PlayStation VR1+2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • walfisch schrieb:

      Da so gut wie alle PSVR Spiele auch ohne Anpassungen von der Hardwarepower der PS5 profitieren, weil deren FPS, Auflösung und Objekt- und Texturdetails immer dynamisch sind, werde ich mir das Ganze evtl. mal näher anschauen.
      Habe gehört das PSVR spiele auf der PS5 nur wie auf der Pro Laufen, also keine Vorteile haben sollen außer Ladezeiten!
      Was sehr schade ist, da gerade die Auflösung das größte Problem ist :)

      Habe jetzt einige Zeit mit PSVR verbracht, bin doch positiv überrascht da ich nicht erwartet hätte wie gut es funktioniert! Bin nur eine HTC Vive gewohnt, das ist auf dem PC ja jetzt nicht mehr das beste.

      Resident Evil 7 sieht in VR sehr gut aus, am Anfang fand ich schrecklich da es draußen doch stark geflimmert hat und die Auflösung scheinbar sehr niedrig war. Im Haus sieht es aber schon deutlich besser aus, auf jedenfall habe ich mich mehr erschreckt bis jetzt als ohne VR :D

      Minecraft sieht auch sehr gut aus, läuft auch super flüssig und der Tiefen Effekt kommt hier sehr gut rüber.

      Sogar ein No Man´s Sky ist in VR top, finde auch da super das man mit dem Controller zielt und ein arm damit bewegen kann. Hier ist die Auflösung aber zu niedrig, damit wirkt es doch etwas verwaschen und Pixliger als andere Spiele.

      Also für mich ist PSVR eine gut Entscheidung gewesen, bin sehr zufrieden damit.

      Auch wenn ich heute mit der Vive wieder gespielt habe und somit schon bemerkt habe wie groß der unterscheid ist :)
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Master DK schrieb:

      Habe gehört das PSVR spiele auf der PS5 nur wie auf der Pro Laufen, also keine Vorteile haben sollen außer Ladezeiten!
      Was sehr schade ist, da gerade die Auflösung das größte Problem ist
      Sorry da hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich hatte weder PS4 noch Pro und kann daher nicht beurteilen wie der Stand der jeweiligen Hardware genau ist. Ich meinte damit eigentlich auch nur das auf der PS5 bei jedem PSVR Spiel die maximale Auflösung von 960x1080 pro Auge immer erreicht und permanent gehalten wird. Kann sein dass das auch schon auf der Pro der Fall war, aber was ich gelesen habe gab es auf jeden Fall noch dynamische Prozesse bei Objekten und (high res)Texturen.

      Bei den Ladezeiten muss man mal sehen. Hab jetzt schon einige Vids zu nicht angepassten Spielen gesehen und mir scheinen gerade Ladezeiten einer Anpassung durch die Entwickler zu benötigen. In den meisten Fällen verhalten sich die Spiele wie auf der alten Speicherarchitektur, was sie wohl auch sollen, sonst könnte man diese ja auch nicht mehr auf eine externe Billoplatte übertragen und von dort aus spielen. Interessiere mich nur für die PS5 (also kann es womöglich auf der series S/X etwas anders sein) und da hat man bei den meisten ungepatchten PS4 Spielen keinen bis mickrigen Ladezeitengewinn.
    • Soweit mir bekannt ist schafft die pro auch keine konstante Auflösung von 1920x1080 und die PS5 soll nur das zeigen bzw schaffen was die pro hinbekommt. Die PSVR profitieren nach meinem jetzigen Wissenstand nicht von ein boost wie andere.
      Vielleicht wird da noch was verbessert, das würde der alten PSVR zumindest ein schöneres Bild geben bei div Spielen.
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Etwas merkwürdig ists aber schon.
      Sie hatten zwar nie gesagt, dass kein PSVR2 käme, aber doch dass das wenn, dann eben in weiter Ferne liegt. Und das stimmt ja scheinbar auch, denn sehr gehaltvoll ist die Ankündigung ja erstmal nicht. Hatte gedacht dass sie mit nem offiziellen Announcement warten, bis sie tatsächlich was zu präsentieren haben, gerade weil der Fokus ja jetzt erstmal auf der brandneuen Konsole liegt.

