Hearthstone - Heroes of Warcraft (Blizzards TCG)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arena habe ich nie gespielt. Und bin auch erst eine Saison auf Rang fünf gekommen. War glaube ich im März oder so.

      Karazhan war echt eher eine Enttäuschung. Manche sachen sind ganz nett aber mehr auch nicht. Die legendaries sind imo bis auf Barnes alle enttäuschend. Nach loe hatte man mit reno einen ganz neuen deck Typen und Sir Finley, Brann und Elise wurden auch gespielt, sogar rafaam war selten zu sehen. Karazhan ist da ganz anders.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Was ist denn euer erster Eindruck von der nächsten Erweiterung? Ich sehe spielbare Karten für den Priester, unfassbar :D Und bislang eher Anti-Aggro-Karten, was schon ganz toll ist. Aber da erst 31 von 132 Karten bekannt sind wird sich das wohl noch ändern und von einem Aggro-Meta ins nächste Aggro-Meta führen, wie üblich also :rolleyes:

      Einen ersten Überblick gibt es hier: hearthpwn.com/news/1847-mean-s…zan-hearthstone-whats-new

      Die Waffe für den Rogue dürfte bislang die schlechteste Karte sein, wird wohl ähnlich oft gespielt wie diese eine Warriwaffe... deren Namen ich schon wieder vergessen habe, da sie einfach niemand spielt :D
    • Von welcher Aggro-Meta sprichst du denn? Das einzige Aggro-Deck das mir derzeit überhaupt in den Sinn kommt ist aktuell Aggro-Warrior und der definiert nun wirklich nicht die Meta gerade.
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."
    • Erweiterung kommt mir persönlich zu früh. Wir hatten doch schon eine dieses Jahr, muss nicht mehr als eine pro Jahr sein.

      Bin gespannt ob dann TGT rausfällt oder nicht? Eigentlich haben sie ja gesagt man kann alle Karten zwei Jahre lang spielen.
      Also dann TGT bis August 2017 eigentlich. Ich hoffe Blizzard kriegt es mal hin dass das Meta nicht so steif ist. Jetzt scheint es ja stark zu priest zu schwingen aber erstmal abwarten.

      Persönlich würde ich mir einen molten giant buff wünschen um wieder handlock spielen zu können :D
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Oh man, neulich auf Rang neun gegen einen gespielt der pavel hieß, er hat pavels tempo Mage gespielt, hatte einen goldenen hero UND den goldenen Karten Rücken den man nur für große Leistungen in Turnieren bekommt...

      Habe natürlich verloren aber das war schon irgendwie geil. :D

      Der hier:

      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Ich habe letztes Jahr gegen einen Bjergsen gewonnen, der hat mich nach dem Spiel geaddet um darüber zu heulen wie unfair Tempo Mage ist (er spielte Secret Paladin, zu der Zeit als das das große Top-Deck war). War aber vermutlich nicht der echte Bjergsen; Battletags sind nicht unique.
    • Captnkuesel schrieb:

      Erweiterung kommt mir persönlich zu früh. Wir hatten doch schon eine dieses Jahr, muss nicht mehr als eine pro Jahr sein.

      Bin gespannt ob dann TGT rausfällt oder nicht? Eigentlich haben sie ja gesagt man kann alle Karten zwei Jahre lang spielen.
      Also dann TGT bis August 2017 eigentlich.
      An so eine Aussage kann ich mich nicht erinnern. Wurde Standard nicht definiert als Basic, Classic und den letzten beiden Erweiterungen/Abenteuern? Ich meine es gab nur eine Ankündigung in etwa eine Erweiterung und 2 Abenteuer oder umgekehrt pro Jahr zu veröffentlichen. Darum würden Kalenderjahre auch weniger Sinn machen als immer die letzten beiden jeder Art.

      Edit: 3x im Jahr neue Karten sind imho auch nötig. Ich verspüre des öfteren mal Langeweile, weil das Meta immer sehr schnell eingefahren ist. Meist mach ich nur meine tägliche Quest und etwas Arena und hoffe die ganze Woche aufn guten Tavern Brawl (wobei ich in 3 von 4 Fällen enttäuscht werde). Mit Spaßdecks wie früher kann man eh nicht mehr spielen, weil jeder Depp schon ungewertet mit aktuellen Metadecks spielt. Kein Plan was das soll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Man kann sie "zwei" jahre lang spielen.

      Laut blizzard webseite:


      Im Standardformat spielt ihr mit einem Deck, das nur Karten enthalten kann, die wir im aktuellen oder vorangegangenen Kalenderjahr veröffentlicht haben – zusätzlich zu den Basis- und Klassikkartensets, die im Standardformat immer gültig sein werden.
      Also kann es aber auch passieren dass ein Whispers of the Old Gods (April 2016) dann im Januar 2018 schon rausfällt... oder aber erst im Dezember 2018, nach der Formulierung ist alles möglich.

      Edit: Wo ich es gerade nochmal lese verstehe ich es eher als ein maximal 2 Jahre. Und wenn eine Erweiterung Dezember 2016 kommt (Gadgetzan zB) kann es laut obiger Formulierung schon Januar 2018 rausfallen. Verwirrung PUR!

      TGT und Blackrock Mountain werden jetzt aber nciht rausfallen mit Gadgetzan oder? Habe zumindest nix gehört, BM wäre aber langsam dran, TGT kam August 2015, hat also noch 9 Monate eigentlich...
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Wenn es wirklich exakt so ist wie in deinem Zitat, dann müßte TGT eigentlich zum Jahreswechsel rausfallen. TGT erschien im August 2015 und wäre ab 1.1.17 somit weder aktuelles noch vorangegangenes Kalenderjahr. Wenn es sich so verhält wie ich meinte, also immer nur die letzten beiden Abenteuer/Erweiterungen, dann müsste es instant zum Gadetzanrelease ausm Standard fliegen. Einen riesigen zeitlichen Unterschied macht das nicht, aber ich meine nach wie vor das der Release eines Abenteuers/Erweiterung ein sauberer Cut wäre als Kalenderjahre sonst ändert sich Standard zum Ende des Jahres obwohl vielleicht Monate schon keine Karten dazu kamen. Das macht doch keinen Sinn.

      Edit: Blackrock Montain kam glaube ich im April 2015 etwa. Daran werden wirs sehen. Nach meiner Logik müsste dieses Abenteuer Standard bleiben bis zum Release des nächsten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • zum nächsten addon im frühjahr 2017, also dem ende vom 'year of the kraken', fliegen neben TGT und BRM auch die Explorers raus, da alle 3 2015 released wurden.

      das neue heartstone jahr beginnt immer mit dem ersten addon des kalenderjahres, also nicht direkt im januar.



      zum reset im frühjahr 2018 fliegen dann die old gods, karazan und gadgetzan raus. gadgetzan bleibt also nur nen reichliches jahr im standard format (wie die explorers). die old gods dagegen 2 komplette jahre.

      ich find die regelung behindert. hätte es besser gefunden wenn immer die aktuellsten 2 addons und adventure drinn bleiben und die alten raus fliegen, wenn nen neues kommt. bin jetzt schon traurig wenn die explorers raus fallen. war imo das coolste adventure.



      hab heut morgen mein komplettes gold in 75 gadgetzan packs gesteckt. 6 legendarys (davon eins doppelt). glaub die wirklichen must-haves waren nicht dabei. aber hab noch 6000 staub und warte mal wie sich das meta entwickelt
      zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von derSteini ()

    • Ich war zwar ziemlich krank und hab nicht soo wahnsinnig viel gespielt, aber die neue Jademechanik scheint sehr brauchbar zu sein. Habe mich mit einem Druidendeck jetzt aktuell ziemlich fix auf Rang 10 gespielt und sehe noch Potenzial (bin in Hearthstone kein Held wegen Zeit und Skill und war noch nie besser als Rang 5). Ich habe Dank dieser Amazon Coins Geschichte etwa 200 Packs mit 15€ und Ingamegold bekommen. Somit also die bisher billigste Erweiterung in der Geschichte für mich. Bis auf die "unnötigen" Legendarys habe ich bereits alle Karten der Erweiterung.