Gibt es noch begeisterte PsOne Zocker hier?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt es noch begeisterte PsOne Zocker hier?

      Habe mir Heute in der Bucht eine PS1 (FAT) geschossen. Gibt es hier auch noch Fans der "ollen" Kiste?

      Habe folgendes Paket:

      Konsole
      2 x Sony Dual Shock Controller
      2 x Memory Card (leider keine Originale von Sony)
      inkl. aller Kabel

      an Games:

      Alien Trilogy
      Formel Eins 2000
      Gran Turismo 2
      Independence Day
      Madden NFL 2001
      Porsche Challenge
      Warpath: Jurassic Park

      Hat mich inkl. Porto 24 € gekostet.

      Ich hoffe, ich hab da nicht zu viel bezahlt.

      Ich bin ja insbesondere ein Fan von den ganz "alten" Games (so ca. 1994 - 1997). Sprich Ridge Racer, 2Xtreme, Crusader: No Remorse, Fade to Black und Konsorten.

      Die haben ja ihren ganze eigenen Charme :D
    • ich bin da bei der spieleauswahl durchaus bei dir... :D
      und der preis passt meines erachtens auch, sind ja auch ein paar nette games dabei. (alien trilogy, porsche challenge, gran turismo 2)
      vor allem porsche challenge habe ich damals sehr gerne gezockt, ist spielerisch und grafisch durchaus gelungen.
      sag mal was zu dem jurassic park warpath- das kenne ich nichtmal...
      filmlizenz-games bin ich nie abgeneigt- auch wenn wirklich viele davon mittelmäßig bis katastrophal sind. ;)
    • Also ich muss ja zugeben das ich keine Lust darauf habe mir noch eine Konsole und einen vernünftigen Ròhrenfernseher hier reinzustellen, weil ich dazu einfach keinen Platz mehr habe, aber PS1-Spiele spiele ich immer noch begeistert auf meiner Vita und zuvor PSP. Erst kürzlich habe ich Parasite Eve 1 und 2 durchgespielt, sowie mir Grandia, Legend of Mana und Vagrant Story gekauft. Bei mir ist die PS1 also immer noch sehr präsent, wenn auch nicht mehr als eigenständige Hardware. Ausserdem geht eine Runde Crash Bandicoot zwischendurch immer. :)
    • spiele noch da mit habe einiges noch zum zocken
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Ich hab einen Hang zu original Hardware, einfach fürs Feeling. RPGs gibt es ja viele auf der PS1. Meine Favs sind Vandal Hearts, Breath of Fire III und Arc the Lad.

      Aber erstmal stehen Action / FPS auf meiner "most wanted" Liste:


      Crusader: No Remorse / Regret
      Doom

      Exhumed
      Po'ed

      Hach... das gibt wieder lange Zockwochenenden :D
    • Begeistert vlt. nicht, dazu laufen die PS1 Spiele zu selten, aber unterm Strich eine der Konsolen, die ich definitiv nicht missen möchte. Vor allem das RPG Futter ist IMO unvergleichlich, da kommt nichtmal das SNES mit, was natürlich auch daran liegt, dass so manches Kracher RPG ja einen PS1 Port spendiert bekam.

      Vor allem die Anschaffung einer US PS2 hat mir aber die Augen geöffnet was es alles für geile Spiele gibt. Chrono Cross alleine rechtfertigt die Anschaffung eines NTSC-fähigen Geräts, eines der besten RPGs überhaupt, in meinem Ranking auch über Chrono Trigger (auch wenn man definitiv beide als Einheit sehen sollte).

      Zudem zählt die PS1 mit Final Fantasy IX mein Lieblingsspiel zu seinem Portfolio und das exklusiv :love:


      Die Liste extrem guter Spiele auf der PS1 wäre sehr, sehr lang. Klar gabs viel Crap, aber den gabs ja überall.
    • Gute Frage, ich hatte früher nen PS-Hacker und damit gings soweit ich weiß (oder warens doch nur Raubkopien? Is so lange her inzwischen). Aber an einer gechipten PS1 wirst du nicht arm, ist fast schwieriger auf Ebay eine ohne Chip zu finde :P

      Aber: Falls dein XPloder nicht geht, überleg dir eher eine US PS2 zu holen, macht dich eben eine Generation flexibler und auch dort gibts so manche "nich für Europa" Perle zu holen.
    • Bezüglich des Preises einer PS-1
      An anderer Stelle habe ich ja bereits erwähnt, das morgen mein unboxing der PS-2 mit anschliessendem Zocken an meinem Röhrenfernseher stattfindet. Habe das Gerät gestern abgeholt (scheisse ist das Teil schwer !! :lol: ) Ist eine Trinitron KV-29FX60D mit Glastürenunterbau.
      Der Verkäufer hat noch eine neuwertige und gechippte PS-1 Fat (SCPH-7502) dazugelegt inclusive 2 Controller, Memorycard, stapelweise Spiele und aller Kabel.
      Bezahlt habe ich für alles 50 Euro !

      Morgen geht's los *froi* :gamer:
      Franklin: "Fuck man, you know how it is, homie. You just start running and shit. Then all of a sudden your legs give in and you just can't run no more. "
      ---
      Michael: " Surviving is winning, Franklin, everything else is bullshit. Fairy tales spun by people too afraid to look life in the eye. Whatever it takes, kid: survive. "
      ---
      Trevor: " It ain't big but it gets the job done."
    • Ich sammle Shmups und - was vielleicht etwas verrückt klingen mag - Ego-Shooter für die PS1. Ich finde die frühen Sachen wie Exhumed und Disruptor haben ihren eigenen Charme und sind mit modernen Titeln nicht vergleichbar. Nur die Steuerung ist manchmal arg fummelig, vor allem wenn keine Analogstick Unterstützung dabei ist. An Shmups die ich suche fehlen mir nur noch ZanacXZanac (habe ich aber schon auf der PS3 aus dem US Store), Harmful Park und DoDonPachi.
    • Ich liebe die erste Playstation vorallem wegen der riesen RPG Spieleauswahl. Auch heutzutage ist die PS1 die Konsole die bei mir fast jede Woche mal zum Zocken angemacht wird. Ich kann jedem RPG Fan das Spiel Valkyrie Profile ans Herz legen, mein absolutes Lieblingsspiel aller Zeiten. :)
      You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.

      Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel | Meine Schreibecke |


    • Porsche Challange war mein zweites PS1 Game, gabs im Bundle mit Konsole...

      War aber nie so der Autorennfan, naja, damals hat man eigentlich alles gespielt... Ich liebe die PS1 immer noch, weil die Emulation auf der PS3 auch nicht alles gebacken bekommt...

      Wenn ich über Weihnachten etwas Zeit habe, werd ich mal n paar Klassiker wieder einlegen, obwohl mir ja noch etliche Games fehlen...

      Und da ich die bekannten Reihen wie Tomb Raider, Resident Evil, etc. habe bleibt die Ps1 auch meine Nr. 2, dicht nach dem Mega Drive, zumindest von der Spieleauswahl und der Handhabbarkeit... Immerhin noch eine würdige Konsole, bevor der Multimedia Wahn losging...
    • Ich kann jedem RPG Fan das Spiel Valkyrie Profile ans Herz legen, mein absolutes Lieblingsspiel aller Zeiten. :)


      Leider aber eines der teuren RPGs :| Würd da, falls vorhanden, eher zur PSP Variante greifen. Aber dass es ein sehr gutes und vor allen interessantes Spiel ist, ist unbestreitbar. Wobei ich denke man liebt oder hasst es, da es doch sehr speziell ist :)
    • Ich spiele seit dem erscheinen vom 1996 regelmäßig C&C 1 und Ridge Racer type4. Allerdings auf der 2er. Die Konsole hat immer noch eine super Genre Vielfalt zu bieten.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083