Die besten Röhren-TVs fürs Retro-Gaming: Bang & Olufsen MX4000 & 7000

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die besten Röhren-TVs fürs Retro-Gaming: Bang & Olufsen MX4000 & 7000

      Selbst wenn's ein grundsätzliches Problem ist bei den Geräten kanns definitiv auch Mal nen Kabel sein. Und Service Menü geht auch nicht bei allen fw Versionen mit FB Kommando.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Lavos schrieb:

      Dann geht aber mit Taster, oder schlicht mit Schraubendreher die beiden Brücken kurzschliessen, kein Grund für ominöses Rumdrehen am Gerät.
      Ich weiß, öffnen muss mans hinten aber trotzdem. Warum bist du eigentlich so angespannt?
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Der cd-i hats bereits angemerkt, öffnen muss man ihn trotzdessen.

      Etwas mühlseliger, wenn auch nachhaltiger, ne brücke für das service menü zu löten statt am internen helligkeitsregler zu drehen.

      Alternativ kann man die Kontrastscheibe entfernen wenns einem zu dunkel ist, but guess what? dafür muss der Tv auch geöffnet werden. <X

      Wenn man sich damit nicht wohl fühlt sony (PVM/BVM) kaufen, dazu noch nen ganzne sack teurer Scart kabel für alle geräte( weil ja sync oft ein problem ist, und mit dessen macken und problemen leben. :)
      Suche!
      Verkaufe
      XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar
    • Hilfe bei B&O MX8000

      hallo leute,
      ich habe da folgendes problem mit meinem b&o 8000.
      wenn ich die anschlüsse bestimmten tasten zuordnen möchte verschwinden die scanlines.
      das heisst, nur wenn ich einen der beiden anschlüsse "set top box" ("sat" auf der fernbedienung) zuordne, habe ich scanlines.
      bei "dvd" oder "vtape" habe ich immer ein vertikal gestauchtes bild ohne scanlines. zu erwähnen ist noch, dass wenn ich dann ins menü gehen, kann man im hintergrund sehen, dass das bild wieder scanlines hat. sobald ich das menü verlasse, sind die scanlines wieder weg.
      kann mir da jemand helfen? das ist doch bestimmt nur ne einstellungssache....hoffe ich.
      angeschlossen habe ich schon mehrere konsolen mit jeweils rgb kabel ( megadrive, snes, pce), selbes ergebnis.
      ahoi
      bonk
    • Hallo Freunde des Retro Gamings,
      ich hoffe das Thema passt hier rein.

      ich bin am verzweifeln. Ich habe endlich einen MX4000 + Beo4 Remote bei ebaykleinanzeigen für 50€ schießen können und nun das ....

      Ich habe den Service Mod durchgeführt ... ist ja nicht der Akt!

      Vorher war das Bild wie es sein sollte. Nach dem Mod horizontale Streifen im Bild. :( Auch höre ich ein ganz unangenehmes Fiepen, das ich nicht mit dem Lautstärkeregler ausstellen kann.

      Auch wenn ich die beiden Drähte wieder weglöte bleibt das Bild. :(

      Vielleicht kann mir jmd sagen woran das liegen könnte?

      Viele Grüße,
      Peter
      Bilder
      • IMG_5644_.jpg

        486,89 kB, 1.000×1.333, 141 mal angesehen
      • IMG_5645_.jpg

        496,59 kB, 1.000×1.333, 137 mal angesehen
      • IMG_5647_.jpg

        865,13 kB, 1.000×1.333, 134 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PeterPan1906 ()

    • Bonk schrieb:

      hallo leute,
      ich habe da folgendes problem mit meinem b&o 8000.
      wenn ich die anschlüsse bestimmten tasten zuordnen möchte verschwinden die scanlines.
      Ehrlich gesagt kann ich dem irgendwie nicht so ganz folgen. Scannings bei Röhrenfernsehern hängen doch nicht vom Bild oder irgend einer Softwareinstellung an sich ab sondern nur von der Lochmaske der verbauten Röhre. Also sind Scanlines (im Original) doch hardwarebedingt? Wie können die auf einem Röhren-RTV einfach verschwinden?
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Mistercinema schrieb:

      Das fiepen ist bei Röhren ja immer da.
      Danke. Das Fiepsen ist nicht das normale Fiepsen, da kenne ich von den alten CRTs. Ich habe nichts angestoßen beim Abbau des Deckels, da habe ich darauf geachtet.

      Was ich allerdings gemacht habe, das fällt mir gerade ein ist, einen der "Service Menue Parameter" mal von seinem Ausgangswert 34 auf 0 und mal auf 80 eingestellt zu haben. Denkt ihr, dass das das Problem ist? Ist der TV jetzt hinüber?

      Danke,
      Pascal
    • Generell sollte man nich wild irgendwelche Parameter verstellen, da das im extremen Fall zum Defekt führen kann. Nur die, wo man weiss wofür sie sind. Hast du den einen wieder auf Ursprungswert zurück gedreht? Welcher war das? Das Fiepen kann auch durch schlecht abgeschirmte Anschlußkabel kommen. Ist das auch da, wenn nichts angeschlossen ist?
    • Lavos schrieb:

      Generell sollte man nich wild irgendwelche Parameter verstellen, da das im extremen Fall zum Defekt führen kann. Nur die, wo man weiss wofür sie sind. Hast du den einen wieder auf Ursprungswert zurück gedreht? Welcher war das? Das Fiepen kann auch durch schlecht abgeschirmte Anschlußkabel kommen. Ist das auch da, wenn nichts angeschlossen ist?
      Hi Lavos,
      weiß nicht mehr welche Parameter das war ... habe das on the fly ausprobiert, dann wieder zurück auf ausgangswert und dann mit ok gespeichert.
      wenn ich den tv anschalte, kommt das fiepsen schon ohne dass ich was anschließe. das fiepsen wird immer lauter....
    • Ich befürchte, den hast du geschrottet. Niemals irgendwelche Parameter einfach von 0 auf 100 oder umgekehrt verstellen. Man macht das immer vorsichtig in kleinen Schritten. Von Parametern, die nicht Bild bzw. Farbe betreffen, sollte man ohnehin die Finger lassen. Warum, ist dann in diesem Fall zu sehen.
    • Ich befürchte, den hast du geschrottet. Niemals irgendwelche Parameter einfach von 0 auf 100 oder umgekehrt verstellen. Man macht das immer vorsichtig in kleinen Schritten. Von Parametern, die nicht Bild bzw. Farbe betreffen, sollte man ohnehin die Finger lassen. Warum, ist dann in diesem Fall zu sehen.

      Lavos schrieb:


      ohje, dann ist das wohl Lehrgeld. dachte ich mir. schade. naja... die fernbedienung habe ich ja noch. die ist ja auch noch was wert.

      danke dir.