      Dass sie dann 2 oder 3 Monate, nachdem sie gemeint haben "vielleicht irgendwann" plötzlich doch schon definitiv ja sagen hätte ich nicht erwartet.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Stimmt schon, aber ich finde es gut. Wie gesagt hatte ich ja schon mit dem Gedanken gespielt eventuell ein PS4 VR zu holen wenn es auf der PS5 erstmal kein Thema ist. Nun weiß ich definitiv woran ich bin und kann ruhigen Gewissens noch 1-2 Jahre auf die Nextgen VR warten. Find ich gut und hatte ich mir eigentlich so von Anfang an gewünscht. So schwer ist das mit klaren Statements doch gar nicht. ^^
    • Bessere Bildqualität wäre toll und neue Eingabegeräte, die Move Controller sind häufig sehr ungenau gewesen. Aber schon toll das Sony an VR festhält, verbinde damit einige meiner schönsten PS4 Momente.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • jaman, ich hoffe das ich mit dem neuen Headset endlich blurays schauen kann ohne das mich die pixel anspringen. Und ganz wichtig, das driften muß verschwinden. Ich muss bei Filmen alle 10 Minuten das Bild wieder zentrieren.
      wobei ich die PSVR schon ewig nicht mehr angeschlossen habe. Wüsste aus dem stehgreif gar nicht, wie man die Kabel mit der Konsole verbindet. Das die jetzt nur noch ein Kabel verwenden ist nen Riesen Schritt für „mal eben“ anschließen.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Während des gestrigen “PS VR Spotlights” wurden auf dem PlayStation-Blog sechs neue Spiele enthüllt, die künftig für PlayStation VR erscheinen.


      DOOM 3: VR Edition
      DOOM 3: VR Edition erscheint am 29. März für PS VR und ist sowohl auf PS4 als auch über Rückwärtskompatibilität auf PS5 spielbar. Das Spiel bietet den Kulthit DOOM 3 mit seinen Expansionen Resurrection of Evil und The Lost Mission, komplett auf die Technologie von PS VR zugeschnitten. Fans können sich auf eine höllisch gute VR-Erfahrung mit dem preisgekrönten Mix aus Action und Horror gefasst machen.
      Mehr Infos zum Spiel gibt es auf dem PlayStation-Blog sowie im Ankündigungstrailer.


      After the Fall
      Der temporeiche Koop-Shooter After the Fall erscheint auch für PS VR. Das neueste Werk von Vertigo Games, den Machern von Arizona Sunshine, kann im plattformübergreifenden Multiplayer gespielt werden. Mit der Unterstützung der PlayStation Move-Motion-Controller sowie des Ziel-Controllers können sich die Spieler wie ihre Lieblings-Actionhelden aus den 1980er Jahren fühlen, wenn sie sich in den Kampf mit realistischer Bewegungssteuerung stürzen.
      Um auf die Action einzustimmen, hat Vertigo Games einen neuen Cinematic-Trailer veröffentlicht, der die vier Helden des Spiels vorstellt.
      Mehr Informationen gibt es auf dem PlayStation-Blog.

      Zenith
      Zenith ist ein von JRPGs inspiriertes MMO komplett in VR, das eine bunte Welt mit dem spannenden Gameplay eines Action-Adventures mischt. Das Team hinter Zenith liebt Animes, MMOs und VR – und erstellt mit Zenith einen einzigartigen, spannenden Mix.
      Weitere Details liefert der PlayStation-Blog.

      I Expect You To Die 2
      Vier Jahre nach dem beliebten ersten Teil erscheint auch die Fortsetzung I Expect You To Die 2 für PS VR. Das Spiel knüpft an die Ereignisse des Vorgängers an und schickt die Spieler zurück in die immersive Welt aus Geheimdiensten und gefährlicher Spionage.
      Mehr Informationen bietet der PlayStation-Blog.

      Fracked
      Das bahnbrechende, extra für VR erstellte Action-Adventure Fracked erscheint im Sommer exklusiv für PS VR. Fracked bietet schnelles Run-and-Cover-Gameplay mit wilden Schießereien und kombiniert es mit adrenalingeladenem Freerunning, Skifahren und Klettern. Fracked kann nur mit den PS Move-Motion-Controllern gespielt werden, denn Klettern, Seilrutschen, Nachladen und alle anderen Interaktionen mit der Spielwelt werden direkt über die Hände der Spieler vorgenommen. Auf der PS5 erhält Fracked zudem einige Verbesserungen wie eine höhere Bildrate und Auflösung sowie schnellere Ladezeiten.
      Mehr Informationen sind auf dem PlayStation-Blog verfügbar. Einen ersten Eindruck lifert auch der neue Trailer zum Spiel.

      Song in the Smoke
      Das VR-Survival-Spiel Song in the Smoke von 17-BIT erscheint noch 2021 für PS VR. Die Spieler sind in Song in the Smoke auf ihre Hände angewiesen, indem sie die PS Move-Motion-Controllern nutzen, um beispielsweise ihren Bogen zu spannen oder Nahrung aufzunehmen. Das Überleben der Spieler hängt von ihren Überlebenskünsten und den Entscheidungen ab, die sie treffen.
      Der dazugehörige Artikel auf dem PlayStation-Blog gibt weitere Details zu Song in the Smoke bekannt.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Zu Doom 3 VR springt man wieder von Ecke zu Ecke ohne wirkliche Bewegungsfreiheit wie bei Doom VFR? Darauf hab ich echt keine Lust, einziger weiterer Pluspunkt neben VR ist der Aim Controller wird wohl unterstützt.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?