Zuletzt gelesenes Buch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FliegenTod schrieb:

      Hab gerade einen Klassiker nachgeholt und "Die Zeitmaschine" gelesen. Wirklich mehr als empfehlenswert und den Klassikerstatus hat sich das Buch redlich verdient. Durch den relativ geringen Umfang lässt es sich auch super an einem Nachmittag durchlesen.

      Habe ich aktuell hier ebenfalls liegen und wollte ich schon länger mal angehen, aber irgendwie werde ich nie mit "ES" fertig. Dieses Mal wollte ich mal meine Bücher zu Ende lesen, die ich angefangen habe, bevor ich neue beginne. Manchmal bleiben dann Bücher liegen und ich habe teilweise etwas aus der Handlung vergessen...aber nach "ES" wird es dann "Die Zeitmaschine".
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • 200 bis 250 Seiten reiße ich mal in ein/zwei Tagen runter. Ich habe immer so bestimmte Phasen, wo ich mal mehr und mal weniger lese. Meistens ist meine intensive Lesephase Februar bis April und da können es mal bis zu fünf Bücher in der Woche sein...je nach Seitenzahl.
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • daniel.dani schrieb:

      200 bis 250 Seiten reiße ich mal in ein/zwei Tagen runter. Ich habe immer so bestimmte Phasen, wo ich mal mehr und mal weniger lese. Meistens ist meine intensive Lesephase Februar bis April und da können es mal bis zu fünf Bücher in der Woche sein...je nach Seitenzahl.

      ES war so ein Buch. Das hab ich während eines einwöchigen Ostseeurlaubs mit Frau und Kindern durchgelesen. Natürlich nur nachts, wenn die anderen geschlafen haben. War ein wilder Ritt, aber ich konnte nicht aufhören. Ich hatte es (lol) schon ewig auf dem Reader, aber irgendwie vor mir hergeschoben - im Nachhinein ein Fehler, denn es ( :D ) ist eins meiner Lieblingsbücher geworden.

      Danach habe ich 'Der Anschlag' von Stephen King gelesen, auch recht umfangreich und vor allem ebenfalls großartig! Ganz klare Empfehlung. Viele meinen, 'The Stand' sei sein besten Werk, das schiebe ich seitdem so vor mir her wie damals ES. Aber 1700 Seiten, alter Schwede, dafür muss man schon in Stimmung sein.

      Aufgrund der Zeitreisethematik (Der Anschlag) wurde mir neulich 'Replay' von Ken Grimwood empfohlen. Das lese ich gerade.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Ich muss leider gestehen, dass ich inzwischen das dritte Mal "ES" angefangen habe und irgendwie nicht voran komme. Ich weiß nicht woran das liegt. Ich habe bisher sehr viele King Bücher gelesen, auch knappe 1000 Seiten Werke. Bisher fand ich von King eigentlich alle mindestens gut und die meisten sogar sehr gut bis herausragend. Aber eben zocke ich in meinen freien Stunden wieder sehr viel, was natürlich das Lesen größerer Werke erschwert.


      Ich wollte eigentlich mit "ES" durch sein und direkt sein neues Buch "Das Institut" lesen, aber mein Plan ging nicht auf. Werde aber demnächst mal weiterlesen und anschließend endlich einen weiteren Klassiker, nämlich "Die Zeitmaschine" mir zu Gemüte führen.
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • Zuletzt durchgelesen: Die Wächter Trilogie. Ich weiß, dass es mittlerweile noch weitere Bände gibt, aber meine Version von Heyne Zuhause ist schon etwas älter und ein Sammelband, wo die ersten drei Bände drin sind. Extremer Wälzer. Hat mir gut gefallen, weil Anton auch irre sympathisch ist. Aber nach dem Klopper habe ich erst einmal genug. Die zwei Nachfolgebände muss ich erst noch kaufen und lese ich dann irgendwann mal.


      Bei ES muss man meiner Meinung nach absolut dran bleiben. Ich hatte da auch Schwierigkeiten rein zu kommen - habe ich bei richtig langen Büchern oft. Aber wenn man einmal drin ist, liest es sich richtig locker runter.
      Zugegebenermaßen überfliege ich seine überaus ausschweifenden Beschreibungen aber nur noch. ES habe ich vor ziemlich genau zwei Jahren durchgelesen und damals das hier dazu geschrieben:


      ChaosQu33n schrieb:

      So, letzte Nacht habe ich dann das erste Mal in meinem Leben einen Stephen King beendet. "Es".
      Ich wusste über das Buch nichts, ich kenne auch keinen der Filme.
      Gelesen habe ich die 2011er Überarbeitung von Heyne auf Deutsch und obwohl ich ein Freund davon bin Bücher im Original zu lesen, mache ich bei besonders langen Büchern (oder wenn ich aus welchem Grund auch immer zuerst an eine deutsche Fassung gerate) eine Ausnahme und habe eben auf Deutsch gelesen. Ich wusste, dass die älteren Übersetzungen gekürzt sind. Deswegen habe eine neue Auflage mitgenommen.
      Aber zwischendurch habe ich nicht nur einmal gedacht "Stephen... Ehrlich? Geht das nicht auch schneller? Get to the point!! ". Epische Ausführungen sind nicht immer so gut, vor allem, wenn die Hintergründe 0,0 zur Story beitragen. Aber es muss scheinbar Kings Stil sein sich vom Hundertstel ins Tausendstel zu begeben. Und ich habe mich dabei erwischt seine epischen Ausführungen zu überlesen, was gerade in der zweiten Hälfte der ~1500 Seiten dafür sorgte, dass ich ca. 800 Seiten am Stück gelesen habe. Was natürlich dafür spricht, dass ich wirklich wissen wollte, was es mit Es auf sich hat. Ich kann also nicht einmal behaupten, dass es mich nicht gepackt hätte.
      Die Auflösung war sehr fantasievoll, was ich ohne Backgroundwissen nie vorher erwartet hätte. Richtiger Horror, wie ich es oft von Leuten gehört habe, dass sie nicht mehr alleine durchs Haus gehen konnten, Schlaflosigkeit, Angst vor Clowns und Abflüssen entwickelt hätten, hatte ich nicht. Dabei habe ich seit frühester Kindheit eh eine Furcht vor Clowns (meine sehr alte Nachbarin hat mal mittags auf mich aufgepasst und mich vor einen s/w-TV mit "lustigen" Clownsvideos gesetzt...).
      Die Charaktere waren in meiner Vorstellung ähnlich der Kinder aus Stranger Things. Die Inspirationsquelle von Stranger Things kann man nicht leugnen.
      Einen totalen Wtf-Moment hatte ich in der Kanalisation mit Beverly und den Jungs. Deplatziert und plump. Wird gaaaarantiert in keiner Verfilmung mit aufgenommen. :ray2:

      Ich habe gehört, dass King viele Querverweise zwischen seinen Romanen aufbaut. Dass er Nebenerzählungen, die in Es keine Relevanz haben dafür in anderen Romanen aufgegriffen werden. Na danke, ich glaube ich brauche jetzt erstmal eine längere King-Pause, bevor ich mir nochmal so einen Wälzer gönne... Die Dunkle Turm-Saga steht hier aber auch schon :ray2:

      Und das Schlimmste... Mein Stapel ungelesener Bücher ist groß. Trotzdem habe ich gerade einen Thalia-Gutschein eingelöst und 4 Bücher bestellt. Nach dem Motto: Ein 1500-Seiten Wälzer weniger. Ich brauche Nachschub. Also bestelle ich 2256 Seiten mehr auf den SuB. :tooth:



      Im Moment bin ich an Dune dran:




      Im Ausland gekauft, dementsprechend wieder auf Englisch. Das ist leider für mich nicht ganz leicht zu lesen, aber ich kämpfe mich da durch. Bin auch erst bei ca. 30 Prozent.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • FliegenTod schrieb:

      Hab gerade einen Klassiker nachgeholt und "Die Zeitmaschine" gelesen. Wirklich mehr als empfehlenswert und den Klassikerstatus hat sich das Buch redlich verdient. Durch den relativ geringen Umfang lässt es sich auch super an einem Nachmittag durchlesen.
      Immernoch mein Lieblingsbuch. Es ist fantastisch was sich Wells da 1895 ausdachte. Die beiden Verfilmungen sind sowas für die Tonne, weil sie einfach unglaubwürdig wirken wegen Logikfehler, die es im Buch nie gab.
      Spoiler anzeigen

      Im Film reden die Eloy ja ganz normal und der Zeitreisende hält da seine Gespräche mit denen. Im Buch wird das Jahr 802.701 aber ganz anders beschrieben. Da gibt es keine verbale Komunikation was das ganze viel düsterer macht
    • Tja, mal sehen, wann ich dazu kommen sollte. Ich werde mir auch erstmal keine Bücher kaufen, bis ich den Restbestand gelesen habe. Habe noch etwa sieben ungelesene Bücher hier, wenn man mal von den Biographien und Geschichtsbüchern absieht, die ich eher beruflich benötige bzw. benötigen werde.


      Eventuell nehme ich mir das Institut für Weihnachten vor...mal sehen, ob es beim Black Friday irgendwelche interessanten Kindle Angebote gibt, dann werde ich zuschlagen.
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502


    • "Die Erinnerungen" war ein ziemlicher Reinfall. Die ersten hundert Seiten musste ich gefühlt fünfmal lesen, bis ich ansatzweise die ganzen Namen (Faröer!) und Zeitstränge einsortieren konnte. Danach hat es sich zwar flüssiger gelesen, ein gutes Buch ist daraus aber trotzdem nicht geworden. Viel zu viele Personen und Stränge ohne sich Zeit dafür zu nehmen.

      Der finnische Roman hat mir da wesentlich besser gefallen, war aber viel zu kurz (knapp 300 Seiten). Gute Story, Interessante Charaktere, aber diese viel zu oberflächlich dargestellt. Nochmal 300-400 Seiten, die sich ausschließlich den Romanfiguren widmen und das Buch wäre super :tooth:
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Stephen King - Das Institut

      Fand das Buch sehr cool, mir hat zwar nicht alles gefallen, aber ich mochte das para normale. Ich denke, das ist definitiv ein Buch wo es auch mal eine Fortsetzung geben kann, in der die Protagonisten dann etwas älter sind. Aber mal gucken.

      Lese jetzt Der Dunkle Wald von Cixin Liu.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • @ChaosQu33n hast du mittlerweile auch "Jenseits der Zeit" von Cixin Liu gelesen? Ich habe in den letzten paar Wochen "Der Dunkle Wald" gelesen, nachdem ich bei meinem ersten Versuch im Oktober überhaupt nicht in das Buch reingefunden habe. Naja und jetzt bin ich kurz vorm Ende von "Jenseits der Zeit".

      Ich glaube wenn ich durch bin muss ich erstmal heulen, finde es wahnsinnig gut und interessant =O
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Ich habe vor kurzem gelesen:


      Die Stadt der träumenden Bücher/Walter Moers
      Ein Fantasybuch das sehr originell, witzig und rasant ist. Mir hats
      sehr gut gefallen weil es sich von dem üblichen Einerlei positiv abhebt.
      Außerdem hab ich eine Schwäche für biblophile Geschichten wie zB
      Tintenherz oder Die Seiten der Welt.

      Der Fluch der Sphinx/Robin Cook
      Totaler Reinfall! Ich erwartete eine trashige Hatz ala Die Mumie,
      stattdessen war der Schmöcker eine Schnulze :cursing:

      Der Ruf der Tiefen/Wolfgang Hohlbein
      Kurzgesagt eine Shadow over Innsmouth - Hommage die leider
      etwas langatmig geraten ist. Geräusche aus dem Bad und Schatten
      im Neben mögen die ersten Hundert Seiten noch athmosphärisch
      sein aber in der Mitte passiert einfach zu wenig. Dann doch lieber das
      Lovecraft-Original.

      Ach ja, wollte nur kurz erwähnen das ich Haruki Murakami auch sehr
      schätze. Mein Lieblingsbuch von ihm ist "Kafka am Strand".
    • Mein letztes gelesenes Buch: The Hitchhiker's Guide to the Galaxy.

      Habe das tatsächlich noch nie vorher gelesen und fand es sehr unterhaltsam :D

      Jetzt lese ich gerade Delta V von Daniel Suarez. Ist ein Sci-fi thriller der mich irgendwie bisher nicht so thrillt. Naja mal gucken.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Gestern der outsider von Stephen King zu Ende gelesen. War ein sehr gutes Buch von King. Macht natürlich noch ein klein bisschen mehr Spaß, wenn man vorher die Mercedes Trilogie gelesen hat. :D

      Ich fange jetzt die Ulldart Saga von Markus Heitz an. Insgesamt neun Bücher 8o
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • bluntman3000 schrieb:

      Aufgrund der Zeitreisethematik (Der Anschlag) wurde mir neulich 'Replay' von Ken Grimwood empfohlen. Das lese ich gerade.
      Und, wie hat dir das gefallen? Habe es vor sieben, acht Jahren gelesen und mir hat es damals gefallen. Es gehört auf jeden Fall zu den Büchern, die ich nochmal lesen würde und das ist bei mir eher die Ausnahme.
      Ich lese total gerne und um viel Abwechslung zu haben auch viele verschiedene Genres. In den letzten Jahren habe ich allerdings viel Sci-Fi Kram gelesen: u.a. Odysee im Weltraum, Das Orakel vom Berge, Die Hyperion Gesänge und Clockwork Orange. Dazwischen habe ich allerdings immer wieder Game of Thrones eingeworfen bei dem ich noch den letzten Teil lesen muss.

      Momentan lese ich gerade "Die Möglichkeit einer Insel" von Michel Houellebecq.