Verbesserungsvorschläge an neXGam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich denke, jeder hier im Forum kann sich selbst ne Meinung bilden, ob meine Sperre gerechtfertigt war oder nicht.

      Immerhin weiss ich jetzt, dass es von der Mod. bzw. Adm. nicht gewünscht ist, Scalper, die sich als Sammler tarnen, durch Forenmitglieder auffliegen zu lassen.

      Und dass man einem Mod. bzw. Adm. nie vehement – geschweige denn zynisch - widersprechen sollte, will man nicht Gefahr laufen, gesperrt zu werden.

      Und genau deshalb mache ich hier einen Punkt.
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • @tzameti

      Falscher Thread. Wenn ich alles verschoben habe darfst du unseren Verlauf gerne drüben posten. Ich entscheide aber definitiv nicht über deinen Verlauf mit anderen Mods. Unserer war auch der, nachdem du nicht gesperrt wurdest, wie du weißt. Allerdings eine Bedingung: Such dazu auch die Stellen im Forum, um die es ging. Ohne Kontext bringen die PNs wenig und ich werd mir die Mühe nicht machen das zu recherchieren.
    • falls ich die erlaubnis habe, auch den pn-verlauf mit azazel zu zeigen, würde ich auch das gerne transparent wiedergeben.

      kann dann auch gerne die entsprechenden stellen in den threads dazunehmen.

      wäre nicht zuletzt hilfreich für andere user, um zu sehen, wofür man ne sperre kriegen kann.
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Wie ich sagte, ich erteile definitiv keine Erlaubnis für Dritte. Und ich wiederhole auch nochmal, da das offensichtlich nicht ankam: Der Doppel-Account hätte den Regeln entsprechend einen Perma-Bann geben können. Nur um das mit dem Schwert nochmals zu korrigieren. Klar wurde die Woche ordentlich verlängert, denke das versteht sich da von selbst.
    • @Azazel

      darf ich unseren pn-verlauf auch wiedergeben?

      @Ignorama

      das mit dem doppel-account war ne direkte folge der eigentlichen sperre. deshalb gehts mir auch um letztere. war ja nicht so, dass ich mit zwei accounts unterwegs gewesen wäre. ein permanenter ban wäre vor diesem hintergrund schon etwas überrissen gewesen, findest du nicht auch?

      zumal ich das mit dem doppel-account bzw dessen folgen nicht mal wusste. hab das azazel auch gesagt und unverzüglich folge geleistet.
      (SUPER) FAMICOM RULES

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tzameti ()

    • Es steht in den Regeln und das ist das grundsätzliche Problem was bei dir herrscht: Du kommst zumindest bei uns so rüber, als würdest du meinen über eben diesen Regeln zu stehen. Und offensichtlich empfanden wir einen Perma-Bann als too much, daher bekamst du ja auch keinen. Es soll dir nur verdeutlichen, was ich bereits ganz zu Anfang sagte: Es liegt bei der Moderation kein persönlicher Wunsch drin dich zu sperren. Wäre das der Fall, wärst du damals härter bestraft worden, denn bezüglich Zweit-Accounts is die Regel sehr eindeutig:


      3.3 Die Registrierung mehrerer Accounts ist nicht gestattet und folgt zwangsläufig zur unwiderruflichen Sperrung sämtlicher Nutzungskonten des Users.
      nexgam.de/agb.html

      Das handhaben wir aber auch nicht bei dir exklusiv anders, sondern generell etwas lockerer als die eigentliche Regel es besagt. Denn dem Wortlaut nach haben wir unsere eigene Regel gebrochen, weswegen es unbegründet ist von dir zu meinen wir würden nur drauf warten dir die Axt zu geben. Müssten wir nunmal nicht mehr, wenn das je der Fall gewesen wäre.

      Nun aber bitte ein paar Minuten nichts mehr dazu schreiben, werde es jetzt in den Briefkasten packen wo es hingehört. Sobald das durch is kannste gerne weitere Rückfragen stellen/Anmerkungen bringen.


      Erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Wir haben meines Wissens nach eh nur einen PN-Wechsel gehabt mit 5 Nachrichten insgesamt, glaub da kann man wenig vergessen :lol: Übrigens ist Azazel keineswegs dazu verpflichtet dem zuzustimmen, nich dass du da was falsch verstehst. Ich mache das nur, weil ich generell extrem selten irgendwas in moderative PNs schreibe, was ich nicht exakt so ins Forum schreiben würde.* Wäre mir persönlich eh immer am liebsten alles im Briefkasten zu klären, also öffentlich, damit es gar nicht mehr zu diesem PN-Gewirre kommt künftig. Das ist aber nunmal meine persönliche Haltung und absolut kein Muss.

      * - Vor ein paar Wochen war da allerdings so ein Fall, wo ich zwei entgegengesetzten Parteien eine Sammel-PN schrieb. Hätte ich im Forum definitiv anders formuliert als in der PN :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • danke für deine offenheit!

      leider gibt azazel keine zustimmung. schade, hätte mir transparenz gewünscht.

      hätte es für wichtig empfunden, da die sperre ja nach eben diesem verlauf erfolgte.

      bin einigermassen enttäuscht, aber ehrlich gesagt auch nicht sonderlich überrascht.
      (SUPER) FAMICOM RULES

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tzameti ()

    • Hier ist er:

      Azazel schrieb:

      Du lehnst dich geraden ganz schön weit aus dem Fenster. Lass solche sticheleien in zukunft und sieh das hier als moderativen Schuss vor den Bug.

      tzameti schrieb:

      dort wo ich herkomme, gilt freie meinungsäusserung.

      ich lass mir von niemandem drohen!

      Azazel schrieb:

      hier gelten auch ein paar Regeln und wenn du im Thread rumpöbeln ist nunmal nicht.

      tzameti schrieb:

      ähm, du hast doch damit angefangen.

      ich hab nur gepostet, dass ich sichergehen will, dass mein 2. mini snes kein reseller, sondern ein sammler hier im forum kriegt. ist doch völlig legitim und ganz im sinne dieses forums.

      welche regel hab ich damit verletzt?

      Azazel schrieb:

      Deine Antwort auf mein post. So einfach ist das. Ebenso sind Hetze, Vorverurteilungen etc pp. auch nicht drin. Wurde im krasse ebayauktionenthread bereits gesagt und gilt auch dort. Entweder du gibst das Ding cheffspakken oder nicht. Geht auch alles ohne gleich wieder mit resellerandeutungen zu kommen.

      Aber wie gesagt: die freche Reaktion darauf kannst du ohnehin stecken lassen.

      tzameti schrieb:

      ich gebs auf. :facepalm:

      Azazel schrieb:

      Ich auch.
    • danke für die offenheit!

      jetzt kann sich jeder selbst ein bild machen, ob die sperre gerechtfertigt bzw. angemessen war...

      edit: hier noch wie versprochen die entsprechenden posts in den dazugehörigen threads. falls ich etwas ausgelassen habe, was relevant wäre, einfach hinzufügen...


      tzameti schrieb:

      hab jetzt mal 2 bei 2 verschiedenen händlern geordert.

      wenn beide kommen, geht ein exemplar
      an @Chefspakken.

      hoffentlich kein reseller? dann würd ichs nicht hergeben...

      Azazel schrieb:

      Die resellerparanoia, zumindest hier bei Forenusern, können wir doch endlich mal draußen lassen oder?
      Sonst sollten wir lieber nen Karton Aluhüte statt SNES Minis bestellen ;)

      tzameti schrieb:

      Azazel schrieb:

      Die resellerparanoia, zumindest hier bei Forenusern, können wir doch endlich mal draußen lassen oder?
      Sonst sollten wir lieber nen Karton Aluhüte statt SNES Minis bestellen ;)
      ist doch verständlich, dass sammler keinereseller bedienen wollen.

      sammlern helfe ich gerne, wenn ich kann. resellern sicher nicht!

      Azazel schrieb:

      @tzameti die Anschuldigungen und Unterstellungen hier im Forum nerven.

      @Stardragon es ging explizit um die Nutzer von Nexgam. Einfach mal genauer lesen.

      tzameti schrieb:

      Azazel schrieb:

      @tzameti die Anschuldigungen und Unterstellungen hier im Forum nerven.
      unterlegs in blau und schieb noch ne drohung hinterher! ist sonst micht mod-like.

      Azazel schrieb:

      @tzameti keine Ahnung was du dir einbildest, aber schau in dein Postfach. Das hier geht auch ohne blau.

      tzameti schrieb:

      immerhin kam noch die drohung.

      Azazel schrieb:

      Geht's noch?

      und hier noch die vorangegangenen posts, was azazel mit nervigen anschuldigungen und unterstellungen meinte:

      tzameti schrieb:

      lol 3000+ für r2, das in der bucht im schnitt um die 1500 - 2000 den besitzer wechselt.

      muss gerade an raffi aus secret of mana denken

      ja ja, die gier...

      aber gut, so weiss man wenigstens, dass man es mit einem reseller und keinem sammler zu tun hat!

      DeftOne schrieb:

      Bei Mega Man X3 kann dir komischerweise der Preis nicht hoch genug werden, weil du es hast. Wenn man aber bei einem wirklich seltenen Spiel seinen Preis will, ist man ein Gierhals. :D

      tzameti schrieb:

      gequirlten mist, den du dir da zusammenreimst. als ob ich je was zu nem wucherpreis verkauft hätte.

      ist mir völlig schnuppe, wie hoch x3 geht. weil ich - im gegensatz zu dir - kein gieriger reseller bin, der nur darauf aus ist, die preise in die höhe zu treiben.

      DeftOne schrieb:

      tzameti schrieb:

      gequirlten mist, den du dir da zusammenreimst. als ob ich je was zu nem wucherpreis verkauft hätte.

      ist mir völlig schnuppe, wie hoch x3 geht. weil ich - im gegensatz zu dir - kein gieriger reseller bin, der nur darauf aus ist, die preise in die höhe zu treiben.
      Du scheinst dich aber daran zu erfreuen, dass der Preis steigt.
      Und wenn du Undead's Post einmal berücksichtigt hättest, hättest du dir viele Nerven sparen können. Ich habe von Anfang an geschrieben, es ist eins der Spiele, die nicht WEG müssen, sondern lediglich hergegeben werden, wenn eben jemand so viel zahlt. Sonst bleibt es einfach in der Sammlung. Weil ich es eben nicht WEG haben muss.

      Mir ist es auch recht, wenn du deins mal für 1500 finden solltest. Ist ja nicht mein Verlust.

      tzameti schrieb:

      :facepalm:

      RetroJaeger schrieb:

      DeftOne schrieb:

      Und wenn du Undead's Post einmal berücksichtigt hättest
      Sorry undead schreibt eigentlich ständig wie sehr er es verachtet wenn reseller Sachen aufkaufen und für teuer Geld weiter verkaufen. Ich sage nicht, dass Du einer DIESER reseller bist (Wir sind alle irgendwo reseller, sogar der liebe undead ;) ) er umschreibt es bei Dir aber so sehr durch die Blume das es mich dann doch etwas wundert daher auch meine Nachfrage diesbezüglich.
      ABER die "Masche" ist doch das was etwas fad rüber kommt. Nach dem Motto wer so viel zahlt kanns haben wenn nicht auch nicht schlimm. Wo ist jetzt der Unterschied zu DIESEN resellern die irgendwo das gleiche Prinzip anwenden und hier von fast allen verachtet werden dafür?

      Jetzt komm mir nicht mit der "ich bin Sammler und die nicht" Tour :)
      Es geht allein um die Vorgehensweise in diesem Fall.

      tzameti schrieb:

      er ist eben sehr wohl einer dieser reseller.

      er hat ja r2 bereits und hat sich jetzt ein zweites besorgt, nur zum zweck, es mit krassem gewinn weiterzuverkaufen.

      mit sammeln hat das nichts mehr zu tun. das ist die schiere gier, weshalb deftone meine vollste verachtung geniesst!

      DeftOne schrieb:

      Würdest du gewisse Spiele nicht auch für einen Preis hergeben? Wenn man dir den zahlt, dann geht es in Ordnung, wenn eben nicht, dann behältst du es. Denke daran ist auch wenig verwerfliches.

      Im Endeffekt verkauft jeder so, wie er es für sinnvoll hält. Ich verkaufe, wenn ich schönere Versionen eines Spieles kriege oder Spiele die ich einfach mehrfach habe mehrheitlich. Wieso ich diese mehrfach habe, ist ja dann mein Ding.

      Ich kann von mir behaupten, dass ich in den letzten 5 Jahren niemandem etwas weggeschnappt habe um es wiederzuverkaufen.

      tzameti schrieb:

      vorhin hast du noch geschrieben, dass es nicht dein bisheriges r2-exemplar sei, das du da verkaufst.

      DeftOne schrieb:

      Es ist ein anderes als das, welches ich damals gekauft habe. Es ist Original, da es schon sehr lange im Besitz des Sammelkollegens ist.

      Wenn's niemand nimmt, ist's aber auch nicht schlimm. Man muss nicht alles loswerden, was man im Verkauf hat.
      so viel zum zustands-update!

      dein lügenkonstrukt wackelt bedenklich.

      DeftOne schrieb:

      Jadakiss schrieb:

      DeftOne schrieb:

      Würdest du gewisse Spiele nicht auch für einen Preis hergeben? Wenn man dir den zahlt, dann geht es in Ordnung, wenn eben nicht, dann behältst du es. Denke daran ist auch wenig verwerfliches.

      Im Endeffekt verkauft jeder so, wie er es für sinnvoll hält. Ich verkaufe, wenn ich schönere Versionen eines Spieles kriege oder Spiele die ich einfach mehrfach habe mehrheitlich. Wieso ich diese mehrfach habe, ist ja dann mein Ding.

