PSP Games sammeln... Tips für interessante JAPAN Games

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PSP Games sammeln... Tips für interessante JAPAN Games

      hallo

      ich sammle psp games (mehr oder weniger nur für mich interessante spiele, also eben die genres die ich auch spiele, nur selten mal ein doppeltes "für später mal" zum tauschen oder weil es netwas besonmderes ist...somit habe ich vorrangig rpgs, adventures, action und exclusives... kein sport, strategie & co)

      bei den für mich interessanten pal + us sachen bin ich mehr oder weniger durch,
      die le-boxen der rpgs aus us+eu hab ich alle, ebenso "hexyz force" "crimson gem saga" "elminage" "gurumin" & co

      da fehlen mir noch an seltenen games
      "monster kingdom jewel summoner" und "class of heroes 1"
      und generell suche ich noch:
      minana iyar chronicles, jikandia, shadow of destiny, prinny 2, hakuoki warriors, exit 2... aber die sind kein grosses problem, leicht auch noch neu zu bekommen, da die alle nicht unbedingt tophits sind udn aufgrund der verfügbarkeit hab ich die etwas nach hinten verschoben ;)

      allerdings hab ich kaum/keine japanischen games
      (ich hab mich eben der verständlichkeit halber auf us + eu games konzentriert)

      daher wollte ich mal fragen was ihr so an empfehlenswerten jap. games habt, !?

      uninteressant sind für mich da alle textbasierten sachen, eher action, brawler, shooter

      bisher besitze ich nur:
      goku makai-mura kai
      dracula-x
      parodius portable
      prinny 1 als asia

      demnächst folgen noch: salamander portable, twinbee portable, das bunryan shooting game, darius burst

      es gab ja auch noch turboduo/pc-engine collections, was gab es denn da alles?

      irgendwelche spassigen brawler oder tolle actiongames die es nur in japan gab udn für nicht japanisch kundige tadellos spielbar sind?

      danke&gruss
      top

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von top ()

    • Minrod schrieb:

      Wenn man schon die Parodius Collection hat, dann sollte man sich auch die Salamader- un die Star Soldier-Collection zulegen. Allersamt tolle Shooter, nur leider ist die PSP meiner Ansicht nach für Shooter nicht gemacht.


      mag sein, ist nicht die idealkonsole für sowas (aber dafür hab ich ja die ganzen shooter auf md, sat, dc) aber es gibt ja schon n paar nette Sachen die es eben nur auf der psp gibt und auf dem tv verlinkt spielt sich das auch recht gut finde ich
    • PSP ist imo ne reine Japan-Konsole. Es gibt so viele Games in Japan auf der PSP, so dass es sich im Vergleich zum EUR/US-Angebot wie ne ganz andere Welt anfühlt.

      Bin durch meinen Japan-Urlaub vor ein paar Monaten auf den PSP trip gekommen und war begeistert über das Software-Angebot dort.
      Ohne Japanisch-Kenntnisse kann man zwar nicht aus dem Vollen greifen, aber gibt immerhin noch mehr Angebot als hier.

      Die Shmups sind natürlich super. Die Ikki Tousen beat'em ups fand ich auch recht witzig.
      Das 1 x 1 der Neo Geo Sammler:
      Softcases für die Nase, Hardcases für das Regal

      ミ ュ ン ヘ ン のNEO GEOやろう No 1
    • Also wenn du jap. RPGs nicht angeneigt bist, wären
      - Princess Crown (Umsetzung eines Saturn Spiels)
      oder
      - Grand Knight History was für dich

      Mit dem zweiten hab ich mich leider noch nicht allzu sehr auseinandergesetzt aber ersteres ist auch ohne Sprachkenntnisse recht gut spielbar.
      Spielablauf ist ähnlich Odin Sphere.
    • mimi85 schrieb:

      Also wenn du jap. RPGs nicht angeneigt bist, wären
      - Princess Crown (Umsetzung eines Saturn Spiels)
      oder
      - Grand Knight History was für dich

      Mit dem zweiten hab ich mich leider noch nicht allzu sehr auseinandergesetzt aber ersteres ist auch ohne Sprachkenntnisse recht gut spielbar.
      Spielablauf ist ähnlich Odin Sphere.


      danke, grand knights hab ich schonmal empfohlen bekommen...das werde ich mir mal holen

      princess crown kenne und liebe ich, eines meiner saturn-topten games und eins meiner liebsten atlus-spiele :)