Hearthstone - Heroes of Warcraft (Blizzards TCG)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe die Ladder ja schon seit Monaten aufgegeben, aber selbst wenn man Stand heute in den Metareport schaut scheint sich nichts verändert zu haben. Im Gegenteil haben die letzten Cardnerfs die Lage noch weiter Richtung Cube oder Control Lock zugespitzt. Ersteren bekommt mit 50:50 Chance vielleicht noch ein Spell Hunter vor Turn 10 und dem sicheren Ende gekillt oder man hat Glück und da sitzt jemand der das Deck nicht beherrscht (was aber ab einem gewissen Rang einfach nicht mehr vorkommt). Blizzard schafft es einfach nicht ein op Deck wie davor den Pirate Warrior in den Griff zu bekommen. Die Lösung heißt immer per Nerf komplett vernichten, anstatt den anderen Klassen per Buffs oder neuen Karten eine bessere Chance zu geben. Nun sind Lock und Paladin im Fadenkreuz des nächsten AddOns und ich traue mich wetten das wieder ein findiger Progamer ein Deck finden wird das alles andere owned (Hunter scheint wieder ein heißer Kandidat zu sein). Das gilt alles natürlich nur für das Standard Format, im Wild ist alles bestens. Nur spiele ich kein Wild.

      Jetzt ist ja fix das es am 12.04.18 losgeht mit dem Hexenwald und ich habe das erste Mal keine Kartenpacks zum Vorteilspreis vorab gekauft. Diesmal kaufe ich nur was ich mir mit meinem Gold leisten kann und schau mal wie der erste Monat so läuft. Beim letzten AddOn hat mir der Solodungeon am besten gefallen. Ich hoffe das ist nicht wieder so.
    • Habe ich auch schon gespielt, ist auch irgendwie cool aber es streamt das kaum jemand, bzw nur Asiaten. Irgendwie muss ich auch streams sehen wo darüber diskutiert wird, wenn ich schon niemanden im RL habe der mit mir das zockt. Ansonsten verliere ich irgendwann die Lust an dem Spiel.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Captnkuesel schrieb:

      Habe mich eben hier eingetragen:

      magic.wizards.com/en/mtgarena
      Zockt Dennis morgen auch 2h bei RBTV, ichwerds mir mal ansehen!
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • So vielleicht ist es noch etwas zu früh für eine ganz abschließendes Fazit, aber im Prinzip kann man Blizzard nur gratulieren. 135 neue Karten gabs, aber der Cubelock nimmt sich davon nur eine einzige (Lord Godfrey) und bleibt im Meta (zusammen mit dem neuen und viel teureren Evenpaladin) ganz vorn. Da es für mich ohnehin über 2000 Staub geschenkt gab, hab ich Godfrey gecraftet und gut wars. Ich hoffe in den nächsten Wochen wird vielleicht noch ein Überraschungsdeck kommen (es muss einfach etwas Besseres geben, als auf die Hälfte seiner gesamten Karten zu verzichten oder ein altes Deck zu spielen) denn sonst spiel ich diesen Mist nicht mehr weiter. Well done Blizzard!
    • Na dann hätten wir ja schon mal einen cubelock weniger.

      Ist glaube ich eher ein Problem der Kosten oder der Faulheit. Klar dass jeder F2P eben auf den alten decks sitzen bleibt und nix neues probiert. Ich habe seit Freitag sehr viel verschiedenes probiert und ich sehe noch kein abschließendes Meta um direkt ein Fazit zu ziehen, aber okay ;)
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Ich will schwer hoffen das nach einer Woche noch kein abschließendes Meta in Zement gegossen wurde. Ich bin aber definitiv kein F2P Hansel, der nur rumweint weil er sich die neuen Karten nicht leisten kann/wollte. Ich hab für 4000 Gold Packs gekauft. Mit den Geschenkten hab ich also immerhin 50 Packs geöffnet und ich habe noch genug Gold und Staub übrig, um mir jedes Deck zusammen zu craften, das ich haben will.

      Ich hab auch schon ein wenig rumprobiert (Spiteful Druid und Priest, Even und Odd Pala) aber für meine Lieblinge Spell Hunter und Cubelock ändert sich so gut wie gar nichts und das hochtrabend Secret Tempo Mage benannte Deck hat zu meinem alten Secret Mage auch nur eine Hand voll Karten ausgetauscht. Es spielt sich aber immer noch sehr sehr ähnlich.

      Btw. spielt es für das Meta keine Rolle wie dein oder mein persönliches Spielerlebnis aussieht. Das ist reine Statistik und da hat nun mal der Cubelock im Durchschnitt aller Spiele in der Standard Ladder nur eine gespielte Witchforestkarte hinzugefügt und trotzdem die meisten Wins. Ja das ist tatsächlich Faulheit. Nur leider nicht meine, sondern die von Blizzard!
    • Wo tun die neuen Karten das denn nicht? Klar bleibt cube lock als einziges altes Deck einigermaßen gut, weil es auch nicht so alt ist by the way, aber daneben gibt es doch unfassbar viele neue decks. Ich verstehe dein Problem nicht, ist bisher immer so gewesen bei neuen editionen, dass ein bisschen vom alten bleibt und relativ viel neues kommt.

      Ist für mich das selbe wie bei dem Raza Nerf. Da wurde überall geheult dass danach die ladder aus 100% warlock besteht, bestand sie dann aber nicht.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Ich spiele Hearthstone schon seit der Beta und es ist das erste Mal so, dass das OP Deck der alten Erweiterung auch das OP Deck der neuen Erweiterung ist. Aber mir ist das jetzt auch egal. Du hast deinen Spaß damit und ich (zumindest momentan) nicht. Hier wie auch im Switch Thread geht es dir bloß darum recht zu haben und ich bin halt ein Nörgler, frustrierter F2P-Hungerleider und/oder hab keine Ahnung vom Spiel bzw. bin faul. Es ist ok....du hast recht und ich bitte endlich meine Ruhe.
    • Dir geht es nicht darum Recht zu haben? Was ist das überhaupt für eine Argumentation?

      Für mich war CubeLock nicht overpowered, für mich ist es jetzt auch nicht, weil das Meta überhaupt noch nicht fest steht. Und selbst wenn es fest steht, rotiert es dennoch öfter mal obwohl keine neuen Karten kommen. Und selbst wenn dann jeder ein Deck spielt, dann bau dir halt den direkten Konter.

      Ich sehe es halt nicht so kritisch, ich sehe viele neue Decks die ich ausprobieren kann, und damit habe ich meinen Spaß. Ich sehe auf der Ladder eben nicht nur Cubelock, sondern sehr viel Variation.

      Ich mag CubeLock auch nicht, aber ich sehe es halt nicht so kritisch wie du. Darüber kann man doch diskutieren, oder warum gibts das Forum hier?
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Vielleicht definieren wir Meta ja auch sehr unterschiedlich. Für mich steht das aktuelle Meta jede Woche Freitag und mit Abschluss jeder Season fest. Das sind dann Dinge wie Anzahl gespielter Decks, Wins, Loses, erreichte Ränge, etc. die ich ansehen und mit meiner Spielerwirklichkeit (in der Ladder je nach Zeit und Lust jeden Monat zwischen Rang 3 und 15 unterwegs) vergleichen kann. Ja ich werde nie so viel Zeit in das Spiel stecken können, um Legend zu werden (wahrscheinlich fehlt mir da eh das letzte % Skill/Passion/Whatever dafür) aber ich spiele meist schon auf einem Niveau wo einem außer den 2-4 Top-Tierdecks und den 1-2 Counterdecks dazu quasi nichts anderes mehr als Gegner angeboten wird. Wenn du in der Standard Ladder ab Rang 10-12 andere Erfahrungen machst wundert mich das schon ein wenig. Legendspieler sagen oft das auch die Uhrzeit entscheidend ist beim Matchmaking (mal gibt es mehr und mal weniger leichtere Gegner), aber so ganz glauben kann ich das auch nicht.
    • Mein höchster Rang ever war Rang 4. Ich habe da keine Geduld von 5 bis Legend zu spielen, weils einfach nur noch Grind ist und keinen Spaß mehr macht. Ein Kollege von mir hat sich extra zwei Tage Urlaub genommen um letzte Saison mit dem Dude Paladin Legend zu werden. So wie es klang war es mehr Arbeit als Spaß. Aber er hat es nach einem 12 Stunden Marathon von Rang 5 geschafft, dann ne Pizza gegessen und dann erstmal 10 Stunden gepennt ;)

      Ja, wahrscheinlich definieren wir Meta anders. Und wenn ich zurückblicke war das Meta nach Journey to Ungoro tatsächlich frischer. Damals gab es so ein Deck wie den Cube Lock nicht, da hast du Recht. Aber was sollte Blizzard machen? Die Fehler sind eher in der letzten Erweiterung und in mangelnden Nerfs zu suchen, aber Blizzard hat da ganz klar die Policy, neue Karten nicht zu nerfen, zumindest nicht so schnell. Daher hat ja der Patches Nerf auch echt lange gedauert.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin