Verbesserungsvorschläge an neXGam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verbesserungsvorschläge an neXGam

      Ich komme mit der Suchfunktion auch sehr gut parat, sofern ich im Browser bin... Im schlimmsten Falle... Google... Game-Name plus "Nexgam". Findet nahezu immer was. Da ich über Tapatalk hier drin bin, geht das besser, Tapatalk kommt über die eigene Suche nicht parat... Google leitet mich an die passende Stelle weiter, selbst bei oftmals echt nischigen Games...
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • RE: Verbesserungsvorschläge an neXGam

      ChaosQu33n schrieb:

      Ich komme mit der Suchfunktion auch sehr gut parat, sofern ich im Browser bin... Im schlimmsten Falle... Google... Game-Name plus "Nexgam". Findet nahezu immer was. Da ich über Tapatalk hier drin bin, geht das besser, Tapatalk kommt über die eigene Suche nicht parat... Google leitet mich an die passende Stelle weiter, selbst bei oftmals echt nischigen Games...
      So mach ich es auch über tapatalk. Suche geht in der App leider nicht.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • @Ignorama
      Ach so ist das mit MS.
      Könnte man das bitte beim Titel des XBOX Froums noch mal für ein Jahr oder so dazu schreiben? Ich vergesse es dann sonst immer und wenn ich etwas suche ohne die Suche zu nutzen und das was ich suche ist aktuell und ich finde es dann nicht könnte es mir passieren, dass ich einfach ein neues Thema im Multi aufmache was ja dann komplett falsch wäre.

      Irgendwas stört mich am Multi aber was ist die Frage die ich nicht 100 % im Moment beantworten kann.
      Vielleicht gar kein Multi mehr? Vielleicht was ganz Anderes an dessen Stelle? Könnten wir vielleicht mal was testen ob das so besser ist? Was genau muss ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen damit ich das hier richtig erklären kann und alle verstehen was ich meine. Vielleicht hat ja noch irgend wer dazu eine Idee die etwas praktischer ist.
      Nur mal so am Rande: Das mit dem RPG, Shooter ... Forum gibt es schon auf einigen Seiten und ich finde mich damit echt gut zurecht denke ich. Das war nur mal eine Idee. Könnte man auch im Offtopic einiges ein Wenig anders machen? Wie wäre ein Abteil für alles was mit Hardware zu tun hat, eines alles rund um den Film inklusive der Hifi und eines für alle analogen Medien, und eines für den Rest? So wie das jetzt da ist könnte man es lassen aber wirklich einen Sinn wieso machen da ist und anderes wieder dort ergibt sich mir nicht 100 %.

      @ChaosQu33n
      Stimmt ist es nicht aber ohne die User gar kein Forum. Ich bin bereit über einiges zu diskutieren und auch einen Großteil zu akzeptieren aber nur wenn man mir das was ich im Moment nicht 100 % verstehe auch mal ganz langsam noch mal erklärt. Ich meine damit nicht nur wo hin mit dem Zeug sondern auch wieso das so entschieden wurde also ein Wenig die Hintergründe dazu.
      Was das ist kommt die Tage weil im Moment erst mal abwarten will was hier bei am Ende schönes bei raus kommt.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Die Idee mit Foren unterteilt nach Kategorie und Hardware hat allerdings den Pferdefuß, dass das sehr schnell sehr unübersichtlich werden kann.
      Ganz zu schweige davon, dass es dann bei Spielen mit Hybridkategorien die Frage gibt, wo die jetzt hinkommen sollen. Gibt ja genug RPGs mit großem Shooter-Anteil, ebenso wie moderne Shooter starke RPG-Elemente haben. Und wo sollen die da hin?
      Letzten Endes würde das eine deutliche Mehrarbeit für die Forenmods bedeuten, die, wie alle anderen von neXGam an sich auch, die Arbeit freiwillig und ohne Bezahlung machen.
    • Und wie isses mit dem doch eher simpel zu lösenden "Dark-Mode"?
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • @Ignorama
      Ich kann nur nach etwas suchen wenn ich weiß wie das heißt besonders bei nicht deutschen oder englischen Namen wird es oft schwer.
      Machen wir es mal so: 4 Männer, ein Stange, ein Auto und eine schöne Sekretärin. Wie suche ich danach wenn ich nicht mehr 100 % weiß welches System das Spiel erschienen ist aber ich mir sicher bin es kam nicht für die PS4 heraus und irgend eine der Versionen war anderes?
      Weißt du nach was ich suche?

      Viel Spaß mit der G-Suche. Danke für deine Aufmerksamkeit.

      P.S. Ich weiß etwas extrem aber manchmal hat man halt nur noch wenige Infos im Kopf oder man weiß nicht mehr wie das genau geschrieben wir und kann dann zwar mal G-Suche nutzen aber nicht immer kommt dann auch das Thema zum Spiel direkt zum Vorschein.

      Sie dazu folgendes:
      an alle
      Sucht mal nach dem Spiel The King of Fighters 98 und findet mir den Thread dazu bitte. Da spukt die Forensuche oben Rechts nicht das Thema aus und wenn ich nur den Betreff durchsuchen lasse finde ich das Hauptthema dazu auch nicht wirklich. Die G-Suche spukt alles aus aber ich finde da Thema zum Spiel nicht. Wo ist das? Wenn es jemand findest erkläre der mir mal wie er danach gesucht hast, bitte.
      Bevor ihr den Spoiler öffnet denkt mal daran, dass man nicht immer weiß ob es mehr als eine Version des Spieles es gibt.
      Spoiler anzeigen
      In diesem Fall müsste es im Multi sein und nur da aber es gibt noch ein Thema welches auch falsch ist wo es aktuell abgelegt worden ist und das wäre das hier [PS2|XLA] King of Fighters '98 Ultimate Match. Wo anderes wäre es falsch laut unseren jetzigen Regeln. Das weiß man bei dem Spiel aber weiß man das auch bei anderen Spielen immer weil man weiß es ist für mehrere Systeme erschienen und findet die Suche das dann auch immer?


      @Civilisation
      Das mit den Foren RPG .... hatte ich einfach nur vorgeschlagen als eine von vielen Ideen und nicht noch sondern entweder Hardware oder Genre aber nicht beides. Wir müssen nicht alles auf den Kopf stellen aber ein Wenig was anpassen wäre nicht verkehrt finde ich. Im Moment haben wir noch kein großes Problem aber wenn wir nicht jetzt anfangen etwas zu testen und uns Gedanken zu machen haben wir bald von HH über Phone hin zu MS + Sony + PC und Nintendo alles im Multi und das wird dann letzten Endes nicht gerade schön. Von den ganzen Spielen auf älterer Hardware mal ganz zu schweigen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @The_Clown Du setzt aber auch voraus, dass der von dir gesuchte Thread existiert. Das ist aber a) nicht immer der Fall und b) sind nicht alle Threads, die in der Vergangenheit eröffnet wurden, in den passenden Forenkategorien drin. Letzteres ist doch auch gar nicht schlimm. Da Verschieben etc. hier alles per Hand von den Mods gemacht wird, geht einem freilich Kram durch, der seit Jahren in irgendeiner Kategorie schlummert. Wir werden auch oftmals erst aktiv, sobald eine Meldung erfolgt oder uns eben etwas offensichtliches auffällt.

      Wenn du nach KoF98 suchst mit der Forensuche (ich bin gerade extra in den Browser gewechselt um es zu probieren), finde ich ziemlich direkt folgenden Thread:

      nexgam.de/forum/thread/49676-k…Fighters%2B98#post1370970

      Da drin wird sich zwar über alle Teile unterhalten, aber mal ehrlich... who cares ob du den von dir gesuchten Thread hervorholst oder den von mir? Für eine Diskussion taugen sie beide. Wie kann man da _SO_ sehr drauf pochen, dass man da jetzt zu 100% den passenden und alleinigen Thread findet?

      Ich persönlich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn ein Spiel 2-3 Threads hat. Lieber habe ich einen Thread mehr und füge die ggf. beizeiten mal zusammen, statt gar keinen. Know-How oder Diskussionen im Allgemeinen gar nicht zu haben, statt in der falschen Unterkategorie... was ist schlimmer?

      Was mir gefallen würde - aber ich nicht weiß, ob es technisch machbar ist - wäre eine Spiegelung von Threads in den jeweiligen Kategorien. Meine Vorstellung: Wenn man einen Thread erstellt, kann man im Startposting abhaken, welche Unterkategorien zutreffen und dann erscheint der Thread halt überall. Aber dafür wird es sicherlich auch genug Gegenstimmen geben.
      Eine Suche nach etwas, ohne zu wissen WAS man sucht, ist nie einfach. Und warum suche ich es dann überhaupt ^^ Wenn die Not ganz groß ist... Man nehme sich ein Beispiel daran: Fragenden Menschen kann geholfen werden.
      nexgam.de/forum/thread/92780-e…ostID=2414116#post2414116
      nexgam.de/forum/thread/92759-s…iger-anhaltspunkte-hilfe/


      Einen Dark-Mode für das Forum würde ich grundsätzlich begrüßen. Tapatalk gibt es halt standardmäßig her. Lasst euch nur gesagt sein, dass sich der Dark-Mode eines anderen Forums in meinem OLED-Display schööön eingebrannt hat :D
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • oha, danks für den Hinweis, gottlob hab ich nix mit oled im i-net (vitas bleiben offline) ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • @ChaosQu33n
      Vergiss es. Das ist nicht das nach dem ich gesucht habe. Wer sagt denn das ich über etwas reden wollte? Hätte es nicht sein könne, dass ich mal was nachlesen wollte oder sehen wollte was zu dem Thema im Forum geschrieben wurde oder ich mich an was erinner und das gerne nochmal lesen wollte? Ja, so was gibt es.
      Kann ich also im Umkehrschluss einfach das erst beste Sonic Thema nehmen und dort fragen zur SMS Version stellen auch wenn das Thema Sonic Racer heißt? Wohl eher nicht. Was mach ich dann? Genau einfach ein neues Thema auf. Wie äußert nicht hilfreich ist dies denn?

      Zu deiner Frage gab es mal was wenn ich mich richtig erinner. Kannst ja mit der G-Suche oder der Fornsuche danach suche. ;)
      Wenn ich mich recht entsinne war das mal angedacht aber das ging nicht weil die Forensoftware das nicht richtig kann. Vielleicht hat sich ja was geändert was ich aber nicht denke.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Grandmaster-C
      Der Link geht nicht. Wie hast du danach gesucht? Am Ende habe ich die auch gefunden.
      Wenn ich das mit " angebe und dann nur Betreff durchsuchen angebe dann findet man das eine Thema dazu schon und nur das aber das muss man erst mal wissen das es so zu finden ist. Hast du das so gemacht um das Thema dazu zu finden? Beschreibst du mir bitte mal ganz genau wie du da nach gesucht hast?

      @alle
      Lassen wir das mal alles so stehen. Ich denke ihr wollt mich nicht verstehen und ich kann einiges von euch nicht immer 100 % verstehen. Vielleicht erden wir auch alle etwas aneinander vorbei. Ich will hier auch keinem auf die Nerven gehen und es am Ende schaffen das die Atmosphäre vergiftet wird. Ich denke über das ganze Thema noch mal nach und vielleicht kommt von euch noch mal was das nicht all zu schlecht ist. Ich erwarte keine Lösung die gleich 100 % OK ist sondern wäre gerne bereit mit euch was zu testen und konstruktiv mit euch daran zu arbeiten.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • The_Clown schrieb:

      @Grandmaster-C
      Der Link geht nicht. Wie hast du danach gesucht? Am Ende habe ich die auch gefunden.
      Wenn ich das mit " angebe und dann nur Betreff durchsuchen angebe dann findet man das eine Thema dazu schon und nur das aber das muss man erst mal wissen das es so zu finden ist. Hast du das so gemacht um das Thema dazu zu finden? Beschreibst du mir bitte mal ganz genau wie du da nach gesucht hast?
      Bei mir funktioniert der Link.

      Also du klickst auf Forensuche -> Erweiterte Suche -> Suche nach Begriff: "King of Fighters 98" (mit Anführungszeichen) -> Haken setzen bei "Nur Betreff durchsuchen" -> Bei Suche nach Autor: Haken bei Exakter Treffer heraus nehmen -> bei Themen und Beiträge "Channels" auswählen -> Absenden -> Fertig - 4 Treffer
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • @Grandmaster-C
      Ach so geht das. MM, das schaue ich mir bei anderen Suchanfragen noch mal genauer an. Bei dem jetzigen schnellen testen habe ich 7 Ergebnisse die aber zu der Suche passen. Das ist schon mal ein Fortschritt.
      Das mit dem Link kann vielleicht nicht gehen weil der nicht komplett ist oder weil nur der Ersteller darauf zugriff hat. Keine Ahnung.

      Danke für die Erklärung. Da muss man erstmal drauf kommen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Mal so ein wenig in den Raum gesponnen....

      Schön könnte auch eine automatische Einsortierung sowie "Hotlinking" von Threads sein. Was ich damit meine?

      1.) automatische Einsortierung: Sobald jemand einen Thread eröffnet und angibt für welche System das jeweilige Spiel ist, kommt der Thread automatisch in den dafür passenden Bereich. Ok, braucht man nicht unbedingt, machen im Moment ja die Mods notfalls per Hand. :)

      2.) Hotlinking: (Oder auch "Symlinks" "Softlinks" oder wie auch immer man das nennen mag) Wenn ein Spiel welches im Multi steht plötzlich auch zB. für die Switch umgesetzt wird, gibt es automatisch einen Link auf den Thread im Switch Bereich. Genau so auch für alle anderen Bereiche für die es dieses Spiel gibt. Es sieht in jedem Bereich aus als wäre dort der entsprechende Thread, aber tatsächlich würde jeder in den gleichen schreiben. Dann hätte man im PS3 Bereich alle Spiele die es für die PS3 gibt (und für die ein Thread existiert), im Nintendo Bereich u.a. alle Spiele für Nintendo Konsolen etc pp.
      Im Moment könnte ich ein Xbox Spiel zB. im Xbox Bereich finden, oder im Multi, oder evtl. sogar im Sega Bereich weil das Spiel von Sega ist..... Allerdings halt NUR "oder" Man findet derzeit nicht alle Xbox Spiele auch im Xbox Bereich. Ich finde ein Xbox Spiel nicht im Xbox Bereich? Da ich nicht evtl. nicht weiss das es das Spiel auch für eine andere Konsole gibt, mache ich halt einen neuen Thread auf weil ich denke "Im Xbox Bereich nicht gefunden = Es existiert noch kein Thread hierfür."

      Ich weiss. Man kann hier auch wieder gut das Argument "Dann benutz die Suche, dann findest du den entsprechenden Thread schon" bringen. Aber: Wenn für alles die Empfehlung "Nutz die Suche" lautet, warum dann eigentlich überhaupt die verschiedenen Forenbereich hier? Warum dann nicht einfach nur ein "Mega-Multi" in den einfach ALLES reinkommt? Man kann ja die Suche nutzen um "seinen" Thread dann zu finden. :P

      Und ja, mir ist klar dass das hier nicht so wirklich umsetzbar ist weil Programmieraufwand welcher nach extern vergeben werden müsste und daher Geld kostet. Hier gibt es ja auch bis heute keine von vielen gewünschte Ignore-Funktion. :P
      Wollte die Idee trotzdem mal "zu Papier" bringen. Vielleicht ergibt sich daraus ja irgend eine andere umsetzbare und gute Idee. :)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Verbesserungsvorschläge an neXGam

      Die Verlinkung von Threads in mehreren Unterforen hatten wir sogar Mal. Stellte sich als unpraktikabel heraus und wurde wieder eingestellt. Den so hatte man in jedem Unterforum immer die gleichen topics oben da fast nur noch Multi-Plattform Titel erscheinen.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • @CD-i
      Ich dachte das ging wegen der Software auch nicht richtig oder erinner ich mich da falsch?

      Zum Thema Geld das sYntiq geschrieben hat wäre doch vielleicht irgendwas von dort Support neXGam oder wie und warum gibt es hier Werbung was oder?

      Zum Rest von sYntiq ob das alle eine super Idee ist keine Ahnung.


      @sYntiq
      Danke fürs auf den Punkt bringen. Das ist mir zwar selber noch nicht in den Sinn gekommen aber am Ende klingt das alles eher so nach dem was du geschrieben hast wenn man es denn auf die Spitze treiben will.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Könnte bitte einer der Verantwortlichen des Forums mal auf das im Support Thema eingehen und ein paar Worte dazu schreiben? Irgendeine Reaktion dazu bitte?


      Ich habe da noch eine Idee was wir machen könnten wenn die Software das zu lässt: Könnte man das Multi im Titel ändern was immer bei den Spielen steht die für viele Systeme kommen?
      Was soll an dessen Stelle hin?
      Ganz einfach immer noch Multi aber wenn man da mit der Maus drüber geht oder mit dem Finger drauf bleibt erscheinen alle Plattformen für die es erschienen ist. Wieso das? Ganz einfach das wird ein Teil der Suche. Man kann nun auch nach dem System suchen. Wie das? Beim Suchen gibt es nun ein Feld das heißt System und dort kann man z.B. SNES rein packen oder Stadia. Dann erscheinen nur noch Themen die so was drin haben.
      Dieses Feld muss bei der Erstellung ausgefüllt werden es sei denn man gibt an das es nur für ein System erscheint. Später beim Verschieben könnte das zwar ein Problem werden aber wenn man das von Anfang an richtig anlegt in der Datenbank ist das für die Heinzelmänner und Frauen keine große Mehrarbeit. Irgendwas in der Richtung.

      Wir haben zwar noch die Tag-zeile beim Erstellen aber ich weiß nie so richtig was man da alles sinnvollerweise rein schreiben sollte. Gibt es dafür eine Richtlinie was man da so reinschreibt?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier