Vierte Umfrage: Zu welcher Konsole tendiert ihr 1 Monat vor Launch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Technik ( Grafik ) ist mir schon sehr wichtig, aber trotzdem sollen mir die Spiele Spass machen und bei einer neuen Generation will ich durch die Spiele "Geil" gemacht werden. Mir liegen auch Sony Serien sehr am Herzen wie schon geschrieben Uncharted 1 und 2 waren mal meine Spiel des Jahres. Ist ja bei beiden Konsolen so das die Spiele bisher nicht wirklich überzeugen, ein Titan Fall lässt mich technisch und spielerisch kalt. Destiny sieht noch ganz nett aus.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • So lange es mit der Wii U nicht weiter bergab geht und Nintendo dieses System fallen lassen sollte - bei mir in meiner naiven Art momentan ein weit entferntes Szenario (allerdings wurde ich damals auch schon durch das für mich doch recht plötzliche Dreamcast-Aus auch ziemlich überrumpelt), bleibe ich wohl erstmal bei meiner Wii U, Current Gen, und anderer inzwischen völlig obsoleter Technik.
      Die PS4 könnte aber nach momentanen Plänen doch noch irgendwann in ein paar Jahren bei mir landen, wenn es genügend unglaublich gute Must-Haves für mich geben sollte. Xbox brauche ich wohl nicht, da das meiste dieser Generation vermutlich eh Multiplattform bleiben wird, und ich bei Sony ein weitaus größeres Vertrauen in Exklusivtitel habe. Ausserdem ist die Xbox wieder einmal extrem groß und hässlich - die PS4 immerhin nur extrem hässlich
    • Shinobi MG schrieb:

      Die Technik ( Grafik ) ist mir schon sehr wichtig, aber trotzdem sollen mir die Spiele Spass machen und bei einer neuen Generation will ich durch die Spiele "Geil" gemacht werden. Mir liegen auch Sony Serien sehr am Herzen wie schon geschrieben Uncharted 1 und 2 waren mal meine Spiel des Jahres. Ist ja bei beiden Konsolen so das die Spiele bisher nicht wirklich überzeugen, ein Titan Fall lässt mich technisch und spielerisch kalt. Destiny sieht noch ganz nett aus.

      Gut, es ist nun ja auch nicht so, als würde die One der PS4 eine Generation hinterherhinken. Die Grafik ist ja immer noch auf ähnlichem Niveau. Wenn die One-Spiele dich mehr interessieren und du unbedingt eim Launch dabei sein willst mit einer der beiden, dann spricht alles für die One jetzt und PS4 später. Wird bei mir auch so laufen, nur halt umgekehrt.
    • Also zum Launch werd ich mir keine von beide holen. Ich hab einfach noch zuviele Spiele zwar angespielt aber noch nicht ausgiebieg gespielt. Wäre einfach schade, wenn die im Regal vegammeln. Wenn ich da erstmal nextgen-mässig "gespoilt" bin, würd ich die meisten davon vielleicht, ausser bei nem Anflug von Nostalgie, nicht mehr anfassen. Insofern bleib ich ne zeitlang noch current-gen.
      Was mich auch reizen würde wäre ne Vita, ich hatte noch nie eine Handheld Konsole, und das wäre halt mal was anderes noch.
      Bei den Nextgen Konsolen schau ich mir jedenfalls alles erstmal in Ruhe an, ich will von beiden mindesten im Laden mal live ein Bild gesehen haben und noch wichtiger, den Controller in der Hand halten. Mal sehn, ich bin da offen, vom Bauchgefühl her tendiere ich aber zur PS4 als Hauptkonsole für die neue Generation, die bei mir halt erst nächstes Jahr startet.
    • Ich freue mich schon wie bolle auf das neue Hardware auspacken, anschließen, einrichten und alle Funktionen kennen lernen. Immer wieder toll vor allem wenn man bedenkt wie lange man auf die NEXTGEN gewartet hat. Das schlimme ist aber das man derzeit fast nur das negative hervorhebt und auch alles im Netz negartiv gemacht wird. Ist eine der neuen Konsolen zuhause setzt das Glücksgefühl ein ( naja bei meiner Frau vieleicht nicht....grins ).
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Shinobi MG schrieb:

      Ich freue mich schon wie bolle auf das neue Hardware auspacken, anschließen, einrichten und alle Funktionen kennen lernen. Immer wieder toll vor allem wenn man bedenkt wie lange man auf die NEXTGEN gewartet hat. Das schlimme ist aber das man derzeit fast nur das negative hervorhebt und auch alles im Netz negartiv gemacht wird. Ist eine der neuen Konsolen zuhause setzt das Glücksgefühl ein ( naja bei meiner Frau vieleicht nicht....grins ).


      Das Frauen (fast) immer so Spielverderber sein müssen ;) es gibt nichts schöneres als eine Neue Konsole zu bekommen ...sie "auszuziehen" und dann "kennenzulernen" :D hehe *händereib*
    • Die Xboxone( natürlich),da Forza 5 :love: ,Dead Rising 3,Crimson Dragon,D4 für mich schon Grund genug sind +FINAL FANTASY XV :love: , KINGDOM HEARTS3.Hab zudem kein Problem mit Kinect(ganz im Gegenteil :P )
      Leider hoffe ich noch auf ein Dynasty Warriors 8XL :love: release für die One...die PS4 wird irgendwann mal folgen....



      RDX
    • Vor dem ganzen Marketing-Desaster von der One wollte ich mir ursprünglich die "neue Xbox" zulegen, da mir der Controller und der Online-Service von Microsoft immer deutlich besser gefallen haben. Nach den ganzen M$-Fails bleibe ich dann aber doch lieber Sony treu. Das hat bei mir alles einen schlechten Nachgeschmack hinterlassen und ich beobachte erstmal, wie sich die One entwickelt, bevor ich mir mit Sicherheit in ein paar Jahren auch eine zulegen werde. Ausschlaggebend waren ebenfalls die gute Erfahrung mit Sonys Exklusiv-Deals, sowie der niedrigere Preis, den ich als armer Student natürlich nicht außer Acht lasse :lol:

      Allerdings muss ich zugeben, dass mich keiner der Launch-Titel, sei es für die One oder PS4, vom Hocker haut. Das sind sicherlich alles gute Titel. Direkt zum Release brauche ich aber keinen davon so wirklich. Aber hey, dabei sein ist alles :D
      currently playing: GTA V (PS4), Dragon Age: Inquisition (PS4)

      XBL: JohnLemon360 | PSN: FatSausage-PSN | Steam: John-Lemon
    • Aktuell garkeine. Ps4 und XboxOne gleichen sich immer mehr an, das ganze entwickelt sich eher negativ. Die Handvoll exklusiv Titel holen mich nicht vor'm Ofen vor.

      Bleib beim PC.
      Gründe:
      - Mein aktueller Rechner kann mit den nextgen Konsolen mithalten und ist nur ein Graka-Uprade davon entfernt sie zu übertrumpfen
      - Online zocken kostet nix extra
      - keine Kinderkrankheiten gefürchtet werden müssen (und wenn was ist kann ich mir selber helfen)
      - die Spiele günstiger sind
      - Mich keine Kamera ausspioniert (rumzappeleingabe brauch ich nich)
      - Shooter, Echtzeitstrategie und Hack'n'Slay mit Maus/Tastatur sowieso besser ist
      - Spielemods (generell mehr Möglichkeiten ein Spiel seinen wünschen anpassen zu können)
      - Spiele schneller und regelmäßiger gepatcht werden
      - Spielebugs durchaus mal selbst umgangen/gefixt werden können (bestes Beispiel Fallout3)
      - Es gibt sehr gute Free2Play Games, für die man wirklich keinen Cent ausgeben muss (siehe Thread von thecixxx)
      - SteamOS könnte einiges reissen, bin gespannt

      So und nun steinigt mich. :D2

      Pc Gaming has "exploded"
      In the words of AMD senior product marketing manager Marc Diana in an interview with The Verge in June, "We're struggling to find a name for what used to be called porting, because there's not really a problem with that anymore." (In fact, several developers showed demos of their Xbox One and PS4 games on the PC at E3 rather than on the devices themselves.) It's so easy, in fact, that some of the next generation titles may actually come to the PC first as a result, and so this happy arrangement begs the question: why get a console at all?
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "