Verbesserungsvorschläge an neXGam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja ich bin ja noch länger angemeldet habe aber sogar noch weniger Beiträge auf dem Konto.

      Civilisation schrieb:

      Ungefähr 80% meiner Beiträge stammen daher, dass ich entweder ein Update bei den Userbewertungen verkünde oder aber auf eine neue Rezi oder Artikel aufmerksam mache. Und ja, wir haben so viel Kontent!
      Das ist ja auch nicht verwerflich, aber anzuprangern das es schlechter wird aber nicht mithelfen das es besser wird ist auch nicht hilfreich.

      Deine Arbeit in allen Ehren, den ich weis sehr wohl das es so viel Content gibt.
      Einer der Coolsten
    • Ohne Witz, bitte bei Civi den User-Titel beachten. "The Machine" ist da kein Joke, der Kerl ist eine krasse Arbeitsmaschine. Er macht, er mault nicht und er macht viel und konstant. Bin da eher froh, dass es auch Bereiche gibt wo Civi eben nicht meint das mit stemmen zu müssen. Nicht weil ich ihn für unfähig halte, sondern weil ich ja sehe was er alles leistet. Wie RetroJäger aber richtig bemerkt, muss man dazu keinen Einblick ins Interne haben.

      Wenn er sich hier einmal negativ äußert, kann man ihm das definitiv zugestehen. Hat er sich mehr als verdient.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • lumpi3 schrieb:

      Naja ich bin ja noch länger angemeldet habe aber sogar noch weniger Beiträge auf dem Konto.

      Civilisation schrieb:

      Ungefähr 80% meiner Beiträge stammen daher, dass ich entweder ein Update bei den Userbewertungen verkünde oder aber auf eine neue Rezi oder Artikel aufmerksam mache. Und ja, wir haben so viel Kontent!
      Das ist ja auch nicht verwerflich, aber anzuprangern das es schlechter wird aber nicht mithelfen das es besser wird ist auch nicht hilfreich.

      Deine Arbeit in allen Ehren, den ich weis sehr wohl das es so viel Content gibt.


      gewagt hier jemanden vor den karren zu spannen ohne den hier schon einiges zusammengebrochen wäre...
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ist ja gut. Jetzt nicht wieder alle auf einen, der es noch nicht mal böse gemeint hat. Denke lumpi wollte nur sagen, dass wenn "das Team" schon den Rückzug antritt es auch nicht verwunderlich ist, wenn die Diskussionskultur leidet. Eine Aussage die im Kern richtig ist und vielleicht am falschen Punkt/Mensch zum Einsatz kam. Bitte jetzt keine zwei Seiten defense für jemanden von dem jetzt mehr als klar gestellt ist, dass er ganz toll und wichtig fürs Forum ist. Irgendwie verlieren wir uns viel zu oft in diesem klein klein Gezanke und das auch noch zur Weihnachtszeit. ;)
    • Ich wollte heute morgen das gleiche schreiben aber du bist mir zuvor gekommen, walfisch ;)

      Die Kritik von lumpi klang vielleicht ein bisschen blöd (die kein bock Formulierung) aber er hat es doch selber noch relativiert. Und dass ein für das Forum so aktiver Nutzer wie Civ sagt dass sich die Diskussionskultur sehr stark verschlechtert hat ist das der Punkt auf den die darauf folgenden zehn Beiträge eigentlich hätten eingehen sollen. Und dabei kann ich da nicht mal so zustimmen, ich finde das größere Problem des Forums ist eher dass es manchmal sehr leer ist :(
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Captnkuesel schrieb:

      ich finde das größere Problem des Forums ist eher dass es manchmal sehr leer ist
      ... was man wiederum zumindest teilweise darauf zurückführen könnte, dass Stammuser neXGam wegen der sich verschlechternden Diskussionskultur den Rücken gekehrt haben.
      Sicher nicht der alleinige Grund, bei vielen ist es auch einfach eine andere Interessengewichtung. Oder das mächtige Facebook. Aber da greift sicher viel ineinander, und dass neXGam so ätzend geworden sei ist etwas, dass man im privaten Kontakt bspw auf der Play leider öfters von denen hört, die nicht mehr posten.

