Verbesserungsvorschläge an neXGam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich würde das lassen. Wenn sich da jetzt einer oder ein paar User anbieten würden sowas regelmäßig und organisiert zu machen wäre das sicher eine tolle Sache, aber The_Clown regt es im ersten Post an und im zweiten will er es schon nicht als Alleinunterhalter machen (echt no offense!). User generated content funktioniert nur wenn da jemand vorher nochmal drüber schaut oder es eben einer (aus dem Team) macht. Lasst es lieber ;)
    • @walfisch
      Das war anderes gemeint als das über was ihr nun spricht. Ich hatte die News-Sache nicht mehr im Kopf. Ich wollte einfach einen Ort wo wir alle zusammen News posten und wenn es sich lohnt kann man die News kopieren und im dafür geeigneten Thema drüber reden.

      Was hier nun besprochen wird ist etwas leicht Anderes und auch schaue ich auf zu wenig Seiten vorbei daher wollte ich das nicht alleine alles mit Infos füttern. Mir fallen halt hier und da ein paar Infos auf bei denen ich mir denke OK schade, dass es hier keiner schreibt. Ob das nun die News sind die damals angedacht waren weiß ich aber auch nicht. Oft kann man aus dem Text oder der Info keine News im machen. Es ist manch mal eher eine Info als eine vollwertige News.
      Was soll man denn auch aus der Info wie dieser hier PlayStation 4 groß machen? Das war zusammengefasst das was in der eigentlichen Info auf der einen Seite stand. Davon ab habe ich hin und wieder keine original Quellen um aus der Info mehr zu machen als das da.
      Alleine mache ich das also nicht. Ich kann gerne, wenn wir alle mithelfen, auch mich anstrengen und versuchen News hier zu posten. Das mache ich aber nur, wenn a) darüber dann auch hin und wieder gesprochen wird und b) ich das nicht alleine machen muss. Ich klicke dann auch gerne mal auf "Als News markieren".

      @Mistercinema
      Danke für den Link.
      Das da was war ist mir viel später aber noch vor dem lesen deines Post eingefallen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich habe mal eine Frage:
      Im Mulit Forum auf der ersten Seite sind oft diese Limited irgendwas Themen. Könnte man die nicht in ein eigenes Abteil schieben? Ich finde es werden zu viele da. Wie seht ihr das?

      Edit:
      Es soll sich keine auf den Schlips getreten fühlen. Ich fand nur mal wieder, dass es einfach immer mehr werden und man für die ganzen Themen Spiele kaufen und Co. ein eigenen Bereich aufmachen sollte. Mehr nicht. Wenn es euch nicht stört ok dann lassen wir das einfach.
      In Zukunft sollten wir vielleicht einige Einsortierung einiger Themen noch mal überdenken und das nicht nur im Multi-Froum finde ich aber das hat noch etwas Zeit aber mal darüber nach denken sollten wir.
      Auch vielleicht ein paar Themen die in der Vergangenheit nicht so sehr hier angesprochen wurden sollten wir mal öfter mit Infos befüllen damit wir auch neue Nutzer hier anziehen und das Forum noch lange bestand hat und nicht immer wieder welche gehen weil es sie nervt das nur noch über die Themen woher das Spiel günstig und ist das Komplett auf dem Datenträger geredet wird und das teilweise Seitenlang.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • @Mistercinema
      So war das nicht gemeint. Du solltest nicht alles alleine füllen sondern wir zusammen sollten das Forum etwas lebendiger und abwechslungsreicher machen und nicht wie im Switch Thema gefühlt 100 Seiten nur über ist das Spiel komplett auf dem Datenträger oder nicht sprechen. Auch ich werde versuchen nicht zu oft die gleiche Leier zu schreiben und wenn ich was habe zu einem Thema werde ich das sicher hier auch mal versuchen zum Thema zu machen und schauen ob dann eine Unterhaltung zustande kommt.

