Endlich wieder im Club der Jaguar-Besitzer!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Endlich wieder im Club der Jaguar-Besitzer!

      Hallöchen,

      ich bin der Neue ;) Meine Geschichte mit dem Jaguar begann 1996. Im Quelle Katalog gab es die Kiste für 99 DM im Paket mit 2 Controllern, Cybermorph und Tempest. In den Niederlanden, an deren Grenze ich lebe, gab es in einer Intertoys Filliale Spiele zu Hauf und zu spitzen Preisen.

      Meine ersten Käufe waren: Checkered Flag, Kasumi Ninja, Doom, Bubsy und Theme Park. Nach und nach folgten weitere Games und meine Liebe für Atari´s Biest begann.

      Nach einiger Zeit besaß ich eine stattliche Anzahl von Games und widmete meine freie Zeit insbesondere den Spielen Tempest 2K, Kasumi Ninja und Doom.

      1998 sollte eine Playstation her und so kam es, dass meine Mutter ohne mein Wissen meinen heißgeliebten Jag verkaufte um das Geld für die PSX zusammen zu bekommen.

      2006 schoß ich mir sehnsüchtig erneut einen Jag. Diesmal mit vielen Titeln, die ich damals nicht besessen hatte. Dabei waren unter anderem Club Drive, Evolution: Dino Dudes, Super Burnout...

      Dieser wich dann irgendwann und schweren Herzens finanziellen Nöten, geriet aber nie in Vergessenheit.

      Meiner Partnerin und zukünftigen Frau habe ich nun endlich einen weiteren Jaggy zu verdanken. Seit wir uns kennen predigte ich ihr wie toll diese Kiste doch sei. Nun kaufte sie mir einen inkl. einem Controller und den Spielen Cybermorph und Dino Dudes.

      Dieser ist grad auf dem Postweg hier hin und ich freu mich wie ein kleines Kind am Weihnachtsabend :D


      Ich habe mir direkt ein paar Spiele bestellt und hoffe, dass es noch mehr werden...


      Meine Sammlung soweit:


      Atari Jaguar (Pal) + Controller + RF - Unit
      Bubsy in Fractured Furry Tales (Modul)
      Cybermorph (Modul + Anleitung)
      Evolution: Dino Dudes (Modul + Anleitung)

      Iron Soldier (Modul)
      Kasumi Ninja (Komplett in Box)
      Tempest 2000 (Modul + Anleitung)


      Leider fehlen mir die Overlays für den Controller, wenn also jemand einen Tipp hat wo ich die her bekomme... :D :D :D


      Auf eine nette Kommunikation,


      Gruß vom Victor (BlackMetalDaddy)

    • Ich hatte mir meinen Jaguar vor zwei Jahren gleich im Set mir RGB Kabel und Cybermorph gekauft, schon dort waren nämlich die RGB Kabel sehr teuer. Zur Auswahl hätte ich für den Selben Preis auch ein Set mit RF Kabel, dafür aber gleich 3 Games gehabt, aber ich dachte mir schon, die Games mit der Zeit eher preiswerter zu bekommen, als das seltenere RGB Kabel.
      Heute besitze ich mit Cybermorph, Checkered Flag, Kasumi Ninja, Dragon, Alien Vs Predator, Trevor Mc Fur, Tempest 2K, Raiden, Doom und Cannon Fodder die meisten von mir gesuchten Games, und hab für keines mehr als 35 Euro bezahlt, ein RGB Kabel selber hatte ich aber noch nie unter 45 - 50 Euro aufwärts gesehen.

      Der Jaguar ist für mich immer noch eine sehr interessante Konsole, die ich auch Regelmäßig zwei bis drei mal in der Woche nutze, eine Runde Tempest oder Raiden geht da immer ;)

      Ich wünsche dir vorab schon mal viel Spass mit deinem Jaguar.
    • Auch von mir ein herzliches "Willkommen zurück im Club"!

      Ich wäre meiner Mutter wohl nicht allzu böse gewesen, wenn ich plötzlich anstelle eines Jaguars eine PS1 gehabt hätte; für mich bis heute die beste Konsole ever. Aber es ist immer wieder schön Leute zu sehen, denen der Charme des Jaguar es irgendwie derart angetan hat. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Mit einem "Quäntchen Glück" sind wir also bald wieder bei den guten, alten Nutten angelangt :tooth: --->NeXGam rules...
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Willkommen auch von mir. Wie heißt es frei nach den toten Hosen: "es gibt tausend gute Gründe auf dieses system stolz zu sein" ;)

      Falls du deinen Jaguar like a Sir genießen willst, hab ich noch einen pro controller und ein original RGB kabel ubrig!
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews