Verbesserungsvorschläge an neXGam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ähnlich wie yt o das c-b, nen augenschonenden u stromsparenden "dunkler Hintergrund&hellere Schrift-Modus" implementieren.

      Äd shadow: nee, nie probiert u das bleibt wohl auch so; is mir zu "mächtig" u entsprechend unberechenbar ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • sYntiq schrieb:

      pseudogilgamesh schrieb:

      Überarbeite die Rechtschreibung(#), ...
      Ich finde es immer wieder erstaunlich wie ausgerechnet du, der sehr gern und viel wirren, unverständlichen Gedankenbrei aus einem Mix aus Deutsch, englisch, Denglisch Dialekten, ausgedachten Wörtern und eins merkwürdigen Abkürzungen dich immer wieder über die Rechtschreibung anderer Leute echauffierst.
      Oder um es mit einem Zitat aus einem alten Asterix Band zu sagen: Ein jeder kehr vor seiner Tür, da hat er Dreck genug dafür.
      Gepflegtes Deutsch ist effektiv nicht jedermanns Sache. Und wie Pseudo runzle auch ich da des Öfteren die Stirn. Das ist nicht böse gemeint.

      Ich korrigiere dann mal:

      Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie ausgerechnet du, der sehr gern und viel wirren, unverständlichen Gedankenbrei aus einem Mix aus Deutsch, Englisch, «Denglisch-Dialekten», ausgedachten Wörtern und merkwürdigen Abkürzungen von sich gibt, dich immer wieder über die Rechtschreibung anderer Leute echauffierst.

      Und jetzt noch bei Asterix-Band den Bindestrich und bei kehrt das T hinten dran, dann bist du sprachlich auf der Höhe.

      Klugscheissermodus off – duck und weg - oder wie Asterix sagen würde: Die spinnen, die Rechtschreibnazis ;)
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Mal eine Frage die zu gleich ein Vorschlag ist:
      Da wir am PC immer mehr Läden aka Stores bekommen wäre es nicht bei einigen Spielen sinnvoll irgendwo direkt sichtbar zu schreiben im welchem Store das Spiel nun ist wenn es z.B. nur einem Store oder nur in zwei aber nicht bei Steam mit drin ist? Im ersten Beitrag wäre mir das zu wenig weil man das über die Übersicht nicht sieht und wenn man auf das Thema mit neuen Einträgen klickt es dann nicht sieht.
      Nicht jeder weiß gleich, dass ein Spiele vielleicht nur bei EPIC im Store ist aber zur Zeit nicht bei Steam oder nur bei MS im Store ist. Ich weiß, für den Titel wäre das unter Umständen zu viel aber wir könnten doch vielleicht für jeden Store ein Farbe nehmen und es stünde z.B. 3 Mal PC da aber je in einer anderen Farbe oder ging da nicht ein auf der Übersichtseite, ich meine wenn man alle Themen unter Multi oder PC sieht, eine kleine Unterüberschrift einfügen die nur für PC gibt und alle Stores mit auflistet in denn das Spiel mit dabei ist? Sollte es später noch wo anderes erscheinen muss man das halt dazu packen.

      Manchmal weiß man halt auf den ersten Blick nicht von wem das Spiel ist und wo es erscheint und ob EPIC sich das Spiel exklusiv geholt oder für eine Zeit exklusiv hat.

      Edit: Mir ist bei lesen einiger News aufgefallen, dass die PC Version von Rage 2 über den Bethesda Launcher aka Bethesda Store für den PC geben wird. Ob es da auch Codekarten geben wird im Handel oder eine Box mit Code stand da nicht.
      Also noch ein Store den man bei PC hätte auch mit angeben sollen oder man hätte Bethedesda mit angeben können. Ich weiß das es von denen ist aber es gibt sicher einige die es vielleicht im ersten Moment nicht wiesen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Verbesserungsvorschläge an neXGam

      Ich empfinde es auch nicht als zu viel verlangt dann ggf. selbst zu recherchieren. Die Verfügbarkeit kann sich ja auch schnell ändern und das dann nachzuhalten... Da ist man mit Google schneller. Das wäre so als würde man bei Spiele-Threads, wo Spiele von z.B. Play-Asia vertrieben werden, immer ein Icon mit dem PA-Logo durch die Beiträge schleppen.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • @ChaosQu33n und @Cormac
      OK. Dann halt nicht. Ich wollte es nur einfacher machen für alle und nicht jeder kann jedes Spiel auch wenn er sich späte dafür interessiert. Ich kann suchen und tute das mehr als mir lieb ist weil einfach mal wieder keine Infos da sind die man hätte erwarten können und nein das hat nicht nur was mit dem Forum und dessen Nutzern zu tun.
      Die Infos hätten ja nicht immer gleich zum Start eines Themas alle da sein müssen. Das nur neben bei.

      Ich schaue mir aber mal für mich an wie sich das alles bis Sommer 2019 entwickelt und melde mich dann Mitte bis Ende 2019 vielleicht noch mal zum Thema.
      Danke für euer Rückmeldungen an mich.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Haben wir das vielleicht schon?
      Noch mal eine Vorschlag oder eine Frage: Brauchen wir einen News-Theam oder gar Forum?
      Für was und wenn und wieso?
      WAS: Für News die zwar was mit Spielen zu tun haben aber sich nicht um eine Spiel drehen.
      WENN: Für jeden der auch mal rund um die Firmen was erfahren will was wo anders vielleicht nicht richtig rein passt oder auch Dinge die man einem Spiel nicht zu weißen kann.
      WIESO: Weil man zu vielen Dingen hier nichts ließt oder die oft irgendwo in den Themen der Spiele untergehen.

      Also allgemein alles was zwar in die Welt der Spiele und Unterhaltung (Filme und Musik) geht aber nirgendwo hin passt und es sich nicht lohnt ein eigenes Thema auf zumachen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Allgemeine Themen wie z.B. THQ Nordic auf Einkauftour, kommenzu meist in den Multi Thread.
      Finanzzahlen wie z.B. Ubisoft sie immer auswirft fanden kein Interesse.

      Ich denke, dass wir bei der aktuellen Größe des Forum bzw. deren Nutzer mit weiteren Unterforen für mehr Verwirrung sorgen würden.

      Das Auffinden solcher Themen im Multi ist aber natürlich auch nicht so einfach, da durch die Entwicklung das Gro aller Themen mittlerweile dort angesiedelt ist.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ach ja stimmt. Das Thema hatte ich aufgemacht und das macht auch noch Sinn weil THQ Nordic sehr aktiv ist und war und man dank der vielen Marken da auch später noch was rein schreiben kann wenn man vielleicht das Thema umbenennt oder anpasst.

      Davon ab Finanzzahlen meinte ich nicht direkt wobei diese hin und wieder bezogen auf ein Spiel auch interessant sein können. Es gab eine Meldung zu Activision Blizzard in der ging es um die Trennung von Bungie und Rechtliches. Dazu nun ein eigenes Thema aufmachen lohnt nicht aber vielleicht ist es aber doch für den einen oder andern Nutzer/inn interessant.
      Ich wollte am Ende nicht noch mehr Themen haben die kaum mit Inhalt gefüllt sind. Sie dazu auch z.B. das Thema Atelier Games wo kaum wer was schreibt.

      Ich hatte das mit dem Forum nur vorgeschlagen um das irgendwo zusammen zu sammeln aber man könnte so einen allgemeines Thema einfach Anpinnen und wenn immer es da was gibt was keinen eigenen Thread rechtfertigt könnte man das dort rein schreiben.
      Für jede Firma oder jedes Studio ein eigens Thema aufmachen lohnt halt auch nicht unbedingt. Ich denke halt hin und wieder, dass hier abseits der Spiele aber immer noch innerhalb der Videospielebranche zu wenig hier im Forum steht.

      Wenn es aber auf 0 Interesse stößt dann lassen wir es. Dachte, damit könnte man das alles hier vielleicht noch etwas aufwerten. Nur so eine Idee von mir.



