PlayStation VR1+2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • oha, gerade rennspiele bieten sich ja als klassisches genre an. das klingt echt komisch. wäre doch echt mies, wenn genau diese spiele nicht funktionieren würden.
      ja, welches game wird es wohl gewesen sein :D



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • ich finde im netz nirgends etwas über die thief demo. sehr schade. von ihr hätte ich besonders gerne einen eindruck gelesen.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • super wenig, aber immerhin:

      [...]The benefits of being able to physically look around were made apparent in the two other Morpheus demos. One was a VR-customized level from Eidos Montreal’s Thief. With the help of a DualShock 4 controller to move back and forth, I used my body to control the camera as I navigated through the most familiar kind of Thief settings: a burning mansion. Although this demo had its share of glitches, seeing VR applied to a familiar console/PC game was an effective tease of the possibilities of VR in AAA games.[...]


      dailydot.com/gaming/project-mo…virtual-reality-hands-on/

      hier haben wir mal nen bissel mehr:

      THIEF

      More problematic, and practically a treatise on how conventional game development doesn’t work for VR, is Eidos/Square-Enix’s Thief demo. During Sony’s talk that revealed Project Morpheus, the speakers laid out a roadmap to successful VR experiences. Some of these are that “headtracking is king,” and that taking away control of the player view makes them sick; another is that high frame rate and low latency are priorities. Thief had problems with all three, sacrificing frame rate, low latency, and headtracking for higher-resolution graphics and visual fidelity. The result is incredibly mixed.

      Standing still, Thief looks wonderfully moody, with a high degree of detail that every other demo lacks. It is the only game that looked like it belongs on a current-gen roster in terms of its visual style and level of detail. The attendant warned me to try to use the movement controls as much as possible, only to use my right stick for turning and not looking, but even doing this made me nauseous after a short while.

      Thief’s low framerate—I heard offhand that it was locked at 30fps, and that VR needs the benchmark of 60fps in order to work properly—makes it look like watching someone play the game through a crappy webcam capture that's sickening the more motion there is in frame. Even using the controller to turn creates a slight sense of vertigo, and there seems to be a slight delay between when I try to move or look and the action, increasing the problems.

      Visually, Thief looks great-ish, though it has the exact texture/shader problem that The Castle developers works to avoid. The stony environments have an odd particle-board look to them, of a plastic un-reality, like looking up-close at a plastic bench painted to look like stone. The flame effects also has a very two-dimensional look, like someone had a moving cardboard cutout of flames that lacks any dimensionality to them (though it did have some nice smoke and spark particle effects).

      Thief, in trying to create a higher-definition look, succeeds in the appearance of greater fidelity in its 2D textures. But everything looks like a plastic toy-set painted to look real if you squint or shut one eye. It highlights a number of problems that VR presents the industry, since rendering the images separately for both eyes requires a great deal of processing power.


      gamerevolution.com/features/ha…-project-morpheus-demos/2



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Symer ()

    • hier nochmal eine kleine erinnerung, das "the forrest" oder "routine" bei manchen menschen durchaus einen herzkasper auslösen könnten:


      youtu.be/MlEOuUqVn_U

      die demo die er da spielt, ist ja aus der grafischen perspektive nichts. aber diese simpel grafik reicht aus um den spieler zu überzeugen. das kartenmaterial ist erstmal genügend ablenkung. und dann das ende.
      ich werde für meinen teil detailierte VR horrorspiele meiden. die kommen wirklich erst später dazu.

      was mir aber sorgen macht, sind jetzt kommende finishing moves. von mir ausgeführte tötungen über move. nun ja, es wird spannend.

      ich wünsche mir persöhnlich das hier als frei erkundbare insel:

      youtu.be/OI79cYDWeok

      dazu noch aus teil 2 paar ordentliche wasserrutschen und jetskis



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Sony "excited to give lots of Morpheus units to indie PS4 devs"

      [...] "The indie teams typically want to create something not directly competitive with big companies because they know they don't have the resource to do it, so they try to come up with a new angle or approach, a new experience so that their game can stand out," continued Yoshida.

      "And that approach is perfect for making VR, because that's what we need. We don't want people to think, 'How can I port this game to VR?' We want people to think, 'What unique thing can we do with this tech?' So I'm very, very excited to give lots of units to indie PS4 developers."


      gamesindustry.biz/articles/201…s-units-to-indie-ps4-devs



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083

    • youtu.be/pF75Qm0EPhA

      das warten auf dieses stück hardware fällt mir ausgesprochen schwer. ein wirklich neues erlebnis wartet da auf jeden von uns. bin mir 100%ig sicher, dass M$ auch ein VR system für die 180 anbieten wird.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • 2005 waren die displays noch nicht so weit, als das sie hätten in einer akzeptablen preisregion an den endverbraucher verkauft werden können. erst die hohen auflösungen der handys machten die jetzige entwicklung möglich.
      sicherlich wäre es auch früher möglich gewesen, aber das ergebnis wäre nicht so dolle gewesen. selbst 1080p displays sind, nach meinung vieler, das untere limit.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Nein die verstehts nicht, SOny hatte so ein System für die PS2 schon verkauft.
      Was ich meine ist das man das damalige System nicht einfach überarbeitet und auf den Markt gebracht hat. War ja aschon alles drinne. 3D und Headtracking, Müsste halt nur an die aktuelle Technik angepasst und mit Move Steuerung versehen werden.
    • headtracking? bist du dir da sicher. mir war nur bekannt, dass es von vielen herstellern tv-brillen gab. hast du da einen link?



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • huch, hab da ja sogar was gepostet. tja, dann werde ich es mal professionell sagen: keine ahnung. :D

      aber man merkt das sony das thema nie wirklich aus den augen verloren hat. ich vermute die erfolgreiche kickstarter nummer von oculus hat dann den ausschlag gegeben.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Denke ich auch. Sony war ja auch einer der Firmen die in den 90ern mit VR experementiert hat und auch einige Videobrillen veröffendlicht hat.
      Allerdings befürchte ich das dieser Hype nach den ersten Games wieder verfliegen wird. Ich kann mir nicht vorstellen das das was auf Dauer wird.