      Ich kann von mir behaupten, dass ich in den letzten 5 Jahren niemandem etwas weggeschnappt habe um es wiederzuverkaufen.
      Wieso rechtfertigst du dich vor diesen Typen überhaupt ?? Es ist dein Spiel und du kannst dafür verlangen was du willst.Es wird ja keiner gezwungen es zu kaufen.Selbst in Japan wird das Spiel mittlerweil ziemlich hoch gehandelt.Bzw weit über 1500 Euro !!
      Naja, ist eben meine Art auf irgendeine Art und Weise zu reagieren, wenn man sich auf mich direkt bezieht.

      tzameti schrieb:

      vorhin hast du noch geschrieben, dass es nicht dein bisheriges r2-exemplar sei, das du da verkaufst.

      so viel zum zustands-update!

      dein lügenkonstrukt wackelt bedenklich.
      Wie ich verkaufe, ist zum Glück mein Ding und nicht deins. Ich könnte dich aufklären darüber, aber es geht dich schlichtweg nichts an.

      Sammy-D schrieb:

      tzameti schrieb:

      er hat ja r2 bereits und hat sich jetzt ein zweites besorgt, nur zum zweck, es mit krassem gewinn weiterzuverkaufen.
      Wo ist denn hier das Problem?
      Wenn ich ein Euro Kizuna fürn 5er auf dem Flohmarkt finde, nehm ich es natürlich mit, obwohl ich es nicht sammel.
      Und wenn er zwei Rendering Ranger hat, weil er Sammler ist, und das zweite nur für einen bestimmten Preis hergibt, ist das doch völlig legitim.

      Höre hier ganz schön viel Neid und Missgunst raus ;(

      tzameti schrieb:

      das problem ist, dass deftone ein reseller
      ist und durch sein verhalten die preise in die höhe treibt!

      mit sammeln hat das nichts zu tun.

      er hats ja nur gekauft, um es mit krassem gewinn weiterzuverkaufen.

      glaub mir, mit neid und missgunst hat das nichts zu tun. gönne jedem sammler die schönste sammlung der welt. aber gierige reseller kann ich auf den tod nicht ausstehen.

      tzameti schrieb:

      letzte woche hast du noch geschrieben, es gehe um ein update.

      später wars dann ein verkauf für einen kollegen.

      und jetzt ist es ein lockvogel. aha!

      und bezüglich entgegenkommen bei teuren spielen: 3000 für ein r2 statt 5000. also wenn das mal kein angebot ist...

      pseudogilgamesh schrieb:

      DeftOne schrieb:

      Joa, ich darf das Rendering Ranger von einem Kollegen als Lockangebot verwenden. Was daran nun schlechter sein soll.
      Wie klug von ihm, seinen post zu löschen, aber die Zitat-Funktion vergisst nicht ganz soooo schnell.... :rolleyes:

      "Joa"; man ist, was man ist.

      Spoiler anzeigen

      DeftOne schrieb:

      Joa, ich darf das Rendering Ranger von einem Kollegen als Lockangebot verwenden. Was daran nun schlechter sein soll. Und wie ich dir da schon geschrieben habe, wenn es niemand kauft, ist's auch nicht schlimm, da er es ebenfalls nicht unbedingt weg haben muss, so wie ich meins.Und joa, du pickst nun ein Angebot raus von diversen Raritäten, die sonst kaum einer in der Schweiz hat.

      Absolute Spitzenklasse! :) :top:

      pseudogilgamesh schrieb:

      Welche privaten Nachrichten? Ich konnte das eben noch lesen hier im Thread und hatte dort auf "Zitat speichern" geklickt vor einigen Minuten, wollte mir einen Kommentar aber verkneifen, weil's für sich sprach. Nun, da Du es löschtest, sah ich mich nun doch in der "Stimmung", darauf einzugehen.

      Welche Privatsphäre meinst Du also hier verletzt zu sehen? ?(

      DeftOne schrieb:

      pseudogilgamesh schrieb:

      Welche privaten Nachrichten? Ich konnte das eben noch lesen hier im Thread und hatte dort auf "Zitat speichern" geklickt vor einigen Minuten, wollte mir einen Kommentar aber verkneifen, weil's für sich sprach. Nun, da Du es löschtest, sah ich mich nun doch in der "Stimmung", darauf einzugehen.

      Welche Privatsphäre meinst Du also hier verletzt zu sehen? ?(
      Tzameti hat nun zum zweiten Mal den Inhalt einer privaten Nachricht hier wiedergegeben. Und joa, für mich gehören Private Nachrichten zur Privatsphäre. Ich hab den Beitrag gelöscht, weil ich keinen Sinn dahinter sehe die Diskussion weiterzuführen.
      Das was ich geschrieben habe, habe ich ihm so mitgeteilt und wurde hier ansonsten nie erwähnt.

      tzameti schrieb:

      "joa", war nötig, um zu belegen, dass du lügst!

      Ignorama schrieb:

      Too much heat. Klärt den persönlichen Teil bitte unter euch, sonst geht hier zu. Ich lass mir nicht den SNES Hypetrain von solchen Streitigkeiten ruinieren :P

      Ignorama schrieb:

      Ich mache hier mal bis morgen irgendwann zu, damit sich alle beruhigen können und aufhören über Neid oder Nicht-Neid zu philosophieren :thumbup:

      tzameti schrieb:

      Ignorama schrieb:

      Too much heat. Klärt den persönlichen Teil bitte unter euch, sonst geht hier zu. Ich lass mir nicht den SNES Hypetrain von solchen Streitigkeiten ruinieren :P
      da ist nichts persönliches. müsste eigentlich von allgemeinem interesse sein, wenn sich hier im forum gewerbliche händler beziehungsweise reseller als sammler ausgeben.
      und ironischerweise haben meine posts in dieser sache auch viel mit dem snes-hypetrain zu tun. sind es doch die reseller, die diesen erst so richtig fahrt aufnehmen lassen.

      denk mal drüber nach!

      Mistercinema schrieb:

      Halte mich noch bedeckt aber das Ganze hier im Augen, denn gewerbliche Verkäufer müssen sich bei den Admins melden und einen Store Platz mieten!


      M.C.

      DeftOne schrieb:

      Dass solch eine Hatz gegen einen User noch von Mods unterstützt wird, finde ich ziemlich schwach. Daher löscht mein Account hier und gut ist.

      Ignorama schrieb:

      @DeftOne

      Account löschen kannst du selbst in den Profileinstellungen.

      @ tzameti

      Wenn sowas der Fall ist, dann melde es der Moderation/Administration und veranstalte keine persönliche Vendetta. Und ich habe hier zu gemacht, damit es endet, nicht damit du direkt wieder am nächsten Tag damit anfängst. Lass sowas künftig sein.


      Und generell ist ab genau hier mit dieser Thematik Schluss. Weitere Posts zu diesem Kleinkrieg werden gelöscht und gegebenenfalls bestraft.
      (SUPER) FAMICOM RULES

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tzameti ()

    • Vorweg hier eine Entschuldiging an @Azazel, da die Sache sich anders entwickelte als meine Intention war. Denn er wollte eigentlich keine PNs hier bringen, was ich vollkommen legitim finde, fühlte sich aber durch mein Vorspreschen bezüglich meines PN Verlaufs genötigt. Das is kacke gelaufen, denn mir ging es wirklich nur um meine Person und daher tuts mir leid, dass das so anders rüberkam.

      Nun zur eigentlichen Sache und @tzameti:

      Nochmal deutlich: Die Sperre war schon Reaktion auf dein Verhalten im Forum, da du mehrfach moderative Ansagen einfach ignoriert hast. Konkret ging es um Diskussionen, die beendet wurden und die du dennoch einfach weitergeführt hast. Das ist es, was ich meine, dass du dir da Sonderrechte rausnehmen wolltest. Darauf wies dich Azazel hin und deine Reaktion ist "ich lasse mir nicht drohen", also purer Trotz.

      Wenn du es ungerechtfertigt findest, dass eine Diskussion beendet wird, kannst du das im Briefkasten thematisieren, dazu ist er da. Wir können uns natürlich auch mal irren und deswegen gibt es diesen Bereich des Boards, um genau sowas sachlich anzusprechen. Einfach über Ansagen hinwegsetzen und sein Ding machen funktioniert aber nicht und wird natürlich bestraft und das tatest du mehrfach über einen längeren Zeitraum (unser Problem war Ende 2016, dass mit Azazel mitte 2017). Durch deine Reaktion, dass du dir eh nicht drohen lässt, haben wir intern die Entscheidung gefällt dir eine Woche (was die Mindeszeit ist) Pause zu geben, einfach weil wir uns da ja nun auch nicht ewig auf der Nase herumtanzen lassen.
      Daraufhin hast du erneut die Maßnahme ignorieren wollen und den Zweit-Account angelegt und nicht nur das, sondern wirklich in allen Threads, in denen du direkt zur Sperre aktiv warst, weiterhin gepostet. Also eine Bestätigung, dass du einen Scheiß drauf gibst, was die Moderation/Administration sagt. Und dementsprechend wurde deine Sperre um einen Monat aufgestockt, was (ich zitierte die Regel) immernoch sehr human ist meiner Meinung nach.

      Aus diesem Grund empfinde ich es als ziemlich verzerrend, wenn du dich in einem OT-Thread (natürlich außerhalb des Briefkastens) quasi als Opfer hinstellst. Und ja, da kann sich nun jeder sein eigenes Bild zu machen.


      Edit: Und ganz deutlich: Die Pause war keine Entscheidung Azazels, sondern eine die mehrheitlich gefällt wurde und die ich sehr unterstützte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • hier noch zur transparenz der pn-verlauf mit ignorama von 2016:

      tzameti schrieb:

      P.S. Ich bin der letzte, der im Forum jemand provozieren will.

      Wenn du die Beiträge von sammelhammel von gestern gelesen hast, respektive seinen Angriff aus dem Nichts auf meine Person, dann kannst du vielleicht nachvollziehen, warum ich mich aufgeregt habe. Da liess ich mich hinreissen und feuerte zurück.

      Das meinte ich mit "Wer austeilt, muss auch einstecken können".

      Aber klar: Wäre ich ein bisschen weiser, würde ich mich nicht darüber nicht aufregen. Da muss ich noch an mir arbeiten. Fahre sonst auch nicht so leicht aus der Haut. Aber die Aussage mit dem Pushing (ich hab noch nie im Leben was verkauft) brachte mich an die Decke.

      Nächstes Mal steh ich drüber.

      Indes bin ich ein sehr humorvoller Mensch - nehme mich selbst nicht allzu ernst - und neige daher schon ein bisschen zur Ironie.

      Also, immer schön cool bleiben und dir und deinem Team nochmals vielen Dank für eure tolle Arbeit. Von Frust kann icht nicht sprechen. Ich fühle mich hier pudelwohl und finde das Nexgam-Forum schlicht das beste im deutschsprachigen Raum.

      Bis dann denn...

      lg

      Martin

      Ignorama schrieb:

      Du, ich bin echt nicht dran interessiert sowas per PN mit dir zu diskutieren. Es gab ne klare Ansage, du hast sie missachtet um Sammelhammel zu provozieren. Das gibts nunmal keine zwei Meinungen.

      tzameti schrieb:

      Ganz schön ignorant.

      So von wegen Ansage! Wer bist du, Gott?

      Komm mal runter von deinem hohen Ross!

      Ignorama schrieb:

      Nope, nur Moderator der eine von Usern gemeldete OT-Diskussion beendet hat, was du nicht respektieren wolltest, weswegen dein Post gelöscht wurde.

      Und hier noch wie versprochen die entsprechenden posts in den dazughörigen threads. falls ich was ausgelassen habe, was relevant ist, einfach hinzufügen...

      tzameti schrieb:

      Hier meine Verbesserungsvorschläge:

      1. Mir ist aufgefallen, dass das Forum in letzter Zeit immer wieder down (offline) ist. Woran das auch immer liegen mag. Das müsste dringend was "repariert" werden.

      2. Es geht nicht an, dass gewisse User eingeschüchtert werden und folglich Angst haben, etwas zu posten. Allein schon die Drohung, bestraft oder für immer gesperrt zu werden, klingt in meinen Ohren nicht nach Demokartie. Also hört auf damit!

      3. Nehmt euch nicht zu ernst! Sicher, das Forum sollte in erster Linie eine Hilfestellung für Fragen jeder Art sein. Schliesslich will der wissbegierige Nerd hier was dazulernen. Aber bedenkt, dass es hier um Videospiele geht. Das soll Spass machen. Da sollte auch das eine oder andere Spässchen erlaubt sein. Die Posts von Pseudo beispielsweise schätze ich ungemein. Sie sind eine willkommene Abwechslung und wie das Salz in der Suppe.

      4. Das Nexgam-Forum zeichnet sich durch seine kritische Haltung aus. Nicht zuletzt deswegen halte ich mich hier gerne auf, selbst wenn die kritische Haltung mancher User zuweilen paranoide Züge annimmt. Also bleibt sachlich und anständig - und wenns geht auf dem Boden.

      Wünsche allen frohes Festtage und einen guten Rutsch

      Tzami

      Ignorama schrieb:

      @ Pseudogilgamesh

      Danke für die Erklärung :top:




      Eine Sache möchte ich aber noch hinzufügen, die vorhin von mir vergessen wurde: So Sticheleien gegen MC, wie sie von Pandemonium kamen, sind sowas von fehl am Platz an dieser Stelle. Ihr könnt ja Pseudo selbst fragen, wer in der Regel den Kontakt zu ihm hält. Generell empfinde ich es als mega undankbar gegenüber einer Person, ohne die es die Plattform hier wohl nicht geben würde. Zudem habe ich bereits bei der Diskussion hier vor zwei Wochen gesagt, dass MC eine extrem umsichtige Herangehensweise fördert. Ich persönlich glaube, dass ohne sein Mitwirken Pseudogilgamesh bereits permanent gesperrt wäre. Von allen Personen die man anzicken könnte in dieser Sache, trifft man mit ihm jedenfalls definitiv die Person, wo es am deplatziertesten ist.


      Edit:


      2. Es geht nicht an, dass gewisse User eingeschüchtert werden und
      folglich Angst haben, etwas zu posten. Allein schon die Drohung,
      bestraft oder für immer gesperrt zu werden, klingt in meinen Ohren nicht
      nach Demokartie. Also hört auf damit!
      Schön, wie du die eigene Aussage von Pseudogilgamesh dazu ignorierst. So sieht übrigens Stimmungsmache aus :lol:

      tzameti schrieb:

      Ich meinte damit nicht Pseudo, sondern mich selbst. Hast ja schliesslich erst gestern ein Augenzwinker-Post von mir gelöscht ;) Kann wohl von Glück reden, von dir nicht auch noch bestraft worden zu sein.

      Übrigens: Wie sieht denn diese Bestrafung eigentlich aus? Bekomme ich dann eins mit der Rute?

      P.S. Ich finde, wer austeilt, sollte auch einstecken können!

      tzameti schrieb:

      Allein schon der Umstand, dass bezüglich Zensur und Androhungen um den User Pseudo viel hineininterpretiert wird, sollte den Moderatoren zu denken geben.

      Und eines noch: Denke, hier ist jeder dankbar für die gemeinnützige Fronarbeit, welche die Moderatoren leisten. Hab selbst eine Dekade lang für Gottes Lohn geschuftet und weiss daher nur zu gut, welch undankbare Aufgabe das ist.

      Nichtsdestotrotz sollte man immer offen für Kritik sein. Nur so wird man besser. Das sollte sich – der Schreibende miteingenommen – jeder zu Herzen nehmen.

      Ignorama schrieb:

      tzameti schrieb:

      Ich meinte damit nicht Pseudo, sondern mich selbst. Hast ja schliesslich erst gestern ein Augenzwinker-Post von mir gelöscht ;) Kann wohl von Glück reden, von dir nicht auch noch bestraft worden zu sein.

      Übrigens: Wie sieht denn diese Bestrafung eigentlich aus? Bekomme ich dann eins mit der Rute?

      P.S. Ich finde, wer austeilt, sollte auch einstecken können!
      Ein perfektes Beispiel: Wie sollte man dies anders werten, als als Provokation? Hier mal der Kontext: Seitenlang wurde im Zuletzt gekauftes Spiel der ewig gleiche Streit ausgetragen. Dieser wurde gemeldet und dann kam eine unmissverständliche Ansage:



      Korrekt, der Off-Topic Streit ist dementsprechend unmittelbar einzustellen. Ich brauche ganz ehrlich weder die provokante Selbstüberschätzung von Sammelhammel (ohne mich würdest du nicht... the fuck? ) noch die Provokationen gegen ihn.


      Weitere Kommentare dazu werden gelöscht und gegebenenfalls bestraft.
      Danach kam dann ein Topic-Beitrag (könnt ihr im Link sehen) und darauf als Reaktion das hier:



      @Ignorama Bitte den Post von Parasomnia sofort löschen und den User gegebenenfalls
      bestrafen. Ist eine klare Provokation gegen Sammelhammel!
      Muss man nichts zu sagen denke ich.

      @Pandemonium
      Ich habe auch den Eindruck, dass im nexgam-Team aktuell großer Frust herrscht. Sind daran ausschließlich User schuld?
      Nein, sind sie nicht. Um die Aufnahme deines Postes einzuordnen: Das Timing wirkte eben so, als sei es einfach nur wieder die gleiche Diskussion wie vor zwei Wochen. Ich habe es auch so verstanden, dass sich das eben darauf bezog. Generell gefällt es mir aber auch wirklich nicht, wenn MC angegriffen wird. Da reagiere ich durchaus dünnhäutiger als bei anderen, selbst als bei mir selnst inzwischen. Das ist auch der Teil, der mir persönlich am meisten aufstieß, womöglich ein blödes Missverständnis.
      Zum Frust generell und hier spreche ich ausschließlich nur für mich: Seit die Anzahl der aktiven Moderatoren ziemlich geschrumpft ist, wurde die Sache deutlich unschöner. Während es sich früher auf mehr Schultern verteilte, reagieren auf Meldungen aktuell noch 3-4 Leute, weil es einfach nicht mehr gibt. Dementsprechend führt man auch die selben Diskussionen leider öfter. Zudem sind die vorhandenen Charaktere sehr unterschiedlich, was es nicht immer leicht macht eine Lösung zu finden. Hier wäre es vielleicht eine Hausaufgabe fürs Interne, dass klarere Richtlinien geschaffen werden, die uns die Arbeit erleichtern.

      tzameti schrieb:

      Pseudo wäre aus meiner Sicht eine gute Wahl: Eloquent, liberal und was in der Birne!

      Wäre ein willkommener Kontrapunkt zu überheblichen, arroganten und totalitären Moderatoren wie Ignorama.

      Azazel schrieb:

      Verbesserungsvorschlag!

      Evtl. nen Kurs "Unterschied zwischen Kritik und Beleidigung" anbieten?

      tzameti schrieb:

      Azazel schrieb:

      Verbesserungsvorschlag!

      Evtl. nen Kurs "Unterschied zwischen Kritik und Beleidigung" anbieten?
      Jo, ich werd dann direkt neben Ignorama Platz nehmen.

      Bitmap Brother schrieb:

      XE-A-THOUL schrieb:

      Verbesserungsvorschlag?!

      Löscht doch mal die ganzen Karteileichen. 200 Seiten a~30 User die hier z.T. schon ewig angemeldet sind, aber noch nie was gepostet haben.
      +1 Spam Post.Alles, was hier seit >5 Jahren nicht gepostet hat, fliegt raus.Tut mir für den einzelnen Leid, der nach so einer Zeit doch plötzlich (wieder) was schreiben möchte, aber der Name ist dann unter Umständen immer noch frei zur neuen Anmeldung, oder man sucht sich einen ähnlichen, oder eventuell möchte man nun nicht mehr "t3h puss1 b@nger666" heissen, sondern wählt etwas dem alter Entsprechendes wie "Retro Opa", oder "Viagra Papst123"
      So was in der Art hat man bei uns im Dorf mal mit dem Jahrgängertreffen gemacht. Ist inzwischen ein sehr einsames Treffen.
      Keine gute Idee imo!

      Azazel schrieb:

      das hier ist der "Verbesserungsvorschläge" Thread.

      Du nutzt ihn seit 2 Seiten lediglich dafür, auf einem User/Mod rumzuhacken.

      1. beleidigend
      2. off Topic
      3. nervt es wie sau, schreib ihm ne PN.

      tzameti schrieb:

      @Azazel

      Hab ihm ja ne PN geschrieben.

      Er meinte dann, er wär jetzt echt nicht daran interessiert, das mit mir per PN zu diskutieren... es gebe keine zwei Meinungen.

      Deshalb meinte ich auch überheblich, arrogant und totalitär. Nur meine Meinung, auch wenn die hier nicht zählt.

      So viel zum Verbesserungs-Thread.

      Azazel schrieb:

      Hab nochmal bis Seite 37 zurück
      Geblättert. Konnte da leider keinen echten Verbesserungsvorschlag von dir finden. Stattdessen nur Kritik und deftige Seitenhiebe, für mich teilweise schon im Bereich der Beleidigung.

      Ignorama schrieb:

      Es ist ganz einfach: Ich habe diesen Thread zum runterkommen zu gemacht. Daraufhin schrieb er mich an, ob ich ihn gesperrt hätte. Dies verneinte ich. Dann schrieb er eine längere Mail, die mir nochmal den Sachverhalt von gestern (den ich verlinkte) erklären wollte. Daraufhin habe ich folgende Antwort geschrieben:


      Du, ich bin echt nicht dran interessiert sowas per PN mit dir zu diskutieren. Es gab ne klare Ansage, du hast sie missachtet um Sammelhammel zu provozieren. Das gibts nunmal keine zwei Meinungen.
      Und zu dieser Aussage stehe ich. Die Situation ist absolut eindeutig gewesen und eine moderative Ansage wurde komplett missachtet und das sogar bewusst, da ich ja explizit noch drauf angesprochen wurde. Das Ganze wurde dann hier nochmal aufgegriffen und bei aller Liebe, ich möchte sowas einfach nicht nochmal per PN diskutieren müssen, denn ich erkenne da einfach absolut keinen Mehrwert. Seine Erklärung war nicht bösartig, aber sie ist einfach nicht relevant.

      tzameti schrieb:

      @Azazel

      Auf Seite 38 stehen sie doch, meine 4 Verbesserungsvorschläge.

      Hier sonst noch mal zum nachlesen:

      1. Mir ist aufgefallen, dass das Forum in letzter Zeit immer wieder down
      (offline) ist. Woran das auch immer liegen mag. Das müsste dringend was
      "repariert" werden.


      2. Es geht nicht an, dass gewisse User eingeschüchtert werden und
      folglich Angst haben, etwas zu posten. Allein schon die Drohung,
      bestraft oder für immer gesperrt zu werden, klingt in meinen Ohren nicht
      nach Demokartie. Also hört auf damit!


      3. Nehmt euch nicht zu ernst! Sicher, das Forum sollte in erster Linie
      eine Hilfestellung für Fragen jeder Art sein. Schliesslich will der
      wissbegierige Nerd hier was dazulernen. Aber bedenkt, dass es hier um
      Videospiele geht. Das soll Spass machen. Da sollte auch das eine oder
      andere Spässchen erlaubt sein. Die Posts von Pseudo beispielsweise
      schätze ich ungemein. Sie sind eine willkommene Abwechslung und wie das
      Salz in der Suppe.


      4. Das Nexgam-Forum zeichnet sich durch seine kritische Haltung aus.
      Nicht zuletzt deswegen halte ich mich hier gerne auf, selbst wenn die
      kritische Haltung mancher User zuweilen paranoide Züge annimmt. Also
      bleibt sachlich und anständig - und wenns geht auf dem Boden.

      @Bitmap Brother

      Hab meine Wortwahl nur derjenigen von Ignorama angepasst (siehe oben, seine Antwort auf meine PN). Will ja mit ihm auf Augenhöhe "diskutieren".

      @Ignorama

      Wieso eröffnest du einen Verbesserungs-Thread, wenn eh nur deine Meinung zählt und nur du zu wissen meinst, was relevant ist? Klingt in meinen Ohren nicht nach Demokratie...

      Ignorama schrieb:

      1. Habe ich diesen Thread nicht eröffnet.

      2. Ist das hier auch keine Demokratie.

      3. Tust du so, als würde ich absolut auf gar nichts sachlich eingehen, weil ich nicht bereit war auf dich weiter einzugehen. Die Sache von gestern war geklärt, ich habe einfach nicht die notwendigen Ressourcen so offensichtliche Dinge wieder und wieder und wieder durchzukauen. Zudem möchte ich sowas vor allem nicht per PN machen, nämlich aus genau dem Grund den wir gerade haben: Weil plötzlich dann jemand meint, sich über den PN Verlauf öffentlich zu beschweren. Wenn du also Probleme hast, bring sie hier an, dazu ist der Thread da. Zudem wurde das von gestern hier bereits von mir beantwortet.


      Edit: Um 2. nochmal etwas auszuführen: neXGam versucht sich durchaus nach Userwünschen zu richten, es ist aber nicht so, dass hier über alles Abstimmungen stattfinden werden. Die Seite hat Betreiber und die Betreiber sind effektiv die, die bestimmen was in welcher Form passiert. Da gibt es dann kein Wenn und kein Aber. Übrigens auch von meiner Seite nicht.

      Azazel schrieb:

      @'tzameti

      Das sind imo keine Verbesserungsvorschläge sondern lediglich, mehr schlecht als recht, versteckte Anschuldigungen gegen Ignorama. Düfte dir auch bewusst sein, ist ja extrem plump.

      tzameti schrieb:

      Kein Tadel ohne Lob!

      Möchte es an dieser Stelle nicht unterlassen, mich bei allen zu bedanken, die dieses Forum erst möglich machen.

      Unter dem Strich ist es für mich das beste Videospiel-Forum im deutschsprachigen Raum.

      Danke!

      Mistercinema schrieb:

      Immer gern.

      btw.
      Um das Klima weiter aufzubauen und etwaigen Gerüchten wir würde hier nicht jeden gern lesen entgegen zu wirken, haben wir seit heute @Azazel als neuen Moderator im Team.
      Ab sofort also bitte acht geben, wenn er blaue Postings einschießt. Das hat dann nichts mit alkoholischen Getränken zu tun ;)


      M.C.

      tzameti schrieb:

      man sollte vor jedem den hut ziehen, der seine freizeit opfert, um gemeinnützige fronarbeit zu leisten.

      seid froh, dass es überhaupt noch leute gibt, die das tun. das ist nicht selbstverständlich und verdient grossen respekt!

      dir @Azazel viel kraft und ausdauer in deinem neuen amt. mach was draus!

      Azazel schrieb:

      Damit ich hier dann auch mal was dazu geschrieben habe: Danke!

      Und: man kann immer was dazulernen und an sich arbeiten.

      tzameti schrieb:

      Azazel schrieb:

      Und: man kann immer was dazulernen und an sich arbeiten.
      :klatsch: bravo!
      genau das ist die richtige einstellung. :)
      (SUPER) FAMICOM RULES

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tzameti ()

    • die entsprechenden posts in den dazugehörigen threads werde ich auch noch nachreichen...

      hoffe, ich komme morgen nach der arbeit
      dazu.

      edit: ging oben nicht mehr alles rein. deshalb hier noch die posts von der auseinandersetzung mit sammelhammel...

      tzameti schrieb:

      Radiant schrieb:

      soooo die letzten 3 SNES Spiele für dieses Jahr bzw ich glaub sogar die letzten die ich gekauft hab sind heute angekommen.... SNES sammeln macht iwi keinen Spaß ?( naja mal sehen
      X³ ist von voriger Woche (und nein nicht das von ebay^^)

      tzameti schrieb:

      Radiant schrieb:

      soooo die letzten 3 SNES Spiele für dieses Jahr bzw ich glaub sogar die letzten die ich gekauft hab sind heute angekommen.... SNES sammeln macht iwi keinen Spaß ?( naja mal sehen
      X³ ist von voriger Woche (und nein nicht das von ebay^^)
      sieht auf den ersten blick echt aus.was hast denn bezahlt für x3?

      dc und vk waren sicher auch nicht billig.

      jedenfalls gratulation zu den errungenschaften! das ist ja wie ostern und weihnachten zusammen ;)
      Auf was konkret hast du bezüglich Echtheit der OVPs und Manuals geachtet?
      Hab mir die Bilder nochmals an einem grossen Monitor angeschaut (war gestern auf dem ipod). Liegt ja vielleicht an den Fotos, aber gerade vk und x3 wirken recht bunt.

      Und wen die Spiele dann noch (zu) günstig verkauft werden, macht mich das nur noch mehr stutzig...

      Poste doch mal ein paar detailliertere Bilder in gross. Vielleicht fällt ja dem einen oder anderen etwas auf. Will dir sicher nicht den Spass verderben. Letztlich geht es darum, sicher zu gehen, dass keine Repros für echt gehalten werden, sprich diese dann irgendwann als echt verkauft werden...

      Radiant schrieb:

      das Bild hat 30kb und wurde mit dem snipping tool aus dem ursprünglichem Foto ausgeschnitten, da wirst du bzgl. Farben usw nicht viel beurteilen können ;)
      glaub mir einfach wenn man die dinger in echt sieht weiß man das sie echt sind
      sind ja nicht die einzigen SNES spiele die ich habe

      tzameti schrieb:

      ich glaube grundsätzlich nur das, was ich sehe.

      sonst könnte ich genauso gut an den weihnachtsmann glauben.

      glaub mir: wenn man den in echt sieht, weiss man, dass er echt ist ;)

      Sammelhammel schrieb:

      @tzameti
      Glaub mal....es gibt auch Leute, die nicht so wie Du erst seit nem halben Jahr sammeln und nun denken Sie sind allwissend.
      Wenn er sagt er weiß es, dann glaub ihm.
      Man kann heutzutage auch Schnapper machen...such bei "deinem" X3.
      So langsam glaube ich, Du willst es "künstlich" teuer machen und denkst alles was unter 1500 Euro ist, muss fake sein. Kann das sein? Das ganze posten von den X3 Auktionen die komischerweise auf einmal alle so hoch gehen. Pushst Du die etwa um deine Spiele gewinnbringend zu veräußern? Hmmmm.....

      Und an Hand von Fotos kannst Du schonmal gar nichts sehen.
      Das kannst Du mir glauben. Erst wenn Du es vor deinen Augen siehst (und Ahnung hast), kannst Du sicher sein.
      Glaub mir, ich weiß wovon ich rede.
      Fotos können im Hinblick auf Farbe und Defekten sehr täuschen.....Stichwort: scheiß Kamera, Lichteinfall, Betrachtungswinkel etc.

      tzameti schrieb:

      Sammelhammel schrieb:

      @tzameti
      Glaub mal....es gibt auch Leute, die nicht so wie Du erst seit nem halben Jahr sammeln und nun denken Sie sind allwissend.
      Wenn er sagt er weiß es, dann glaub ihm.
      Man kann heutzutage auch Schnapper machen...such bei "deinem" X3.
      So langsam glaube ich, Du willst es "künstlich" teuer machen und denkst alles was unter 1500 Euro ist, muss fake sein. Kann das sein? Das ganze posten von den X3 Auktionen die komischerweise auf einmal alle so hoch gehen. Pushst Du die etwa um deine Spiele gewinnbringend zu veräußern? Hmmmm.....

      Und an Hand von Fotos kannst Du schonmal gar nichts sehen.
      Das kannst Du mir glauben. Erst wenn Du es vor deinen Augen siehst (und Ahnung hast), kannst Du sicher sein.
      Glaub mir, ich weiß wovon ich rede.
      Fotos können im Hinblick auf Farbe und Defekten sehr täuschen.....Stichwort: scheiß Kamera, Lichteinfall, Betrachtungswinkel etc.
      Sorry, aber du lässt da einfach nen riesen Bullshit vom Stapel.
      1. Ich sammle das Zeugs seit 1988!
      2. Allwissend ist niemand - ich erst recht nicht
      3. Ich würde mein X3 niemals verkaufen.
      4. Die x3-Auktionen poste ich, weil es mich wundert, wie viel manche dafür ausgeben wollen.
      5. Ich habe bis heute noch nie im Leben ein Spiel verkauft.
      6. Mich als Pusher zu bezichtigen, ist schon dreist und üble Nachrede noch dazu. So was von tendentiös. Wäre das gleiche, wenn ich hier schreiben würde: "Du hast dem Radiant eine Fälschung verkauft und willst jetzt verhindern, dass es ans Tageslicht kommt." Mal sehen, wie du da reagieren würdest.
      7. Dass man die Echtheit nur aufgrund von Bildern nicht zu 100 Prozent bestätigen kann, ist mir auch klar. Indes können viele Repros schon aufgrund von guten Bildern identifiziert werden. Insofern hätte ich gerne die Bilder von Radiant gesehen. Dies nicht zuletzt darum, weil ich als Sammler grundsätzlich ein Interesse daran habe, das Fälschungen nicht als Originale weiterverkauft werden.

      So, und jetzt bitte nicht wieder so n Quatsch zusammenhammeln, äh stammeln!

      P.S. "Wenn er sagt, er weiß es, dann glaub ihm." Hallo!!!??? Was sind denn das für neue Töne? Ich schätze dieses Forum nicht zuletzt für seine kritische Haltung. Solche Aussagen finde ich da völlig deplatziert!

      Sammelhammel schrieb:

      Uroko....du bist aber nen bissl sprunghaft oder?
      Ich dachte immer Du hast mich ignoriert....scheinst wohl doch gerne meine postings zu lesen bzw. darauf zu reagieren. Erwischt.

      Aber zu deiner Aussage: Sealed Sammeln gibt es schon weit länger als das es sgh gibt. Glaube sgh dürfte es jetzt so 8 Jahre geben....muss mal genau schauen.

      Aber eigentlich muss ich Dir danken...indirekt sagst Du ja, dass ICH es ALLEINE geschafft habe weltweit die Preise von sealed Spielen auf ein Level gehoben habe, dass seinesgleichen sucht. So habe ich es noch nicht gesehen. Aber scheint was dran zu sein.

      Wow....also dann nehme ich den Angriff auf mich gerne an und lasse es mal so stehen.
      Vielleicht bin ich ja irgendwann mal unter den 100 einflussreichsten Menschen weltweit gelistet.
      :raziel: :raziel:

      @tzameti
      Du sammelst seit 88 und hast erst vor...lass mich lügen....3 Monaten ein X3 gekauft? Und jetzt gehst Du bei dem Spiel ab wie Schmitz Katze (Avatar, jedes 2. posting handelt von x3...). Naja...nimm es mir nicht böse, aber nen ticken komisch.

      tzameti schrieb:

      Sammelhammel schrieb:

      @tzameti
      Du sammelst seit 88 und hast erst vor...lass mich lügen....3 Monaten ein X3 gekauft? Und jetzt gehst Du bei dem Spiel ab wie Schmitz Katze (Avatar, jedes 2. posting handelt von x3...). Naja...nimm es mir nicht böse, aber nen ticken komisch.
      Was genau soll denn daran komisch sein? Kann ich jetzt, weil ich schon seit 1988 Videospiele sammle, im Jahr 2016 keine mehr kaufen und daran Freude haben.
      Glaub, mit der Folie vor den Hirnwindungen ist was dran!

      P.S. Der Avatar ist nicht von X3, sondern von meinem Lieblingsspiel. Und das habe ich schon seit... lass mich "lügen"... den 1990er-Jahren. Und daran geil ich mich noch heute auf. Auch ohne Folie drum.

      Aber zurück zu meiner eigentlichen Frage, der du offensichtlich ausweichst: Warum legst du deine schützende Hand über radiant? So von wegen, man müsse ihm glauben. So kann ich dich halt nicht ernst nehmen...

      ONOX2 schrieb:

      Soviel Borniertheet auf nur einer Forenseite.

      108 Sterne schrieb:

      Dieser Scheiß nervt einfach nur noch. :mist:

      tzameti schrieb:

      Gebe euch beiden recht @ONOX2 @108 Sterne ! Nervt mich auch.

      Aber ich kann dieses Gedöns von sammelhammel doch nicht so stehen lassen, zumal er mich ja völlig grundlos persönlich angegriffen hat.

      Da würdet ihr euch vielleicht auch wehren.

      ONOX2 schrieb:

      Ehrlich gesagt, NEIN. Aber du bist auch noch nicht lange genug im Forum um zu wissen von welchen Usern man was zu erwarten hat.
      Es gibt User hier denen man mit bestimmten Themen nicht zu kommen braucht und die gerne austeilen wenn Sie sich in die Ecke gedrängt fühlen.
      Mach dir nen Tee und lass es am besten. Kostet nur unnötig Zeit, Energie und bringt nichts.

      tzameti schrieb:

      Da fehlt mir wohl die Erfahrung.

      Mache mir jetzt ein Tee und beruhige mich erstmal.

      Sorry für den Shitstorm. Hiermit beendet!

      Sammelhammel schrieb:

      @tzameti

      Das mit dem x3 fällt nicht nur mir auf...
      Wieso sammelst Du angeblich seit fast 30 Jahren....bist hier nen halbes Jahr im Forum angemeldet und jedes 2te posting von Dir handelt nur von x3 ;)
      Was ist mit deinen anderen Spielen....? Nach ner 30jährigen Sammlung musst Du doch schon einiges haben. Einiges was Dir ebenso lieb und teuer ist wie dein seit 3 Monaten entdecktes neues Lieblingsspiel.
      Poste doch mal Bilder, füttere uns mit Informationen, lass uns Anteil haben an anderen Spielen :)

      Ich schütze radiant nicht...das posting hätte auch von Hoppelhase oder Postfrosch kommen können.
      Er muss DIR nichts beweisen. Wenn er (mehrmals) sagt, dass er es kontrolliert hat, muss er sich gegenüber einem Neuling wie Dir nicht rechtfertigen.
      Und selbst wenn er das nicht gemacht hat....wo ist dein Problem?
      Mehr nicht.

      Aber auf x3 scheinst Du nichts kommen zu lassen.
      Ist MIR sogar sehr lieb was Du machst...ich hab es nämlich sealed.

      DeftOne schrieb:

      tzameti schrieb:

      Da fehlt mir wohl die Erfahrung.

      Mache mir jetzt ein Tee und beruhige mich erstmal.

      Sorry für den Shitstorm. Hiermit beendet!
      Sammelhammel hatte lange bevor ich hier angemeldet war und wusste wer er genau ist schon einen eher schlechten Ruf. Mittlerweile befestigt sich dieses Urteil, welches ich von ihm mal mitbekommen habe. Einfach nicht zu ernst nehmen und leben lassen.

      Sammelhammel schrieb:

      Haha....jetzt kommen die Hater aus ihren Ecken :thumbsup:
      Ich glaube hier können genug Leute, die mich kennen, genau das Gegenteil sagen.
      Leider ist es so wie bei Rezensionen....nur wenn man mit etwas unzufrieden ist, gibt man seinen Kommentar ab.

      @DeftOne
      Wer bist Du? Nen bissl mehr Respekt vor dem Alter bitte.
      Lustig, Du kaufst die ganzen teuren sealed Spiele....ohne mich (wie wir oben erfahren haben)....hättest Du sie mit Sicherheit nicht gekauft ;)
      Bist leider auch jemand, der mit dem Strom schwimmt, wenn er schon voll im Gange ist.
      Siehe oben wer die Quelle ist ;)

      Hahaha...auch seit nem halben Jahr hier angemeldet :tanz:
      Da ist die Frage wirklich erlaubt: Wer bist Du?

      DeftOne schrieb:

      Sammelhammel schrieb:

      Haha....jetzt kommen die Hater aus ihren Ecken :thumbsup:
      Ich glaube hier können genug Leute, die mich kennen, genau das Gegenteil sagen.
      Leider ist es so wie bei Rezensionen....nur wenn man mit etwas unzufrieden ist, gibt man seinen Kommentar ab.

      @DeftOne
      Wer bist Du? Nen bissl mehr Respekt vor dem Alter bitte.
      Lustig, Du kaufst die ganzen teuren sealed Spiele....ohne mich (wie wir oben erfahren haben)....hättest Du sie mit Sicherheit nicht gekauft ;)
      Bist leider auch jemand, der mit dem Strom schwimmt, wenn er schon voll im Gange ist.
      Siehe oben wer die Quelle ist ;)

      Hahaha...auch seit nem halben Jahr hier angemeldet :tanz:
      Da ist die Frage wirklich erlaubt: Wer bist Du?
      Halte mich meist bei Diskussionen draus mittlerweile, weil es mir meist zu blöde ist.
      Ich kaufe sealed-Spiele? Das wüsste ich aber. Wenn ich welche kaufe, dann nur, weil es mich nicht teurer kommt als ein gebrauchtes.

      Wir kennen uns nicht, ich krieg einfach deine Art hier mit und das, was ich schon vorher wusste von einem anderen Schweizer.

      CIT schrieb:

      Sammelhammel schrieb:

      der sich täglich an kleinen dickbrüstigen Animefigürchen aufgeilt.
      Was hast du gegen kleine dickbrüstige Animefigürchen?

      KiRuBAdOnE schrieb:

      Apropos "kleine dickbrüstige Animefigürchen" ging es hier nicht um "zuletzt gekauftes spiel"?

      Ignorama schrieb:

      Korrekt, der Off-Topic Streit ist dementsprechend unmittelbar einzustellen. Ich brauche ganz ehrlich weder die provokante Selbstüberschätzung von Sammelhammel (ohne mich würdest du nicht... the fuck? ) noch die Provokationen gegen ihn.


      Weitere Kommentare dazu werden gelöscht und gegebenenfalls bestraft.
      (SUPER) FAMICOM RULES

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tzameti ()

    • Da fehlen zwar zwei PNs, aber die waren eh nur "Hast du mich gesperrt" und "Nö".

      Und Kontext war, dass ein Beitrag von dir gelöscht wurde nach der klaren Ansage, dass das Thema durch ist. Es war auch kein versehentlicher Post ein paar Minuten danach (also zeitgleich getippt), sondern ein bewusstes Ignorieren. Exakt das, was eben immer wieder auftrat und weswegen du angeschrieben wurdest.

      Schade, dass du die Bedingung so völlig übergangen bist :(

      Edit: Okay, deinen letzten Post eben erst gelesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()