreiben.
    • Otte schrieb:

      Warum denn gleich so patzig werden?
      Fragt jemand, der ne Minute vorher


      Otte schrieb:

      @RetroJaeger
      Hast du ernsthaft nichts Besseres in deinem Leben zu tun, als jedes Angebot auf Nexgam auf günstigere Angebote zu überprüfen und hinzuweisen? :facepalm:
      gepostet hat.


      Wahnsinn....

      Vor allem angesichts des Umstand, daß Retrojaeger trotz der Provokation absolut sachlich und eben nicht beleidigend wurde, so wie Otte es vollbracht hatte.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • @ RetroJäger

      Hinweise dieser Art können gerne als PN geschickt werden.

      @ Otte

      Melden ist sinnvoll. Wenn du jetzt in einem Thread 20 Beiträge findest melde einfach und schreib in die Meldung einen entsprechenden Hinweis, du musst da natürlich nicht jeden einzelnen Post melden, das wäre Overkill.
      Hat auch nichts mit petzen zu tun, effektiv ist es ja auch wichtig für uns zu wissen wie der Stimmungs-Pegel ist, da man gewisse Dinge nicht immer ganz objektiv betrachten kann. Da sind Meldungen dann auch definitiv besser als Streitereien im Forum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Kein Verbesserungsvorschlag aber evtl kann man mal etwas genauer erklären wie es zur Sperrung eines Users kommt.

      Ich persönlich finde es etwas befremdlich das man schneller für "Zuviel OT" gesperrt wird als für persönliche Angriffe. Zumal es,
      Meiner Meinung nach, auch nicht immer fair gehandhabt wird. Da wird ein User gesperrt, während die anderen Beteiligten (oftmals die Provokateure) lediglich nen kleinen klapps bekommen.
      Klar könnte man argumentieren "die Summe machst", aber oft sind auch die anderen Beteiligten schon sehr häufig, in immer der gleichen Art und weise, aufgefallen.

      Ist nur meine persönliche Meinung aber zumindest mich stört OT im allgemeinen wesentlich weniger als persönliche Angriffe.
    • Azazel schrieb:

      Klar könnte man argumentieren "die Summe machst", aber oft sind auch die anderen Beteiligten schon sehr häufig, in immer der gleichen Art und weise, aufgefallen.
      Auffallen ist das eine, aber wurde das dann auch jeweils gemeldet? Klar, bei besonders krassen Sachen schreiten die Mods direkt ein, sobald sie es sehen. Aber bei allem anderen können die ja nicht wissen, wie sehr es einzelne Nutzer stört, da sind sie schon auf die Meldefunktion angewiesen.
    • Bevor hier im Forum jemand gesperrt wird, wird darüber intern ausführlich diskutiert. Ausnahmen bilden dabei nur offensichtliche Spambots. Dabei wird halt auch über die Schwere der Verfehlung diskutiert.

      Alle Entscheidungen in der Welt sind subjektiv. Daher gibt es immer einen Unzufriedenheitsfaktor. So liegen auch "persönliche Beleidigungen" stark im Auge des Betrachters und sind für Außenstehende nicht immer nachvollziehbar - manch einer fühlt sich beim Duzen schon beleidigt. Wir weisen ja auch regelmäßig darauf hin, von der Meldefunktion Gebrauch zu machen.

      Und wenn Off-Topic-Beiträge den einen nicht stören mögen, sind sie für eine Vielzahl von Usern und auch uns mittlerweile sehr nervig. Off-Topic-Posts haben keinen Mehrwert für einen themenbezogenen Thread, verwässern ihn und machen den Inhalt prinzipiell beliebig. Dafür sollte man einen Chat nutzen.

      Ich hoffe, dass das zeigt, dass Sperrungen hier immer mit Augenmaß und genügend Wohlwollen getroffen werden. Auch der Ausmerzung von Subjektivität wird versucht beizukommen, indem man Entscheidungen intern diskutiert.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vit ()

    • Ich Zweifel gar nicht an das hier kein einzelner einfach nach eigenen Ermessen User sperrt. Das ihr darüber diskutiert ist klar.

      Aber gerade OT findet doch in zig Threads statt und nicht immer ist es der gleiche, der den OT beginnt. Aber es sind gefühlt immer die gleichen die gemaßregelt werden.

      Jetzt mal am Beispiel von OT Meister Pseudo kann man feststellen das er, zumindest nen großen Teil, seiner OT Beiträge mittlerweile in Spoiler packt. Klar, der OT ist dennoch drin aber nimmt von seiner Seite aus keine zig Seiten mehr in Anspruch. Zudem führt er ja nicht immer Monologe. Sind doch noch andere dabei.

      Im Gegenzug scheint sich aber kaum einer über Seiten zu beschweren die mit Quotes zugemüllt sind obwohl es ja zum gleichen Problem führt, wie Otte bei zuviel OT bemängelt.
    • Azazel schrieb:

      Aber gerade OT findet doch in zig Threads statt und nicht immer ist es der gleiche, der den OT beginnt. Aber es sind gefühlt immer die gleichen die gemaßregelt werden.

      Meldefunktion nutzen.

      Jetzt mal am Beispiel von OT Meister Pseudo kann man feststellen das er, zumindest nen großen Teil, seiner OT Beiträge mittlerweile in Spoiler packt. Klar, der OT ist dennoch drin aber nimmt von seiner Seite aus keine zig Seiten mehr in Anspruch. Zudem führt er ja nicht immer Monologe. Sind doch noch andere dabei.

      Was bringen Spoiler-Tags, wenn doch einer darauf anspringt? Dann hat man erneut OT-Diskussionen. Und was soll der Relativierungsversuch mit "aber die anderen machen das auch"?

      In besagtem Fall gab es bereits eine Auszeit und erst vor einigen Tagen (erneut) den Hinweis, den OT-Content doch wieder zurückzufahren.
      Ellenlange Quotes sind nervig, aber lassen ein Topic nicht entgleisen, so wie es OT-Beiträge machen. Diese alibimäßig in Spoiler-Tags zu packen, löst das Problem, den ausgiebiges OT-Posting verursacht nicht mal ansatzweise.

      Vielleicht sollte ich noch klar stellen:
      das hier dient nur den reinen Information. Entscheidungen, die durch die Admins und Mods getroffen wurden, stehen nicht zur Diskussion und sind auch nicht verhandelbar ("aber X ist noch schlimmer"). Hier wird weder nach Willkür noch nach persönlicher Facon entschieden, sondern mit Augenmaß. Das hat die letzten Jahre geklappt und ich denke, dass man das anerkennen sollte - ohne dem Team eine Präferenz bestimmter User oder Umgangsarten zu unterstellen.

      Und erneut der Hinweis auf die Meldefunktion, falls man meint, dass etwas nicht koscher ist.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Genau das finde ich auch krass. Denke es ist eine Anspielung auf Pseudo.
      Er wurde ja immer wieder gemeldet wegen Spam und macht jetzt erstmal wieder Boardurlaub (hoffe nicht dauerhaft).
      Kann wohl verstehen das man da erstmal wieder Durchgreift, nur fand ich seinen Spam persönlich nicht so schlimm, weil er durch seine sachliche Art und Anekdoten mMn für eine Bereicherung ist in manchen Foren.
      Weiß ja nicht ob da jemand ein persönliches Problem mit ihn hat und ihn daher meldet, aber meist springt er ja nur auf alles an was on und offtopic angeht.

      Mich stört es wesentlich eher wenn einige immer meinen ihr persönliches empfinden als objektive Meinung darzustellen und dass dann ewig lange Diskussionen auslöst. Zb Redident Evil 4 ist eines der schlechtesten Spiele überhaupt (das dann so formulieren als ob man nur provozieren will, wo ein "Ich finde das..." einiges absgeschwächt hätte).
      Andersrum ist es noch schlimmer wenn jemand andere Meinungen gleich mit einen "Du hast ja keine Ahnung" wegbasht um ihn direkt für jeden weiteren Post Mundtod zu machen (sowas geht gar nicht). Es herrscht dadurch oft ein rüder Ton und ist weit schädlicher als OT mMn.
      Weil einige hier provozieren dadurch extrem, aber wenn ich alles melden würde was mich persönlich stört, halte ich es auch für Übertrieben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Naja zitieren ist schon manchmal sinnvoll und wenn das Zitat gekürzt wird entstellt sich halt auch oft die Aussage. Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob man immer genau definieren kann wo der Punkt überschritten ist an dem ein themennahes OT Post nicht mehr sinnvoll zur Diskussion beiträgt. So sind Black Sun und ich heute in nem Android Topic vom Samsung TabA zu Windows-Tablets gekommen. Streng genommen OT aber vielleicht doch nicht gänzlich uninteressant und irgendwie schon noch verdammt nah am Ausgangsthema (welches Tablet kaufen?). Ein Forum lebt ja auch von der Eigendynamik einer Diskussion. Ansonsten wäre das hier ja eher ein Wiki/Helpdesk/Basar mit Videospielbezug, wenn ich nur noch posten würde: "Frage/Problem/Verkaufe zu X" und ein User antwortet sachlich und dann Thema dicht.
    • Ich denke Off Topic ist immer ein zweischneidiges Schwert. Natürlich verwässert es den Thread, aber was hat man Ohne ? In der Regel entweder eine stupide Auflistung von "find ich geil/schlecht" Kommentaren, die sich auch noch gegenseitig zitieren, oder totale Ödnis. Bleibt man stur beim Thema, sterben viele Topics zwangsläufig aus, wirken tot. Derzeit ist Off Topic eigentlich der hauptteil, der Nexgam überhaupt am Leben erhält. Weder hat man hier viele aktive user, noch großartig viele aktive on topic Diskussionen.
      Es gibt irgendwann keine neuen Infos mehr zum Thema, nichts neues mehr zu sagen. Off Topic ist oft die viel natürlichere und menschlichere Art hier zu diskutieren. Man kommt sich unter den usern ehr näher und lernt sich kennen. Erfährt vieles nützliches aus anderen Bereichen. Ohne Off Topic geht die Familiäre Atmosphäre komplett flöten. Es ist eine völlig natürliche und lebendige Unterhaltung. Man muss zum Vergleich nur mal Foren anschauen, wo jeder Off Topic streng und schnell gelöscht wird. Gibt es dann irgendwann wirklich mal wieder was neues zum Thema, dann geht die Diskussion ganz von alleine und auf natürlichem Weg "On Topic" weiter. Von daher finde ich persönlich viele strenge off topic Gegner doch ehr für übertrieben.

      Bislang hat man bei nexgam imo eigentlich eine goldene Mitte gefunden, und greift nur dann ein, wenn es sich wirklich auffällig in die Länge zieht.