Gute C64 Spiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gute C64 Spiele

      Ich selber hatte bisher nie Kontakt mit C64 Spielen, da ich als Kind in den späten 80ern mit dem Atari 2600 gespielt habe und danach ging es mit dem NES und dem Amiga weiter. Kannte auch damals niemanden der einen C64 hatte. Nun würde mich interessieren, welche Spiele ihr heute noch empfehlen könnt, die es exklusiv für den C64 oder nur noch auf technisch schlechteren Geräten (wie z.B. dem Atari 2600) gab? Spiele die es z.B. auch auf technisch besseren Geräten wie dem Amiga, Atari ST, NES usw. gab bitte nicht mit aufzählen.

      Bin gespannt, was es so gibt und ob mich ein so altes Gerät, zu dem ich keinen persönlichen Bezug habe selber auch begeistern kann. :)
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • Das wird schwierig, da es einfach zu viele Titel sind-für den C64 sind um die 15.000 Spiele erschienen und es kommen immer noch jeden Monat neue raus,die Community ist riesengroß. Schreib mal welches Genre Du am liebsten spielst, da hier alles abgedeckt wird.

      Ansonsten probiere es mit den All-time Classics:

      Impossible Mission
      Space Taxi
      Maniac Mansion
      Giana Sisters
      Rick Dangerous
      Hanse
      Aztec Challenge
      Uridium

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dinorast ()

    • Viele Games sind aus heutiger Sicht doch ziemlicher Murks.

      Turrican 1 + 2
      Katakis
      Maniac Mansion
      Zack Mackraken
      Midnight Résistance
      Giana Sisters


      Sind allesamt zu empfehlen. Abgesehen von katakis gibt's aber alle spiele für andere Systeme in, zumindest aus technischer Sicht, besseren Versionen.

      Creatures 1+2 und hawkeye sind drei Kracher von thalamus. Technisch Top und vor allem die creatures spiele sind extrem fordernd.


      Wizard of War
      Pitstop 2
      Archon

      Sind spiele welche im 2 Spieler Modus absolute spassgranaten sind. Alleine sind sie nicht der Kracher.

      Ansonsten kann gibt's mit

      Bomberland und Space Lords zwei neue games für Multiplayer Fans.
    • Für mich sind die C64 Kracher eindeutig: :thumbup:
      Katakis (schon alleine wegen der tollen Musik).
      Ik+ (International Karate +)
      Turrican 2 (mehr geht nicht auf dem C64).Eine Meisterleistung der Progammierung!
      Ghost´n Goblins (eine wirklich schöne Arcade-Umsetzung)
      Maniac Mansion (der Klassiker überhaupt)!
      Bionic Commando (sehr schwer).
      Turbo Out Run!!!!
      Combat School
      Ghostbuster (auch ein C64 Klassiker)!
      The last Ninja 2
      Road Runner
      Wizball!!!!!
      Hawkeye
      Rastan
      Salamander (aber schwer)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Alpha-1 ()

    • Schon viele Nennungen, ich muss mich da mal durcharbeiten. Aber hey Leute lest doch mal was ich suche ;) Will nur exklusive Spiele haben, weil mir in den Videos, die C64 Versionen von Spielen zeigen, die es auch auf dem Amiga, NES usw. gibt, die C64 Spiele zu simpel wirken und ich sie dann schon vom anderen System her kenne.
      die es exklusiv für den C64 oder nur noch auf technisch schlechteren Geräten (wie z.B. dem Atari 2600) gab? Spiele die es z.B. auch auf technisch besseren Geräten wie dem Amiga, Atari ST, NES usw. gab bitte nicht mit aufzählen.


      Dinorast schrieb:

      [...]Schreib mal welches Genre Du am liebsten spielst, da hier alles abgedeckt wird.[...]
      Ich mag gerne Plattformer, aber ich Spiel eigentlich alles auf alten Systemen ausser Rollenspiele.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • "Teacher Busters" (imo ein recht erfolgreiches homebrew; Dementsprechend simpel ist allerdings die Aufmachung ^^ )

      Spaß hatte es uns damals dennoch gemacht

      "M.Y.T.H. gabs zwar auch auf anderen Systemen, jedoch mit einem anderem Design-Konzept. Die wahnsinnig gut animierte Hauptfigur (in Jeans&feiner Weste ^^ ) und den geilen score gab es SO imo NUR auf dem guten C-64 :love:
      ( Die Güte der Animation unseres "Helden" reicht schon fast an den völlig nahtlos animierten Flashback/Another-World-Charakter heran :thumbup: )




      edit: gelinde gesagt: ein forderndes, wenn nicht sogar sehr stressiges Spiel (vor Allem, wenn man keine Anleitung hat). Aber der Sound und die Animation rechtfertigen zumindest ein Probeschnuppern
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Nix Neues, aber um auch meine sechs Faves zu nennen : [EDIT Fünf. Maniac Mansion ist bekanntlich nicht exclusiv C64.]

      - Space Taxi : macht immer noch Spaß. Ich glaube, exclusiv.
      - Beach Head 2. Mutmaßlich exclusiv.
      - Teacher Busters (wenn das deinen Humor trifft ;) )
      - Werner Flaschbier (im Grunde ein Boulder Dash-Klon). Mutmaßlich exclusiv.
      - Park Patrol (schönes Activision-Game, Platformer, gibt es m.W. nur auf dem C64) - Park Patrol-Video

      Habe ich vor 25 Jahren gespielt und spiele´s dank Emulation auch heute noch öfter. Heute v.a. Space Taxi.

      War war eigentlich M. Breyer? Ich würde ihm gern die Hand schütteln. Für die kathartischen Erfahrungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von atari_afternoon ()

    • 112erstahlbeton schrieb:

      Myth war super aber unschaffbar


      Jo, der longplayer hat die Steuerung ziemlich verinnerlicht oder ist einfach ein Naturtalent.

      Aber Wahnsinn, daß der olle Brotkasten zu soner Sprachausgabe (Intro) in der Lage ist :love:


      @Atari: Danke für den Teacher-Busters Beistand :kiss: (damals haben wir uns sooo schnell nicht damit gelangweilt; Schließlich galt es, alle verhassten Lehrer zumindest einmal zünftig zu planieren :tooth: )

      Vergleichbares "Anarcho-Feeling" gab's dann erst wieder mit diesem Doom-Hack, bei dem man Foto-Bitmaps von Personen auf die Untoten "draufkleben" konnte :whistling:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Vielen Dank für die ganzen Spiele Nennungen. Muss mir demnächst mal einen C64 Emulator schnappen und testen. Ich hoffe die Ladezeiten sind auf einem Emulator nicht so fies, wie ich es immer lese, wie es auf der der original Hardware sein soll ;)

      Allem Anschein nach, gibt es ja nicht so viele Spiele, die nur für den C64 oder technisch schwächere Geräte erschienen sind.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • Wie war das eigentlich mit G.I.-Joe? (hat brutale Ladezeiten, deshalb komm ich grad drauf ^^ ). Gab's das auch für den Amiga/Atari-ST?

      Auch mit dem Teil hatten wir Spaß, meine ich mich zu erinnern
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")