Verbesserungsvorschläge an neXGam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verbesserungsvorschläge an neXGam

      Dann fliegst du aus 90 Prozent aller Gruppen raus. So ziemlich alle Gruppen in denen ich aktiv bin, verbieten Verlinkungen auf andere Seiten und löschen im ersten Step und schmeißen dich danach auf Dauer komplett aus der Gruppe.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Was man eventuell tun könnte wäre, neXGams FB Präsenz auszubauen und dort aktiver zu sein. Und eben auch aktuelle Forendiskussinen zu verlinken in der Hoffnung, dass da Leute draufklicken und auf Posts antworten wollen.

      Ich befürchte aber, dass das dann halt eher eine aktive neXGam FB Community wird als dass das Forum belebt wird.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Das mit „mehr bewerben“ auf FB klappt im Endeffekt nur mit Geld wirklich. Momentan sieht unseren Auftritt nur derjenige, der neXGam ohnehin schon geliked hat bzw. dessen Freundeskreis.
      „Neue“ Leute erreicht man nur über das Sponsoring. So, wie wir es im kleinen bei der letzten Play gemacht haben. Ist am Ende also auch wieder eine geldfrage.
    • Mir ging es eher darum, dass in z.B. XBox One X Thread hin und wieder ein paar Leute nach TVs fragen. Das gleiche im PS4 Pro Thread. Wenn man das alles in einen Thread fragen können mehrere da Antworten und auch andere Nutzer finden dann alles dort. Man kann dann auch Tage später noch mal lesen was andere sagen ohne erst mal die Suche bemühen zu müssen wo denn die Info wirklich war. Bei 3 oder 5 Themen wo es dann auf XY Seiten steht hilft das leider keinem weiter.
      Also wenn im HW Kaufthame was nachgefragt wird ist das ja nach der Info ich habe TV XY gekauft kein Problem aber wenn das dann in Mehrere Seiten ausartet wäre das da etwas falsch.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • @Ignorama
      Ich meint auch nicht 5 Jahre alte Infos wobei so was auch nicht verkehrt ist wenn man einen TV für fast umsonst bekommen kann.
      Ich meinte, wenn 4 Leute innerhalb sagen wir 3 Monaten ein und die selbe Frage haben findet man das nicht mehr wenn es irgendwo hin geschrieben wurde. Wenn man sich einen neuen TV kaufen will aber z.B. im Moment noch unsicher ist was abonniere ich dann? Ja genau das Thema TV und suche da und eher nicht im XBOX oder PS4 Thema.
      Ich will hier auch niemanden irgendwas verbieten sonder regte halt an vieles kompakter an entsprechenden Stellen zu posten. Nicht mehr und nicht weniger.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Ignorama
      Ja, ist angekommen und ja auch so weit OK.
      Wir sollten nur hin und wieder, wenn es zu viel wird oder wenn es jemanden auffällt neben einer reinen Antwort auf die Frage vielleicht auf das richtige Thema hinweisen. Ansonsten ist ja alles so weit ganz OK hier in der Gamerlounge.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Mal eine Frage an alle: Es gibt einige Serien wie z.B. Atelier oder auch Tales of wo nur sehr wenig geschrieben wird.
      Könnte man da nicht wie ich in diesen Thema hier versucht habe die Serien in einen Thread packen? Von mir aus auch einen Thread wo man hauptsächlich darüber spricht und wenn man der Meinung ist es müsste zu einem Teil einen eigenen Thread geben den im Hauptthema verlinken? Dann wäre alles kompakt an einem Ort und nicht so verteilt und das besonders bei Serien wo es hier im Forum allgemein wenig zu lesen gibt weil entweder kaum einer das spielt.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Meine persönliche Meinung dazu wäre... naja, ich fände es nicht gut. Dann könnte man Sammelthreads zu allem Möglichen machen. Und wenn ich schon sowas lese:
      [Sony, Nintendo, Windows] Atelier Serie von Koei Tecmo bzw. meist vom Studio Gust

      Sorry, finde ich total unglücklich, da clunky. Da müsste man permanent editieren. Wenn die Games wenig gespielt werden, dann ist es halt so, aber ich für mich persönlich würde den Games trotzdem eine Chance geben einen eigenen Thread zu erhalten.


      Keine Ahnung, was die anderen so davon halten...
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • @ChaosQu33n
      Das mit dem in Klammern genannten Hersteller habe ich so gemacht weil die Serie einfach auf zu vielen Systemen erschienen ist um alle da rein zu packen.
      Schlagt mir was vor und ich ändere es noch mal. Habe es gerade etwas angepasst. Einfach Multi wäre auch möglich wenn gewünscht aber das sagt noch weniger aus.

      @sYntiq
      Im Grunde hast du recht bei Serien wo es zu jedem Teil viel zu schreiben gibt und viel was dazu schreiben. Was ich hier vorschlage ist nur dann einen Sammlethread auf zu machen wenn zu der Serie einfach zu wenig geschrieben wird wie in diesem Fall.


      Es war ja nur mal eine Idee. Wenn es nicht gewünscht ist OK dann lasse ich das in Zukunft sein und muss mir dann für einige Spiele einfach ein anderes Forum oder Platz suchen wo Leute Lust haben darüber zu reden bzw. zu schreiben. Wäre dann schade aber wohl nicht zu ändern.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Multi nehmen wir halt meist, wenn es mehr als 3 oder 4 Systeme sind... Damit es nicht zu lang wird, und das trotz der Abkürzungen.

      Da sind drei voll ausgeschriebene Herstellernamen direkt mal noch länger.
      Auf dem Saturn gabs auch Atelier, keine Ahnung ob vielleicht auch auf der 360 oder so... Ich würde es zu [Multi] ändern. Da legt man sich nicht fest, lässt daher aber auch nichts außen vor. Ne Aufzählung, die dann unvollständig ist halte ich auch für unglücklich.

      Ansonsten haben wir natürlich für Ys auch einen allgemeinen Thread. Also ich will nicht sagen, dass das nicht funktioniert, gerade wenn es um Serienchronologie usw geht. Die Einzelthreads zu den Spielen können meinetwegen auch neben dem allgemeinen Thread existieren. Ich persönlich würde halt als Interessierter eher explizit nach dem Serienteil suchen, von daher würde ich nicht sagen "wir packen jetzt alle Ateliers in einen einzigen Thread"
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Gibt es eigentlich die Möglichkeit Posts von bestimmten Usern komplett auszublenden? Es würde mir Nexgam viel angenehmer gestalten, wenn ich die Posts von Undead nicht angezeigt bekommen würde, damit auch mal vernünftige Diskussionen ohne ständiges Gemeckere und Beleidigungen zustande kommen.
    • Hilft nur Ignorieren und nicht Provozieren lassen, auf Beiträge einfach nicht reagieren.
      Ingore Funktion habe wir leider nicht, er wäre bei mir aber auch der erste auf ignore^^
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”