Verbesserungsvorschläge an neXGam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mistercinema schrieb:

      Imo konnten das eh immer nur Mods/Admin anwählen :???:


      M.C.
      Da musste man nichts "anwählen", es war einfach generell so dass Edits, die innerhalb der ersten Minute nach dem Post gemacht wurden nicht markiert wurden mit dem üblichen "Dieser Post wurde 1 mal editiert, zuletzt dann und dann". Auch bei normalen Usern.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Also das letzte Update der Forensoftware is ewig her und Harry Potter hat auch nicht den Zauberstab geschwungen und hat das weggezaubert. Das is seit wir auf dem neuen WBB sind schon so.

      Ich habe es jetzt im Backend angepasst, jeder hat nun 2 Minuten zur Korrektur ohne Edit-Hinweis.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ein kleiner Vorschlag:
      Wenn die Moderatoren und Co z.B. Fragen zu TVs oder AV und Co sehen wäre es nett, wenn man die User drauf hinweist + die Frage dann gleich dort hin verschiebt, dass wir ein Thema haben wo es um z.B. TVs auch fürs Video-, PC- und Co geht.
      Dort in diesen Themen kann man a) einfacher suchen und b) alle können später einfach wenn Bedarf besteht gebündelt nachlesen. Wenn die Fragen im ganzen Forum verteilt sind findet man in einigen Wochen gar nichts mehr.
      Hilft keinem weiter und man muss genau die Fragen immer wieder stellen und bekommt dann vielleicht keine Antworten mehr weil es die anderen Leute nervt das es so oft gefragt wurde.

      Nur eine Idee und ein Vorschlag um alles etwas übersichtlicher zu gestalten.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Ich bitte zu bedenken dass der Neueste Hardwarekauf Thread immer wieder auch TVs und AVs anschneiden wird und ich habe ehrlich gesagt keine Lust jedes Mal ermahnt zu werden, wenn ich nachfrage wie das Ding so ist etc. Selbiges gilt für den Schnäppchen Thread. Bitte lasst uns da immer 2-3 Posts lang offtopic schwaffeln und fachsimpeln. Das macht neXGam doch auch aus. Wer dann tiefer einsteigen will oder keine Detailfragen zum konkret geposteten TV etc hat, kann und soll ja gerne auf den Spezial Thread dafür verschoben werden wo er sich dann ganz allgemein informieren kann.


      Leute ich bitte euch, wenn wir ehrlich sind schreiben hier noch 20-30 Hansel wirklich regelmäßig und da mag man sich eh schon bzw mag sich nicht und wird sich entweder auch das zwanzigste Mal noch gern antworten oder den verhassten Vogel weiter ignorieren. Also bitte nichts reparieren das nicht kaputt ist. ;)
    • Der Thread befindet sich im Off-Topic-Bereich, eben da gar nicht erwartet wird nur Spielebezogene Hardwarekäufe zu posten. Und Offtopic-Postings werden auch nicht ermahnt, außer es artet aus. Nach 2-3 Postings wird kein Zeigefinger geschwenkt. (und zu Verwarnungen kommt es sowieso nicht, wir verschieben eher Beiträge)
      Wir haben für die meisten Themen passende Threads (und wenn nicht, steht jedem offen einen zu erstellen), wo die Diskussionen in die Tiefe gehen können.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • walfisch schrieb:

      20-30 Hansel
      Woher kennst du meinen Namen? :unschuld:
      Schwerz beiseite

      Andererseits - speziell zum Schnäppchen-Thread, weil dieser hier angesprochen wurde- stört es - finde ich - schon, wenn man zwischen den Schnäppchen - die die Leute (mich eingeschlossen) posten - dann immer wieder irgendwelche Spiele-Diskussionen anfangen und sich die Postings dann nicht direkt um das Schnäppchen (Händler, Kauf, Lieferung, Zahlungsmethoden etc.) handelt, sondern dann Meinungen und Fragen zu den jeweiligen Spielen oder Produkten abgegeben werden, die wiederum mit dem "Schnäppchen-Thread" nichts in keinster Weise zu tun haben. Diese Postings könnte man ja dann wiederum - womöglich von den Mods spoilern oder aus dem Thread raus fegen.

      Das große Problem im Schnäppchen-Thread finde ich, dass man mittlerweile gar nicht mehr auf Anhieb sehen kann, dass es sich um ein Schnäppchen handelt oder das aus dem Posting vieler User gar nicht ersichtlich ist.

      Und dann - Schande über mein Haupt - markiere ich meine Schnäppchen halt mal größer oder dicker oder eben unterstrichen . Das passt dann aber wiederum anderen nicht.

      Ist halt schwer manche Schnäppchen als Schnäppchen zu erkennen, wenn a) so viel "Geschwafel" und "Off-Topic" den eigentlichen Thread unnötig aufbläht und b) das halt - wie gesagt - nicht erkenntlich ist von den jeweiligen Postings her.

      Nicht böse gemeint, aber wenn das hier schon der "Verbesserungsvorschläge-Thread" ist.... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silverhead ()

    • ChaosQu33n schrieb:

      Der Thread befindet sich im Off-Topic-Bereich, eben da gar nicht erwartet wird nur Spielebezogene Hardwarekäufe zu posten. Und Offtopic-Postings werden auch nicht ermahnt, außer es artet aus. Nach 2-3 Postings wird kein Zeigefinger geschwenkt.
      Ja so ist es jetzt und ich will es gerne nicht weiter optimiert haben, weil es so perfekt ist. ;)


      Silverhead schrieb:

      Andererseits - speziell zum Schnäppchen-Thread, weil dieser hier angesprochen wurde- stört es - finde ich - schon, wenn man zwischen den Schnäppchen - die die Leute (mich eingeschlossen) posten - dann immer wieder irgendwelche Spiele-Diskussionen anfangen und sich die Postings dann nicht direkt um das Schnäppchen (Händler, Kauf, Lieferung, Zahlungsmethoden etc.) handelt, sondern dann Meinungen und Fragen zu den jeweiligen Spielen oder Produkten abgegeben werden, die wiederum mit dem "Schnäppchen-Thread" nichts in keinster Weise zu tun haben.
      Ich glaube da definieren wir beide schon Schnäppchen komplett unterschiedlich. Für mich ist das mehr als nur die Tatsache das es ein Angebot gibt das sich unter der UVP befindet oder konkurrenzlos günstig ist. Mir passiert es oft das ich da etwas entdecke was ich noch gar nicht auf dem Schirm hatte oder mir zum Originalpreis nicht mal wert war mich damit zu beschäftigen. Jetzt stellt sich aber raus das gibts nicht nur gerade zum halben Preis, es könnte auch noch besser sein als ich zuerst dachte. Klar will ich da dann Infos zu und das könnte durchaus auch andere User interessieren. Dieses Übersichtsproblem das du da beschreibst hatte ich wirklich noch nie.
    • könnt ihr admins eigentlich nachsehen, wie es um den traffic im forum steht.

      hab in letzter zeit das gefühl, dass er weniger wird, sprich auch weniger beiträge gepostet werden. aber vielleicht irre ich mich auch.

      falls ich recht habe, wäre es ne option, vermehrt in den sozialen medien für das forum zu werben?

      stelle fest, dass in den facebook-gruppen extrem viel abgeht. jedenfalls viel mehr als hier.
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • In sozialen Medien werben ist schön und gut, machen wir für die Hauptseite ja bei jedem Artikel.

      Aber generell denke ich, dass der Wandel von Foren zu sozialen Medien hin schon seit Jahren immer weiter voranschreitet und nicht aufzuhalten ist.

      neXGam ist noch ein ziemlich aktives Forum, aber gar kein Vergleich mehr zu Glanzzeiten (da warst du noch nicht da). Viele andere gibt es gar nicht mehr.

      Foren werden generell immer mehr von sozialen Medien verdrängt, leider. Heißt nicht dass mans nicht versuchen könnte, das Forum dort mehr zu bewerben... Aber ich fürchte die Leute finden heute ein Forum zu umständlich, und würden daher die Themen lieber direkt bei FB besprechen, als sich animieren zu lassen hier zu posten.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Wobei ich mich frage, ob das wirklich so unumkehrbar ist, oder doch auch eventuell ein Trend der gewisse Schwankungen mit sich bringt. Soziale Medien möglich komfortabler sein (wie auch immer, denn wirklich komfortabler finde ich sie nicht), aber dafür bietet ein Forum in seiner Struktur einfach mehr Ordnung, vor allem wenn man mehr als die Oberfläche eines Themas ankratzen will.

      Wäre daher gar nicht so überrascht, wenn irgendwann Leute wieder etwas mehr auf Foren gehen, weil Social Media dann auch ein alter Hut ist und man eben nicht mehr nur mitmacht um up to date zu sein.
    • genau damit könnte man doch werbung machen: mit der struktur.

      auf fb und co. gibts keine suchfunktion.

      wer rat sucht, ist immer auf aktuelle meldungen angewiesen.

      beispielsweise könnte jeder hier im forum, der in einer fb-gruppe auf ne frage stösst, auf nen entsprechenden thread hier im forum verweisen.

      so kämen potenzielle user vielleicht auf den geschmack...
      (SUPER) FAMICOM RULES

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tzameti ()