[Multi] Alien: Isolation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mal wieder kann man die Dateien ein wenig verändern um Einstellungen im Spiel zu Aktivieren bzw. erweitern, hier Bilder von mir:


      Orginal


      Neu

      Man sieht die Spiegelung wurden verändert, die Schatten auch, was hier aber nicht so auffählt

      Hier die Schatten :


      2K (Orginal)


      4K
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Wichtig ist halt, sich möglicht Lautlos zu verhalten, im späteren Spielabschnitt sich oft nur geduckt zu Bewegen, zumindest wenn man das Alien in der nähe rumpeln hört.
      So lange ich am schleichen war, ist das Alien weit weniger direkt bei mir aufgetaucht, auch läuft man nicht Gefahr, um eine Ecke zu rennen, wo plötzlich das Vieh steht und einem natürlich gleich wahrnimmt.
      Ich war immer am schleichen, krachte das Alien trotzdem irgendwo in meiner Nähe aus einem Lüftungsschacht, bin ich direkt in einen Schrank oder unter einen Tisch gekrochen, und gewartet bis es irgendwann von alleine verschwindet. Sich hinter einem Objekt zu verstecken reicht auch normal aus um ungesehen zu bleiben.
      Irgendwann erkennt man auch am Dauerrumpeln, wann das Vieh einen
      Lüftungsschacht rausklettert, dann sofort irgendwo verstecken, ohne noch
      umzusehen, wo es raukommt.
      Ich habe aber auch schon erlebt, das ich vor einer Schiebetür stand, die sich öffnete und das Alien direkt dahinter stand, da rutscht einem das Herz in die Hose.
      Schnell denn Flammenwerfer benutz hab ich die Situation ohne Schaden überstanden.

      Sobald ich gerannt bin war ich auch ziemlich schnell Tod.
      Z.b. hatte ich eine spannende Mission beinahe abgeschlossen, wollte lieber noch einmal an der Station etwas weiter hinten im Flur abspeichern, bin eine Zeitlang auch bis hin gekrochen, aber die letzten Meter dann doch gerannt, um die Station möglicht schnell zu erreichen, doch das hat ausgereicht, das irgendwo weit hinter mir das Alien aus einem Schacht gebrochen ist und auf mich zugerannt ist.
      Da konnte mich auch der Flammenwerfer nicht mehr retten, da es zu lange gedauert hate, bis ich reagiert mich umgedreht und gefeuert hatte.
      Beim zweiten Versuch bin ich dann bis zur Speicherstation geschlichen, und hatte es ohne Alien Kontakt überlebt.

      Das Spiel muss man eben wie ein Angsthase Spielen, möglicht viel schleichen, bei Sichtkontakt sofort irgendwo verkriechen un abwarten bis das Vieh wieder verschwunden ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Er hätte nur fflickis post (direkt über Seinem) lesen müssen, wo ihm das Wort "Flammenwerfer" gleich 2 mal "mit dem nackten Arsch ins Gesicht springt"...^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Einen Revolver gibt es, bringt aber nur gegen Menschliche Gegner was, den habe ich bisher aber noch überhaubt nicht genutzt.
      Wenn mich ein Menschlicher Gegner erblickt, und anfängt auf mich zu schießen, gehe ich irgendwo in Deckung oder flüchte einige Meter weiter weg und lass das auftauchende Alien die Arbeit für mich übernehmen.
      Oder ich erschlage die Menschlichen Gegner von hinten mit dem Schraubenschlüssel.
      Einen dieser selbstgebastelten Geräusche Macher in so eine Gegneransammlung zu werfen, ist aber auch eine effektive Möglichkeit.

      Gegen die Andoiden hilft am besten der Elektroschocker und zusätzlich der Schraubenschlüssel, den Schocker sollte man aber auch von hinten Reinrammen, da man gegen die übermächtigen Androiden von vorne beinahe machtlos ist.
      Die sind einfach zu Stark und können viel einstecken.
      Wurde man von einem Androiden entdeckt hilft wegrennen mit anschließendem Verstecken. Wenn er die Suche aufgibt und sich Abwendet, einfach von hinten Anschleichen, Elecktroschoker benutzen, und dem Androiden mit dem Schraubenschlüssel den Rest geben.

      Gegen das Alien kommt man überhaubt nicht an, das Teil ist ein übermächtiger Gegner.
      Einfach an meine oben beschriebene Schleicheinlage halten, da hat man mit dem Vieh eher wenige Probleme.
      Erwischt es einem doch einmal, ist es gar nicht so viel was wieder neu gespielt werden muss, da es doch schon sehr viele Speicherstationen gibt.
      "Achtung, muss man manuell Speichern, sind keine Checkpoints."
      Hat man im letzten Drittel den Flammenwerfer, kann man das Alien zumindest in die Flucht schlagen, sollte es einem dann doch mal entdeckt haben.

      Insgesammt fand ich das Spiel jetzt gar nicht wirlich frustrierend.
    • *Hust*

      Hoffentlich biste hauptberuflich kein Standup-Comedian... :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Nachdem ich Wolfenstein NEW Order gleich mal auf den höchsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt habe, habe ich mich an Alien versucht, gleich auch mal auf Schwer. ( Xbox 360). Nun am Ende war es doch einfacher als gedacht. Weis man erst mal wie die Alien(s) und Androiden ticken ist es doch auch auf schwer gar nicht sooo schwer. Vor allem zum Schluss rutscht der Schwierigkeitsgrad irgendwie doch gut in den Keller. Gut fand ich dass das Spiel so lang ging, die Add On wo dabei waren, sind ja furchtbar kurz und noch viel schneller durchgespielt, da hätte ich mich geärgert wenn ich die 2.49€ bezahlt hätte für je eines davon. Aber kurz um, auch wenn das Spiel zum Schluss irgendwie langweilig wird, war es ein gutes Spiel !Die 50€ waren es auf jeden Fall wert.
    • Zur XBox 360 Version, die Grafik ist gut, sehr schöne Lichteffekte, die Ladezeiten sind auch ok. Bugs gab es praktisch keine, ich habe aber den Patch eingespielt gleich zu Anfang. Die Add On waren dabei, sind zwar gut gemacht, haben aber keine Enden ! die hören einfach auf und man ist wieder im Titelbildschirm ..... So was mag ich gar nicht und sie sind sehr kurz ( ca 15 -20 Minuten ) Das Spiel ist zum empfehlen, wer die Xbox 360 Version hat, braucht aber keine Xbox One oder PS4 Fassung, dort ist die Grafik nur minimal hübscher. Das einzige was Negative auffällt bei der Xbox 360 , ist das die Texte im Spiel sehr unscharf sind. Da ich das ganz auf einer Leinwand Spiele mit 2.5 Meter Bildschirm Diagonale, war das für mich kein Beinbruch, aber mit einem kleinen Fernseher macht das keinen Spaß !.
    • Du weist schon was eine Diashow ist oder ? Aber so was habe ich ca 2-3 erlebt als ich eine Androiden getötet habe. An sonst lief das Spiel auf meiner Xbox 360 Premium ( 1 .Generation !) flüssig via YuV Ausgabe mit Ausgangs Einstellung 1080i auf meinem Beamer. Also keine Panik wenn mal nur 20-25 Bilder/sec sind. Diashow liegt bei so 2-5 Bilder/sec bei mir.