Grüsse die Gemeinde!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüsse die Gemeinde!

      Moin!

      Nachdem ich keinen Vorstellungsfred gefunden habe - mach ich das halt mal hier :)

      Bin m., 28, komme aus Kärnten/Ö. und hab mir nun nach jahrelanger "mitzockgelegenheit" (Grüsse an Akido :thumbsup: ) mein eigenes NeoGeo AES zugelegt. Leider weiss ich noch gar nicht welchen Ländercode das System besitzt (hoffe doch irgendwie auf jap., wird aber erst geliefert). Was aber ein Kaufgrund war, ist die Seriennummer (024324) - bekanntlich mit bestem RGB Signal :D Hab dafür auch gern ein wenig tiefer in die Tasche gegriffen

      Bin jetzt auch auf der Suche nach einer Memory Card bzw. einen 2. Controller (auch Hori), und natürlich nach Spielen. ^^ Arcade rockt :rolleyes:

      Nun denn - soviel von mir. Freu mich auf ein nettes Miteinander und viele Tipps und Diskussionen.

      beste Grüsse
      (NeoGeo AES, NES, SNES, N64, NGC, Wii, WiiU, PSX, PS2, PS3, PS4)
      (Gameboy Color, NGC Gameboy Player, 3DS)
    • HiHo :D

      Nein, Games besitze ich leider noch keine eigenen, hab aber gerade einen Neo inkl. 5 Spiele ausgeborgt - sprich, testen kann ich meine Konsole zumindest mal :)

      Gibts eig. äußerliche Erkennungsmerkmale ob die Konsole US oder JAP ist, oder erkennt man das nur bei Spielen wie zB SamSho1 (Blut). bzw. bei anderen Games zB. die Spielgeschwindigkeit!?
      (NeoGeo AES, NES, SNES, N64, NGC, Wii, WiiU, PSX, PS2, PS3, PS4)
      (Gameboy Color, NGC Gameboy Player, 3DS)
    • Hallo Blutfleck :)

      Welche Spiele hast Du denn leihweise am Start?

      Was Fighter angeht: Entgegen der wohl populäreren Herangehensweise, sich erstmal die Highlights zu besorgen, kann ich ja die chronologische Methode wärmstens empfehlen. Also alle VS-Prügler, die man haben will, auf ne Liste schreiben und dann halbwegs chronologisch anordnen....aber auch mit Variation und Abwechslung drin, so dass z.B. nicht die "Fatal Fury"-Kämpferriege gleich die von "King of Fighters" ablöst, wegen diverser Überschneidungen.

      Macht irre viel Spaß, die so zu sammeln und zu zocken, und so kriegen auch 'kleinere' Titel ihre häufig wohlverdiente Aufmerksamkeit.

      So, wollte ich nur mal einwerfen.
    • moin moin

      suicider schrieb:

      360€ für ein AES? Was genau war denn dabei?
      Ansonsten, willkommen im Forum :thumbup:
      War nur die Konsole, 1 Controller (mit Wolfsoft Stick) und das passende Netzteil (hatte ich bereits erwähnt, dass es etwas teuer war?!? :cursing: )

      ChesterOrc schrieb:

      Hallo Blutfleck :)



      Welche Spiele hast Du denn leihweise am Start?
      Hello =)

      Hab SamSho2, Last Blade, KOF2003, Metal Slug 3 und Blues Journey hier. Zock aber schon länger mit, daher is das Bekanntheitsarsenal auch etwas größer. :rolleyes: Freu mich auch schon wenn die Kiste endlich kommt - bekommt einen Stammplatz inmitten der vielen anderen Konsolen die bei mir so rumstehen ^^ Hab mir auch eig. noch keine wirkliche "Kauf-ich-mir-sofort-Liste" erstellt. Kaufe nach Lust und Laune und vor allem nach dem was das Portemonnaie so hergibt ^^ (hauptsache die komplette Sammlung wird noch größer - dabei hab ich jetz schon kaum Platz mehr)

      Hrm. Und sollte die Konsole wirklich US sein, spiel ich schon jetzt mit dem UniBios Gedanken... hrmm... :ray2:

      beste Grüsse
      (NeoGeo AES, NES, SNES, N64, NGC, Wii, WiiU, PSX, PS2, PS3, PS4)
      (Gameboy Color, NGC Gameboy Player, 3DS)
    • kyoshiro schrieb:

      bl00dstain schrieb:

      Hrm. Und sollte die Konsole wirklich US sein, spiel ich schon jetzt mit dem UniBios Gedanken... hrmm... :ray2:

      Ist wichtig, denn sonst fehlt etwas wichtiges. :P



      Herzlich willkommen in unserer SNK Runde. :thumbup:

      :love: ich weiss... (Hallöchen Mai :D) ...Diese prüden Amis ...tztz. 8|

      btw. Danke an alle für die freundliche Begrüssung
      (NeoGeo AES, NES, SNES, N64, NGC, Wii, WiiU, PSX, PS2, PS3, PS4)
      (Gameboy Color, NGC Gameboy Player, 3DS)
    • Letztendlich kannst Du fürs Neo-Geo auch 500 Euro zahlen, ne gute Wahl bleibt es trotzdem. :)
      Wenn Du es an der Röhre betreibst, alles gut, wenn Du es an einem moderenen Fernseher betreiben möchtest, besorg' Dir einen Upscaler (z.B. Framemeister) und mach' Dich darauf gefasst, als stillos beschimpft zu werden.
      "Sie sollten mehr Geld verdienen, Fördertürme bauen und den Gegner besiegen."
    • grüsse :)

      SLPM66056 schrieb:

      Letztendlich kannst Du fürs Neo-Geo auch 500 Euro zahlen, ne gute Wahl bleibt es trotzdem. :)
      Wenn Du es an der Röhre betreibst, alles gut, wenn Du es an einem moderenen Fernseher betreiben möchtest, besorg' Dir einen Upscaler (z.B. Framemeister) und mach' Dich darauf gefasst, als stillos beschimpft zu werden.
      ...gilt man nicht bereits als stillos sobald man UniBios installiert!??! :rolleyes: ja, betriebe das Neo dann auf einerm Plasma TV - bzw. in weiterer Folge über einen Beamer. Framemeister kannte ich gar nicht - is aber auch nicht allzu billig hab ich grad gesehen.

      Nexxus schrieb:

      Guten Morgen Bloodstain. Schön zu hören, dass deine Konsolensammlung demnächst um einen weiteren Schatz reicher wird. Ich sammle auch seit Jahren Konsolen und Spiele. Mich würde interessieren welche Konsolen du so am Start hast.

      Hi nexxus :)

      Besitze: NES, SNES, N64, NGC, WII, 3DS, PSX, PS2, PS3 und eben jetz bald das NeoGeo AES... fehelen würd noch die Microsoft Partie a la X-Box (wobei von der war ich nie so der Freund) und auch SEGA Konsolen besitze ich keine ;) (...und restliche Exoten auch nicht)

      Spieletechsnisch sammle ich inzwischen hauptsächlich RPGs bzw. Action Adventures (Hauptaugenmerk ^^), aber auch alles andere... was mir halt so unterkommt :D
      (NeoGeo AES, NES, SNES, N64, NGC, Wii, WiiU, PSX, PS2, PS3, PS4)
      (Gameboy Color, NGC Gameboy Player, 3DS)
    • bl00dstain schrieb:

      grüsse :)

      SLPM66056 schrieb:

      Letztendlich kannst Du fürs Neo-Geo auch 500 Euro zahlen, ne gute Wahl bleibt es trotzdem. :)
      Wenn Du es an der Röhre betreibst, alles gut, wenn Du es an einem moderenen Fernseher betreiben möchtest, besorg' Dir einen Upscaler (z.B. Framemeister) und mach' Dich darauf gefasst, als stillos beschimpft zu werden.
      ...gilt man nicht bereits als stillos sobald man UniBios installiert!??! :rolleyes: ja, betriebe das Neo dann auf einerm Plasma TV - bzw. in weiterer Folge über einen Beamer. Framemeister kannte ich gar nicht - is aber auch nicht allzu billig hab ich grad gesehen.

      Nexxus schrieb:

      Guten Morgen Bloodstain. Schön zu hören, dass deine Konsolensammlung demnächst um einen weiteren Schatz reicher wird. Ich sammle auch seit Jahren Konsolen und Spiele. Mich würde interessieren welche Konsolen du so am Start hast.

      Hi nexxus :)

      Besitze: NES, SNES, N64, NGC, WII, 3DS, PSX, PS2, PS3 und eben jetz bald das NeoGeo AES... fehelen würd noch die Microsoft Partie a la X-Box (wobei von der war ich nie so der Freund) und auch SEGA Konsolen besitze ich keine ;) (...und restliche Exoten auch nicht)

      Spieletechsnisch sammle ich inzwischen hauptsächlich RPGs bzw. Action Adventures (Hauptaugenmerk ^^), aber auch alles andere... was mir halt so unterkommt :D



      Es ist nicht garantiert, dass Dein Neo-Geo am Projektor direkt funktioniert, oder auch am Plasma. Das kann zu allen möglichen Bildfehlern führen, von Durchlaufen, Wackeln, Grisseln und sonstwas.
      "Sie sollten mehr Geld verdienen, Fördertürme bauen und den Gegner besiegen."