      Manchmal habe ich mich auch schon gefragt, ob es Sinn macht noch hier zu bleiben. Andererseits ist es eine Gewohnheit, und die meisten Diskussionen verlaufen ja recht zahm. Von daher konnte ich mich noch nicht trennen wie manch anderer.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • 108 Sterne schrieb:

      ... was man wiederum zumindest teilweise darauf zurückführen könnte, dass Stammuser neXGam wegen der sich verschlechternden Diskussionskultur den Rücken gekehrt haben.
      würde ich nicht sagen. Stammuser gehen immer und überall verloren. In der Regel kommt aber Nachwuchs und ersetzt sie. Und genau das ist der Punkt wo es bei nexgam imo hapert. Schon seit etlichen Jahren kommen kaum noch neue user die wirklich aktiv mitmachen. Es gibt kaum frischen Wind ( zuletzt wohl bei Pseudo ). Ohne neue user werden die Diskussionen schlecht, weil sich alles nur noch wiederholt, alles schonmal da war, jeder auf seine Meinung pocht ohne diese zu überdenken. Man kommt sich viel schneller in die Haare, Neulinge werden von der etablierten Gruppe nicht mehr so schnell angenommen. Ich kann mich an Jahre erinnern, da kam praktisch wöchentlich ein user dazu, der sehr aktiv und lange mit guten Themen mit gemacht hat. Heute sterben die Threads aus, weil die verbliebenen 20 user nach 10 Jahren einfach keinen Bock mehr haben, mit der gleichen Leidenschaft ein Videogame Quiz zu spielen, oder schon wieder über Zelda zu diskutieren. Nexgam veraltet imo, und ich zumindest sehe keine expansion mehr, sondern einen ehr langsamen Niedergang.
    • Das Problem ist aber kein neXGam exklusives, sondern eines woran viele Foren leiden. Foren sind oldschool und einfach immer weniger gefragt, egal in welchem Bereich. Social Networks und dort entstehende Gruppen sind ja praktisch die moderne Form von Foren. Ich bezweifel auch, das man dem entgegen wirken kann um ehrlich zu sein, ist leider der Lauf der Dinge.
    • Ignorama schrieb:

      Das Problem ist aber kein neXGam exklusives, sondern eines woran viele Foren leiden. Foren sind oldschool und einfach immer weniger gefragt, egal in welchem Bereich. Social Networks und dort entstehende Gruppen sind ja praktisch die moderne Form von Foren. Ich bezweifel auch, das man dem entgegen wirken kann um ehrlich zu sein, ist leider der Lauf der Dinge.
      Ist das nicht Kopf-in-den-Sand stecken? Das klingt mir echt zu resignativ.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Ist schwierig. Klar, Nexgam veraltet zusehends. Die "jungen Leute" gehen ja kaum mehr auf Foren. Alles über Instagram, Facebook und Co, da Smartphone-optimiert. Und in einer Zeit, in der Teenager sich Sprachschnipsel per WhatsApp hin und her schicken, weil auf dem Smartphone schreiben... nööö!? vermissen viele von ihnen auch die Fähigkeit sich geordnet in Texten zu verständigen. Ich muss auch gestehen, dass ich da wenig Geduld mitbringe und schneller gereizt reagiere.
      Man muss sich teils nur mal angucken, was für ein Geflame die älteren Sammler auf die jüngere Generation (aber nicht nur auf die....) abfeuern. Sorry, das Wissen, was sich ältere Sammler angeeignet haben, kommt nicht von heute auf morgen. Da vergeht einem gleich ganz die Lust sich auf spezifischen Foren auszutauschen.
      Und WIE sollen die Leute überhaupt auf dieses Forum stoßen? Eigentlich nur wenn man wirklich ein sehr spezifisches Anliegen hat und es dann letztendlich über Google findet. Aber wenn einem Nexgam nicht schon ein Begriff ist... wie denn? Wer aktuelle Spiele googlet und dann noch Forum dahinter klatscht, findet ja tausende Seiten, angesteuert wird man aber eher kaum, wenn man nicht auf Seite 1 mitspielt.

      Ich persönlich war des Forums auch müde. Die immer gleichen Diskussionen, die sich im Kreis drehten. Ich gebe mir jetzt schon wirklich Mühe, selbst mal wieder aktiver zu werden - nur spiele ich gar nicht mehr soooo viel. Und mit einigen Nasen hier hat man ja nunmal privat so viel Kontakt mittlerweile, dass es das Forum gar nicht "braucht". :D Wenn mein Mann beispielsweise zu 75 Prozent eh nur mitm Daniel per Chat redet, Daniel aber auch gefühlt 90 Prozent der Userbeiträge stellt, wieso soll man sich dann die Doppelungen geben und nicht direkt miteinander schwätzen. Da muss einfach JEDER mit anpacken, dass hier mal wieder Abwechslung reinkommt und das sehe ich nicht so recht. Insofern... ich will Nexgam wirklich nicht missen, im Vergleich zu dem ein oder anderen alteingesessenen Forum ist hier ja noch was los. Aber die alten Zeiten sind auch vorbei.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • @Captn: naja, prinzipiell stimmt es.
      Bis auf ganz wenige (internationale) Foren wie neogaf, oder gamefaqs, welche sich immer nich ungebrochener Beliebtheit erfreuen, werden die meisten anderen Foren, die mir bekannt sind, von den aktiven Usern immer kleiner (vielleicht liegt es aber auch nur daran, weil ich dort angemeldet bin ;) ).

      Eine kleine Userzahl hat aber natürlich auch ihre Vorteile. Neogaf besuche ich beispielsweise nur, um irgendwelche "breaking news" aufzuschnappen. Das Forum als Ganzes ist mir viel zu überschwemmt und unpersönlich. Nexgam FTW! (nur großartig kleiner, sollten wir auch nicht mehr werden)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • @ Kuesel

      Nun hör doch bitte mal mit diesen Parolen-Zeugs auf. Es ist einfach nur realistisch und jedes Mal kommst du mit solchem Quark um die Ecke. Würden wir den Kopf in den Sand stecken, meinst du ernsthaft wir würden hier auch nur einen Funken Arbeit reinstecken? Civilization steckt STUNDENLANG Arbeit hier rein. Wir haben auch ewig intern und mit Jugendschutz.net über die Umsetzung des 18er Stores diskutiert. Dennoch macht es einfach keinen Sinn ein blinder Träumer zu sein.

      Ich möchte auch diesen Punkt hier noch aufgreifen:

      walfisch schrieb:

      Ist ja gut. Jetzt nicht wieder alle auf einen, der es noch nicht mal böse gemeint hat.

      Captnkuesel schrieb:

      Ich wollte heute morgen das gleiche schreiben aber du bist mir zuvor gekommen, walfisch ;)

      Ihr fordert einerseits unbeschränktes Recht alles und jeden kritisieren zu dürfen, aber im Gegenzug wollt ihr drei Beiträge direkt unterbinden, die dies umgekehrt auch tun? Empfinde ich als reichlich einseitig. Wenn wir also offen kritisieren, gehört dazu auch Userverhalten zu kritisieren und was Lumpie hier tat ist imo einfach dreist gewesen. Vor allem fing er an, bekam dann erklärt was wie läuft und das Civi sich den Arsch aufreißt für neXGam und dann bringt er, DANACH, das hier:


      lumpi3 schrieb:

      Das ist ja auch nicht verwerflich, aber anzuprangern das es schlechter wird aber nicht mithelfen das es besser wird ist auch nicht hilfreich.
      Deine Arbeit in allen Ehren, den ich weis sehr wohl das es so viel Content gibt.

      Kann sein, dass er das nur sehr blöd formuliert hat, aber er wirft dem seit Jahren fleißigsten Arbeiter von neXGam mit, dass dieser zu wenig mithilft. An dieser Stelle nehme ich mir sehr wohl das Recht raus entrüstet zu reagieren und zu fragen: What the Fuck?
      Und wenn mir (bzw. uns) jetzt jemand kommt mit Zurückhaltung muss ich dann auch sagen: Bitte dann auch selbst dran halten. Hatte nicht erst kürzlich jemand hier noch gesagt: Wer austeilz muss auch einstecken können? Das ist keine Einbahnstraße ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Joa um hier mal ein bisschen Aufschluss zu geben:

      neXGams Zahlen sinken seit Jahren. Das alleine ist aber kein Anlass zum Drama. Denn ich beobachte auch die deutschsprachige Konkurrenz und da geht es ähnlich, wenn nicht dramatischer bergab. Google-Ranking Analysen haben auch ergeben, dass neXGam vor allem für Special Interest Sachen und Retro auf den Spitzenplätzen bei Google rankt. Ergo kommen auch nur zu den Themen neue Nutzer. Current Gen Gamer finden uns nicht und sind in der Regel auch nicht so wirklich forenaffin, da wir leider auch von einem alten Medium reden.

      Patentlösung gibt es keine, eher viele Hebel an denen man ansetzen müsste. Dazu fehlt uns aber Manpower/Geld. Redesigns, Usability sind nicht umsetzbar ohne Geld, On-Page SEO kann ich zwar ist aber bei unserer Datenbankgröße eine Herkulesaufgabe und auch wieder nur für Special Interest möglich. Für Keywords wie "Uncharted 4", die die Leute interessieren, haben wir keine Chance auch nur annähernd vorne zu ranken.

      Btw ist die Trafficverteilung Frontpage/Forum 30/70.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • @Ignorama
      Das sollte nur heißen das die Message angekommen ist und es jetzt nicht noch mehr Leute braucht, die Civs Verdienste für das Board erklären. Da gings nicht drum was unterbinden zu wollen, sondern endlich mal wieder in den chilligen Modus zu kommen. Du wirkst auf mich in der Tat sehr dünnhäutig und das ist bestimmt auch nicht grundlos der Fall. Wenn ich etwas mehr Zurückhaltung üben soll reicht eine kurze PN völlig. Ich bin nicht hier um Unruhe zu stiften und ein "halt die Klappe, du kennst da grad die Hintergründe nicht" kann ich in der Tat mal einstecken. ;)

      Können wir ALLE nicht mal wieder weniger kleinlich miteinander umgehen? Wie soll das werden, wenn mal wegen was Wichtigem gestritten werden muss?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von walfisch ()