Zuletzt gelesenes Buch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vincent_Vega schrieb:

      Und, wie hat dir das gefallen? Habe es vor sieben, acht Jahren gelesen und mir hat es damals gefallen. Es gehört auf jeden Fall zu den Büchern, die ich nochmal lesen würde und das ist bei mir eher die Ausnahme.
      Das Ende war vielleicht ein klein wenig zu "zahm", aber im Großen und Ganzen ein sehr gutes Buch! Es ist auf jeden Fall eins der Bücher, bei denen man bereut, es nicht nochmal zum ersten Mal lesen zu können!
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Zuletzt gelesenes Buch

      Jenseits der Zeit nun durch.
      Puh. Ich habe dem Buch 4 von 5 Sternen auf Good Reads gegeben. Ich mochte es lieber als Der dunkle Wald, aber es gab immer wieder längere Passagen, wo ich nur sehr oberflächlich drüber gelesen habe. Meinem Gefühl nach hat der Autor Cixin Liu große Probleme bezüglich Charakterentwicklung und der Hauptcharakter von Jenseits der Zeit ist halt unglaublich schwach. Womöglich ist es einfach Geschmackssache, aber mir ist es auch zu cheap den Mainchar über den gesamten Verlauf des Buches immer wieder 400 Jahre+++ außer Betrieb zu nehmen, da er eh nichts beizutragen hat.
      Aber gut, ich bin nicht der große Hard Scifi-Kenner und -Leser. Cixin Liu hat einen höheren Bezug zum großen Ganzen und sein Fokus liegt klar auf Technik-Geschwurbel. (Manchmal war ich mir nicht ganz sicher auf welcher Sprache ich das Buch lese, weil ich bei den physikalischen Begrifflichkeiten regelmäßig einen Knoten im Kopf hatte, mich das Glossar aber auch meistens nicht wirklich abholen könnte... Da hat man mich dann ein paar mal verloren und ich habe nur noch grob drüber gelesen, aber das Gelesene nicht mehr verarbeitet :lol: ).

      Das große Ganze wurde dann letztendlich auch sehr gut aufgelöst - obwohl mir das Ende nicht gefällt -, die Ideen vom Autor sind schon was Besonderes. Weil er in einer Buchreihe die Menschheit und ihre Lebensweise, glaube ich, fünf Mal komplett neu erfindet, bleibt mir das Werk im Gedächtnis.

      Ich persönlich fand das erste Buch am Besten, vermutlich, weil es sich noch komplett auf der Erde und in für mich vorstellbaren Größenordnungen abspielte.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Das Labyrinth der träumenden Bücher/Walter Moers

      Der erste Band (Die Stadt der träumenden Bücher) hat mir sehr
      gefallen. In der Bücherei habe ich den zweiten Band ausgeliehen.
      Leider kann dieser nicht mehr an die dramatische und spannende
      Geschichte anknüpfen. Der Autor verzettelt sich in Erklärungen,
      Rückblenden und Beschreibungen. Es dauert ewig bis etwas
      relevantes passiert und dann endet das Buch auch noch in einem
      fiesen Cliffhanger. Wäre nicht so schlimm wenn der Abschluss der
      Triologie nicht schon seit Jahren auf sich warten läßt.

      Das magische Messer/Phillip Pullmann
      Den ersten Band Der goldene Kompass habe ich schon seit Jahren
      in meiner Büchersammlung und mag ich auch sehr gern. Nachdem
      mir aber von zwei Seiten unabhängig gesagt wurde die nachfolgenden
      Bände sind allesamt murks, habe ich diese links liegen gelassen.
      Vor einigen Wochen haben ich den zweiten Band im hiesigen Bücher-
      tauschregal gesehen und mitgenommen.
      Ich bin mit geringen Erwartungen rangegangen und muss sagen sooo
      schlecht ist es nicht. An die Klasse des ersten Teils kommt es nicht
      heran aber es gibt wieder viele fantasievolle Einfälle. Immer noch
      besser als die unsägliche Verfilmung die vor ein paar Jahren rauskam.
    • Ich bin gerade hier dran.



      Der Buchtitel liest sich reißerischer als das Buch tatsächlich ist. Bis auf kürzere Passagen, die vor Sarkasmus triefen, ist es recht sachlich geschrieben und das Glossar, Stichwort- und Namenverzeichnis und Skizzen des Buches ist bald länger als der Fließtext. Dementsprechend blättert man ständig vor und zurück.
      Wenn der Autor von den Interviewpartnern verschiedene Aussagen zum gleichen Sachverhalt erhalten hat, vermerkt er es im Glossar auch. So richtig 100%ige Sicherheit hat man so natürlich nicht.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Frank Schätzing - Die Tyrannei des Schmetterlings

      Von vielen wird das Buch zerrissen, ich fand es doch sehr gut. Es geht doch ein wenig zu weit (wer es liest, weiß was ich meine) aber dennoch finde ich es insgesamt nicht schlecht. Schätzing zeigt wieder sehr gut wie fantasievoll er schreiben kann. Dass nicht jeder seinen Schreibstil mag (er benutzt sehr viele sehr verschachtelte und beschreibende Sätze) ist ja allgemein bekannt. Ich würde dem Buch insgesamt 4/5 Sternen geben :D

      Ich lese jetzt das erste Buch von der Witcher Reihe (der letzte Wunsch). Im Gegensatz zu Schätzing ist das so leicht zu lesen, fühlt sich an wie ein Kinderbuch :D
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Stephen King - Salems Lot

      Im Grunde sind
      Spoiler anzeigen
      Vampire außerhalb Blade, Underworld und Buffy, vielleicht noch Castlevanianicht meine Welt.
      Hier muss ich allerdings sagen, dass ich dieses Buch förmlich verschlungen habe. Obwohl King schon recht früh klar macht, was Sache ist, bleibt es trotzdem unterhaltsam und spannend. Die Charaktere gefallen mir alle sehr gut. Trotz mancher dämlichen Handlungen gegen Ende, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte. Wie cool ist bitte die Sache mit dem
      Spoiler anzeigen
      Pfarrer!? King schreibt ihn einfach aus dem Buch raus..
      Schwer zu erklären wie ich das meine, man muss es wirklich gelesen haben. Auch kann ich mir vorstellen, dass in den 70ern, es wirklich noch eine sehr unheimliche Horror Vorstellung gewesen sein muss, wenn
      Spoiler anzeigen
      ein kleines Dorf plötzlich von Vampiren befallen wird und Dracula zurück gekehrt ist. King erwähnt nicht seinen Namen Dracula, aber jeder kann sich denken, wer Burglow ist.

      Wer Horror oder/und Stephen King mag, und dieses Buch von Stephen King noch nicht gelesen haben sollte, dem oder derjenigen sage ich, holt es nun nach. Absolut tolles Buch. Die Verfilmungen dazu sollen grausamer Trash sein. Deshalb werde ich mir das Buch auch dadurch nicht madig machen lassen.
    • Fünf Ringe



      Bei allem, was jemand tut, kommt es auf den richtigen Zeitpunkt und auf den richtigen Rhythmus an.' Ein
      Grundsatz, der aus einem Leitfaden für modernes Management stammen könnte, und doch wurde er im
      17.Jahrhundert geschrieben. Geschrieben von Miyamoto Musashi, ein Samurai jener Zeit, der in fünf kurzen,
      eher Kapiteln ähnlichen Büchern die hohe Kunst des Schwertkampfes zusammenfaßt. Dabei ist jeder Abschnitt
      einem der fünf Elemente zugeordnet.
      Das Buch der fünf Ringe, das der Weise der Schwertkunst, der er für die Japaner bis heute ist, schrieb, ist
      nicht einfach die Anleitung zur Handhabung von Schwert, Speer oder Lanze. Es ist vielmehr ein Bewußtseins-
      Training, eine Verhaltensschulung, eine 'Anleitung für strategisches Handeln'. Kein Wunder also, daß japanische
      Geschäftsleute das Buch auch 'als Handbuch für die Planung ihrer Verkaufskampagnen' benutzen.
      Musashis Lehre ist geprägt vom Zen Buddhismus, der Shinto-Religion und durch den Konfuzianismus und
      geschrieben in einer Zeit des großen Umbruchs in Japan, ein zeitlicher Abschnitt, der uns nicht unbedingt so
      geläufi g ist wie die eigene Geschichte. Um so spannender die Einführung, die das eindrucksvoll vielseitige
      Leben des berühmten Schwertkämpfers Revue passieren läßt, der auch in der Meditation, der Malerei und der
      Bildhauerei Vollkommenheit anstrebte.
      Miyamoto Musashi, Samurai-Meister des 17. Jahrhunderts, legt in diesem Buch die Regeln nieder, die ihn zum
      erfolgreichsten Schwertkämpfer der japanischen Geschichte machen.


      amazon.de/F%C3%BCnf-Ringe-Die-…nge&qid=1596104075&sr=8-2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdm ()

    • Die habe ich zuletzt gelesen:



      Murakamis erste beiden Romane bzw. Kurzgeschichten. Der schreibt echt ein Zeug, aber ich mag wie er es schreibt ^^

      Das zweite Buch war mal wieder ein Spontankauf beim Büchereischlendern. Diesmal allerdings ein richtig guter. Es ist eine als Roman getarnte biografische Erzählung der Tochter Ingmar Bergmanns über ihre "Familie" und den sterbenden Vater. Da die Namen jedoch überhaupt keine Rolle Spielen, habe ich erst nach über der Hälfte des Buches überhaupt kapiert, wer die beschriebenen Personen sind, da ständig nur von "dem Mädchen", "der Mutter", "dem Vater", etc. die Rede war. Der Name Linn Ullmann hat mir nichts gesagt, zuvor noch nie gehört oder wahrgenommen und im Buch selbst wird auch nicht erklärt, dass sie über sich selbst schreibt (der Name Linn fällt kein einziges mal) und ihr Vater wird nur einmal kurz und beiläufig Ingmar genannt. Und Ingmars kann es ja viele geben in Schweden ^^

      Bereits angefangen:



      Die "Fortsetzung" zu den obigen beiden. Von Schafen und den schönsten Ohren der Welt :tooth:
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Ach wie super, das Buch von Murakami setze ich gleich mal auf meine Kaufliste.
      Hab jetzt mit "Mister Aufziehvogel" während des Sonnenbads angefangen und bin mal wieder von der Art wie er schreibt begeistert!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • @Pandemonium Alles klar, das werd' ich tun. Haruki Murakami geht immer bei mir, kommen inzwischen doch ein paar Bücher zusammen, die ich durchgelesen habe.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Dragon schrieb:

      Stephen King - Salems Lot



      Wer Horror oder/und Stephen King mag, und dieses Buch von Stephen King noch nicht gelesen haben sollte, dem oder derjenigen sage ich, holt es nun nach. Absolut tolles Buch. Die Verfilmungen dazu sollen grausamer Trash sein. Deshalb werde ich mir das Buch auch dadurch nicht madig machen lassen.
      Salems Lot gehört auch zu meinen King-Lieblingen <3
      Von den älteren könnte ich dir noch Carrie,Shining,Pet Semetary,IT (fav!)Misery,
      Needful Things,Geralds Game,Dolores,Desperation,
      The Green Mile...(bedenkenlos)empfehlen.
      Sind zwar nur 10 von 80 (???)aber man muss ja Prioritäten setzen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ring-geist ()

    • :thumbup:

      Ich habe noch einiges aus den letzten 15/16 Jahren nachzuholen,nächstes Buch von King wird sicher
      Dr. Sleep (Fortsetzung zu Shining),der Film jedenfalls hat mir super gut gefallen.Definitiv einer der besten King-Verfilmungen.Die Blu-Ray jedenfalls hat noch den Directors Cut mit an Board,gibt es aber nur auf englisch.

      Letztes Buch von King war The Dark Tower (VII) von 2004/2005, mir war das Gesamt-Werk aber etwas zu überambitioniert und es hat einfach zu lange gedauert
      bis es dann fertig wurde (1982-Teil1 2004 Teil 7)
      Wollte irgendwann mal alle 7 Bände in einem Rutsch durchlesen,ist mir aber bis heute nie gelungen...