Verbesserungsvorschläge an neXGam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The_Clown schrieb:

      @Ignorama
      Genau die meine ich. Das ist alles Andres als Publisher.

      Und hier hätten wir schon den ersten Streitpunkt, den ich einfach anders sehe. Es sind Publisher, das ist einfach eine Tatsache.

      The_Clown schrieb:

      Suche ist Mist wenn ich nach was ganz bestimmten suche.
      Ist sie nicht. Sie ist vlt nicht traumhaft, aber sicherlich kein Mist. Nur um deinen Punkt zu verdeutlichen musst du nicht Dinge behaupten die nicht stimmen und an vielleicht einem Nischenbeispiel was alle 250 Jahre aufkommt verdeutlichen. Konstruktiv ist, wie du das Nischenbeispiel löst. Davon ab: Sind es inhaltlich verschiedene? Falls nicht gäbe es eh eigentlich einen Multi und keinen PS2 Thread.
    • @ChaosQu33n
      Das ist mal eine Aussage die ich sehr gut nachvollziehen kann und ich werde einiges davon, wie schon geschrieben, nochmal selber genauer unter die Lupe nehmen.
      Dazu gibt es noch was ganz allgemeines: In einem anderen Forum kenne ich das so: Neue Beiträge heißt sie dort und macht Folgendes:
      Im oberen Bereich des Ergebnisses sind alle Themen die neu sind und dann kommt ein kurzer Bereichsinformation die heißt dann "
      Die folgenden Themen wurden seit deinem letzten Besuch nicht aktualisiert, enthalten aber noch ungelesene Beiträge."
      Das scheint hier bei der Funktion aber nicht der Fall zu sein. Wenn die so wäre fände ich das echt nicht schlecht.


      @Ignorama
      Ich fange jetzt nicht an mich zu streiten weil ganz komplett falsch liegst du nicht. Sie sind ein wenig was Anderes aber im Grunde auch Publisher wenn man das ganz genau nehmen will. Ich mag die Themen nicht so gerne weil das keine klassischen Themen sind wo man sich zu einem Spiel unterhalten kann. Es geht dort 200 % oft nur ums Einkaufen und kaum um die Spiele. Sie sind im Gegenzug zu z.B. Ubisoft, Squareenix und Co eben was Anderes. Daher hätte ich sie gerne wo anders eingeordnet. In dem Abteil gehört dann alles zum Spielekaufen rein was es hier im Forum gibt und was noch so kommt. Das mach auch das Auffinden viel viel einfacher und man weiß wenn man einen Beitrag sucht wo der zu finden sein muss auch ohne die Suche zu nutzen.

      Zur Suche und etwas mehr:
      Ist OK. Kannst du mir und vielleicht anderen noch mal die Suche erklären? Vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel oder denke anderes als viele hier was wieder typisch für mich wäre.

      Das bei uns das Wetter nicht schlecht ist spendiere ich zur Beruhigung alles eine virtuelle Runde: :beer:
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Verbesserungsvorschläge an neXGam

      Dein genanntes Such-Beispiel von Tales of-Games.... Ganz ehrlich, ich musste deinen Beitrag fünf Mal lesen um zu verstehen was du suchen willst. Wenn du selbst dich nicht korrekt und konkret ausdrückst, kann keine Suche der Welt dir das abnehmen und deinem Wunsch nach funktionieren.

      Die Suche auf Tales of + PS2 funktioniert über die Google-Suche, findet dir dazu aber noch alle Verkaufsthreads in denen der Begriff Tales of und PS2 zusammen drin auftauchen. Du wirst nie umhin kommen dich vorab zu informieren für welche Systeme ein Game erschienen ist (Wikipedia hilft da) und dann ggf. das Forum Sony oder eben Multi hinzuzunehmen als Suchfilter. Auch dabei wird es zu unkorrekt kategorisierten Threads kommen, denn wir schaffen es nicht alles richtig zu verschieben (die Trefferquote ist aber schon hoch genug für den Alltagsgebrauch) und wenn man mal ehrlich ist... Wenn ein Game, welches ursprünglich für die PS2 kam, dann einen Port für den 3DS erhält und keine Sau interessiert es, oder niemand zeigt mal auf "Hey, füge mal die existenten Threads zusammen"... Ich werde nicht auf die Suche nach solchen Karteileichen gehen.

