Ist es das Geld Wert oder nicht. ???

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hier können Sie, noch bevor der Euro nichts mehr wert ist, in sichere Werte investieren.

:lol:

Aber zur Frage: Natürlich nicht. Check einfach mal ein paar Titel bei Ebay und dann beachte den Zustand. Sieht mir stark nach Flohmarktrestware aus, die man nun eben unkompliziert und teuer loswerden will. Keine genaue Titelliste, verschwommenes Bild, hauptsache etwas ungenau halt ^^

Edit: Ist es eigentlich PAL oder NTSC? Alle Titel die ich nachgeschaut hab finde ich nämlich ausschließlich in Amerika und in der Detailbeschreibung steht NTSC, was meist ja nicht viel zu sagen hat.

The post was edited 1 time, last by Ignorama ().

• Bei ebay Bundles ist es imo immer etwas schwer zu sagen, ob es das "wert" ist, denn dort erwartet man quasi automatisch unverhältnismäßigen Mengenrabatt. Natürlich sind die Titel scheinbar größtenteils nichts besonderes, und auch teilweise in ehr schlechtem Zustand. Ich denke aber auch, würde man alles einzeln kaufen müssen, würde man auch so an 4000€ kratzen. Ich halte es also nicht für übermäßig teuer, aber für reichlich sinnfrei. Man könnte die 4000€ genauso mühselig in einen Einzelkauf investieren, bekommt dann aber eine individuellere und auf den eigenen Geschmack abgestimmte Sammlung, in wahrscheinlich besserem Zustand.
    • Wenn die CD's alle kratzerfrei sind und man sich den höhren Aufwand (Zeit und Porto) für den Einzelkauf sparen will, dann kann man zur Not zuschlagen.

Ich persönlich finde das Bundle etwas zu teuer. Mit ein wenig Zeit und Geduld bekommt man die Spiele sicherlich billiger. Mehr als 75.- inkl. würde ich nicht ausgeben.
      Verkaufe / Tausche diverse Retrospiele:

Verkaufe/Tausche/Suche diverse Retrospiele

Suche diverse Retrospiele:

Suche diverse Spiele

twitter: @segamegacd
    • weiß nicht was daran jetzt so teuer sein soll ? Natürlich sieht man nur das Cover, und weiß nicht wie es von innen ist, aber da habe ich schon schlechtere Zustände gesehen. Ich empfinde 100€ eigentlich als fairen Preis. Wir haben hier 4 PS1 Spiele wo jedes einzelne bei Ebay für min 15€ weggehen wird, manche an einem guten Tag auch für 20-30€. Dazu noch die beiden PS2 Titel für etwa 10€ und nur einmal Porto. Bei einem Einzelkauf würde ich nicht mit weniger als 100 rechnen. Sicherlich könnte man jetzt einen auf geizig machen, und so lange warten bis man nur insgesamt 80€ zahlt, aber im großen halte ich den Preis schon für ok, und keinesfalls zu weit vom einzelverkauf/kauf entfernt. Allein schon FF7+8 können an einem guten Tag 50% des Preises erreichen.

The post was edited 2 times, last by Black Sun ().

• Final Fantasy VII - ca 20€
      Final Fantasy VII - ca 15€
      Final Fantasy IX - ca 15€
      Final Fantasy VI - ca. 8€ (vor allem da unvollständig)
      Final Fantasy X - 4€
      Final Fantasy X-2 - 4€

Komme ich auf 66€. Also selbst bei Einzelkauf mit Versand kommste da lange nicht auf 103,90. Ist locker ein Drittel mehr als es wert ist.
    • wenn man nur die billigsten Preise nimmt....
      Gibt genauso genug Auktionen, wo höhere Preise erzielt wurden...

FF6 = 10-15€
      FF7 = 20-30€
      FF8 = 10-20€
      FF9 = 10-20€
      FF10 = 5-10€
      FF10-2 = 5€

Ohne jetzt Ausreißer wie FF7 für 40€ oder 8 für 25€.

Die Spannweite ist also durchaus vorhanden, und es kommt nur auf Nachfrage und Zustand an.

The post was edited 1 time, last by Black Sun ().

• Nein Black Sun, du liegst hier einfach falsch. Wenn du mal auf Ebay geguckt hättest, hättest du auch festgestellt das ich keines wegs die günstigsten Preise nehmen musste, sondern einfach nur realistische Auktionsergebnisse. Deine Preise sind, durch die Bank weg, zu hoch angesetzt und dein Ratschlag dieses Paket zu kaufen imo nicht gerade ein guter.

Zudem beachte bitte mal die vorliegende Auktion. Wenig Bilder, Hüllen sehen matschig aus, der Aufkleber auf FF VI ist angeknibbelt. Wieso sollte ich hier also deutlich über wert zahlen?
    • Die beiden PS 2 Spiele bekommt man wirklich ohne Probleme für kleines Geld.

Das FF VI ist unvollständig, außerdem fehlt die Angabe zum Zustand der CD's.

Man kann Spiele auch im Geschäft oder von Privat kaufen. Gerade bei Massenware: Final Fantasy muss man nicht unbedingt EBay Auktionen als alleinigen Maßstab nehmen.

Für den Preis muss mans nicht unbedingt kaufen.
      Verkaufe / Tausche diverse Retrospiele:

Verkaufe/Tausche/Suche diverse Retrospiele

Suche diverse Retrospiele:

Suche diverse Spiele

twitter: @segamegacd
    • Ignorama wrote:

Nein Black Sun, du liegst hier einfach falsch. Wenn du mal auf Ebay geguckt hättest, hättest du auch festgestellt das ich keines wegs die günstigsten Preise nehmen musste, sondern einfach nur realistische Auktionsergebnisse. Deine Preise sind, durch die Bank weg, zu hoch angesetzt und dein Ratschlag dieses Paket zu kaufen imo nicht gerade ein guter.

Zudem beachte bitte mal die vorliegende Auktion. Wenig Bilder, Hüllen sehen matschig aus, der Aufkleber auf FF VI ist angeknibbelt. Wieso sollte ich hier also deutlich über wert zahlen?

naja, ich habe auch bei ebay geschaut, genauso bei anderen Plattformen. Und die von mir angegeben Preise waren diejenigen, welche sehr häufig erzielt wurden. Zustand ist natürlich fraglich, aber eben auch unbekannt. Ich sag ja nicht, dass man es nicht günstiger bekommen könnte, bei meiner Preisspanne ist ja durchaus auch dein 60-70€ drin. Nur denke ich, das es abhängig von den Schwankungen ( und FF schwankt teilweise wirklich recht häufig, im speziellen 7 und 8 ), auch locker die 100€ erreichen kann. Ich habe ja auch nicht explizit empfohlen dieses Set zu kaufen, sondern sagte nur, das ich es nicht wirklich als "teuer" im Sinne von überteuert empfinde, sondern ich die Preise als "fair" wahrnehme, auch gegenüber dem Verkäufer. Ich könnte diese Titel zB auch bei Amazon "problemlos" für je 20€ ( 6/8/9), 35€ ( 7 ) und 15€ ( 10/10-2 ) verkaufen. Problemlos sag ich deshalb, weil ich selbst in den letzten Monaten einige verkauft habe.
    • Ignorama wrote:

Final Fantasy VII - ca 20€
      Final Fantasy VII - ca 15€
      Final Fantasy IX - ca 15€
      Final Fantasy VI - ca. 8€ (vor allem da unvollständig)
      Final Fantasy X - 4€
      Final Fantasy X-2 - 4€

Komme ich auf 66€. Also selbst bei Einzelkauf mit Versand kommste da lange nicht auf 103,90. Ist locker ein Drittel mehr als es wert ist.

FF7 - Es gibt Auktionen bei dem das Spiel für 20€ weggegangen ist, jedoch auch für 25-30€. ~25€
      FF8- 15€ passt!
      Final Fantasy IX - sehr unterschiedlich. ~ 20€
      Final Fantasy VI - ca. 8€ - passt.
      Final Fantasy X - 5€ :D
      Final Fantasy X-2 - 4€ - passt

Den Versand hast du vergessen ;) pro Spiel ca. 2,50€ Versandkosten macht insgesamt: 92€ im Vergleich zum Komplettkauf 105€. Somit für einen Komplettkauf immernoch zu hoch angesetzt. 80€ wären OK gewesen.

@Reigam4711
      Vorschaubild
      0.00

Last updated at: 01:00

;)
      Verkauf von extrem seltenen Press Kits, CEs, sealed Games: LRG, Play-Asia usw.
      *klick*

⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆
      ▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