Silent hill Homecoming oder Hd collection

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Silent hill Homecoming oder Hd collection

      Bin jetzt gerade mit downpour fertig geworden und wieder voll im silent hill Fieber. Was würdet ihr jetzt empfehlen ? Homecoming (Schnitt in den Tests eher nicht so toll ab was ich weis) oder Hd Collection (hier wurde der fehlende Nebel kritisiert. Teil 2 hab ich seinerzeit auf Der PS2 durch gespielt. Die spielbarkeit ist mir wichtiger als die Grafik.
    • Auf jeden Fall, Finger Weg von der HD Collection :no:

      Kauf dir eine Ps² und Komponentenkabel oder wenn du eine hast, hol dir die Spiele dafür gebraucht. Hast du Röhre, brauchst selbst das Kabel logischerweise nicht 8-)

      Silent Hill 2 sieht am besten auf der Ps2 aus, läuft da ohne grafische Einbußen ( Nur die Ps2 kann den Nebel richtig darstellen!!! ) und auch die Musik ist auf der Ps2 am Besten. Da die bei der X-Box und PC Fassung auf schlechtere Qualität zurück greifen.

      Hab auch die Fassung für die Classic Box sowie mal die Version für PC gehabt. Man merkt da doch deutliche Unterschiede. Zumal die X-Box Fassung auf die Soundfiles der PC Fassung zurück greift, die schon Probleme damals hatte.

      Wichtig ist. Das es bei der Ps2 UK die Greatest Hits Version ist und bei der PS2 PAL der Directors Cut. Verbesserte Lichteffekte und den DLC dabei.
      Der geht zwar nicht lange, aber ist okay.

      Silent Hill 3 sieht am Besten auf dem :work: aus. Also die :work: . Ansonsten die PS2 Fassung nehmen.
      Man kann SH 2 auch mit einem Ps2 Emulator, Mods und allem richtig gut hin bekommen, aber mir wärs zu kompliziert :full:

      Kurz gesagt: Silent Hill 2 und 3 sollte man am besten auf der Ps2 spielen. 3 auf dem PC.

      Selbst, wenn das SH 2 ( X-Box Original ) kompatibel für die One oder One X würde, wäre es immer noch schlechter als die Ps2 Fassung. Da die PS2 die einzige Konsole ist, die bei beiden SH Teilen den Nebel richtig darstellen konnte, was die Hardware, Chip angeht. Gleiches gilt eben auch für die Musik.

      Die HD Collection war, ist und bleibt einfach die größte Beleidigung eines Spiele Franchise. Kein Wunder. Hat eine Firma gemacht, die sonst nur Handy Spiele gemacht hat. So unwichtig war Konami Silent Hill geworden :rolleyes2:

      Aber den Rotz haben genügend Leute gekauft und unterstützt. Ich damals leider auch :damn:
      Hab mich beim Spielen nur über diesen Schrott aufgeregt anstatt Spaß dabei gehabt wie früher.

      Nach dem ich jetzt SH 2&3 nach X Jahren wieder auf der Ps2 spiele, merke ich erst, wie wirklich noch mehr schlecht, diese HD Collection war. Also wer sich da auf eine Abwärtskompatibeltät auf One/X freut, tut mir innerlich Leid.

      Hier meine sämtlichen negativen Beobachtungen der HD Collection:

      Nebel in allen Fassungen trotz (ps3) Update Scheiße. Bei der 360 kam nicht mal ein Patch. Dafür lief die 360 Fassung mit weniger Framerate Problemen, als die Ps3 Fassung. Die lief erst nach dem Patch wie die 360 Fassung. Zwar wurde der Nebel dann verbessert, sah aber immer noch schlechter aus als die X-Box Original/PC Fassung von SH 2. Bei SH 3 war sowieso nix mehr zu retten. Zum Glück spielt das Spiel nur minimal in SH bis gar nicht.

      Es gibt falsche Sound Files in SH 2. Da werden einfach Sachen vermischt. Man hört einen völlig falschen Sound File, wenn man eine Ampulle aufnimmt. Der Sound gehört eigentlich ganz woanders hin. Es fehlt im Apartment an einer sehr wichtigen Stelle ein Schrei. Damit der Spieler weiß, wo man hin laufen muss. Der ist einfach weg. Am Ende von SH 2, in einer sehr wichtigen Videosequenz, wo 2 wichtige Charaktere miteinander reden, sich vieles aufklärt, wurde einfach mal dreist die wichtigste Musik entfernt. Man hört nur noch den Dialog.

      Ebenso in SH 3 hört man ein ekelhaftes Kratzen, wenn Heather über die Gitter läuft. Der ganze Sound stimmt nicht mehr. Wenn Heather die Uzi abfeuert, hört man nur die ersten 3 Schüsse. Danach ein ganz seltsames falsches Geräusch. Es wurden Dialoge verändert. Manches wurde so verändert, dass Heather jetzt mehr flucht, obwohl es völlig unnötig gewesen ist, diese Änderungen einzubauen. Schon alleine bei der ersten bzw. zweiten Begegnung mit Claudi wurden Dialoge geändert.

      Ich hatte ( Ps3 mit Patch ) immer noch Framerate Probleme in manchen Momenten bei SH2. Schlimmer als auf der Original X-Box, wo es auch schon Probleme mit der Framerate gegeben hat. SH 3 lief auch nicht flüssig aber nach Patch wenigstens halbwegs spielbar. Aus mir nicht bekannten Gründen, gibt es bei der HD Collection in beiden SH Teilen ein Problem mit der Helligkeit. Die Spiele sind so dermaßen dunkel, dass man in den Helligkeitseinstellungen ziemlich weit hoch drehen muss. Bei den Originalen der Ps2 hab ich diese Probleme nicht.

      Mir ist SH 3 auch mehrmals abgestürzt. Trotz des Patches der Ps3 Fassung. Noch mal. Die 360 Fans haben nie einen Patch bekommen. Deren SH 3 und vor allem 2 wurden nicht verbessert oder wenigstens halb den Originalen angepasst. Es ist die schlechteste Fassung die man spielen kann.

      Das war schon einiges...

      Deshalb würde es nur einen Sinn geben, wenn die vor dem abwärts kompatibel machen für One/X, diese Spiele auf ein einigermaßen erträgliches Spielerlebniss bringen würden. Also das der Ps3 Fassung nach dem Patch. Doch selbst dann könnte man die Fassung immer noch in alle Tonnen treten.


      Edit:
      Aua, meine Finger... :heul: :lol:
    • Hab Silent Hill 2 & 3 damals auf PC gespielt (leider sind die beiden Teile auf meinen heutigen PCs nicht mehr lauffähig).

      Fand eigentlich auch Silent Hill 2 grafisch seinerzeit recht ansprechend. Die Zwischensequenzen waren (für damalige Verhältnisse) einsame Spitze. Ein Manko der PC-Fassung von Silent Hill 2 war IMO die Maus & Tastatur-Steuerung (hab jetzt noch Knoten in den Fingern); die war in Silent Hill 3 dann in der Tat etwas besser.

      Tja, die HD Collection, die SH 2 + SH 3 beinhaltet, kann ich mir ja dann wohl sparen, nachdem hier im Forum soviel Unmut darüber geäußert wird. Aber die Collection gab's ja auch nur für PS 3. Als PS 4-Besitzer wäre mir das zu umständlich mit dem Emulieren, und so.

      Die sollten endlich mal vernünftige Neuauflagen zu den ersten zwei bis drei Silent Hill-Games rausbringen. Und zwar für alle heute gängigen Systeme (inkl. PC, für den der erste Teil ja nie erschien). Würde mein letztes (Toten-)Hemd dafür geben. Bin sicher, dass sich viele Käufer dafür finden würden, so bekannt und beliebt, wie die Silent Hill-Serie weltweit ist. Aber das scheitert wahrscheinlich wieder an (Urheber-)rechtlichen Dingen.

      Verstehe auch nicht, warum zumindest Homecoming nicht auf Steam verfügbar ist. Nach meiner Erinnerung musste die PC-Version damals nämlich über Steam aktiviert werden. Hab bei Steam alles abgeklappert, aber Valves Vertriebsplattform hat den Titel nicht (mehr?) drin. Auch Scratches nicht, welches zeitweise auch mal über Steam angeboten wurde. :(

    • Ich würde auch eine PS2 empfehlen, wenn man keine (mehr) im Besitz hat, lohnt der Kauf dieser tollen Konsole allemal.
      Eine PS2 in gutem und funktionsfähigen Zustand kostet ja auch echt nicht wirklich viel, und die Games bekommt man auch für wenige Euro.
      Gerade für solche Games wie eben die Silent Hill.
      Noch dazu das man neben den richtig guten, Teil 2 und 3, ja auch mit Teil 4, Origins und Shattered Memories eine ganze Menge an Silent Hill Futter bekommt.
      Und Teil 1 läuft dazu auch noch auf der Konsole.
      Und mögen die nach Teil 3 auch nicht mehr ganz die Qualität haben, sind es doch immer noch echt gute Games zu denen man heute leider so gut wie keine moderne Alternative mehr bekommt.
      Jedenfalls überhaubt nichts Vergleichbares.



      Und gerade wegen Games wie Silent Hill, auch die Project Zero oder die Onimusha Spiele, meine geliebten Tomb Raider, auch Angel of Darkness spiele ich immer mal wieder durch, all den ganzen Aktion Adventures wie z.b. das tolle Project Eden, würde ich nie auf meine geliebte PS2 verzichten wollen.


      Zur Zeit hänge ich tagsüber gerade mal wieder an Shadow of Memories,



      wunderschönes Aktion Adventure, in dem man mehrere hundert Jahre in der Zeit reist, Ereignisse und Dinge beeinflusst, um seinen eigenen Tod zu verhindern.
      Eines der Games das mich von der Story mit am meisten beeindruckt hatte, und Nachts spiele ich dann zur Zeit Silent Hill 3.
      SH3 mit Kopfhörer, und ich bekomme da wirklich immer noch Gänsehaut :D
    • Moment. Wo ist denn Silent Hill so bekannt und großartig beliebt? Ich merke davon nichts. Oder ich kenne die falschen Leute. Meistens hört es bei dem Kinofilm auf, den alle geil fanden und den zweiten Teil Scheiße. Meine Meinung ist da etwas anders.

      Silent Hill 1 ist eigentlich das einzige Spiel, was ein vernünftiges Remake braucht. Die Steuerung ist eine Katastrophe. Die Grafik ist der pure Augenkrebs.

      Silent Hill 2 und besonders 3, könnten auf der PS2, PS3 Titel sein. SH 3 sieht unglaublich gut aus. Glaube, neben Final Fantasy X mit einer der beeindruckensten Titel auf der Ps2.
    • Dragon schrieb:




      Silent Hill 1 ist eigentlich das einzige Spiel, was ein vernünftiges Remake braucht. Die Steuerung ist eine Katastrophe. Die Grafik ist der pure Augenkrebs.

      Silent Hill 2 und besonders 3, könnten auf der PS2, PS3 Titel sein. SH 3 sieht unglaublich gut aus. Glaube, neben Final Fantasy X mit einer der beeindruckensten Titel auf der Ps2.


      Nein die Steuerung ist keine Katastrophe, genau so muss das bei einem Survival Horror auch sein :roffel:

      Aber ich bin auch kein Freund dieser modernen zwei Stick Steuerung, wo man immer alles bestens im Blick hat.
      Der Horror braucht diese Art der Steuerung, wo man nicht alles sofort einsehen kann, wo man man auch mal Blind einen Gang, Raum oder was auch gerade immer begehen muss, und einem dabei gerne auch ekel Geräusche entgegen kommen.
      Da entsteht schon im Kopf selber eine ganz andere Atmo.

      Aber das ist nur meine Meinung, doch die moderne Steuerung nimmt sehr viel vom Horror, und die ist Eins von vielen Teilen, warum ich kaum Spass an neuen Games finde.
    • Dragon schrieb:

      Moment. Wo ist denn Silent Hill so bekannt und großartig beliebt? Ich merke davon nichts. Oder ich kenne die falschen Leute. Meistens hört es bei dem Kinofilm auf, den alle geil fanden und den zweiten Teil Scheiße. Meine Meinung ist da etwas anders.

      Silent Hill 1 ist eigentlich das einzige Spiel, was ein vernünftiges Remake braucht. Die Steuerung ist eine Katastrophe. Die Grafik ist der pure Augenkrebs.

      Silent Hill 2 und besonders 3, könnten auf der PS2, PS3 Titel sein. SH 3 sieht unglaublich gut aus. Glaube, neben Final Fantasy X mit einer der beeindruckensten Titel auf der Ps2.
      Klar ist SH beliebt. Natürlich nicht wie Call of Duty, aber SH war seinerzeit eine absolute Topserie und sehr populär. Wer zu PS1 und PS2 Zeiten alt genug zum zocken war kennt und schätzt in der Regel SH, da war es eins der Top Franchises.

      Was SH1 angeht stimme ich allerdings nicht zu. Ich hätte nichts gegen ein Remake, aber ich finde es immer noch ansehlich genug für ein Game jener Zeit und habe es erst vir 2 Jahre ln wieder mal durchgezockt. Steuerung ist auch okay imo. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Dragon schrieb:

      Moment. Wo ist denn Silent Hill so bekannt und großartig beliebt? Ich merke davon nichts. Oder ich kenne die falschen Leute. Meistens hört es bei dem Kinofilm auf, den alle geil fanden und den zweiten Teil Scheiße. Meine Meinung ist da etwas anders.
      Also ich kenne keinen Spieler, der von Silent Hill nicht begeistert ist. Natürlich erreichte nicht jeder Silent Hill-Teil dieselbe Bekanntheit/Beliebtheit. Auch zu Recht. Denn es herrscht weitgehend Einigkeit darüber, dass nach Silent Hill 3 die Luft raus war. So sehen das jedenfalls die Spieler, die ich kenne.

      Silent Hill ist nach Resident Evil sicherlich die bekannteste (und beliebteste) Survival-Horror-Serie. Silent Hill ist eigentlich mehr, nämlich Kult.

      Die Grafik von Silent Hill (1) war - für damalige Verhältnisse (Ende der 1990er Jahre) - ausgezeichnet.

      Die Filme zu Silent Hill fand ich beide nicht berauschend, wobei mir der erste Film etwas besser gefiel als der zweite. Glaube auch nicht, dass man mit Silent Hill in erster Linie die Filme in Verbindung bringt. Die Gamer denken da hauptsächlich an die Spiele. Ausgenommen sind vielleicht jüngere Spieler. Denn es ist klar, dass sich z.B. ein heute Anfang 20jähriger kaum noch an die ersten SH-Spiele erinnern kann. Die sind eben mit anderen Horror-Games aufgewachsen (Amnesia, Outlast usw.)

    • ich hab leider außer foren keinen kontakt zu leuten meiner altersklasse.

      jüngster kumpel ist 24 jahre alt. auch der kennt silent hill nur wegen der filme.

      ich war mal extrem aktiv im silent hill forum ( dwight ). heute heißt es dark games. bin da kaum noch aktiv. früher als es nur bis the room gab viel mehr.
    • Ich würde sogar sagen dass ich weit mehr Leute kenne, die die Spiele kennen als solche, die die Filme kennen. :)

      Silent Hill war echt über gute 5 Jahre ein Top Franchise und nach RE wie Big Jim sagt die unangefochtene Nummer 2. RE kam halt vorher und war ein Hit, daher konnte SH da nie ganz ran, aber SH2 und 3 waren absolute AAA Hype Titel auf der PS2. Silent Hill war damals echt in aller (Gamer) Munde. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Homecoming ist eigentlich echt okay. Es versucht eben kaum was eigenes und stürzt sich zu sehr auf Fanservice und bricht damit an der Story bzw. dessen Logik, was sich leider ab einem gewissen Punkt durch das ganze Spiel zieht. Einige Setpieces sind dennoch sehr gut umgesetzt und wenn dir das Gameplay von Silent Hill zusagt, dann wird dir auch Homecoming gefallen. Die größte Schwäche vom Spiel sind die Vorgänger, den damit kann es einfach nicht mithalten.
      SEGA JUNKIE

      Kinect: Ruining franchises since 2010
    • Und ich mag alle Teile, aber einzigst mit Homecoming kann ich so gar nichts anfangen.
      Ich könnte aber noch nicht mal Sagen woran es genau liegt?
      Warscheinlich da der Teil ein Silent Hill sein möchte, es sich aber nur wie eine billige Kopie anfühlt, und überhaubt nichts von dem Flair der anderen SH Games hat.