      Mal ganz davon ab anpinnen. Bitte heftet doch einer mal das Späpchen-Thema oben an. Das sollte nicht immer wieder nach unten wandern finde ich oder wir machen ein Forum mit Einkauf zu Videospielen auf wo dann alle Themen inklusive wie sparen, Firmen wie LRG und Co und zuletzt gekauft mit rein gehören. Letzteres ist auch nur eine Idee.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Mistercinema
      Ich glaube ein Mal schon. Wenn das auch nicht gewünscht ist OK. Irgendwer Anderes hatte aber die Sache auch schon mal angesprochen. Ich finde das aber nicht mehr wer und wo.

      Egal. wir können das auch so lassen. Vielleicht habe ich in Zukunft noch ein paar wirklich brauchbare Ideen. Danke für die Antworten.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • The_Clown schrieb:

      Haben wir das vielleicht schon?
      Noch mal eine Vorschlag oder eine Frage: Brauchen wir einen News-Thema...
      Wenn du denkst dass wir eines brauchen könnten, frag nicht sondern mach eines auf. :)
      Dann sieht man ja ob es rege genutzt wird oder nicht.

      Ich bin da unsicher. auf der einen Seite finde ich es auch schade dass vieles hier nicht mit einem Satz erwähnt wird, auf der anderen Seite ist dies ja auch keine klassische News-Seite und hier geht es mehr um die Spiele an sich (Zumindest sollte es das. :))
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • @sYntiq
      Ich könnte was aufmachen aber ich wollte erst mal fragen ob es überhaupt gewünscht ist und Interesse besteht nicht das ich wie beim Atelier Thema keiner da rein schaut und was dazu schreibt wenn einer was findet was da rein passt. Alleinunterhalter mache ich auf keinen Fall.

      Es kam mir nur in den Sinn hier so was zu starten weil ich vor ein paar Tagen eine News gelesen hatte und mir dachte schade, dass dies auch nicht hier im Forum zu lesen ist weil hier doch auch öfter mal über solche und ähnliche Sachen geschrieben und geredet wird. Nicht mehr und nicht weniger.


      Auch weiß ich, wir sind hier keine klassische News-Seite aber dennoch werden hier einige News gepostet und sein das Infos zu Spielen vom Hersteller.
      Ich überlege mir das noch mal. Daher habe ich auch noch kein Thema aufgemacht und werde es vielleicht auch nicht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Mistercinema
      Ach war sie das? War ich da schon hier mit dabei als das aufkam? Wenn ja, dann habe ich es vergessen. Kannst du mir vielleicht mal zeigen wo das stand und was wir/ihr da vorhattet? Vielleicht kann man da wieder mal ansetzen?
      Deine News und Infos zu den Spielen die oft direkt von Herstellen und dem Vertreib kommen sind auf jeden Fall von mir gerne gesehen und ich sage mal danke dafür.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Problem bei den Usernews ist, dass selbst wenn User Beiträge als News markieren sie oft unbrauchbar sind.

      Die Usernews brauchen eine Schlagzeile, die auf der Hauptseite auftauchen kann. Man kann ja auch einzelnen Posts Titep geben, genau wie einem Thread. Aber kaum einer postet Neuigkeiten mit nem Betreff. Selbst wenn dann so eine News gut gemeint markiert wird, taucht leider als Schlagzeile auf der Hauptseite afair nur der Threadtitel (oder die ersten Worte des Posts? Vergessen.) auf, und keine Neuigkeit.

      Abgesehen davon wird ja sehr formlos und locker gepostet, nicht formatiert und formuliert für einen gut lesbaren Newsbeitrag. Oft stehen noch X andere Sachen mit drin.

      Das Prinzip Usernews funktioniert einfach nicht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Naja, wenn man es vorher weiß, dass man es als News einbinden möchte, erklärt die Anleitung ziemlich genau, was zu tun ist. Zudem sollte dann jedem klar sein, dass das Geschrieben auch ein wenig Sinn ergibt + ggfs. auch noch die passenden Satzzeichen enthält.

      Enie Kontrolle durch uns vor dem Freischalten, wie andere das praktizieren, wäre bei unserer Teamdichte leider mehr Aufwand, als Nutzen.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk