Royal Mail GB Zustellung in Deutschland ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aus Wiki:


      Je nach Versendungsform nutzt Royal Mail sowohl Deutsche Post DHL, als auch die eigene Tochterfirma GLS in Deutschland als Logistikpartner. Von DHL verwaltete Zustelladressen (Packstation), die von GLS nicht bedient werden, führen ggf. zur Rücksendung zum Absender. Um an GLS übergebene Sendungen zu kontrollieren, können in der Sendungsverfolgung von GLS auch Royal-Mail-Paketnummern direkt eingegeben werden, um die zugehörige GLS-Paketnummer und den Sendungsstatus einzusehen.


      Viel Glück! (probier die Tracking Nummer halt auf beiden Seiten mal aus :thumbup: )
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Also laut tracking ist das Paket seit 2 Tagen in Frankfurt aber ich kann es nirgends Tracken lassen ??? Das Paket ist ein ziemlich großes Poster !! Kann mir nicht vorstellen das es die Post ausliefert ?? Kann es auch sein das es DPD ausliefert ?? Meine mal von den auch was von air sure bekommen zu haben ??
    • Frankfurt=Zoll
      Das kann mal länger (bei mir mal 3-4 Wochen), mal kürzer dauern.

      Wird schon! :thumbup:


      edit: Bei mir waren's damals 2 games aus Japan. Beim tracking war's wochenlang wie bei Dir (FFM). Nach Wochen der "Frankfurt-Stagnation" fragte ich mal beim zuständigen Zollamt nach, ob ich den so gar keine schriftliche Benachrichtigung bekäme. Deren Aussage nach war mein Packen jedoch nie bei ihnen :wacko:
      Seltsamerweise brachte mir der Postbote einige Tage nach meiner Anfrage den heißersehnten Packen vorbei. Zollaufkleber auf dem Päckchen und erwähnte Wartezeit "sagen" aber schon etwas Anderes als das zuständige Zollamt ^^

      Schlau wurde ich aus dem ganzen Sachverhalt jedenfalls nicht so recht. Seitdem halte ich von Importen etwas Abstand, wenn's irgendwie geht (auch wenn ich anscheinend "Glück" hatte, da ja keinerlei Zusatzkosten anfielen-Die cave-games waren aber auch günstig, so daß ich mich bestimmt innerhalb der "Freimenge" bewegte).

      Allein dieses seltsame "Kauferlebnis", eine Produkt (im worst case) erst Monate nach der Bezahlung zu bekommen, ist irgendwie Nix für mich :opi:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Hey : ),

      wie meine Vorredner schon richtig geschrieben haben kann die
      Versendung durch DHL, der Deutschen Post und meistens via GLS erfolgen. GLS ist
      eine Tochterfirma (Holding mit Sitz in Amsterdam) der britischen Staatspost
      Royal Mail.

      Jeder kann heutzutage aber ohne Probleme seine Sendung auf
      Portalen wie [Edit durch Vit] Backlink-URL entfernt [/edit] online verfolgen. Das Tracking der Sendung ist in den meisten Fällen sehr genau
      und mehrmals täglich aktualisiert.

      Wünsche euch weiterhin viel Erfolg mit euren
      Auslandslieferungen ;)
      Grüße Timo

      /edit
      Du darfst gerne im Forum posten, vielleicht aber beim Auftakt keine dubiosen Links im ersten Post einbauen. :vit:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vit ()

    • @thecixxx

      Manche UK Online Shops versenden von den Jersey Inseln (Kanalinseln) welche off. nicht zu Europa gehören.

      Obwohl die Kanalinseln geographisch nicht zu den britischen Inseln gehören, werden sie oftmals aus politischen Gründen zu ihnen gezählt. Beim Beitritt Großbritanniens 1973 zur Europäischen Gemeinschaft wurde der Status der Kanalinseln in einem Zusatzprotokoll geregelt.[1] Die Kanalinseln sind demnach nicht Mitglieder der EU, gehören aber dem Zollgebiet der Gemeinschaft an.

      de.wikipedia.org/wiki/Kanalinseln
    • die urban legend kenne ich, jedoch habe ich noch keinen inet shop gefunden, der dann auch mal von dort versendet. falls doch steht ja selbst in deinem link, dass es aber dem zollgebiet eh angehört.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()