[Multi] Alien: Isolation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mickschen schrieb:

      aldi404 schrieb:

      Hab schon gedacht ein zweiter Teil wäre in Arbeit, schade ^^
      habe mal gelesen dass sie nach dem Erfolg wollen, aber seitdem nichts mehr gehört.
      Das Game ist absolut kein Verkaufserfolg gewesen(und jetzt hau nicht die 10+ Millionen Zahl raus,denn die kam nur aufgrund knallharter Sales zustande um das Debakel etwas zu kompensieren). In den Reviews wurde es sehr gelobt, aber leider blieben die Verkäufe hinter den Erwartungen.

      Ein richtiger zweiter Teil wird irgendwann kommen,aber das wird vermutlich noch dauern.

      Ich könnte auch glatt davon ausgehen,das eine Crowdfunding Kampagne gestartet wird,um das potentielle Interesse zusätzlich auszuloten.
      Xbox Live: xSpecial_Movex

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Chino ()

    • fflicki schrieb:

      War das nicht eh das letzte Spiel wofür Sega eine Lizenz für Alien hatte?
      Ich meine das damals zu dem Spiel gelesen zu haben, das Sega nur für eine bestimmte Menge Alien Spiele die Lizenz hatte.
      Bei dem Smartphone Game war Sega zum Beispiel gar nicht mehr involviert und da hat scheinbar Fox selbst den Auftrag erteilt.

      Komischerweise wird bei dem Game die Optik von Isolation knallhart kopiert :huh:

      Ob überhaupt ein großes Studio in nächster Zeit noch einmal die Alien Lizenz für ein Game beanspruchen wird,ist nach Isolation eh fraglich,da es ja leider finanziell nicht lukrativ gewesen ist.

      So gesehen war die Spielmechanik ja in Isolation überhaupt nicht besonders,aber das Setting hat einfach zu 100% gepasst.
      Xbox Live: xSpecial_Movex
    • Wan-Fu schrieb:

      Am liebsten wäre mir wo man selbst das Alien spielen könnte wie bei AvP,das hat mir am meisten Spass gemacht. :)
      Das war auch ja auch mehr nen Battle Game als nen Story Game... war schon cool.


      Chino schrieb:

      Das Game ist absolut kein Verkaufserfolg gewesen(und jetzt hau nicht die 10+ Millionen Zahl raus,denn die kam nur aufgrund knallharter Sales zustande um das Debakel etwas zu kompensieren). In den Reviews wurde es sehr gelobt, aber leider blieben die Verkäufe hinter den Erwartungen.
      Ein richtiger zweiter Teil wird irgendwann kommen,aber das wird vermutlich noch dauern.

      Ich könnte auch glatt davon ausgehen,das eine Crowdfunding Kampagne gestartet wird,um das potentielle Interesse zusätzlich auszuloten.
      Joah, also Engine Preise hat das Teil auch gewonnen.. auch wenn zum Start evtl keine Millionen Teile vertickt wurden, war das Teil ein großer Erfolg. Für alle 3 Seiten, CA, SEGA und Alien :P


      Und, es muss ja auch nicht immer alles so sein wie man das heute liest. das das Handy Game, genauso aussieht wie das Isolation, heisst ja nicht dass sie es nachgemacht haben. Oder rausgeklaut haben oder sowas... Es sind ja nur nen paar Bilder. Würdest du nicht, um dein Game bisschen zu puschen, die 3-4 Bilder for free als Werbung quasi verschenken, nur in diesem Fall? ich ja :)
    • mickschen schrieb:



      Joah, also Engine Preise hat das Teil auch gewonnen.. auch wenn zum Start evtl keine Millionen Teile vertickt wurden, war das Teil ein großer Erfolg. Für alle 3 Seiten, CA, SEGA und Alien :P
      Definiere mir bitte einmal Erfolg für einen Publisher :whistling:

      Für CA ist es insofern ein Erfolg gewesen, das man seine Fähigkeiten auch abseits von Total War unter Beweis stellen konnte.

      Sega hat gewiss keinen Erfolg daraus gezogen, da du die Verkaufszahlen nicht ohne die Umsatzzahlen vergleichen kannst(was ich bereits erwähnt hatte).

      Für das Alien Franchise ist es definitiv ein Erfolg gewesen, aber diese Art von Game wird vermutlich auch heute noch als AAA Titel zu wenig Geld abwerfen, da es nicht genügend Spieler anspricht.
      Xbox Live: xSpecial_Movex
    • So wie du es sagst, genau so, ist es für jede Seite ein Erfolg gewesen. Auch wenn man mal EVTL "zu wenig" verkauft, (definiere zu wenig :-P) dann ist es trotzdem gute Werbung...

      Welche Zahlen gibt es denn genau und ab wann hätte das Game Gewinn ausgeschüttet?
    • ok,,, Alien Isolation auf dem Handy (oder Tablett).... why not...

      Feral Interactive gab heute bekannt, dass Alien: Isolation am Donnerstag, den 16. Dezember 2021 für iOS und Android erscheinen wird.

      Alien: Isolation bietet auch auf dem Handy ein fesselndes Action-Adventure auf einer beschädigten, labyrinthartigen Raumstation, Lichtjahre von der Erde entfernt. Die atemberaubende AAA-Grafik, die fesselnde Erzählung und die beklemmende Atmosphäre des preisgekrönten Sci-Fi-Meisterwerks von Creative Assembly™ wurden originalgetreu für Handys und Tablets umgesetzt. Das Spiel ist ein komplettes Survival-Horror-Erlebnis, das ohne Kompromisse auf die mobilen Endgeräte gebracht wurde.

      Um einen ersten Blick auf den Survival-Horror-Klassiker auf dem Handy zu werfen, kann man hier den neuen Trailer zu Alien: Isolation ansehen.


      Alien: Isolation wurde für das Spielen auf Touchscreens optimiert und verwendet eine maßgeschneiderte, vollständig anpassbare Benutzeroberfläche, die es den Spielern und Spielerinnen ermöglicht, das Erlebnis auf ihren eigenen Spielstil abzustimmen, wobei auch Gamepads unterstützt werden. Alle sieben DLC-Packs sind bereits in dieser Version enthalten, wie zum Beispiel Last Survivor und Crew Expendable.

      Alien: Isolation wird sich am 16. Dezember für 14,99 € aus der Luftschleuse begeben (regionale Preise können abweichen). Alien: Isolation für iOS kann ab sofort vorbestellt werden, auf Android kann man sich ebenfalls vorregistrieren.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich sollte auch mal wieder nach Sevastopol zurückkehren und das Game endlich beenden, ich hab irgendwann aufgehört als die Androiden in Gummianzügen aufgetaucht sind und ich kurz vorher alle meine Waffen abgeben musste ^^

      Auch interessant, dass das Spiel jetzt schon seit 2,5 Jahren im Game Pass ist, scheint sich ja zu lohnen für Sega bzw CA
    • Bei dem Alter sicher. Ich meine, verkauft wird das ja sicher kaum noch, und wenn... dann zu absoluten Dumpingpreisen. Wenn die da durch den Gamepass jeden Monat ein klein bisschen bekommen lohnt sich das bestimmt.

      Ich könnte aber wohl nicht nach so ner langen Pause einfach weiterspielen. Ich würde wohl von vorne anfangen, weil ich mich garnicht mehr im Spiel zurechtfinden würde. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"