Zuletzt gelesenes Buch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @„Wilde Schafsjagd“
      Heute zu Ende gelesen. Großartiger Roman von Murakami. Das selbstverständliche Vermischen von alltäglich Banalem und Surrealem ist faszinierend zu lesen. Tolle Charaktere über die man sich auch nach dem Ende noch unendlich viele Gedanken machen kann. Bin gerade am Überlegen, ob ich die „Schafsjagd“ gleich nochmal lesen oder mit dem „Schafsmann“ weitermachen soll :ray2:
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Ich hab zuletzt diese beiden hier gekauft & gelesen:



      Meister der Dimensionen war ziemlich lahm.
      Ist wohl der Auftakt einer durchaus beliebten Buchreihe, aber mich hat's ziemlich kalt gelassen.
      Ist vielleicht auch einfach nicht gut gealtert (ist von 1965).

      Brennen muß Salem war da ein ganz anderes Level und hat mir weitaus besser gefallen.
      Auch wenn ich sagen muss, dass es sich ebenfalls etwas zäh las hier und da, was wohl an der etwas angestaubten Übersetzung liegt (1975).

      Dennoch bin ich durch den King Roman geradezu geflogen, wohingegen ich mich bei Meister der Dimensionen schon ein bisschen zwingen musste, weiterzulesen

      edit: Habe gerade per Wikipedia erfahren, dass dies wohl die erste deutsche Übersetzung von „Brennen muß Salem“ war und in Österreich publiziert wurde, was die teilweise etwas befremdlichen Formulierungen erklärt.


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cenobite ()

    • Stephen King - Stark: The Dark Half (Originaltitel lediglich "The Dark Half")

      Ich hatte letztens das Adventure gespielt, was auf der Verfilmung des Buches basiert. Ich fand es richtig schlecht, aber mir gefiel die Grundidee, daher habe ich das Buch gelesen. Leider wird die Grundidee dort auch nicht viel besser verwertet.
      Ich hatte jetzt, da ich die Handlung ja schon grob kannte, nicht so hohe Ansprüche an die Spannung gestellt, aber nicht erwartet, daß es so dröge wird. Das Buch ist nicht sonderlich geschickt aufgebaut, voller überflüssigem Füllmaterial und kläglichen Versuchen, ironisch zu sein.Meistens hatte ich zudem den Eindruck, einen richtig schlechten B-Film zu lesen.
      Meines Wissens nach gehört das Buch nicht im Geringsten zu den Werken, die King berühmt gemacht haben, und in meinen Augen völlig zurecht. Ich kann es definitiv nicht empfehlen.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Riemann80 schrieb:

      Stephen King - Stark: The Dark Half (Originaltitel lediglich "The Dark Half")
      Haha witzig, das lese ich auch gerade.

      Ursprünglich kam ich von Es und Der Anschlag (großartiges Buch) und wollte als nächsten King dann unbedingt Needful Things lesen. Kurze Recherche führte mich zum Castle-Rock-Zyklus und seitdem arbeite ich mich da erstmal chronologisch durch.

      - Die Leiche ✅
      - The Dead Zone ✅
      - Cujo ✅
      - Stark / The Dark Half ... auf dem Nachttisch
      - Needful Things

      Ich bin also fast am Ziel, wobei mir "Stark" bisher nicht schlecht, aber von den vorgenannten klar am wenigsten gefällt. Ob ich danach noch Das Spiel und den Rest des Zyklus mitnehme, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Ich glaub es reicht dann erstmal für ne Weile.

      @Pandemonium Danke für den Tipp (Linn Ullmann: Die Unruhigen), klingt super, ist bestellt.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • The Sierra Adventure

      Hat mir super gut gefallen. Beim Lesen kamen so viele schöne Erinnerungen hoch, dass ich gleich einige Let’s Play Video der alten Games angeschaut habe. Wirklich sehr schön recherschiert und sehr gut geschrieben. Für Sierra Fans ein absolutes Must Have Buch.

      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Für Sierra Fans ein absolutes Must Have Buch.
      Hier, Sierra-Ultra seit Police Quest 1 :thumbup:

      Ich hatte die Kickstarter-Kampagne damals leider verpasst (siehe hier), aber inzw. kann man das Buch auch ganz normal bestellen:

      thesierraadventure.com/

      Meins sollte dieser Tage auch eintreffen, bin sehr gespannt! Gibt übrigens bis 18.09.2020 10% Rabatt in dem Shop, das Hardcover kostet inkl. Versand damit $36,35 (rund 30 Euro). Dort steht "Usually printed in 3 - 5 business days", die fertigen das offenbar genau nach Bedarf an.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • bluntman3000 schrieb:

      bbstevieb schrieb:

      Für Sierra Fans ein absolutes Must Have Buch.
      Hier, Sierra-Ultra seit Police Quest 1 :thumbup:
      Ich hatte die Kickstarter-Kampagne damals leider verpasst (siehe hier), aber inzw. kann man das Buch auch ganz normal bestellen:

      thesierraadventure.com/

      Meins sollte dieser Tage auch eintreffen, bin sehr gespannt! Gibt übrigens bis 18.09.2020 10% Rabatt in dem Shop, das Hardcover kostet inkl. Versand damit $36,35 (rund 30 Euro). Dort steht "Usually printed in 3 - 5 business days", die fertigen das offenbar genau nach Bedarf an.
      Ich bin/war Kickstarter Backer, bin deshalb auch im Buch als Backer gelistet. :thumbsup:
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ok wow, erst kommt da jahrelang gar nichts und jetzt gleich zwei Bücher in 2020! Wird interessant zu lesen, wie sich das Ganze aus Ken Williams' Sicht darstellt. Da sind einige Sachen "nicht ganz" durchsichtig, allen voran halt der 1,5 Milliarden-Dollar-Deal mit CUC International, oder auch die nie endenden Hamsterkäufe anderer Firmen und Studios. Mehr Infos dazu gibts z.B. auch hier (Seite 6 und 7).

      Newsletter-Anmeldung für VÖ-Erinnerung und Inhaltsverzeichnis des Buchs übrigens auf kensbook.com/
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Erstmal vielen Dank @bluntman3000 und @bbstevieb für die "Erinnerung" an das Sierra-Werk von Shawn Miller - das habe ich geordert und freue mich riesig drauf.
      Schön, dass Ken Williams nachzieht und ebenfalls ein Buch veröffentlicht.
      Als Sierra-Fan liebe ich deren teils abstruse Ausrichtung seit "Leisure Suit Larry I", auch wenn ich damals nicht viel erreicht hatte. Besser wurde es erst in den frühen '90ern :D
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • bbstevieb schrieb:

      Oha, anscheinend will Ken Williams im Oktober sein eigenes Buch über die Sierra History veröffentlichen
      @Gyaba

      Das Buch ist übrigens erschienen und kann bestellt werden, unter anderem bei lulu.com oder Amazon: amazon.de/dp/1716727367/?tag=x…2UBG1&colid=1660UBOQ94AH3
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gyaba ()

    • Im Urlaub gelesen:

      Der Schwarm


      Bis zum Ende sehr gut, leider ist aber eben jenes imo ziemlich misslungen.

      Gier


      Wie immer seichte aber eben auch spannende Unterhaltungslektüre. Perfekt für den Strand.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich habe zuletzt The Golden Compass und The Subtle Knife gelesen. Echt schöne Fantasy-Romane. Dachte das wäre deutlich kindgerechter, aber ist auch für Erwachsene gut zu lesen.

      Wer mag bekommt meinen Goodreads-Account per PN.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"