      Es lohnt den Aufwand nicht für Threads, die seit zehn Jahren tot sind. Dieses Forum stellt auch nicht den Anspruch an sich selbst alle jemals veröffentlichten Games zu kategorisieren. Einfach mal locker machen und frei von der Leber weg diskutieren. Dann hat man erheblich mehr von seiner raren Freizeit.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • @ChaosQu33n
      Danke für deine Bemühungen. Ich wollte auch nicht alles jemals und sonst was sondern wollte natürlich nur alle Themen finden die hier zu der Reihe jemals geschrienen worden waren. Außerdem sollte das nur auch etwas aufzeigen, dass man leider nicht wirklich immer gezielt suchen kann auch wenn man so weiß was man sucht.

      Könntest du oder wer anderes mal die Syntax oder auch wie muss ich was eingeben in die Board eigene Suche hier oder in einem eigenen Thema beschreiben weil dann würde ich damit herumspielen und unter Umständen komme ich dann so weiter und es hilft dann am Ende auch anderen Nutzern hier.

      @Ignorama
      G-suche ist schön und gut aber schon in einem anderen Forum leider nicht immer wirklich zielführend aber ich werde mich damit auch noch mal genauer auseinandersetzen und mache dazu in den mal ein Thema auf damit jeder der auch nicht damit zurecht kommt das sieht und mitlesen und diskutieren kann.

      @alle
      Vielen Dank für euer Infos, Hilfen und Co. und noch schöne Tage.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Mein Verbesserungsvorschlag wäre, dass ihr den Platz links und rechts (der zur zeit blau für mich ist und total leer ist...)
      größer nutzt. So passt mehr Foreninhalt über den ganzen Bildschirm.

      Bspw. könnte man auch einen IRC Chat links oder rechts einbinden, wenn ihr das sichtbare Ratio nicht vergrößern wollt.

      Jedenfalls habe ich hier auf meinem Bildschirm ca. 10 cm links und 10 cm rechts, die absolut ungenutzt ist.
    • Ich habe mal eine Frage bevor ich mir nochmal etwas Arbeit mache.
      Es geht darum etwas mehr News und Infos ins Forum zu holen. Ich bin vielleicht einer der wenigen Nutzer die auch gerne rings herum mehr wissen will also was machen dir Firmen, wem gehören sie und welche Umstrukturierungen gehen da vor sich und was wird verkauft, gekauft oder aufgelöst oder geht in einem anderen Bereich auf. Welche Spiele erscheinen könnte man da unter Umständen auch noch mit rein packen aber dazu wäre ein eigenes Thema nicht schlecht wenn man denn nicht doch schon das Spielthema eröffnen kann.

      Hat daran wer interessiere und auch lust zusammen mit mir solche Themen mit Infos zu füllen? Bei Embracer Group habe ich das ja schon mal gemacht aber mehr nur wenn gewollt und auch andere Mitglieder sich daran beteiligen. Vielleicht wird das Forum so lebendiger oder wir kommen dann auf andere interessante Themen.



      Ein ganz anderer Vorschlag wäre ein Forum wo es nur um die 100 % Crowdfunded Sachen geht nicht mal sinnvoll? Damit meine ich z.B. so Sachen wie die Saber Rider und Co aber auch Bücher, Berttspiele und mehr. Auch wenn ich da nicht mit backe ist es doch immer interessant zu lesen was da angeblich kommen soll und wie viele Nutzer (w/m/d) da was zu beigetragen haben. Hin und wieder kommt z.B. bei Spielen eine einfache Version Digital in die Shops. Dann wäre ich auch mal mit dabei das Spiel zu kaufen und es davon ab anderes zu bewerten weil ich weiß es ist nicht mir Geld von großen Firmen entstanden und es haben meist wenige neben ihre eigentlichen Arbeit gemacht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Gibt doch einen Kickstarter-Thread: Aktuelle Kickstarter Projekte

      Weiß grad nicht ob es einen im OT Bereich gibt, aber wenn nicht könnteste da bei Bedarf einen Non-Gaming Thread erstellen. Beides in einem wird schon daher blöd, weil er dann nicht ins Multi passen würde und nicht ins OT. Falls du über andere Plattformen sprechen magst mach dazu einfach Threads auf. Random einen wo alles reinkommt was über random Crowdfunding läuft seh ich als irgendwie unnütz, weil wieso? Crowdfunding ist ja kein so relevantes Merkmal, sondern eben was darüber finanziert wird.

      Zur ersten Idee kann ich wenig sagen, da es mich nicht so tangieren würde.
    • @Ignorama
      Ach stimmt ja aber das ist nicht ganz was ich meine aber erstmal danke für deine Antwort.
      Was ich machen wollte war folgendes: Ich wollte einen ganz eigenen und System unabhängigen Bereich aufmachen (neues Forum) in dem es nicht nur um Kickstarter geht. Dort sollte auch so was wie z.B. [PCE/DC/3DS] Saber Rider mit rein, also alles was irgendwie mit Crowdfunding zu tun hat.

      Ich wollte damit auch ein wenig das Mutliforum entlasten weil dies ja immer voller wird. Nach dem was sich in letzter Zeit alles ändert und was im Bereich Gaming/Spiele aber nicht nur dort noch so alles kommt könnten ein Teil des klassischem Gaming vielleicht nicht mehr von den großen Firmen kommen sondern vielleicht eher bei den kleinen Indies zu finden sein die sich direkt mit unserem Geld finanzieren durch Crowdfunding oder eben später durch Einkäufe auf kleinen Plattformen wie gog.com.
      Was auch sein kann ist, dass sich etwas größere Firmen ein Teil ihrer Produkte die nicht zum Mainstream gehören durch Teil unseres Geld direkt finanzieren lassen um neben dem was AA oder AAA auch für Fans von Alternativen etwas bieten zu können was ansonsten vielleicht nicht genug abwirft oder abwerfen könnte.

      Zu meiner anderen Frage kann gerne auch noch wer Anderes was sagen und wir können gerne noch über beides reden.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Vielleicht eher eine Kategorie für Indie Spiele und darauf spezialisierte Publisher bzw. limited Buden?
      Wobei selbst dann der Trennung von Indie und "herkömmlichen" Spielen manchmal gar nicht so einfach ist.
      Dann hätte man die Crowdfunding Threads ja quasi auch bereits mit drin, da ja i.d.R. damit Indies finanziert werden.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Viele Groundfounding Titel werden im Verlauf dann auch plötzlich A Titel. Wenn die dann nicht mehr im jeweiligen Bereich oder Multi lägen, wäre das sicherlich verwirrend.

      Sorry muss mich aktuell kurz halten, da bis Neujahr nicht in der Heimat und nur mit geringem Zugang bzw. möchte mit Familie, Freundin und Freunden auch wirklich mal einpaar Tage Auszeit geießen ohne viel Elektronik ;)

      Aber ich finde es immer gut, wenn hier frische Ideen zu Tage treten!


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ignorama schrieb:

      Gibt zig Indie Threads, keine Ahnung ob die groß genutzt werden. Glaub aber nich, wenn sie so unter dem Radar laufen.

      Sammelthreads für Spiele laufen oft nicht, weil es konfus und unübersichtlich ist.
      ich hatte es eher so verstanden, dass @The_Clown vorschlagen wollte das überladene Multikonsolerum etwas zu entschlacken, indem man einen Teilbereich ausgliedert. Z.B. die Indie Titel aus dem Multikonsolerum und die Limited Publisher Threads in einen neuen Themenbereich verschieben. Er dachte als Überbegriff an "Crowdfunding", wobei ich denke, dass man mit dem Überbegriff "Indie" wohl mehr abdecken könnte.

      Mir persönlich ist es egal, da ich bislang zufrieden war. Da aber, wie kürzlich zu lesen war ja auch der XBox Bereich ein wenig untergeht, da die Microsoft Titel ja aufgrund von PC Versionen auch im Multi landen, wäre eine anderweitige Strukturierung vllt wirklich sinnvoll.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • @Mistercinema
      Ist OK. Man kann ja später wenn doch A, AA oder AAA Spiel wird es verschieben. Ansonsten schöne Tage und wir reden dann im Jan 2020 noch mal etwas drüber. Genieße die Zeit.

      @Smart86
      Endlich jemand der zum größten Teil verstanden hat wo hin ich will. :thumbup:
      Das Forum sollte dann Crowdfunding heißen aber da sollten dann nur diese Spiele rein die so finanziert wurden.
      Indie Title müsste man genauer definieren aber auch da wäre unter Umständen was eigenes nicht schlecht oder man kombiniert die beiden Bereiche was unter Indie und Crowdfunding als Title dann stehen könnte.
      Die Publisher die nur oder zu 99 % nur Spiele auflegen aber selber keine finanzieren sollten in einen eigenen Bereich wandern. Das hatte ich aber auch schon mal vorgeschlagen. Wieso ich die aus dem Multi heraus nehmen würde ist der Grund, weil das an sich eher nur Shops sind. Themen zu den Spielen die von denen dann physisch verkauften oft limitierten Auflagen gibt es ja eh schon. In deren Sammelthemen wir ja eh so gut wie nie über die Spiele an sich groß unterhalten/diskutiert. Ich würde da einen extra Bereich Video-, PC- und Handheldspiele auf machen der als Obergengriff Einkauf heißt. Darunter fallen aber nicht z.B. der PSN Store, XBox Store, eShop, Steam und eben auch nicht Google Play und Apple Appstore oder wie der heißt. Das würde, wie Smart86 richtig erkannt hat das Multiforum etwas entlasten.

      Zum Xbox/MS Bereich: Da sollten alle Spiele rein die nur Xbox und PC als Plattform haben.
      Wieso das dann bei PS und PC im Sony Forum nicht so ist erschließt sich mir dann leider aber nicht.

      Das es dir Samrt86 nicht so stört und du zufrieden bist ist gut aber was ist wenn in 2021 70 % und mehr nur noch im Multi zu finden ist?




      @alle
      Ich habe da mal noch kurz eine Frage ob das geht mit der Forensuche: Ich befinde mich z.B. im Dark Souls Thema und lese die letzten Beiträge. Dann fällt mir ein das irgendwer in dem Thread eine Lösung oder einen Hinweis eingestellt hat der mir vielleicht weiter helfen könnte. Ich finde den aber so nicht. Kann ich irgendwie nur in diesem Thema danach suchen und es werden nur Ergebnisse angezeigt die aus dem Thema sind wo ich gerade drin bin? Wenn ja wie und wenn nein dann schlage ich das mal vor weil so was geht bei sehr vielen Foren bei denen ich auch noch mitlese.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • The_Clown schrieb:

      Zum Xbox/MS Bereich: Da sollten alle Spiele rein die nur Xbox und PC als Plattform haben.
      Wieso das dann bei PS und PC im Sony Forum nicht so ist erschließt sich mir dann leider aber nicht.
      Weil Sony + PC nicht Sony-exklusiv ist. MS hat da eine leider dumme Ausnahme, weil MS nunmal ein Sonderfall ist und es bei der Auslegung gar keinen XB exklusiven Titel geben würde. Das ist aber nicht korrekt, da MS ja exklusive Spiele bietet, Forza und Halo z.B. Dadurch wird aber noch lange nicht jedes Spiel was nur auf XB und PC erscheint ein Microsoft Exklusivspiel. Das Unterscheidungsmerkmal daher, was man kennen muss und was leider nicht intuitiv ist: Hat MS das Spiel exklusiv für PC und XBO gemacht, oder zumindest Exklusivisät eingekauft? Ja -> MS Forum, nein -> Multi.

      The_Clown schrieb:

      Die Publisher die nur oder zu 99 % nur Spiele auflegen aber selber keine finanzieren sollten in einen eigenen Bereich wandern. Das hatte ich aber auch schon mal vorgeschlagen. Wieso ich die aus dem Multi heraus nehmen würde ist der Grund, weil das an sich eher nur Shops sind.
      Und damit schießt du eben wieder über sin sinnvolles Ziel hinaus, weil es wahnsinnig random wird. Es sind Publisher für verschiedene Systeme und daher gehören sie thematisch ins Multi. Mein Problem bei nahezu allen deinen Ideen ist, dass sie kramphaft versuchen das Multi zu zerpflücken, weil es so überladen wäre. Sehe es weder als überladen an, noch gibt es die Chance das Multi wirklich zu entschlacken, weil es unmal zwangsweise immer das größte Forum bleiben wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()