Zuletzt gelesenes Buch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke dem wundervollen Bluntor mal wieder das tolle Bitmap-Brah-Büchlein in die Griffel genommen u heut mal nit wie sonst immer die Bilder angestiert (wobei mir der Unschärfe-Grad ihrer ansonsten tollen Screens etwas zu hoch ist, die Scanlines u generell die Farben sind hingegen wunderprächtig gelungen :love2: ) und dabei ein wenig "quer-geschmökert'", sondern mal tiefer in die Texte eingetaucht.
      Es offenbarte sich so viel Schönes, dass es zu ausufernd u spoilernd wäre, hier zuviel zu verraten, aber mal eine Inside-Anekdote der irren Briten aus der "Übergangsphase" von 16- zu 32/64 bit:

      Beim Pressetermin u der geplanten Vorstellung (ausgewählte Teilnehmer) der Sony&Nintendo-Konsole gab es abends den "Krach" zw beiden Anwaltsparteien, weil Sony wohl "hinterrücks" ein "backdoor" zu BigN's einmalig-gierigem, aber eben auch effektivem Publishing-System einrichten wollten, und zwar ganz strack an BigN "vorbei". Da war natürlich Schluss mit lustig ^^

      Und ich Henner dachte bisher, es sei einzig BigN gewesen, der Schuld trage, von wegen Verhandlungen mit Phillips hinter Sony's "Rücken" ^^

      Sehr interessant auch seine Ausführungen dazu, warum Sony überhaupt schon immer ganzganz FESTE "Fuß in BigN's Tür" bekommen wollte (stellten ja schon einen Soundchip für's SuFa her), von wegen (sinngem.) "BigN is a YAKUZA-company; therefore, Sony wouldn't want to allow them to totally control the market (SEGA at that time, was considered as some sort of irrelevant "sideshow"...)

      War mir neu... Nintendo ist mafiös, oder wie jetzt? Oder heißt "Yakuza" nur "Familie" (denn BigN ist ja n Familienunternehmen, afair) und erklärt's sich dergestalt? Hieße in dem Falle ja "nur", daß Sony nicht möchte, dass eine einzige Familie den Videogame-Markt kontrolliert (weil man die völlige Irrelevanz SEGA's mehr als "Kommen sah", sie war schon da)...


      However: Das Buch heißt The Bitmap Brothers Universe, ist toll u lesenswert :)

      Danks nochmal tausendfach für das liebe Geschenk liebster, Bluntor :kiss:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Zuletzt gelesenes Buch

      Das stimmt. Name of the Wind war auch nicht so leicht runter gelesen, obwohl es wirklich wunderschön geschrieben war. Bei Hi-Fantasy kommen dann noch merkwürdige Namen für diverse Rassen, Länder, Fähigkeiten hinzu und dann tu ich mich auch schwerer damit, da man erst überlegen muss, ob das jetzt ein existierendes Wort oder eine Erfindung des Autors ist. :lol:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Captnkuesel schrieb:

      Mr Mercedes von Stephen King.

      Teilweise ziemlich verstörend und unangenehm zu lesen und dabei

      Spoiler anzeigen
      kommt gar kein klassischer horror vor. Hätte nicht gedacht dass so ein normaler thriller auch gut ist von King.

      Dann kannst ja jetzt weiterlesen in folgender Reihenfolge: Finderlohn, Mind Control und dann The Outsider.

      Auf Starzplay kann man die beide Staffeln Mr. Mercedes gucken. Die erste Staffel ist ganz geil...
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • "Der goldene Handschuh" war mein letztes Buch, in Erwartung des gleichnamigen neuen Fatih Akin Films. Der Film war dann natürlich nicht so detailliert und leider sehr auf Gewalt fixiert, während das Buch schon versucht den Menschen hinter dem Serienmörder Honka zu ergründen. Wirklich eine gelungene Milieustudie, die zurecht etliche Preise eingeheimst hat (u.a. Wilhelm-Raabe-Literaturpreis).

    • Captnkuesel schrieb:

      The outsider ist auch noch in der Reihe??

      Ich war am Wochenende erst bei Thalia und da gab es finderlohn nicht. Habe dann gedacht dass ich ein anderes Buch zwischen schiebe. Und habe future von Dmitry Glukhovsky gekauft :D


      Outsider habe ich als einziges der Bücher noch nicht gelesen, aber es sollen wohl Charaktere aus der "Hodges-Reihe" vorkommen. "Finderlohn" fand ich übrigens sehr sehr geil. "Mind Control" war dann etwas schwächer als die anderen beiden, wobei man hier wieder etwas mehr vom üblichen King merkt. Ich habe "The Outsider" als Hörbuch bei Audible, wollte aber noch eines der etlichen anderen Werke hören, die dort liegen.

      Ansonsten lese ich aktuell sehr viel. Mindestens ein Buch pro Woche. Aktuell lese Jospeh Conrad "Herz der Finsternis" und Cixon Liu "Der dunkle Wald".
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • Bei mir ist es eher zuletzt gehörtes Buch. :D
      Höre Abends im Bett vor dem schlafen gerade Metro 2033.
      Noch rund 7 Stunden und dann fange ich mit 2034 an.
      Gefällt mir richtig gut.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Habe es endlich geschafft die 925 Seiten Future von Dmitry Glukhovsky zu lesen. Ich weiß nicht so recht was ich von dem Buch halten soll. Manche Dinge fand ich ziemlich gut beschrieben und spannend, an anderen Stellen nicht so. Ich bin an sich aber auch kein soooo großer Freund vom ich Erzähler.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Das Erwachen von Andreas Brandhorst.

      War mein erstes Buch von ihm, hat mir gefallen, besonders die Thematik fand ich gut. Leider manchmal zu platt wenn man sich selbst mit KI einigermaßen auskennt. Und zu oft werden Erklärungen wiederholt, was es teilweise ermüdend macht. Eher so 3,5/5 Sterne.

      Jetzt lese ich dann Finderlohn von Stephen King :)
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin