24. November 2000 ,13 Jahre später

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 24. November 2000 ,13 Jahre später

      Ich weiss noch genau, was ich am 24. November 2000 gemacht habe. An jenem Freitag habe ich mir Urlaub genommen, um früh in die Stadt zu fahren und auf die Pirsch zu gehen. Ich wollte partout die Playstation 2 haben, welche ich aus gutem Grund eben NICHT vorbestellt habe. Ich wollte diese halt so bekommen, was aber seine Zeit gedauert hat. Es war nämlich schon nachmittags und nur per Zufall habe ich von dem Verkäufer ein storniertes Gerät bekommen. 1 Minute vorher sagte er noch "Nein, alle weg." und dann als das Telefon klingelte und er eine Stornierung entgegennahm, sagte er hinterher zu mir: "Da hast Du aber Glück gehabt, denn jetzt ist eine frei.
      Was habe ich an jenem Tag die Geschäfte abgeklappert, lol.
      Dieser Tag ist hängengeblieben. Genauso wie SONY und die Playstation.
      Bis zu diesem Jahr, wo die Ganzen Dinge der neuen beiden Konsolen herausgekommen sind, die einem absolut missfallen.

      So habe ich mir, da ich diese Konsolen nicht kaufe einen Entschluss gefasst: Ich feiere den 24. November nochmal, wie vor 13 Jahren ! Wenn ich schon keine neue Konsole haben kann, dann tu' ich so, als würde ich mit meiner "neuen" Car Colour Edition PS-2 den Spass einer neuen Konsole haben. Dazu habe ich mir einen standessgemässen Röhrenfernseher (SONY Wega) besorgt, welches in meine Zockerbude kommen wird und dann wird am Nachmittag des 24. November 2013 gefeiert:
      Die Playstation 2 wird ausgepackt und angeschlossen, die vorhandenen, eingeschweissten Firstreleasespiele werden geöffnet und es wird, zusammen mit der Freundin, in Erinnerungen geschwelgt.

      Somit bin ich nicht ganz so enttäuscht wenn Ihr alle Eure neuen Konsolen zoggt. :nice:

      Oder gibt es auch welche unter Euch, denen diese Idee gefällt ? :huh:
      Franklin: "Fuck man, you know how it is, homie. You just start running and shit. Then all of a sudden your legs give in and you just can't run no more. "
      ---
      Michael: " Surviving is winning, Franklin, everything else is bullshit. Fairy tales spun by people too afraid to look life in the eye. Whatever it takes, kid: survive. "
      ---
      Trevor: " It ain't big but it gets the job done."
    • Coole Sache. Meine Freundin und ich haben uns letztens wieder ein paar SNES-Spiele dazu gekauft, die wir nun ab und zu zocken. War halt unsere erste Konsole und somit ebenfalls Nostalgie pur. Da kann keine Nextgen-Konsole mithalten.
      "This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

      PSN: Slain_PS
    • Ausgesprochen schöne Idee :love:

      Dank dem guten Bud werde ich im Dezember Ähnliches machen, jedoch möchte ich mich nicht so sehr auf den 24ten festlegen (dazu bin ich dann doch zu hibbelig ^^ ).

      Auf Eines jedoch kann ich mich festlegen: am 24ten wird Retro gezockt. Ich denke, ich "entjungfere" dann mal mein Quackshot oder schmeiße mein SNES-Parodius nach laaanger Zeit mal wieder rein (oder besser: BEIDES) :love:

      edit: jetzt erst (dank ignoramas post) richtig gerafft, daß Du NICHT den 24ten Dezember meintest (ich muss aufmerksamer die Headlines lesen!) :lol:
      Es geht also um's release-Datum des NexGen-Gedönses.... Das ist mir ziemlich schnuppe; "Heilige Nacht" jedoch wird nach den ganzen familiären "Formalitäten" Retrogaming zelebriert
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • "Wieso kannst du den keine NEUE Konsole haben ??"

      Können schon, aber es sind da sehr viele Aspekte an jenen neuen Konsolen (Playstation 4 und XBox One) die mir sosehr missfallen, das ich diese nicht haben möchte.
      Ich bin ein Gamer und es tut mir richtig weh soetwas sagen zu müssen. ;(
      Franklin: "Fuck man, you know how it is, homie. You just start running and shit. Then all of a sudden your legs give in and you just can't run no more. "
      ---
      Michael: " Surviving is winning, Franklin, everything else is bullshit. Fairy tales spun by people too afraid to look life in the eye. Whatever it takes, kid: survive. "
      ---
      Trevor: " It ain't big but it gets the job done."
    • @ CD32

      Welche Aspekte missfallen Dir denn?

      Mich nerven seit PS3 und 360 eigentlich nur drei Dinge:
      - das ganze Online-Geschisse, da ich absolut kein Online-Zocker bin. (Und damit heute leider zu einer Minderheit gehöre)
      - unfertige Spiele und die damit verbundenen patches. (PC lässt grüßen...)
      - die höhere Fehleranfälligkeit der Hardware, da diese leistungsfähiger und komplexer ist als noch vor 10 oder 20 Jahren.

      Aber ohne gehts halt auch nicht mehr und in Zukunft werden hoffentlich auch ein paar richtig gute Single-Player-Spiele auf den neuen Konsolen erscheinen. Kaufen werde ich mir eine der beiden neuen Konsolen sicher irgendwann.
      "This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

      PSN: Slain_PS
    • Mich nerven seit PS3 und 360 eigentlich nur drei Dinge:


      Danach kommen dann aber mal gleich drei absolute Totschlagargumente, ich frag mich da viel mehr wieso du dir nicht auch keine neue Konsole kaufst, denn viel mehr kann ja eigentlich gar nicht dagegen sprechen :P

      Zum eigentlichen Inhalt: Ist mir viel zu viel Trubel. Mir ist der Launch einfach egal und bis ich (vielleicht) mal das Bedürfnis verspüre mir eine PS4 zu kaufen spiel ich jeden Tag worauf ich Lust habe.
    • Klar kann man Retrozocken auch an jedem anderen Tag machen.
      Jedoch habe ich schon seit Ewigkeiten die Playstation 2 nicht mehr angehabt und dann jährt sich der Release grob in der selben Woche wie die der PS-4. Somit habe ich mein unpacking. *froi*

      Schön, wenn meine Idee Anregung bei anderen findet. Sealed und OVP sammeln, schön-und-gut. Aber irgendwann gehört die minteste Konsole und das versiegelteste Spiel gedaddelt. :thumbsup:
      Franklin: "Fuck man, you know how it is, homie. You just start running and shit. Then all of a sudden your legs give in and you just can't run no more. "
      ---
      Michael: " Surviving is winning, Franklin, everything else is bullshit. Fairy tales spun by people too afraid to look life in the eye. Whatever it takes, kid: survive. "
      ---
      Trevor: " It ain't big but it gets the job done."
    • lol :lol:

      Die funktioniert.
      Genauso wie mein 23 Jahre alter CRX und mein 31 Jahre alter CD-Spieler....

      Bammel habe ich vor dem 70 kg schweren Fernseher. Denn DER steht eben noch nicht hier. :tooth:
      Franklin: "Fuck man, you know how it is, homie. You just start running and shit. Then all of a sudden your legs give in and you just can't run no more. "
      ---
      Michael: " Surviving is winning, Franklin, everything else is bullshit. Fairy tales spun by people too afraid to look life in the eye. Whatever it takes, kid: survive. "
      ---
      Trevor: " It ain't big but it gets the job done."
    • Cool !
      :beer:
      Franklin: "Fuck man, you know how it is, homie. You just start running and shit. Then all of a sudden your legs give in and you just can't run no more. "
      ---
      Michael: " Surviving is winning, Franklin, everything else is bullshit. Fairy tales spun by people too afraid to look life in the eye. Whatever it takes, kid: survive. "
      ---
      Trevor: " It ain't big but it gets the job done."
    • Bei mir sah der PS1 Kauf vor 17 Jahren ungefähr so aus:

      Ich hatte als eingefleischter Segafan die Qual der Wahl zwischen einem Sega Saturn für 399DM oder eine PlayStation mit Street Fighter The Movie für 399DM (bei playcom). Da ein Kollege den Saturn schon hatte und das PSX Angebot mit einem Spiel verlockend war habe ich mir die PSX zugelegt..und es nicht bereut. Nach dem Auspacken wurde zuerst die DEMO ONE ausführlich gezockt. Crash Bandicoot, Tekken 2, Wipeout 2097 usw. :love: Fast die gleiche Demo



      Danach wurde Street Fighter the Movie eingelegt und 2 Stunden haben ausgereicht :tooth: und es ging mit der Demo weiter. 1-2 Tage später Tage kamen Formel1 und Tomb Raider dazu :love:...eine MC konnte ich mir nicht leisten, deswegen wurde Tomb Raider ohne zu speichern durchgezockt :tooth:

      PSX Retro ReLaunch Check:

      - PSX erstes Modell - fail!
      - Röhren TV - check!
      - PS1 Demo ONE - check!
      - Street Fighter the Movie - check!
      - Tomb Raider - check
      - Formel 1 - check

      Jetzt fehlt nur noch die Konsole. :tooth:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Dann sieh mal zu, lol, das Du eine bekommst !
      Eine Konsole habe ich zwar auch, aber ohne ovp. Da wir "entboxen" wollen wie damals, geht das nicht. Oder aber Du machst es folgendermassen:
      Du packst die Neue Konsole aus und schliesst eine andere, die zufällig auch da liegt, an. :nice:

      Ein Prosit auf: "die Erinnerungen" !
      :saufen:
      Franklin: "Fuck man, you know how it is, homie. You just start running and shit. Then all of a sudden your legs give in and you just can't run no more. "
      ---
      Michael: " Surviving is winning, Franklin, everything else is bullshit. Fairy tales spun by people too afraid to look life in the eye. Whatever it takes, kid: survive. "
      ---
      Trevor: " It ain't big but it gets the job done."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CD32Gamer ()

    • CD32Gamer schrieb:


      So habe ich mir, da ich diese Konsolen nicht kaufe einen Entschluss gefasst: Ich feiere den 24. November nochmal, wie vor 13 Jahren !


      Geht das denn auch nur ansatzweise?
      Der Wow-Effekt bleibt doch aus, da man heute viel detailliere Grafiken gewohnt ist und auch der "Ist neu"-Effekt bleibt aus, da man die Menüs, Spiele und die gesamte Hardware in und auswendig kennt.

      Ich würde jedenfalls keine zittrigen Hände mehr bekommen, wenn ich heute eine PS2 auspacken würde.
      Trotzdem eine nette Idee, mal zu versuchen, ein wenig in die Vergangenheit zu reisen.