Verbesserungsvorschläge an neXGam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier sind mehrere Punkte zu bedenken:

      1.) Werden weitreichende Entscheidungen weiterhin intern diskutiert und vor allem von oben abgesegnet bevor etwas passiert. Und hier habe ich den Eindruck, dass Azazel wesentlich liberaler ist als ich es bin.

      2.) Wird Azazel von ALLEN internen Personen als sehr geeignet empfunden. Darunter sind sehr verschiedene Charaktere wie meiner, MCs und 108 Sternes. Dementsprechend bin auch ich sehr zuversichtlich, dass sich so viele unterschiedliche Blickwinkel nicht irren.


      Zudem spannend zu behaupten, dass wir nur unser Ding über die Köpfe der User hinweg machen. Meines Wissens nach nutzt weder ein Mod oder Admin den 18er-Store, noch war es eine neXGam-Leitung Entscheidung die Einteilung im MS Bereich so zu gestalten, wie sie aktuell ist. Von Winzigkeiten wie dem Verschieben der "zuletzt gespielt" Threads ins Multi fangen wir da mal gar nicht an. Das ist es was ich meine, wir sind durchaus bemüht Userwünsche umzusetzen, wo es eben möglich ist. Wird aber natürlich immer sofort völlig ignoriert, wenn einem mal eine Sache nicht schmeckt :D Aber auch nicht von allen, ist auch wichtig festzuhalten. Is ja nicht so, als würden die Angebote nicht auch auf Dankbarkeit stoßen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Naja wie das mit der xbox sache geendet ist weiß ich nicht, da wurde irgendwann die Entscheidung bekannt gegeben oder wurde auch der Prozess wie sie gefunden wurde bekannt gegeben? Das ist eben das was ich meine, es ist für mich nicht wirklich transparent gewesen, da wurde nur gefragt was gewünscht wird aber immer sehr stark drauf hingewiesen dass bei nexgam nichts demokratisch entschieden wird ;)

      Nochmal: ich will nicht undankbar wirken und finde es falsch wenn man jetzt nur die dankbaren User als "positive" user hervorhebt wie ich deine Aussage gerade interpretiere. Ohne Diskussion und Kritik lebt ein Forum nicht.

      Und da ist die Aussage von Azazel, dass man niemals auslernt doch schon sehr positiv, deine (@Igno) dass du Azazel als moderater als dich siehst natürlich auch. Da würde ich auch zustimmen ;)
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Wüsste ganz ehrlich nicht, was bei der XBox-Sache hätte noch transparenter laufen sollen. Zur Transparenz gehört btw. auch nicht so zu tun, als wäre der Userwunsch alleine bindend. Es wäre vollkommen gelogen, würde ich dir irgendwas anderes sagen und das ist absolut keine exklusive Einstellung hier, sondern auf nahezu allen Internet-Seiten so.
    • @Captn: Naja, es ist im Endeffekt eher "nett" von unserer Rennleitung, wenn sie uns bei Entscheidungen mit einbinden, aber diesbezüglich schulden tun sie uns rein garnichts.
      Als User kann man froh und dankbar sein, dass es ein so tolles Forum überhaupt gibt!
      Und in naher Zukunft wird sich das durch Zugänge im Moderatorenteam auch nicht ändern.
      Wie hier schon erwähnt wurde, kann man es nicht jedem Recht machen. Andere Personen hätten unter Umständen mit einem anderen Neuzugang Probleme.
      Warte es doch zumindest ab, wie sich das mit der Zeit entwickelt, eventuell sind alle Sorgen unbegründet

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Bitmap Brother schrieb:

      Wie hier schon erwähnt wurde, kann man es nicht jedem Recht machen. Andere Personen hätten unter Umständen mit einem anderen Neuzugang Probleme.
      Warte es doch zumindest ab, wie sich das mit der Zeit entwickelt, eventuell sind alle Sorgen unbegründet
      genau! das wär ja fast so, wie wenn man trump verurteilen würde, bevor er sein amt überhaupt angetreten hat.
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • @captn: na komm. Wenn ich dich zu mir nach Hause einladen würde, könntest du mir gerne Vorschläge für meine Bude machen. Die letztendlichen Entscheidungen würde ich aber ohne eine demokratische Abstimmung mit dir fällen.
      Gleiches Recht würde ich natürlich dir bei deiner Bude ebenso zusprechen.

      @tzameti: jo, den halte ich auch für nicht sonderlich geeignet. Sofern dieser aber nicht anfängt, mit Atombomben um sich zu schmeissen, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass seine Amtszeit für den einen, oder anderen Lacher gut sein wird ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Interessant, wie viele Standpunkte hier aufeinander treffen :)

      Transparenz und Entscheidungsfindungen sind immer so eine Sache.
      So viel wie möglich, zu wenig wie nötig würde es nicht ganz treffen.

      Defakto war die Entscheidung aber einstimmig und sollte zudem zeigen, dass auch User, die man kritischer von uns beeugt bzw. gar gemaßregelt wurden die Türe nie vor der Nase zu geschlagen wird.
      Hatte gehofft, dass man dies in der Entscheidung mit erkennen konnte.

      On Top - ich gebe zu, dass ich manche Aussagen und Wünsche hier auch überlese, da sie oftmals von Personen gemacht werden, die viel fordern, im Gegenzug aber nicht bereits sind, hier ggfs. einfach daran mitzuwirken. Bestes Beispiel die Supertester Aktion, mit der wir frisches Blut ins Team holen wollten, was aber kaum auf Resonanz traft. Was bekommen möchten heutzutage leider sehr viele, ohne auch nur einen Finger dafür krum machen zu müssen. Das war Anfag 2000 noch deutlich anders. Das Team war groß und fast jeder war 24/7 dabei, das Projekt nach Vorne zu bringen.

      Da wir das Moderatoren Team aber noch weiter aufbauen möchte, lade ich nochmal jeden dazu ein, sich einmal Gedanken darüber zu machen und sich bei Interesse zu bewerben.
      Wir beißen nicht und ich denke, wenn man die Internen Abläufe einmal selber mit erlebt, wird man so manche hier getroffene Aussage schnell revidieren!

      So und nun allen einen schönen 4. Advent! :beer:


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • So nach einem Tag schreibe ich nochmal was dazu:

      Ignorama schrieb:

      Was lief denn nicht transparent? Diesen Aspekt erkenne ich einfach nicht. Meinst du damit ernsthaft, dass die interne Diskussion nicht öffentlich gepostet wurde? Denn wenn du das wünscht muss ich dich wirklich enttäuschen, dieses Maß an Transparenz wird es nie gegen.
      Nein, erwarte ich nicht. Mir wird einfach nur zu oft erwähnt, dass keine Demokratie herrscht. Ist zwar wahrscheinlich richtig, weil sie eben nicht herrscht, aber damit gibt man meiner Meinung nach den Usern nicht das Gefühl, dass ihre Meinung zählt. Ob es am Ende wirklich so war, wahrscheinlich eher nicht, ich persönlich finde auch die damalige Entscheidung richtig.

      tzameti schrieb:

      Bitmap Brother schrieb:

      Wie hier schon erwähnt wurde, kann man es nicht jedem Recht machen. Andere Personen hätten unter Umständen mit einem anderen Neuzugang Probleme.
      Warte es doch zumindest ab, wie sich das mit der Zeit entwickelt, eventuell sind alle Sorgen unbegründet
      genau! das wär ja fast so, wie wenn man trump verurteilen würde, bevor er sein amt überhaupt angetreten hat.
      Trump hat sich selber schon zig mal verurteilt, bevor er sein Amt antreten wird. Der Vergleich ist irgendwie unpassend und passt hier auch nicht hin. Zu dem was Bitmap Brother schreibt kann man aber eigentlich nur zustimmen. Auch von mir, wenn vielleicht spät, viel Erfolg an @Azazel!

      Bitmap Brother schrieb:

      @captn: na komm. Wenn ich dich zu mir nach Hause einladen würde, könntest du mir gerne Vorschläge für meine Bude machen. Die letztendlichen Entscheidungen würde ich aber ohne eine demokratische Abstimmung mit dir fällen.
      Gleiches Recht würde ich natürlich dir bei deiner Bude ebenso zusprechen.
      Finde ich auch wie den Trump vergleich nicht wirklich passend. Bei dir Zuhause bin ich nicht jeden Tag und gebe in 0-10 Threads 0-20 mal meine Meinung in Form eines Postings wieder. Auch User sind eben nicht nur Gäste, der Content wird von jedem kreiert, natürlich zu verschiedenen Anteilen, dazu schreibe ich aber unten noch was.

      Mistercinema schrieb:

      Interessant, wie viele Standpunkte hier aufeinander treffen

      Transparenz und Entscheidungsfindungen sind immer so eine Sache.
      So viel wie möglich, zu wenig wie nötig würde es nicht ganz treffen.

      Defakto war die Entscheidung aber einstimmig und sollte zudem zeigen, dass auch User, die man kritischer von uns beeugt bzw. gar gemaßregelt wurden die Türe nie vor der Nase zu geschlagen wird.
      Hatte gehofft, dass man dies in der Entscheidung mit erkennen konnte.
      Ja, so hatte ich auch deinen ersten Post verstanden. @Azazel wird eingestellt, obwohl er auch schon mal "auffällig" (sorry klingt blöd) war. Da muss aber nicht jeder zustimmen, mittlerweile sehe ich es aber auch entspannter.

      Mistercinema schrieb:

      On Top - ich gebe zu, dass ich manche Aussagen und Wünsche hier auch überlese, da sie oftmals von Personen gemacht werden, die viel fordern, im Gegenzug aber nicht bereits sind, hier ggfs. einfach daran mitzuwirken. Bestes Beispiel die Supertester Aktion, mit der wir frisches Blut ins Team holen wollten, was aber kaum auf Resonanz traft. Was bekommen möchten heutzutage leider sehr viele, ohne auch nur einen Finger dafür krum machen zu müssen. Das war Anfag 2000 noch deutlich anders. Das Team war groß und fast jeder war 24/7 dabei, das Projekt nach Vorne zu bringen.
      Das ist für mich schon wieder intransparent. Wir sollten doch so ehrlich sein und sagen wer zu viel fordert, finde ich zumindest, habe ja meine Meinung auch ehrlich kundgegeben. Denn ehrlich, ich weiß jetzt nicht wen du meinst und möchte dazu noch was sagen:



      * Die User kreieren auch Content! Das muss nicht ein Test sein, das Forum ist in manchen Aspekten sehr wertvoll, alleine was ein @Black Sun hier teilweise postet ist Gold wert, um nur mal ein Beispiel zu nennen ;) Mitwirken ist nicht nur Tests schreiben und moderieren, natürlich bringt sich aber auch jeder User anders stark ein.



      * Mit den Tests ist das so eine Sache. Wurde ja auch schon im entsprechenden Thread geschrieben. Ich kenne kaum eins der Spiele, und habe selber echt wenig Zeit für Tests, wenn ich das Spiel nicht sowieso spiele. Insofern ist es schwer in diesem Punkt beizutragen, keiner von uns ist mehr Teenager oder Student und hat so viel Zeit. Und dazu gibt es den Content schon zig mal woanders im Netz, das war 2000 natürlich alles anders.



      * Darüber hinaus habe ich das Gefühl genießen die Tests auch kaum Aufmerksamkeit, hatte oft das Gefühl als gefühlt einziger einen Test gelesen zu haben, und dazu im Forum was geschrieben zu haben. Mag vielleicht nicht so sein, ihr habt ja die genauen Zahlen, aber gefühlt haben die Tests auch wenig Aufmerksamkeit.


      Mistercinema schrieb:

      Da wir das Moderatoren Team aber noch weiter aufbauen möchte, lade ich nochmal jeden dazu ein, sich einmal Gedanken darüber zu machen und sich bei Interesse zu bewerben.
      Wir beißen nicht und ich denke, wenn man die Internen Abläufe einmal selber mit erlebt, wird man so manche hier getroffene Aussage schnell revidieren!
      Hier könnte man auch, ähnlich wie bei den Tests einen Thread zu aufmachen, der auch ein bisschen mehr aufdröselt, was genau verlangt wird. Den Text wirst du ja sicher Interessenten schon geschrieben haben, also warum nicht einfach hier posten oder Thread aufmachen?


      Mistercinema schrieb:

      So und nun allen einen schönen 4. Advent!
      :fthrower: auf den Adventskranz!
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Die User kreieren sicherlich Kontend, aber als Gegenbeispiel nehmen wir mal die News.

      Die wurden früher vorne eingestellt, was sehr viel Aufwand war.
      Dann kam auf Wunsch die Funktion der User News. Findet ein User etwas interessantes und postet dies, kann es es als News markieren. drücken zwei weitere User drauf, wird eine News generiert.

      Leider wurden die News dann zu 90%+ von mir gebracht (kann man oben einfach nachprüfen), am Ende war es den Lesern dann sogar zu viel und sie wurden madig. Meine vielen Stunden hätte ich mir also sparen und besser investieren können.

      Ende vom Lied ist, dass ich nun ein paar ausgewählte Meldungen noch bringe und diese aber nicht mal mehr als News generiere = die neXGam Mainpage ist in diesem Bereich tot. Dabei haten wir hierdurch endlich die Verbindung von Front Site zu Forenthread geschaffen, was für bessere und häufigere Diskussionen führen sollte.

      Aber ich freue mich trotz allem, dass wir hier nun ausführlich drüber reden, denn letzten Endes wollen wir alle, das es weiter geht und das so gut als möglich.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich kann über alles ja nur mutmaßen da ich die genauen Zahlen nicht kenne, wie ist die Verteilung zwischen Front Seiten Aufrufer und Forum Aufrufer? Ich für meinen Teil habe immer den Slash forum hinter der URL stehen, wenn ich mal auf die Hauptseite gelange dann nur durch das Forum. Ich denke dass es vielen anderen hier auch so geht, ich weiß aber natürlich nicht wie insgesamt die Besucher Verteilung aussieht und inwiefern was gewünscht wird, ob Front Side oder Forum Klicks mehr Geld bringt, zb.

      Ich bin aber auch selber, und das weißt du sicherlich, ein User der eher die News teilweise auch gerne kritisiert. Ist vielleicht ein Fluch der modernen Zeit aber oft liest es sich einfach wie PR Gewäsch Bla Bla, was für mich nicht wirklich eine News darstellt, sondern eher Werbung. Ich möchte hier echt nicht despektierlich klingen, aber oft wirkt es so als wäre das einfach nur aus dem News Stream kopiert, manchmal stehen noch ein paar Sätze eigene Meinung dazu, aber das ist natürlich nicht das gleiche wie es eine Redaktion, wo jeder Vollzeit bezahlt wird, bieten kann. Ich habe auch wirklich oft auf einen Thread geklickt, und deinen Namen dabei gesehen als letztes Posting, und dann dachte ich, och nee ist doch eh nur PR, obwohl deine anderen Beiträge, wo du dann schreibst wie du mit deinen Kindern :) gespielt hast immer wertvoll sind. Keine Ahnung, aber in der Einzelrolle tust du dir damit auf jeden Fall keinen Gefallen, finde ich.

      Wenn du der einzige bist der News postet, in einem Team von 10 (?) Mods, warum posten die anderen keine? Sind News in der Art dann vielleicht nicht so wirklich gefragt. Obwohl es mal eine Mehrheit der User gewünscht hat`? User posten ja anscheinend auch keine mehr. Braucht man vielleicht keine News? Sollte man sich nur auf das Forum spezialisieren, obwohl es vielleicht nicht ökonomisch am meisten bringt? Ich habe keine Ahnung leider :S

      Ich persönlich sehe aber den meisten Wert an Nexgam in dem Forum, und bei so vielen Mitgliedern ist es echt schade wenn teilweise ein Nintendo /Sony egal was Forum einen ganzen Tag lang nicht besucht wird, bzw nichts neues geschrieben wird, besucht wird es ja sicher von vielen passiven Nutzern. Ich frage mich auch, warum hier heute keiner bis auf du, MC, was geschrieben hat, woran liegt's?

      Wie man die Stärken des Forums (die absolut da sind) auf die Front Seite projizieren kann ist aber eine andere Frage, und sehr schwer zu beantworten. Aber wir wären glaube ich alle gespannt, hier ein paar mehr neue aktive User zu sehen und vielleicht ein paar alte zurück zu bekommen. Ich persönlich vermisse ja @Pestilence @Mr.Deadshot und @thecixxx, und natürlich zu 80% auch (du wirst es mir verzeihen) @pseudogilgamesh :D
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Ich gehe tatsächlich meist über meine Favoritenliste direkt mit einem Klick ins Forum. Am meisten interessieren mich alte Systeme und mit anderen zu plauschen. Oft bin ich auch schlechter informiert als andere. Warum sollte ich da also dämlich herum posten? Da lese ich dann nur mit. Wenn ich Fragen habe, geht es meist um technische Inhalte oder Neuigkeiten für alte Konsolen. Im Forum nehme ich dann sehr viel über Aktuelles aus der Gamingwelt mit, vor allem, wenn es sehr viel Diskussion um ein Thema gibt. Die unterschiedlichen Meinungen taugen natürlich nicht, um so direkt in News zu erscheinen. Der Lerneffekt ist mehr zwischen all den Zeilen.
      Im Ergebnis lauere ich gerade auf die Switch und habe ein paar interessante Spiele für die Zukunft vorgemerkt. Bei mir zu Hause gehen die Uhren aber langsamer. Ich habe weder XBox One noch PS4. Letztere hat nur meine Tochter. Worüber ich da News verfassen sollte, weiß ich nicht wirklich. Deshalb hat das eben nichts mit Desinteresse oder mangelndem Willen zum Engagement zu tun, wenn ich mich an manchem nicht beteiligen würde. Die News hatte ich gar nicht recht auf dem Schirm, ohne dass ich das je böse gemeint hätte. :whistling:
      Ich komme in Frieden! <3
    • @Captnkuesel
      Ich kann jetzt nur von mir reden. Das ich keine News poste, liegt einfach daran, dass ich genug anderes zu tun habe. Ich springe ein, wenn Stefan mal nicht kann, aber ansonsten kümmere ich mich um Sachen wie die Userbewertungen, das Korrigieren von Rezis, das Schreiben von Rezis und so weiter und so fort.
      Und wieso ich mich bislang hier nicht gemeldet habe: Ich bin kein sehr kommunikativer Mensch und meine Neigung hier zu posten hat in den letzten Monaten stark abgenommen, weil ich das Gefühl habe, dass die Diskussionskultur sich stark verschlechtert hat.
    • Das ist aber auch bezeichnend....

      Wenn schon die Betreiber keinen Bock haben was zu schreiben..

      bitte nicht falsch verstehen, aber wenn man mit der Diskussionskultur nicht zufrieden ist sollte man sich doch eher mit seinen Ansichten mehr einbringen anstatt auch seine eigenen guten Ansätze ganz raus zu ziehen.
      Einer der Coolsten