PlayStation VR1+2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zu Weihnachten gab's auch Skyrim VR und ich hab überraschend lange zocken können.

      Jeder der sich beschwert/sich fragt warum die Teleportation überhaupt als Möglichkeit existiert: :wink:

      Teleportation sei dank konnte ich heute 3-4 Std. am Stück zocken ohne Übelkeit. Daran ist bei Farpoint immernoch nicht zu denken.

      Grafik ist wirklich mies, aber wenn man sich dran gewöhnt hat geht's.

      Bogensteuerung muss ich allerdings stark widersprechen. Wenn man sich dran gewöhnt hat kann man wirklich gut zielen und ich spiele deswegen das erste Mal als Bogenschütze. Kommt richtig Legolas-Feeling auf, wenn man von 20 Draugs angegriffen wird und man einen nach dem anderen erwischt :D

      Werwolf ist auch Mega-Spaßig, auch wenn man eher Katzen-Bitch-Fights veranstaltet mit seinen Klauen. Macht aber ordentlich Laune als Wolf eine ganze Banditenfestung leer zu fegen.

      Ich bin sehr angenehm überrascht und werde noch einige Stunden damit verbringen. Ist für mich ne gute Chance Mal die Add-Ons zu spielen.

      Bis auf das Hauptspiel auf 360 habe ich keine andere Skyrim-Version gespielt.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Die Demo von Moss ist bisher mit Abstand das beste VR-Spiel was ich angespielt habe. Knuffige Optik, manipulierbare Umwelt und Rätsel! Was will man mehr? Die Call of Duty Demo war auch ganz nett, auch wenn mir bei der Barrelroll richtig schummrig geworden ist. Das könnte für Ace Combat 7 ein gewaltiges Problem werden. Von der The last Guardian Demo war ich etwas enttäuscht, da man kaum mit Vieh interagieren kann. Thumper ist ein starkes virtuelles F-Zero Erlebnis, leider etwas eintönig im Streckendesign.

      Jetzt werde ich mich langsam an die Vollversionen heran tasten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • heute teste ich psvr mal mit der pro. bis dato nur mit der normalen ps4 gezockt und obwohl ich alle tipps beachtet habe...

      - jedes mal augenabstand im menü einmessen. besonders, wenn ich von brille zu kontaktlinsen wechsel oder andersrum.

      - brille erst warm laufen lassen

      - linsen putzen/sauber machen

      ist dieser hitzeflimmereffekt und unschärfe effekt extrem nervig.

      auch sollte bei neueren vr brillen mit ps5 endlich der fliegeneffekt und taucherbrilleneffekt weg gehen. hoffe ich...
    • ist besonders bei playroom vr, starblood arena ein riesenunterschied mit der ps4 pro. batman vr und robinson profitieren zwar auch, aber eher minimal.

      bei robinson ist es auch so.

      mehr als 1 stunde kann ich das nicht spielen. mein körper mag das spiel nicht. mir wird heiß dabei trotz minus grade und mir wird schlecht, als hätte ich zu viel karusell gefahren. mein magen fühlt sich dann an, als ob gleich alles oben raus müsste...muss dann 30 minuten liegen. bevor es mir wieder gut geht.

      keine einzige steuerungsoption hilft mir...und beim klettern verrenkt man sich fast den hals....

      so ein müll. das spiel ist wunderschön gemacht, gewaltfrei, friedlich, ruhig, beeindruckend und wahrscheinlich das beste psvr spiel überhaupt. hoffentlich geht crytek nicht pleite...

      verstehe die ganzen kritiker nicht. vielleicht bin ich auch bei vr einfach zu leicht zu beeindrucken, wenn ich vor einem der brachiosuriere stehe und jurassic park feeling in mir aufkommt oder ich kitsch mag. ich mag die t-rex dinodame/mädchen laika...

      allerdings renn ich da auch nicht durch, sondern guck mir alles genau an.

      das hat mich bei batman schon genervt bei den tests. spiel sei zu kurz. kein wiederspielwert. ach? und riddler beim 2 durchgang, die rätsel wurden wohl übersehen...da lohnt sehr wohl ein 2 durchgang.

      naja. egal.
    • Kleine Frage - woran erkenne ich welche Charge die Schutzfolie auf den Gläsen der Brille hat und welche nicht?


      Bei meiner VR Brille ist so ein leicht gräulich-weißer Film auf dem Bild drauf aber ich kann keine Schutzfolie zum abmachen erkennen an den Gläsern...
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Yamazaki schrieb:

      Kleine Frage - woran erkenne ich welche Charge die Schutzfolie auf den Gläsen der Brille hat und welche nicht?


      Bei meiner VR Brille ist so ein leicht gräulich-weißer Film auf dem Bild drauf aber ich kann keine Schutzfolie zum abmachen erkennen an den Gläsern...
      Schutzfolie auf den Glasern? Ich habe ne Release V1 gehabt, sowie ein Kumpel auch. Beide keine Folien. Hab jetzt ne V2 die hat auch keine Folien. Selbst wenn würde man die durch einen Abziehstreifen erkennen. Augenabstand im System korrekt eingestellt, Brille richtig justiert? Du hast noch normale Brille oder? Ggfs. liegt es daran?


      Übrigens Wipeout VR ist an awesomeness kaum zu überbieten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Skydancer ()

    • Hmm bei mir war eine Schutzfolie 100% drauf?
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Wipeout VR ist wirklich Spitze, leider stürzt es bei mir ab, wenn der Supersampling-Modus aktiviert ist. Was Systemsoftware und Sicherheit angeht, ist Microsoft Sony meilenweit voraus.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Klingt günstig. Die Kamera kostet js nicht viel.

      Allerdings sollte man es vorher mal getestet haben.

      Ich habe gestern Skyrim VR bei Yamazaki ausprobiert, und abgesehen davon dass ich es nicht erfolgreich scharfstellen konnte (ich meine nicht "die Auflösung ist nur 1080p und deswegen ists in VR nicht gestochen scharf, ich meine dass ich effektiv nicht in der Lage war Schrift zu lesen) ist mir nach kurzer Spielzeit bei Skyrim doch sehr komisch geworden. Hat danach 2 Stunden gedauert, bis ich mich wieder wohl gefühlt habe.

      Von daher würde ich es nicht blind kaufen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      die Auflösung ist nur 1080p
      Wie bitte?

      Spoiler anzeigen
      1080p progressive scan, da würden sich afair alle PS-VR-user einen o zwei drauf runterholen; just sayin, that it just ain't the fucked-up truth at all ^^


      Bleibe btw bei meiner Voraussage von vor drölf Jahren: Ein Eurograb erster Güte für Sony, all der Scheiß
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Naja, die Kamera ist zwingend notwendig. Die Move Controller braucht man nicht unbedingt, bis auf die Spiele wie Batman. Generell wären sie aber sinnvoll. Obendrein ist es dann wahrscheinlich die erste Version?

      Ob es sich lohnt, das ist schwierig zu beantworten. Spiele wie Moss, The Impatient, Resident Evil 7, Skyrim VR, Star Trek, Superhot und Farpoint sind schon toll in VR. Auf der anderen Seite sind auch die Schwächen unübersehbar: Das Tracking ist und bleibt die größte Schwachstelle von Sony VR. Auch die Technik in den Spielen selbst ist mau, was der zu schwachen Hardware der PS4 geschuldet ist.

      Das andere Problem ist der schwache Softwaresupport. Es gibt ein paar Must haves und dann wird es dünn. Viele Spiele haben eher Democharakter und sind spielerisch mies.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()