      Im Großen und Ganzen wollt ich einfach etwas zum Nachdenken anregen und vielleicht etwas umräumen aber wenn das alles nicht gewünscht ist auch gut und kein Problem für mich. Es hat mich, bezogen auf die Limited Themen einfach nur etwas gestört aber ein Problem ist es wohl nicht. Ich werde die Themen weiter hauptsächlich ignorieren und nur von Zeit zu Zeit mal rein sehen was da los ist und gut ist.



      Wenn noch wer in diese Richtung Wünsche hat dann gerne her damit.

      P.S.
      Ab von meinen paar Vorschlägen und Anregungen bei denen jemand denken könnte ich bin ziemlich unzufrieden kann ich nur sagen, dass dem nicht so ist und ich immer noch oft gerne hier bin.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • In anderen Foren wo ich aktiv bin, gibt es Threads, wo sich rein über geplante/getätigte Anschaffungen unterhalten wird. Wird oft genutzt, um dann Diskussionen aus dem "zuletzt gekauft..." zu verlagern und Threads rund ums Game zu entlasten und wieder auf inhaltliche Diskussionen zu bringen. Problem was ich dann aber sehe hier im Forum... Die User sind oftmals mehr Jäger und Sammler als Zocker. Alles rund um die Anschaffung würde dann in einen gigantisch großen Thread ausufern und die Threads zum Spiel aussterben.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • @ChaosQu33n
      Ich wollte auch eine Diskussion anfangen ob wir alle wieder mehr über die Spiele reden und der Rest war so gemeint, dass wir ein Forum auf machen wo wir alle einzelnen Themen rund ums Einkaufen rein stecken und nicht alles in ein Thema.
      Man kann gerne mal kurz was wegen Kauf fragen und auch mal Fragen ob das Spiel am Ende komplett ist finde ich ja noch OK aber oft wird Seitenweise darüber geredet und das ist doch langsam zu viel und wenn man eine Kritik wegen dem zu kleinen Speicher anfängt wird
      Den Eindruck die Meisten sind hier mehr Sammeln als Spielen habe ich auch. Schade, dass die Diskussionen über die Inhalte der Spiele kaum richtig unterhalten wird. Nur selten kommt auf Fragen wie z.B. kommt man da weiter eine wirkliche Antwort und auch wenn man weiß es gab eine Antwort findet man die leider oft nicht mehr weil die in den Diskussionen unter geht.

      Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden und du verstehst was ich meine.

      Ich werde, wenn ich was haben, auch gerne was schreiben. Leider spielt hier keiner z.B. Atelier Games und bei denen hatte ich versucht ein Thema für alle Spiele der Serie anzufangen und dort eine Diskussion zu Starten aber keiner wollte oder konnte mitreden, leider.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich kenn das leider auch nur so. Über die Spiele an sich wird kaum was geschrieben, weil keiner wirklich über Einzelheiten bescheid weiß, weil die Spiele nicht wirklich gespielt werden. Eher nur angezockt und dann wieder zurück gelegt. Auf die Liste "Irgendwann zock ich das nochmal richtig"
    • Hier wird schon "richtig gezockt" (tzami, der von manchen usern gar als "Vitrinentyp" gebrandmarkt wurde, ist zB ein ausgewachsenes "Tier", wenn es um "Challenges" geht u zockt unfassbar Schwieriges in Reihe durch, same mit andren emsigen "Sammlern"), nur sind es inzw. einfach zu wenig user für einen wirklich regen Austausch, gerade was alte Games angeht, period.

      Schau zB mal in den SEGA-Bereich u in meinen "schön bebilderten" Master-System-Thread- Afair waren die ersten drölfzig posts in Reihe von mir, über einige Tage the fucking same mit dem Saturn-Thread. Derjenige, der sich dann im MS-Thread "erbarmt" hatte, war ein GG-User, das bringt die oben umrissene Problemlage ziemlich gut auf den Punkt.

      ( 108 Sterne, ich warte sehnsüchtig auf CRT-Screens deiner neuen Röhre! ;( :love2: )

      Der Tatsache muss man vielleicht ja ins Auge sehen: Diese Sache hier erstirbt zahlenmäßig i-wann (in hoffentl noch "ferner" Zukunft). Oft vergehen so einige Stunden (tagsüber! :tooth: ) ganz ohne Posts generell; dann bei einem Retrogame noch "zu erwarten", dass das grad noch jemand hier zockt, da ist die Wahrscheinlichkeit schon gering, aber es geschieht ja alle Jubeljahre dennoch! Und alleine dafür lohnt sich's schon, imo :love2:
      Fflicky und ich hatten zB im "hab heut Saturn-gezockt"-thread schon geniale und schöne Gemeinsamkeiten in der Spieleauswahl, bzw gegenseitige "Appetitanregungen" erlebt, so dass wir an einer Stelle beide den Clockwork-Knight "quasi-gemeinsam" zockten ^^

      Das Circuit-Poard löst das "Problem" ja anscheinend mit richtigen "Contests" alle Nase lang (der sog. "Scoremaster"), das Potential sehe ich aber aufgrund geringer zu erwartender Beteiligung hier eher nicht. Auch wenn auf'm cb fast ebenso viel "Sammelgedöns" und "Vorbesteller-Geschiss"/"Wo bleibt mein Paket?-Kram" abgeht (Ausnahme: kann mich grad irren, aber ich beobachte dort zB KEINEN limited-run etcpp Thread), geht's dort doch deutlich mehr um's Modden, CRTs Tech-Talk, Homecomputer etc, aber auch dort definitiv nur am Rande u in Form der genannten Contest-Threads (welche manchmal eine unangenehme Verbissenheit atmen, wäre also auch nicht mein Ding; is mir zuviel u zu "ernste" Competition) um's Zocken.

      Leider.

      Queen sagte ja mal vor Jahren: "Erwachsene" mit Jobs u teils Family, da bleibt eher Zeit für den Ebayklick u den stolzen Post hier, als für's Zocken.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Verbesserungsvorschläge an neXGam

      Ist halt so. Die Leute werden älter und widmen sich anderen Lebensinhalten. Ein Teil des Contents going in Social Media (da wird aber auch mehr übers horten statt zocken gesprochen). Ausser nexgam und das CB gibt es ja auch keine wirklich relevanten deutschsprachigen Foren mehr.

      Und CB ist halt viel Löttalk. Auch nicht Jedermanns Sache. Zocken ist da auch nur Randerscheinung.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • This.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Schau zB mal in den SEGA-Bereich u in meinen "schön bebilderten" Master-System-Thread
      Mach ich dann gleich noch, wenn ich ihn finde.

      pseudogilgamesh schrieb:

      Das Circuit-Poard löst das "Problem" ja anscheinend mit richtigen "Contests" alle Nase lang (der sog. "Scoremaster")
      Naja, so ganz stimmt das leider nicht. Da sucht sich jemand ein Spiel aus und andere zocken auf Score mit, kennen das Spiel aber zum Teil auch nicht.
      Das ist auch mehr so eine Art "anzocken"
      Aber die meisten Retro Spiele zockt man ja eh irgendwie alleine.
      Ich schreib ab und zu mal, wenn ich ein Spiel durch ab eine Review darüber. Vergleichbar mit dem Zeug was man früher in den Zeitschriften gelesen hat.
      Aber nicht aus der Jetzt-Sicht. Also kein "Früher wenn ich Zeit gehabt hätte, hätte mir das Spiel vielleicht gefallen..."
      Leider gabs dann auch (verschiedene Foren) kein großes Feedback. Meistens dann sowas wie "Kannte das Spiel noch gar nicht, sieht interessant aus, muss ich irgenwann mal versuchen" (was aber nie passieren wird)

      Großes, großes Problem ist da auch Youtube. Warum einen Text lesen mit wenig oder keinen Bildern, wenn ich da ein ganzes Video haben kann?

      pseudogilgamesh schrieb:

      Queen sagte ja mal vor Jahren: "Erwachsene" mit Jobs u teils Family, da bleibt eher Zeit für den Ebayklick u den stolzen Post hier, als für's Zocken.
      Ja, so siehts leider aus.
      Bin da aber irgendwie auf dem Schulhoffilm hängen geblieben. Rede dann wirklich mehr über die Sachen von einem Spiel, über die man früher geredet hat.
      Früher hat man sich ja nicht über Preise, Seltenheit und so Zeug unterhalten. Das war das ja wirklich mehr Spielzeug irgendwie.
      Und dann wars halt interessant, als man rausgefunden hat dass man mit Donatello sich oben auf die Kisten stellen kann und dann mit dem Stab den Rocksteady erwischt ohne selber getroffen zu werden, beim NES Spiel.
    • Wenn man das Verhältnis Spiele zu User betrachtet, ist ein Sechser im Lotto fast wahrscheinlicher als zwei User, die zur selben Zeit das gleiche spielen. Das passiert ab und an mal bei wenigen Neuerscheinungen (z.B. Sekiro), ist aber die Ausnahme. Große Spielediskussionen sind mit einer überschaubaren aktiven Userbase imho sehr schwer zu realisieren.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Reigam schrieb:

      Und dann wars halt interessant, als man rausgefunden hat dass man mit Donatello sich oben auf die Kisten stellen kann und dann mit dem Stab den Rocksteady erwischt ohne selber getroffen zu werden, beim NES Spiel.
      Geil!

      Ich bin generell auch für einen Extra-Sammler-Bereich (wie auch immer der realisiert werden soll), in dem die Limited Special Reserve Run Strictly Super Rare Play Asia Red Art First Press Threads gedeihen können, ohne das Multikonsolerium zu ermorden.

      Ob das allerdings etwas am Diskussions- oder gar Spielverhalten der User ändert? Wohl eher nicht.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • Verbesserungsvorschläge an neXGam

      Tatsächlich halte ich so ein Unterforum für sinnig. Nicht weil ich sie wegsperren will, sondern weil sie hier (entgegen meiner Hoffnung) wirklich große Relevanz bei vielen Leuten zu haben. So hat man einen gesonderten Anlaufbereich und behält auch im Blick wenn es es in den Threads Updates gibt.

      Man hört ja immer Mal, dass Release bei bei Supermegarare Publisher x verpasst wurde.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Es ist ja zur Abwechslung mal wirklich schön zu hören, dass die Zocker hier wirklich etwas Beachtung finden.

      Dass die Chancen gleich 0 sind, dass hier 2 zufällig zur selben Zeit genau das selbe Spiel angefangen haben, finde ich gar nicht so schlimm.
      Im Gegenteil, nicht dass einer dem anderen irgendwas ausversehen verrät, was er noch selber herausfinden wollte.
      Man kann ich genauso gut mitreden wenn man das Spiel vor 1 oder 2 Jahren gespielt hat. Ausser man hat ein Hirn wie Sieb und hat schon alles wieder vergessen.
      Das passiert mir zum Glück nur bei Adventure Spielen. Dann hab ich aber auch wieder mehr davon, wenn ich es nach ein paar Jahren nochmal spiele.



      Jetzt noch eine allgemeine Frage von mir, was das Forum angeht:
      Gibt es für das Forum sowas wie einen Dark Mode?
      Sprich dass das visuelle Bild dunkel gehalten ist? Also helle Schrift auf dunklem Hintergrund.
      Standardmäßig ist alles sehr hell.
    • Schön zu sehen das hier doch noch einige ihre Meinung zum Thema schreiben. Das mit dem Älter werden stimmt und das man dann weniger Zeit hat auch aber wer immer noch gerne etwas Spielt kann ja immer noch was dazu schreiben. Mein Anliegen war halt, dass wir vielleicht etwas verändern damit sich Leute, Spieler allgemein die sich hier her verirren weil sie was gesucht haben am Ende vielleicht sogar hier bleiben und mir scheint, dass haben alle verstanden was ich wollte.

      Versuchen wir mal alle zusammen Vorschläge zu sammeln und dann mal sehen welches die Besten sind und welche die Herren des Forums dann umsetzen können sollte das so gehen und Sinnvoll sein.

      Also danke noch mal an alle welche sich nun hier eingebracht haben und es sicher weiter tun werden.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier