[Multi] Alien: Isolation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DF hat mal wieder einen Tech-Check:

      In essence, we have a locked parity between the two consoles in terms of image quality, but when it comes down to performance, it's clear that Sony console offers up a smoother and more consistent gameplay experience. The PS4 delivers a v-synced, fairly stable 30fps presentation with no screen-tear. Combat scenes against the alien and other foes incur a light drop in smoothness, but the engine quickly recovers and any loss in performance is minor.

      The refresh rate isn't perfect though, and dips in smoothness appear in the form of brief pauses, which prove a little distracting. Here we see frame-times between 200-460ms depending on the amount of duplicate frames displayed. The anomaly regularly occurs throughout the game, although the frequency appears to vary depending on the environment.



      Similar engine stalls also appear on the Xbox One, but are much rarer and thus less distracting as a result. However, general performance is more noticeably impacted in other areas, and this has larger implications for gameplay. Frame-rates are frequently in a state of flux and this is joined by some screen tearing. Slowly exploring the damaged Sevastopol space station is enough to see a small impact in smoothness in many areas, while scenes where alpha effects and multiple light sources come into play hit the console much harder.

      [...]

      Indeed, the situation is pretty interesting: Creative Assembly has targeted parity in terms of resolution and graphical fidelity across both consoles, but in doing so has incurred a performance hit on the Xbox One. Perhaps lowering resolution might have worked out as an acceptable compromise in order to achieve a more stable frame-rate. The dimly lit environments and layers of post-processing are likely to reduce the appearance of scaling artefacts, while the game's aesthetic is drawn towards softer imagery in order to create a distinct, filmic look which doesn't rely heavily on raw crispness.

      At this point the PS4 has the advantage, but there's plenty more to cover in the upcoming Face-Off. Cut-scenes deserve some exploration as there are clear issues with judder on both consoles, while we're particularly looking forward to checking out the game on PC, where initial impressions suggest that a locked 60fps is attainable without splashing out on the latest and greatest gaming hardware.

      eurogamer.net/articles/digital…tion-performance-analysis


      youtube.com/watch?v=0fYensfhf94
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Verdammich, ich hab Bock drauf... :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ich finds auch ganz cool, bis jetzt wars echt spannend, aber die Tests sprechen für sich... Ich werd das Spiel wohl verfluchen wenn ich zu den ersten Passagen komme, wo es dann nur noch mit Try & Error vorangeht...

      Das Speichersystem macht mir jetzt schon Sorgen...
    • So, hab jetzt gestern und heute um die 5 Stunden mit dem Game verbracht, solche Trial & Error Pasagen hatte ich noch keine, wenn man das erste aufeinandertreffen mit Menschlichen Gegnern mal nicht mitzählt, dort brauchte ich nämlich gleich mehrere Anläufe um die Situation zu bewältigen.
      Aber ich hatte ja auch noch keine Ahnung was ich gegen bewaffnete Gegner unternehmen konnte, selber hatte ich dort noch keine Waffe, abgesehen vom Schraubenschlüssel.
      Es war aber doch interessant, verschiedene Dinge und Möglichkeiten auszuprobieren.
      Auch ist mir das Alien erst zwei weitere Male über den Weg gelaufen, aber durch gutes Verstecken hatte ich das bisher überlebt.
      Auch sind die Androiden Gegner gut zu umgehen, da das Spiel einem immer mehrere Wege zur Verfügung stellt, oder man denen ganz gut durch wegrennen entkommen und sich dann verstecken kann.

      Die Atmosphäre ist unglaublich dicht, dazu trägt die stimmige (gute) Grafik mit den tollen Lichteffekten auch einen großen Teil bei, besonders gelungen ist auch der Sound, der einem immer etwas unwohl fühlen lässt.

      Bisher finde ich Alien Isolation echt mehr als gelungen und hoffe das die nächsten Stunden genau so gut werden.
    • Hätte echt Lust auch mit einzusteigen, aber werd glaub ich noch warten.
      Mein aktueller Backlog ist derzeit so groß und sowohl Wasteland 2, als auch Fantasy Life und Destiny gefallen mir so gut, dass ich da einfach noch genug zu tun hab damit.

      Aber gut zu wissen, dass ich mir das Spiel auf jeden Fall noch holen kann. :)
      Real Games need only one button!
    • Was mich bisher am meisten stört sind die unzähligen Trial & Error Passagen mit dem Alien gepaart mit den teils großen Strecken zwischen den Speicherpunkten. Da gehen schonmal 30 Minuten Spielzeit einfach hops und dürfen wiederholt werden...
      Man kann noch so gut spielen, aufeinmal kommt das Vieh aus dem Nichts angelaufen und man kann einfach nichts mehr tun. Ist krass frustrierend.
      Beim Zeitschriften lesen tu ich unheimlich gern kacken

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kettenhund ()

    • Ein paar findige Menschen haben den ursprünglichen Oculus VR-Support wieder ausgebuddelt:

      1) in ENGINE_SETTINGS.XML (found in the DATA folder) change the stereo options to:

      <Setting name="Stereo Mode">
      <Quality name="Rift" precedence="4"/>
      <Quality name="Off" precedence="4"/>
      </Setting>

      2) Set the Oculus to extended mode.

      3) In the oculus configuration utility pause the service.

      4) Start the game.

      5) To play the game normally, reactivate the service by opening the display mode and set it to "direct to rift" and viola.

      Tested it and it works... [...] POSITIONAL TRACKING WORKS... you can lean around corners!! oh my god it is terrifying!

      neogaf.com/forum/showpost.php?p=133388858&postcount=1
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Kettenhund schrieb:

      Was mich bisher am meisten stört sind die unzähligen Trial & Error Passagen mit dem Alien gepaart mit den teils großen Strecken zwischen den Speicherpunkten. Da gehen schonmal 30 Minuten Spielzeit einfach hops und dürfen wiederholt werden...


      Die Speicherpunkte sind schon blöd, aber immer Speichern würde das Spiel kaputt machen finde ich. Bis jetzt hat mich das Alien nur erwischt wenn ich mich Blöd angestellt habe, aber bin immer noch nicht so weit im Spiel :(
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Also, ich weiss nicht. Anfangs fand ich alles sehr atmosphärisch, aber immer wieder tauschen menschliche Gegner auf, die für mich da absolut nix verloren haben und die Atmosphäre nur stören...

      Zudem werde ich andauernd über den Haufen geballert, und hab jetzt eine Stelle schon mindestens 8 mal gemacht, was mich schon irgendwie frustet... Sowas ist garnix für mich... Zudem komm ich mit der Steuerung überhaupt nicht klar, wie packt man ein Item wieder weg, wenn mans mal in der Hand hat? Der rechte Analogstick ist viel zu schnell für mich und im Eifer des Gefechts, schweift der blick wie zu schnell über die Versteckmöglichkeiten... Ich renn andauernd irgendwo vorbei, weil ich nicht rechtzeitig die Kurve bekomm...

      Von dem Moment ab hab ich mehr und mehr Motivation verloren, und ich bin erst ganz am Anfang :pinch: Das speichersystem kotzt mich zusätzlich an... Wenn sich da nix gravierend ändert, wirds wohl ne Regalleiche werden... :thumbdown:
    • Ich kann leider wenig Positives zum Spiel schreiben. Ich spiele noch auf der alten Konsolengeneration und die PS3-Fassung läuft abartig schlecht. Ständig gibt es Framerateeinbrüche, was ein blanker Hohn ist, weil das Spiel an sich schon sehr langsam läuft. Dabei hat das Spiel grafisch nicht allzu viel zu bieten. Die Aufgaben sind auch nicht sonderlich innovativ, um es vorsichtig zu formulieren und einen Orden für KI der Alienbrut kriegen die Entwickler auch nicht.

      Nach dem Blabla alles besser machen zu wollen, bin ich reichlich ernüchtert. Den Thrill, dem Alien zu entkommen, erlebt man nur kurzzeitig. An dessen Stelle tritt der Frust, wenn man wieder mal drauf gegangen ist und den letzten Rücksetzpunkt verpennt hat/der letzte Rücksetzpunkt zwanzig Minuten zurück liegt. Altmodisches Gameplay hat nicht immer Charme... Ich habe jetzt sieben Stunden auf dem Tacho und muss mich wirklich quälen, es noch einmal irgendwann anzufassen.

      Für mich ein absolut mäßiges Spiel und eine verschenkte Chance! Dabei haben es Spiele wie Dead Space schon vor Jahren vorgemacht, wie es richtig geht.
    • Reines oldschool im Bereich Schwierigkeit und speichersystem muss imo auch nicht sein.

      Lasst den Spielern da doch bitte die Wahl.

      Hatte mich tierisch auf das Spiel gefreut, ich mag ja auch Colonial marines. Aber auf diese haben fruststellen,von denen ich hier lese, habe ich Null Bock. Sowas versaut mir den Spaß und evtl nen ganzen Abend.
      Wird also nicht gekauft.
    • Onkelpsycho schrieb:

      Also, ich weiss nicht. Anfangs fand ich alles sehr atmosphärisch, aber immer wieder tauschen menschliche Gegner auf, die für mich da absolut nix verloren haben und die Atmosphäre nur stören...

      Zudem werde ich andauernd über den Haufen geballert, und hab jetzt eine Stelle schon mindestens 8 mal gemacht, was mich schon irgendwie frustet... Sowas ist garnix für mich... Zudem komm ich mit der Steuerung überhaupt nicht klar, wie packt man ein Item wieder weg, wenn mans mal in der Hand hat? Der rechte Analogstick ist viel zu schnell für mich und im Eifer des Gefechts, schweift der blick wie zu schnell über die Versteckmöglichkeiten... Ich renn andauernd irgendwo vorbei, weil ich nicht rechtzeitig die Kurve bekomm...

      Von dem Moment ab hab ich mehr und mehr Motivation verloren, und ich bin erst ganz am Anfang :pinch: Das speichersystem kotzt mich zusätzlich an... Wenn sich da nix gravierend ändert, wirds wohl ne Regalleiche werden... :thumbdown:


      Naja laut diversen Tests, scheint sch das Schema durch das ganze Spiel zu ziehen. So verkehrt war meine "Demo" Ansicht wohl nicht.
      Nichtsdesto trotz erfült das Spiel kaum "Alien/Predator/VS" Erwartungen, bei Pokmeon würde es lauten da war wohl ein schuß in den ofennnnnn
    • Ich bin mit durch, und fand es sehr gelungen.
      Frust kam bei mir im ganzen Spiel nur ein einziges mal auf, dort hat mich der Tod aber auch gleich richtig gepackt, ungefähr 12 bis 15 mal hab ich besagte Stelle angehen müssen, einmal hatte mich dort das Alien gar direkt nach dem Neuladen sofort wieder durchbohrt, ein andermal nach ungefähr drei Schritten nach dem Neuladen. Einige male hab ich natürlich auch etwas länger durchgehalten, aber am Ende doch auch endlich diese Stelle auch geschafft.
      Wie gesagt, das war insgesammt meine einzigste Fruststelle, ansonsten hab ich mich immer gut versteckt, und gewartet bis das Alien wieder verschwunden war.
      Das noch andere Menschen auf der Station unterwegs waren, hat mich jetzt auch weniger gestört, die letzten Überlebenden, unter denen Anarchie herscht, Androiden, die Amok laufen, und dazwischen taucht immer mal wieder das Alien als unüberwindbare Bedrohung auf.
      Zumal man die Menschen sehr gut umgehen, oder von hinten lautlos Erschlagen kann, vor den Androiden lohnt meist weglaufen ink. Verstecken, und dem Alien darf man gar nicht erst direkt über den Weg laufen.
      Passiert es doch, ist man generell Tod.
      Auch habe ich im ganzen Spiel nicht einen einzigen Schuss abgegeben.

      Sehr konsequent umgesetztes Gameplay, nicht durch irgendwelche Casual Bedürftnisse verwässert, einfach absolut auf Survival ausgelegt bleibt dieses Spiel seinen Vorstellungen Treu, und versucht erst gar nicht durch irgendwelche Anpassungsmöglichkeiten der breiten Masse zu gefallen.
      Kommt man mit den wenigen Möglichkeiten zurecht, erhält man ein sehr beeindruckendes Überlebens Abenteuer, mit sehr dichter Alien Atmosphäre und Top Grafik auf der PS4.
      Auch konnte ich über die Menge an Speicherpunkte überhaubt nicht Meckern, war doch alle wenige Meter einer, das ich nach dem Ableben 20 bis 30 min. neuspielen musste hab ich da nicht erlebt, höchstens das es mal um die 30 min. dauerte, bis ich eine Situation geschafft hatte.

      Für mich ein Highlight in diesem Jahr, aber ich kann bei dem konsequenten Gameplay auch verstehen, das viele mit dem Spiel nicht zurecht kommen werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • fflicki schrieb:

      Ich bin mit durch, und fand es sehr gelungen.
      Frust kam bei mir im ganzen Spiel nur ein einziges mal auf, dort hat mich der Tod aber auch gleich richtig gepackt, ungefähr 12 bis 15 mal hab ich besagte Stelle angehen müssen, einmal hatte mich dort das Alien gar direkt nach dem Neuladen sofort wieder durchbohrt, ein andermal nach ungefähr drei Schritten nach dem Neuladen. Einige male hab ich natürlich auch etwas länger durchgehalten, aber am Ende doch auch endlich diese Stelle auch geschafft.
      Wie gesagt, das war insgesammt meine einzigste Fruststelle, ansonsten hab ich mich immer gut versteckt, und gewartet bis das Alien wieder verschwunden war.
      Das noch andere Menschen auf der Station unterwegs waren, hat mich jetzt auch weniger gestört, die letzten Überlebenden, unter denen Anarchie herscht, Androiden, die Amok laufen, und dazwischen taucht immer mal wieder das Alien als unüberwindbare Bedrohung auf.
      Zumal man die Menschen sehr gut umgehen, oder von hinten lautlos Erschlagen kann, vor den Androiden lohnt meist weglaufen ink. Verstecken, und dem Alien darf man gar nicht erst direkt über den Weg laufen.
      Passiert es doch, ist man generell Tod.
      Auch habe ich im ganzen Spiel nicht einen einzigen Schuss abgegeben.

      Sehr konsequent umgesetztes Gameplay, nicht durch irgendwelche Casual Bedürftnisse verwässert, einfach absolut auf Survival ausgelegt bleibt dieses Spiel seinen Vorstellungen Treu, und versucht erst gar nicht durch irgendwelche Anpassungsmöglichkeiten der breiten Masse zu gefallen.
      Kommt man mit den wenigen Möglichkeiten zurecht, erhält man ein sehr beeindruckendes Überlebens Abenteuer, mit sehr dichter Alien Atmosphäre und Top Grafik auf der PS4.
      Auch konnte ich über die Menge an Speicherpunkte überhaubt nicht Meckern, war doch alle wenige Meter einer, das ich nach dem Ableben 20 bis 30 min. neuspielen musste hab ich da nicht erlebt, höchstens das es mal um die 30 min. dauerte, bis ich eine Situation geschafft hatte.

      Für mich ein Highlight in diesem Jahr, aber ich kann bei dem konsequenten Gameplay auch verstehen, das viele mit dem Spiel nicht zurecht kommen werden.


      Sorry aber wenn ich höhre das man 12-15 mal irgendwas wiederholen muss scheint da wohl was ganz schief gegangen zu sein... btw die Sommerferien sind vorbei...