Die besten Röhren-TVs fürs Retro-Gaming: Bang & Olufsen MX4000 & 7000

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 6000er ist der Vorgänger des 7000er ohne Aktivboxen. D.h. du bekommst ein noch älteren Fernseher mit schlechterem Sound.
      Ich würde es lassen und einen MX7000 suchen. Ist imo der beste von den Beos, die ich kenne.
      Hat auch ein besseres Bild als die 4000er (vor allem Schwarzwerte und Farben).
      Das 1 x 1 der Neo Geo Sammler:
      Softcases für die Nase, Hardcases für das Regal

      ミ ュ ン ヘ ン のNEO GEOやろう No 1
    • Sehr schöner Bericht. Mein Setting geht ja bei den Röhren auf große Durchmesser gepaart mit ordentlichem Bild. Der Ton geht ja über eine klassische Sony-Stereoanlage. Ich muss nur noch herausfinden, ob man im Service-Menu die Bildposition wegen dem RGB-Problem einstellen kann.

      Ich habe einen 50hz Loewe Concept Plus mit 81er Bild und einen 100hz Calida mit der gleichen Diagonale.
    • Rallyefreak schrieb:

      Sehr schöner Bericht. Mein Setting geht ja bei den Röhren auf große Durchmesser gepaart mit ordentlichem Bild. Der Ton geht ja über eine klassische Sony-Stereoanlage. Ich muss nur noch herausfinden, ob man im Service-Menu die Bildposition wegen dem RGB-Problem einstellen kann.

      Ich habe einen 50hz Loewe Concept Plus mit 81er Bild und einen 100hz Calida mit der gleichen Diagonale.


      Langsam frag ich mich ernsthaft ob man nur Bilder angeschaut hat XD
      Im Bericht steht doch das das Bild im Service Menü angepasst werden kann.^^
    • Guter Bericht. :thumbup: Hatte auch schön einige MX im Auge gehabt. Bin aber mit meinem 50 hz Sony eigentlich zufrieden. Klein aber fein. Ein 70er kommt sowieso nie mehr in die Hütte, habe mir fast den Rücken beim Transport gebrochen, als ich das Ding alleine zur Entsorgung trug.
      NEO GEO
      The Future Is Now
      SNK
    • Interessanter Artikel!

      CD-i schrieb:

      Für den TV heute ca 50€ inkl FB. (sowohl 4000 als auch 7000). Sonst zahlt man doppelt für TV und FB. Gibt aber auch Nachbauten der FB für 20€.


      Die kosten heute echt nur noch 50€? Oder ist das ein Tippfehler? Hätte ich den Platz, ich würde mir einen kaufen.
      XBOX 360 Gamertag: Himmel und Erde
      PSN: iheartbreakdown
      zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey
    • kingcar schrieb:

      Rallyefreak schrieb:

      Sehr schöner Bericht. Mein Setting geht ja bei den Röhren auf große Durchmesser gepaart mit ordentlichem Bild. Der Ton geht ja über eine klassische Sony-Stereoanlage. Ich muss nur noch herausfinden, ob man im Service-Menu die Bildposition wegen dem RGB-Problem einstellen kann.

      Ich habe einen 50hz Loewe Concept Plus mit 81er Bild und einen 100hz Calida mit der gleichen Diagonale.


      Langsam frag ich mich ernsthaft ob man nur Bilder angeschaut hat XD
      Im Bericht steht doch das das Bild im Service Menü angepasst werden kann.^^


      Ich habe deinen Bericht gelesen und sprach auch mein Setting an! ;)
      Also wenn ich meine Loewen in der Bildposition verändern kann, dann bin ich wunschlos glücklich.
      Wobei der eine nach jedem Ausschalten seine Bild-Einstellungen verliert. Funktioniert das per Akku? Also die Speicherung mein ich.
    • BUZZ schrieb:

      Die kosten heute echt nur noch 50€? Oder ist das ein Tippfehler? Hätte ich den Platz, ich würde mir einen kaufen.


      Wenn du richtig suchst (ebay, kleinanzeigen etc.) bekommst du die z.b. auch unter 50€. Mein MX7000 hat 35€ inkl. original FB gekostet.
      Btw. gute CRTs (nicht nur Beos) findet man auch oft auf Recyclinghöfen für umsonst.


      Rallyefreak schrieb:

      Also wenn ich meine Loewen in der Bildposition verändern kann, dann bin ich wunschlos glücklich.


      Guck dir deshalb auch die neueren Sony Triniton CRTs an. Da kannst du die horizontale Position und "Rotate" z.b. im normalen Menü einstellen. Plus haben die darüber hinaus ein fantastisches Service Menü.
      Das 1 x 1 der Neo Geo Sammler:
      Softcases für die Nase, Hardcases für das Regal

      ミ ュ ン ヘ ン のNEO GEOやろう No 1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bydo ()

    • Wobei das mit den Recyclinghöfen ja eigentlich nicht erlaubt ist ;) Außer man trifft grad jemanden, der seinen Fernseher dort loswerden möchte und bekommt ihn direkt von demjenigen.

      So hab ich damals mein NES mit 4 Spieler Adapter und dem Drei-Spiele-Modul bekommen für nen symbolischen Euro *g
      Real Games need only one button!
    • Ist das nicht je nach Stadt/Recyclinghof anders?
      Hier in München sammeln die z.b. die noch funktionierenden Geräte (auch Kühlschranke, Möbel etc.) und verkaufen die in einer separaten Halle für ein Taschengeld.
      Das 1 x 1 der Neo Geo Sammler:
      Softcases für die Nase, Hardcases für das Regal

      ミ ュ ン ヘ ン のNEO GEOやろう No 1
    • @bydo
      wie gehst du bei den Recycling-höfen vor? Außerdem hätte ich Angst nur defekte mitzunehmen.

      Problem, es gibt nicht viele Hersteller, die TVs mit 81er Bild gebaut haben. Ich glaube Grundig, Nokia und Loewe gehören dazu. Aber Sony wohl nicht. Möchte auch gar nicht wissen, was ne 81er Trinitron-Röhre wiegen würde. ;) Zudem sind die oft silber, passt gar nicht! :D
    • Bydo schrieb:

      Ist das nicht je nach Stadt/Recyclinghof anders?
      Hier in München sammeln die z.b. die noch funktionierenden Geräte (auch Kühlschranke, Möbel etc.) und verkaufen die in einer separaten Halle für ein Taschengeld.


      Ah ok das wusste ich jetzt zum Beispiel nicht. Aber München ist auch ne andere Hausnummer als Regensburg ;)
      Real Games need only one button!