Suche ein LCD Spiel aus meiner Kindheit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche ein LCD Spiel aus meiner Kindheit

      Moin Forum-ich suche den Titel eines LCD Spiels aus meiner Kindheit, das ich Anfang der 80ziger Jahre mal zu Weihnachten bekommen habe.

      Jetzt zu den "wagen" Details, wie ich damals das Spiel mit Kinderaugen gesehen habe:

      Das Spiel war kein Nintendo Game&Watch und auch keine Tiger Produktion (wenn ich mir die Designs im Netz so ansehe)-da fällt also schonmal 90% weg.
      Es war nicht klappbar und das Plastik hatte eine dunkelgrüne Farbe. Der Bildschirm selbst war nicht farbig bedruckt.Wurde mit Knopfzelle(n) betrieben.

      Jetzt zum Spiel: es war ein Platformer und man steuerte eine "Pacman artige Figur" die man von links unten nach rechts oben über 3 Etagen bringen musste und dabei Hindernissen und Monstern ausweichen musste. Die nächste Etage hat man über eine Leiter erreicht. Das Spiel hatte einen Pieps-Sound.

      Ich weiss, das sind nicht gerade die Top Infos aber an mehr kann ich mich spontan nicht erinnern-ist ja auch schon ewig her.

      Kennt Ihr ansonsten eine gute Internet Seite, wo die LCD Games abgebildet sind zwecks Suche ?

      Vielen Dank schonmal