Zuletzt gelesenes Buch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ChaosQu33n schrieb:

      Meine Ausgabe von Die Drei Sonnen hat nur etwas über 500 Seiten. Die englische Version 400. Es ist ehrlich gesagt gar nicht so sonderlich lang und ich hätte auch erwartet, dass es viel trockener ist. Aber das ist es gar nicht, ich konnte zwischendurch auch gut lachen.


      Es sind genau 592 Seiten. Ich hatte es nicht mehr genau in Erinnerung.
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • The ultimate history of videogames (Steven L. Kent)

      Bin dank Pande grad am Mitfiebern, wie BigN seinerzeit Fuß in den (damals just erstorbenen :tooth: ) US-Heimkonsolenmarkt setzte (NY als Start), bzw wie der gebeutelte Stiefsohn Yamauchis, der gute Herr Arakawa, das NY-Dingen anpackte: Er bot Händlern -auf eigenes Risiko
      Spoiler anzeigen
      u ohne Absprache mit der JP-Zentrale, bzw ohne "OK!" von Yamauchi (welcher ihn jahrelang böse kritisierte und ursächlich für den mangelnden Erfolg im US-Markt ansah)
      und mit "balls of steel" (obschon ein zurückhaltender, kleiner u schüchterner Mann)- eine Art "Geld zurück-Garantie" im Falle eines Nicht-Ab-Verkaufs an; all or nothin'. Familienunternehmen und damit-einhergehende "devotion" (bzw blanker Druck) halt (in seinem Kopp würd ich zu der Zeit wohl eher nicht wohnen wollen, just sayin :tooth: ).

      Man kennt ja das Klischee hier vom "bösen Stiefvater", der den "Beanie-tragenden" (und jüngst dessen Tochter dicke gemacht habenden) Burschen (ihn jovial an der Schulter packend) beiseite nimmt, um ihm -fernab der Ohren seiner Tochter- zu verklickern, dass er ab jetzt täglich im Familien-Betrieb schuften wird für das Balg u die Trulla, und das auch nochmal klar unterstreicht mit Gestus u Stimme... :lol:

      Liest sich ultrakurzweilig, sprüht vor Anekdoten, raren Zitaten von illustren Insidern und erschlägt einen trotz seines Umfang von ca 600 Seiten nicht, was ein kleines Kunststück ist (u einerseits von der "luftigen" Struktur
      Spoiler anzeigen
      (es kommen alle Nase lang passende Zitate u Anekdoten, welche die Textwände schon alleine optisch "luftig aufbrechen" u inhaltlich immer 100%ig passend scheinen; fuckin' hard work inb4 2 do so in a broader piece)
      , wie auch der guten Schreibe des Buches bedingt ist).

      Danks a dausend dimes, pande :kiss:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Mir mal wieder genüßlich 2 Bücher aus Kindheitstagen rausgeholt u durchgelesen/durchgeguckt (sind beides Bilderbücher ^^ ); zum einen das sehr gute "Halldors großer Tag" und zum anderen das großartige, mich als Bub vielleicht ja maßgeblich beeinflußt-habende Werk "Honki im Schattenland".

      Großes Kindheits-Kino die beiden Sachen u fast (vielleicht ja auch genau-) so prägend wie das großartig-post-dadaistische "Gans, Du hast den Fuchs gestohlen", welches ich hier vor Jahren mal thematisierte (which is pretty sick shit indeed*) :love2:

      Für etwaigen Nachwuchs von euch über-fertilen Hennern seien alle 3 genannten Bilderbücher wirklich wärmstens empfohlen ^^

      Spoiler anzeigen

      Wenn ihr euch kleine Pseudos heran-züchten wollt :ray2: :top: :top:



      *
      amazon.de/Gans-Fuchs-gestohlen…3596224314?tag=xgforum-21


      :love2:

      Meins ist mit frühkindlichen Vorschul-Kritzeleien von uns 3 Hennern (das Buch wurde von Bruder-Generation zu Bruder-Generation weitergereicht, ebenso wie Mad-Hefte und Lustige Taschenbücher) "veredelt"; supergeile, wenn auch schriftbildlich relativ "ungestalte" punchlines wie "Klaus ist Doof" uÄ machen das Ding für mich zum unschätzbaren Unikat :lol: :tooth:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Eine sehr gute Entscheidung :thumbsup:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Ach wie fantastisch! Ausgerechnet das habe ich noch nicht gelesen. In dem Sinne: danke für die Erinnerung,habe ich für meinen Urlaub direkt eingepackt.
      Definitiv empfehlen kann ich noch: "1Q84" (sehr weird,aber sehr gut) und "Naokos Lächeln".
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Dann werden dir viele seiner Werke sehr gefallen! Die Kurzgeschichten waren ja Murakami's Durchbruch,deswegen muss an dieser Stelle noch der Titel "Wie ich eines schönen Morgens im April das 100%ige Mädchen sah" erwähnt werden. Sollte man auch gelesen haben :)
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin