Verbesserungsvorschläge an neXGam

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• The_Clown wrote:

@Ignorama
      Genau die meine ich. Das ist alles Andres als Publisher.

Und hier hätten wir schon den ersten Streitpunkt, den ich einfach anders sehe. Es sind Publisher, das ist einfach eine Tatsache.

The_Clown wrote:

Suche ist Mist wenn ich nach was ganz bestimmten suche.
      Ist sie nicht. Sie ist vlt nicht traumhaft, aber sicherlich kein Mist. Nur um deinen Punkt zu verdeutlichen musst du nicht Dinge behaupten die nicht stimmen und an vielleicht einem Nischenbeispiel was alle 250 Jahre aufkommt verdeutlichen. Konstruktiv ist, wie du das Nischenbeispiel löst. Davon ab: Sind es inhaltlich verschiedene? Falls nicht gäbe es eh eigentlich einen Multi und keinen PS2 Thread.
    • @ChaosQu33n
      Das ist mal eine Aussage die ich sehr gut nachvollziehen kann und ich werde einiges davon, wie schon geschrieben, nochmal selber genauer unter die Lupe nehmen.
      Dazu gibt es noch was ganz allgemeines: In einem anderen Forum kenne ich das so: Neue Beiträge heißt sie dort und macht Folgendes:
      Im oberen Bereich des Ergebnisses sind alle Themen die neu sind und dann kommt ein kurzer Bereichsinformation die heißt dann "
      Die folgenden Themen wurden seit deinem letzten Besuch nicht aktualisiert, enthalten aber noch ungelesene Beiträge."
      Das scheint hier bei der Funktion aber nicht der Fall zu sein. Wenn die so wäre fände ich das echt nicht schlecht.

@Ignorama
      Ich fange jetzt nicht an mich zu streiten weil ganz komplett falsch liegst du nicht. Sie sind ein wenig was Anderes aber im Grunde auch Publisher wenn man das ganz genau nehmen will. Ich mag die Themen nicht so gerne weil das keine klassischen Themen sind wo man sich zu einem Spiel unterhalten kann. Es geht dort 200 % oft nur ums Einkaufen und kaum um die Spiele. Sie sind im Gegenzug zu z.B. Ubisoft, Squareenix und Co eben was Anderes. Daher hätte ich sie gerne wo anders eingeordnet. In dem Abteil gehört dann alles zum Spielekaufen rein was es hier im Forum gibt und was noch so kommt. Das mach auch das Auffinden viel viel einfacher und man weiß wenn man einen Beitrag sucht wo der zu finden sein muss auch ohne die Suche zu nutzen.

Zur Suche und etwas mehr:
      Ist OK. Kannst du mir und vielleicht anderen noch mal die Suche erklären? Vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel oder denke anderes als viele hier was wieder typisch für mich wäre.

Das bei uns das Wetter nicht schlecht ist spendiere ich zur Beruhigung alles eine virtuelle Runde: :beer:
      Have Fun and Chill out.
      Chaos head
    • Verbesserungsvorschläge an neXGam

Dein genanntes Such-Beispiel von Tales of-Games.... Ganz ehrlich, ich musste deinen Beitrag fünf Mal lesen um zu verstehen was du suchen willst. Wenn du selbst dich nicht korrekt und konkret ausdrückst, kann keine Suche der Welt dir das abnehmen und deinem Wunsch nach funktionieren.

Die Suche auf Tales of + PS2 funktioniert über die Google-Suche, findet dir dazu aber noch alle Verkaufsthreads in denen der Begriff Tales of und PS2 zusammen drin auftauchen. Du wirst nie umhin kommen dich vorab zu informieren für welche Systeme ein Game erschienen ist (Wikipedia hilft da) und dann ggf. das Forum Sony oder eben Multi hinzuzunehmen als Suchfilter. Auch dabei wird es zu unkorrekt kategorisierten Threads kommen, denn wir schaffen es nicht alles richtig zu verschieben (die Trefferquote ist aber schon hoch genug für den Alltagsgebrauch) und wenn man mal ehrlich ist... Wenn ein Game, welches ursprünglich für die PS2 kam, dann einen Port für den 3DS erhält und keine Sau interessiert es, oder niemand zeigt mal auf "Hey, füge mal die existenten Threads zusammen"... Ich werde nicht auf die Suche nach solchen Karteileichen gehen.

Es lohnt den Aufwand nicht für Threads, die seit zehn Jahren tot sind. Dieses Forum stellt auch nicht den Anspruch an sich selbst alle jemals veröffentlichten Games zu kategorisieren. Einfach mal locker machen und frei von der Leber weg diskutieren. Dann hat man erheblich mehr von seiner raren Freizeit.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • @ChaosQu33n
      Danke für deine Bemühungen. Ich wollte auch nicht alles jemals und sonst was sondern wollte natürlich nur alle Themen finden die hier zu der Reihe jemals geschrienen worden waren. Außerdem sollte das nur auch etwas aufzeigen, dass man leider nicht wirklich immer gezielt suchen kann auch wenn man so weiß was man sucht.

Könntest du oder wer anderes mal die Syntax oder auch wie muss ich was eingeben in die Board eigene Suche hier oder in einem eigenen Thema beschreiben weil dann würde ich damit herumspielen und unter Umständen komme ich dann so weiter und es hilft dann am Ende auch anderen Nutzern hier.

@Ignorama
      G-suche ist schön und gut aber schon in einem anderen Forum leider nicht immer wirklich zielführend aber ich werde mich damit auch noch mal genauer auseinandersetzen und mache dazu in den mal ein Thema auf damit jeder der auch nicht damit zurecht kommt das sieht und mitlesen und diskutieren kann.

@alle
      Vielen Dank für euer Infos, Hilfen und Co. und noch schöne Tage.
      Have Fun and Chill out.
      Chaos head

The post was edited 1 time, last by The_Clown ().

• Mein Verbesserungsvorschlag wäre, dass ihr den Platz links und rechts (der zur zeit blau für mich ist und total leer ist...)
      größer nutzt. So passt mehr Foreninhalt über den ganzen Bildschirm.

Bspw. könnte man auch einen IRC Chat links oder rechts einbinden, wenn ihr das sichtbare Ratio nicht vergrößern wollt.

Jedenfalls habe ich hier auf meinem Bildschirm ca. 10 cm links und 10 cm rechts, die absolut ungenutzt ist.
    • Auf mobilen Geräten gibt es gar keinen Rand. ^^
      Man darf sich nicht täuschen lassen, das Internet sieht bei jedem Gerät (und Browser) ein bissi anders aus und modernes Webdesign schaut halt das es unter allen Bedingungen ok aussieht. Kannst ja reinzoomen, wenn dich die blauen Seiten stören ;)
      :gähn: walfisch :gähn:

Switch: SW-2783-6535-2798 / Paranoir