Top 10 der seltensten / teuersten Spiele die ich besitze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rallyefreak schrieb:

      Beide Spiele könnte ich sofort kaufen, wenn ich das Geld dafür ausgeben möchte. Andere kann ich nicht kaufen, die aber nicht viel Wert sind, weil ich gerade keins finde.
      Merkst du was?


      Natürlich könntest du das. Aber es sind genau 4 möglicherweise echte Angebote für Wily Wars auf eBay zu finden, wenn ich international schaue. Nicht gerade viel. Von Rendering Ranger sind es derzeit 2, bei einer Auflage von 5000 Stück. Bei Starcraft 64, ebenfalls mit einer Auflage von 5000 Exemplaren habe ich nach einem dutzend Angebote aufgehört zu zählen.

      Ein Spiel ist ja nicht erst dann selten, wenn man es wirklich nahezu unmöglich bekommen kann, jedenfalls nach meiner Definition. Da zählt halt die Auflage, insbesondere in Bezug zum System auf dem es erschienen ist. Und ich habe zwar keine genauen Zahlen über Wily Wars, aber nach meiner Erfahrung als damals zum Release Mega Drive-Spieler mit Interesse am Spiel, und der Verhältnismäßigkeit der eBay Angebote des Spiels im Vergleich zu 95% der anderen MD-Spiele kann ich davon ausgehen dass es keine lokale Frankfurter Erscheinung war, dass das Spiel nicht in jedem Kaufhaus zu haben war, sondern dass es tatsächlich eine kleine Auflage hatte. Lass es 10000 oder 15000 sein, das ist immer noch wenig für MD-Verhältnisse.

      Bei anderen Mega-Man-Spielen stimme ich zu, dass die Preise meist schlichtweg durch den Hype bedingt sind; die NES- und SNES-Teile waren damals gute Seller. Aber Wily Wars war das sicher nicht, einfach weil mit drei alten NES-Spielen damals nicht so attraktiv, und weil es zu einer Zeit erschienen ist als alle Welt schon auf die neuen Konsolen gewartet hat.

      Man muß ja irgendwie auch Seltenheit staffeln können. Die blaue Mauritius kann nicht der alleinige Maßstab sein.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ah sorry, hatte gedacht das gäbe es überhaupt nur in Australien. Damit erklärt sich dass es so viele Angebote gibt.^^
      Trotzdem deutet es an, also einfach das Verhältnis der Angebote für die beiden 5000er Spiele RR und Starcraft zu den Wily Wars Angeboten, dass es von Wily Wars nicht unbedingt so viel mehr Exemplare gibt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ja, du kannst ein Wily Wars aber nur ständig kaufen weils eben als sofortkauf zu den Monspreisen im Prinzip ewig drinbleibt. Auktionen sind nicht unbedingt immer verfügbar.

      Wie gesagt, ich behaupte auch nicht dass es ganz so selten ist wie Starcraft oder RR, lass es die doppelte oder dreifache Auflage sein, ist immernoch selten weil jedes normale Popelspiel das zehnfache hat.

      EDIT: Übrigens habe ich das Gefühl, das Mega Man das am meisten raubkopierte MD-Spiel sein dürfte. Ich würde mich schon garnicht mehr trauen, ein zu perfekt erhaltenes Exemplar zu ersteigern.^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Vor 3 Jahren hats sogar noch unter 200 gekostet.
      Wie gesagt, du kannst Battlesphere gerne als Beispiel anführen, und ich leugne nicht dass es noch viel seltener ist. Und MD-Tetris lässt nochmal Battlesphere wie ein superleicht zu habenes Spiel aussehen. Trotzdem ist Wily Wars auch selten.
      Ich glaube das Thema hatten wir bei Renegade schonmal, als es irgendwie nur 2 Angebote in der Bucht gab. Für dich ist halt nur selten, was du nicht immer bekommen kannst, aber es gibt eben imo viele Abstufungen, und zahlreiche seltene Spiele, die aber immernoch häufig genug zu haben sind.

      Schön wäre mal ein PAL Rarity Guide, mit ner Rarity Angabe zwischen 1 und 10 für jedes Spiel. Alles Guides sind leider sehr NTSC fixiert.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Das wirst du immer nur selbst entscheiden können, ab wann ein Spiel selten ist. Es ist ja nicht klar definiert, sondern kommt auf die eigenen Ansprüche an.

      Hier mal die Definitionen von Digital Press:

      R0: Titles listed with a rarity of zero are simply games that were never released or require more research on our side. You’ll see this listed on ALL “Rumor Mill” entries.
      R1: These are the items you can find or BUY anywhere. When you find a bunch of games, these WILL be in the pile.
      R2: You can find these titles just about anywhere, too, but they’re slightly less common, perhaps in certain areas.
      R3: You’ll find these items through the proper channels (other collectors!), not as common “on the street”, but fairly common on the internet.
      R4: Things get a little harder here, as a title rated as such could have a lower production run, or other factors that pull it out of the common bin, but nowhere near rare. You can start calling titles from herein UNCOMMON.
      R5: The hunt begins. Five are the kinds of item you have to look for, but definitely always in reach.
      R6: If you see a six or greater, at least one of us had a problem finding the title. You call this VERY UNCOMMON if you so desire, or BORDERLINE RARE.
      R7: RARE. A true collectible! Sevens and up represent the “hardest” 25% of the games listed in this Guide.
      R8: We consider these the items you’ll never find by chance (except in those legendary lucky finds!). There are a few eights in this Guide that we haven’t gotten our grubby little hands on... yet.
      R9: The centerpiece of a collection make up the nines. If you ever hope to BUY one of these, prepare to write out a big check.
      R10: Not only is this the centerpiece of a collection, but a ten also means you could be holding a one-of-a-kind (certainly one of no more than a dozen or so) there - kind of like owning a 1952 Topps Mickey Mantle, or Issue #1 of DC’s Action Comics.


      Wily Wars wird hier mit R6 geführt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @hydr0x
      Sorry, an eure Seite habe ich garnicht gedacht. Ironischerweise ist das hier das Thumbnail, das zum Rarity Guide führt:



      Wily Wars ist dort als "Very Rare" gelistet.
      Ich hab aber keine Liste der möglichen einstufungen gefunden, die FAQ Sektion ist noch offline.

      CD-i schrieb:

      Willy wars selten, pah. Seit 5 Jahren warte ich auf ein Exemplar von trex warrior für Atari St. Das nenne ich selten ;)


      Puh. Steig auf den Amiga um. 5 x bei TheLegacy in der Sammlung, jedes mal Amiga, und Sofortkauf auf eBay für 24 Euro auch Amiga.^^
      Oder sammel mal 8-Bit, da wirds im Heimcomputerbereich noch tödlicher weil jeder Hinz und Kunz seine Spiele veröffentlichen konnte. Kannste dann schön nach Games in 100er Auflagen suchen. :P
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Brauch ich nicht 8 Bit für. Konnte auch noch Hinz und Kunz beim ST. da gabs auch kein Lizenzmodell.

      Ja, amiga Version hab ich schon. ST gibts aber 100%, von daher... bei Neuronics und Tower FRA hab ich noch nie eine ST Version oder ein ST Rom gesehen. Angeblich sind die erhältlich und auch releast. Aber ich glaub nicht dran, weils nichtmal ein rom gibt, oder ein user bestätigt das spiel besitzt.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      Brauch ich nicht 8 Bit für. Konnte auch noch Hinz und Kunz beim ST. da gabs auch kein Lizenzmodell.


      Ja, ich hatte nur persönlich den Eindruck dass das bei den 16-Bit-Rechnern schon deutlich weniger wurde als zu C64-Zeiten, als überall dubiose anzeigen zu bescheuerten BASIC-Spielen zu finden waren und teilweise in UK Schüler ihre Software im Computershop abgegeben haben zum Verkauf.^^

      Was das ST-Spiel angeht: Man könnte mal in die Credits schauen und versuchen einen Entwickler ausfindig zu machen, Der weiß vielleicht mehr. Wenns einem der Aufwand wert ist.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Rallyefreak schrieb:


      @Konsolator
      Quatsch, du musst doch bei solch einem Video nicht zwingend den Wert der Games nennen. Interessanter ist die Herkunft und dein bezahlter Preis. Die Community kann ja über die Preise in den comments diskutieren.
      Oder du fragst hier und nimmst es mit ins Video quasi.
      Ich bereite auch schon eine Antwort vor.
      Bei pr3ston gäbe es sicher auch schöne Dinge zu sehen. ;)

      Also ich dachte jetzt nicht direkt an ein Video oder so, sondern einfach nur ne Liste für mich persönlich. :D


      Die Herkunft wäre natürlich sehr interessant, 90% der Spiele die ich besitze habe ich vom Flohmarkt. :pinch:

      Ich habe hier z.B Top Gear Rally 2 für den GBC komplett in sehr gutem Zustand rumliegen, das Spiel scheint wirklich selten zu sein denn ich finde es nicht bei Ebay (jedenfalls nicht komplett) so dass man schlecht sagen kann, ist es selten und nun deswegen auch teuer oder nur selten aber immernoch günstig weils kaum jemanden interessierts?