Verbesserungsvorschläge an neXGam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Ignorama
      Ach so ist das. Das macht schon viel mehr Sinn. Ich würde sagen macht es bei den Spielen die nur PC und PS sind auch so. Wenn wir das nicht so machen und man nicht weiß das es noch für den PC gekommen oder auch für die PS ist findet man es im PS oder PC Forum dann natürlich nicht und jemand kommt auf die Idee da fehlt das Thema und macht einfach ein neues auf. Das hatten wir glaube ich schon öfter. So was könnte auch mir passieren.

      Mir geht es so, dass ich oft nur weiß auf welcher Konsole ein Spiel gekommen ist aber nicht mehr daran denke das es auch eine PC Version gibt oder die kommt viel viel später erst.

      Ich will nicht krampfhaft irgendwas aus dem Multi haben. Das war nur eine weitere Idee. Das mit den Publishern die für mich was leicht anderes sind hatten wir schon mal. Du kannst mir nicht 100 % folgen und ich dir nicht. Da sind wir anderer Meinung.
      Ich suche wenn ich die Tage noch mal Zeit habe was nun genau Publisher sind und was die von mir genannten Firmen nun sind und versuche es hier nochmal kurz mit Quellen wenn es geht zu erklären.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • @Ignorama
      Zu der Suche hast du mich wohl etwas falsch verstanden.
      Ich will keine Themen suchen. Das Thema habe ich ja schon und lese in dem. In meinem Fall wollte ich im Thema selber was suchen. Das ist so: Ich will in dem Thema aber nur dort nach etwas suchen können weil ich bei Themen mit sagen wir 30 Seiten das was ich suche so nur schwer finde.
      Das geht in anderen Foren nur hier wohl nicht. Bei anderen Forensoftware gibt es wenn man in einem Thema ist einfach noch ein Suchfeld meist auf der rechten Seite direkt unter dem Titel des Themas. Das heißt oft Thema durchsuchen und wenn man da drauf klickt dann kommt ein eigenes Suchfeld was dann nur das Thema durchsucht also die Grenze ist das aktuelle Thema und nicht das komplettes Forum.

      Das müsstest du aber wenn du noch in anderen Foren unterwegs bist schon mal gesehen haben. Wenn du es nicht so gesehen hast dann könnte es daran liegen das es dies dort auch nicht gibt oder aber es ist direkt bei der suche mit dabei. Dort gibt es dann ein Feld in dem man sagen kann wo gesucht werden soll und eines davon heißt dann "Dieses Thema" und müsste nach meinem Verständnis denn so sein das nur das aktuelle Gerade offene Thema durchsucht wird.

      Kann das unser Forum nicht? Wäre hin und wieder nützlich und schade wenn sie es nicht kann und nein die Google Suche kann das so wie ich es hin und wieder gerne hätte auf keinen Fall. Das wäre wenn es die Software nicht kann ein Vorschlag ob das nicht irgendwie mit eingebaut werden kann.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • doch, genauso funzt das hier. Im jew thread die forensuche nutzen->nur den thread durchsuchen. Steht auch deutlich drinne im freien Feld: aktuelles Thema durchsuchen. Nur auf der Hauptseite steht dort: alle Themen durchsuchen.

      Für alles andre gibts die g-Suche

      Edit: "aktuelles Forum" vs "alle Foren" steht dort drin; ich war ungenau.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Das schaue ich mir noch mal an. Das ging vorher irgendwie nicht oder ich hab was komplett falsch gemacht oder irgendwas hat sich bei meinen Einstellungen verstellt oder so. Mal allem nochmal auf den Zahn fühlen. Danke an alle aber wirklich intuitiv finde ich das dann am Ende trotzdem nicht so. Das was in der Suche drin steht was durchsucht wird ist für mich im Moment noch etwas verwirrend aber mal sehen ob ich 2020 mit dem Ding besser umgehen kann.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Generell: Wenn du einen Sammel-Thread für irgendwas willst, wie diese News-Sache: Mach es halt und sieh wie es läuft. Am Ende bringt alle Theorie nichts, wenn keiner sich beteiligt, also probier es aus. Sowas ist ja sehr simpel testbar. Große Umstrukturierungen des Forums a la Subforum fürs Crowdfunding dagegen sind wesentlich schwerer und meiner Meinung nach auch unrealistisch.
    • @Ignorama
      Vielleicht mache ich in 2020 irgendwann einen Versuch.
      Zu viel Arbeit wollte ich nicht machen aber ich wollte einen Teil eine extra Bühne geben. Mal sehen ob ich dazu ein wirklich verständliches Beispiel in 2020 hin bekommen damit wirklich klar ist was ich wollte und wir beide vielleicht dann so uns gut verstehen und wissen was der jeweilige Andere denkt.
      Vielleicht hat auch noch wer Anderes zu der Sache ein paar Ideen wie wir spätestens 2021 das sicher dann sehr volle Multi Forum etwas weniger überlastet halten können ohne euch zu viel Arbeit zu machen.

      Ansonsten war es das hier erstmal für diese Jahr hoffe ich und danke Ingo das du überhaupt geantwortet hast.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Könnten man es vielleicht ermöglichen, dass man auch auf Mobiltelefonen auf die erste Seite eines Threads springen kann? Man endet immer auf der letzten Seite eines Threads und kann dann nur eine Seite zurück. Das ist besonders im Store Bereich störend, da die Angebote auf der ersten Seite stehen. Sollte der Verkaufsthread bereits 15 Seiten haben, so gibt es keine angenehme Option, um auf den Anfangspost zu kommen.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Luftikus schrieb:

      Könnten man es vielleicht ermöglichen, dass man auch auf Mobiltelefonen auf die erste Seite eines Threads springen kann? Man endet immer auf der letzten Seite eines Threads und kann dann nur eine Seite zurück. Das ist besonders im Store Bereich störend, da die Angebote auf der ersten Seite stehen. Sollte der Verkaufsthread bereits 15 Seiten haben, so gibt es keine angenehme Option, um auf den Anfangspost zu kommen.
      Weiterhin umständlich, aber:
      Wenn der thread einmal als gelesen markiert wurde kann man vom Forum selbst aus (also nicjt von der startseite) draufklicken und man landet auf der ersten seite.
      Immerhin besser als 15mal die Seite wechseln.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • aldi404 schrieb:

      Du musst nur oben auf den Thread Titel tappen, dann kommst du automatisch zu Seite 1.
      Kann ich bestätigen, so mache ich das (im Store) auch immer. Ist immer noch ein gaaanz klein wenig umständlich: Im entsprechenden Thread von ganz unten nach ganz oben wischen und dann auf den Titel tippen, aber

      Maniac555 schrieb:

      Immerhin besser als 15mal die Seite wechseln.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • Alexis schrieb:

      Mit entsprechenden Erweiterungen für Safari auch so anwendbar - auf jeder Webseite :)
      Also ist die Lösung dafür sich ein iPhone zu kaufen? Soviel ist mir Nexgam dann doch nicht wert. ;)

      Hab es jetzt erstmal über die Android-App Hermit gelöst, aber nativ wäre es mir trotzdem lieber, weil ich mir nicht für alles und jeden eine App oder Erweiterung installieren möchte.

      Nexgam unterstützt ja verschiedene Stile, da wäre ein Darkmode halt wahrscheinlich relativ einfach zu implementieren.