Ich möchte einen Gaming-Kanal starten. Wer kann mir bei einem Intro helfen? (evtl. Animationen etc.)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich möchte einen Gaming-Kanal starten. Wer kann mir bei einem Intro helfen? (evtl. Animationen etc.)

      Ich schaue mir gerne die Gaming-Kanäle an auf Youtube mit Tests, Tipps, Flohmartkäufen und Zockerbuden. Daher habe ich beschlossen, selbst einen Kanal ins Leben zu rufen. Gerne hätte ich dann auch natürlich ein stimmiges Intro.
      Wer kann mir bei der Ausabeitung, Animationen etc. helfen? Habe leider nur Ahnung vom schneiden, weniger vom Gestalten.
    • Bevor Du mit einem geilen Kunsthochschulabsolventen-Intro an den Start gehst, würde ich meinen Kanal erstmal so launchen und gucken, dass ich auch ein Views kriege. Sonst ist die Arbeit doch für die Katz und Views/Abos kriegste nicht von alleine und die machen das schon gar nicht abhängig davon, ob das Intro nett aussieht.. Und diejenigen YT-Mayors, die jetzt die fetten Kunsthochschulabsolventen-Intros haben, haben auch klein angefangen.
    • Eulensang schrieb:

      Bevor Du mit einem geilen Kunsthochschulabsolventen-Intro an den Start gehst, würde ich meinen Kanal erstmal so launchen und gucken, dass ich auch ein Views kriege. Sonst ist die Arbeit doch für die Katz und Views/Abos kriegste nicht von alleine und die machen das schon gar nicht abhängig davon, ob das Intro nett aussieht.. Und diejenigen YT-Mayors, die jetzt die fetten Kunsthochschulabsolventen-Intros haben, haben auch klein angefangen.


      views bekommt man aber nicht einfach so, sondern nur mit sehr langer und aufwändigerer arbeit, über monate hinweg. Und da liegt doch das Problem. Erstmal muss man überhaupt durch qualität und gute themen auf sich aufmerksam machen. und warum soll ich mir meine kostbare zeit mit lieblosen Hobby filmchen verschwenden ? imo ist es schon eine gute idee, es von anfang an möglichst professionell anzugehen.
      und das nächste problem, hält er das überhaupt lange genug durch, oder gibt er nach 6 monaten frustriert auf, weil er nie mehr als 30 leute erreich ?
    • Natürlich wäre es schöner, wenn er gleich von Beginn an ein tolles Video hat. Aber Du weist richtigerweise darauf hin, dass a) Views nicht garantiert sind und b) die Motivation, Videos zu machen, bald wieder weg sein kann. Angesichts der Tatsache, dass die meisten Letsplay-Kanäle und ihre geistigen Geschwister (unboxing, Sammlungspräsentation usw) eher Pennystocks sind, sollte so ein zusätzlicher Aufwand gut überlegt werden.
    • @Funkuchen
      Einfach für die Menschen, die solche Videos genauso gerne schauen wie ich.

      @Cd-i
      Es wird kein GTA5-Test geben. :D
      Eher mal ein Vergleich von Power Drive auf Jag, MD und SNES oder so.

      @all
      Mit welchen Capturing-Methoden werden denn die Videos erstellt? Ich möchte stets von Original-Hardware aufzeichnen.


      Mir ist bewusst, dass ich mit meinem Kanal keine Hunderttausende Klicks bekomme, doch das ist in Ordnung. Ich möchte ähnlich wie auch hier, mit Sammlern und Zoclern in Kontakt treten. Zudem möchte ich meine Kreativität ausleben und wieder mehr zocken als vorher. Auch Erfahrungen weiter geben, immerhin aus einem viertel Jahrhundert. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rallyefreak ()

    • Pinnacle Dazzle DVC101 für alles bis einschließlich 240p

      Blackmagic Intensity Pro für alles ab 480p (auch 1080p support)

      Sind natürlich nur Beispiele und gerade im HD Bereich gibt es viele gute Geräte.
      Ne Alternative wäre ein DVD Rekorder...nutze ich immer zusätzlich, um die Sachen nochmal gesondert aufzuzeichnen.
      Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
      Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

      Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook
    • Rallyefreak schrieb:

      Also den Dazzle DVC 100 hätte ich zufällig hier, weil ich mal meine VHS konvertieren wollte. doch wenn ich aufzeichne, sehe ich doch alles nur in einem Vorschaufenster, oder?
      Zum Zocken natürlich sehr schlecht.

      Jo du splittest halt das Signal. Gibt entweder Kabel die das tun (mit nem Splitter in der Mitte) oder (powered) Composite/RGB/S-Video/HDMI Splitter. Somit zockste am TV und das Signal wird einfach weitergeleitet.
      Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
      Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

      Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook
    • rocco4ever schrieb:

      Eine ganz gute Capture-Lösung für 240p bis 1080p: amazon.de/Elgato-Game-Capture-…roduct_top?tag=xgforum-21


      Aber auch "nur" ein S-Video Eingang neben dem HDMI.


      Ich habe gestern die ersten 3 Games recorded. Durch einen Splitter zwischen Konsole und AV-Kabel konnte ich das Signal abgreifen. So kann ich schon mal PSX und PS2 Titel bearbeiten. Leider konnte ich bei dem Rennspiel Mille Miglia für PSX nicht das Intro aufnehmen, das Signal wurde nicht erkannt. Erst beim Hauptmenu erschien das Bild wieder. Zum TV ging das Signal aber.

      Thema Kommentar. Den würde ich natürlich auch noch gerne einpflegen. Am besten über ein Mikro, da ich es universeller verwenden kann als ein Headset. Habt ihr da Empfehlungen für mich?

      @crewmate
      Es rundet die Sache aber ab und bereitet auf das eigentliche Video vor. Ich denke aber länger als 15 Sekunden sollte es nicht werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rallyefreak ()

    • 15 Sekunden ist bei der Aufmerksamkeitsspanne die viele Leute im Internet haben (mich eingeschlossen) eine Ewigkeit. Ich orientiere mich da immer an der Wadsworth Konstanten und skippe die ersten ~15% des Videos.
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."