Die besten Röhren-TVs fürs Retro-Gaming: Bang & Olufsen MX4000 & 7000

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • markus-brae schrieb:

      av1, av2 und s-vh
      ok, das sind die sockets. Wenn du eine Beo4 hast musst du auch nicht shift halten und Vtape drücken, sondern Vtape2 auf die Tasten programmieren. Vtape2 ist dann AV2. Das must du dann über "List" drücken auswählen bis Vtape2 im Bildschirm erscheint.

      Wie man neue Einträge ins Menü bekommt steht in der Anleitung zur Beo4:

      bang-olufsen.com/~/mediaV3/Fil…tton_userguide_german.pdf
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      markus-brae schrieb:

      av1, av2 und s-vh
      ok, das sind die sockets. Wenn du eine Beo4 hast musst du auch nicht shift halten und Vtape drücken, sondern Vtape2 auf die Tasten programmieren. Vtape2 ist dann AV2. Das must du dann über "List" drücken auswählen bis Vtape2 im Bildschirm erscheint.
      Wie man neue Einträge ins Menü bekommt steht in der Anleitung zur Beo4:

      bang-olufsen.com/~/mediaV3/Fil…tton_userguide_german.pdf

      Vtape2 hatte ich schon in der List hinzugefügt. Wenn er auf TV steht drücke ich List bis VTape2 im Display steht und dann ok. Es passiert aber nichts. Wenn ich z.B. VTape als echte Tadte drücke schaltet er auch um. Ist bei mir vielleicht irgendwas defekt?
    • Wollte gerade mit meinem Sony PVM ein bisschen spielen, plötzlich waren die Farben ausgewaschen, das Bild war weg. Erstmal aus- und wieder angemacht. Nischt, kein Bild. Scart -> BNC - Stecker getestet, Kabel funktionieren.
      Wie klingt das in euren Ohren? Darf ich im neuen Jahr auf emulatoren umsteigen?
    • hast du denn auch kei menü mehr (viele tvs ham sone Art "grafisches Menü", meine sony-pvms auch), also totale "Stille" rundherum?
      I-wann ist das Phosphorzeugs einfach "verbraucht", dann wirds halt blass&farblos. Aber so Garnix? Plötzlich wärs n normaler Tod, aber das mit den vorher blasser werdenden Farben.... Grübel :/

      Mach blos nix Übereiltes selbst im Inneren!
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Auf keinen Fall, das Ding rühre ich nicht an, da ist der Respekt zu groß. ^^
      Soweit ich weiß hat das Dingen kein grafisches Menü, habe ich jedenfalls noch nicht gesehen. Kontrast, Chroma, Helligkeit und der ganze Plunder wird vorne am Panel eingestellt und das Bild verändert sich dann entsprechend.
      Ich versuche mein Glück nacher nochmal, vll. gibt es ja ein Weihnachtswunder. Ansonsten warte ich auf weitere Antworten, vll. fällt einem noch etwas ein, zur Müllhlade kann man immernoch fahren :(

      Gestern lief das Teil noch wunderbar. Heute angemacht, kam mir das Weiß ein bisschen komisch vor, habe mir aber nichts weiter bei gedacht, dann nach wenigen Minuten wie gesagt ausgewaschene Farben und das Bild hat sich langsam verabschiedet.
    • Die besten Röhren-TVs fürs Retro-Gaming: Bang & Olufsen MX4000 & 7000

      die crts machen früher oder später die biege. gerade pvms die teils tausende betriebsstunden auf dem buckel haben.

      auch hier würde ich auf tote kondensatoren tippen. gerade wenn farben etc vorher ausblassen etc.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ja, dieses langsame Verabschieden deutet auf einen immerhin friedvollen Tod ;(

      Aber Wunder gibt es immer wieder ; ich drück die Daumen! :)

      Edit: hat sich mir cdis post überschnitten
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Die besten Röhren-TVs fürs Retro-Gaming: Bang & Olufsen MX4000 & 7000

      gibt leute die das bei Konsolen machen. crts sind aber meist zu aufwändig und viele machen das nicht. ich kenne niemanden.

      frag mal im circuit board. da gibts paar leute die vll lust drauf haben. aber crts sind teils heftig viele caps + die latente Gefahr der hochspannung, weshalb viele die finger davon lassen.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Hallo zusammen,
      bin neu hier, lese aber schon etwas länger mit. :)

      Ich bin auf der Suche nach einer Röhre um PS1, Mega Drive, Master System und mein Consolised MVS daran zu spielen.

      Das ich an B&O nicht vorbei komme ist klar.

      Ich könnte jetzt bei mir in der Gegend einen MX 4002 für einen schmalen Kurs mit FB und Anleitung bekommen. Ein MX 8000 wäre natürlich allein wegen der Größe schon geiler ist aber momentan leider nicht verfügbar.

      Muss ich hier bei dem 4002 noch etwas spezielles beachten oder sollten alle Modelle einwandfrei mit meinen Konsolen laufen?
      Gibt es bestimmte Jahrgänge denen etwas fehlt?

      Danke schonmal im voraus.

      Bestes
      T
    • Die besten Röhren-TVs fürs Retro-Gaming: Bang & Olufsen MX4000 & 7000

      Klingt eher nach Kabel oder MVS Problem. Läuft das ab anderen Geräten einwandfrei? Wenn ja besorg dir Mal ein anderes Kabel. Könnte ein Sync Problem sein.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews