[Multi] Child of Light

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So,eben auch beendet.Hatte es vor ein paar Monaten mal bissl gespielt und dann liegen lassen aber jetzt doch fertig gespielt.Die Reimereien hab ich teils schnell durchgeklickt.War aber ein schönes Spiel.Würde jetzt es mal um die 75-80% einordnen.Hat eigentlich die Konsolen und Vita Konsolen sperate Trophäenlisten?
    • Child of Light - saugt euch das kostenlose Reginald Artbook

      Zu Ehren des Jahrestags der Veröffentlichung von Child of Light und als Dank an die treuen Fans stellt Ubisoft heute ein wundervoll illustriertes Art Book zum kostenlosen Download bereit. Das Art Book mit dem Namen: Child of Light: Reginald der Große kann ab sofort unter folgendem Link heruntergeladen werden: childoflightgame.com/ebook

      Child of Light: Reginald der Große erzählt das zauberhafte Märchen von Roberts Sohn Reginald. Auf der Suche nach seiner Bestimmung begibt sich Reginald auf ein Abenteuer und trifft in einem dunklen und verbotenen Verlies auf Roberta. Leser finden nun heraus, welche spannenden Begebenheiten Reginald und Roberta bevorstehen und erkunden die märchenhafte Welt von Child of Light in dieser Kurzgeschichte.

      „Schon von Beginn an wollten wir Lemuria aus verschiedenen Perspektiven und mit unterschiedlichen Protagonisten erkunden. Das illustrierte Art Book handelt ein paar Jahre nach den Geschehnissen aus dem Spiel“, sagte Patrick Plourde, Creative Director von Ubisoft. „Seit das Spiel letztes Jahr veröffentlicht wurde, erreichten uns hunderte Illustrationen und Fotos von Cosplayern aus unserer grandiosen Community. Zudem erhalten wir berührende Briefe, in denen uns die Spieler berichten, wie ihnen das Spiel im realen Leben geholfen hat. Für all das möchten wir nun Danke sagen. Das illustrierte Buch ist unser Geschenk für euch.“

      Child of Light ist ein spielbares Gedicht, in dem Spieler auf eine magische Reise durch die mystische Welt Lemuria gehen. Sie schlüpfen in die Rolle von Aurora, einer jungen Prinzessin, die auf der Suche nach ihrer Heimat die Sonne, den Mond und die Sterne aus den Fängen der mysteriösen Königin der Nacht befreien muss. Im Stile klassischer JRPGs verbindet Child of Light das Gameplay eines Plattformers mit rundenbasierten Kämpfen, bietet eine mitreißende Geschichte und einen einzigartigen Soundtrack – alles präsentiert in einem handgezeichneten und einmaligen Grafikstil.



      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Was für ein wunderbares Spiel... :love: Es ist wirklich klasse und ich habe selten Konsolen-RPGs gespielt, doch hier macht es einfach Spaß: Die Charaktere überzeugen mich, die Welt, die Grafik ist hammer (Artstyle), die Musik ganz großes Kino...

      Toll... Wirklich toll. Hätte ich nicht gedacht! Bin froh, hier die Retail-Vita-Version geholt zu haben.
    • Wollte vor dem Arkham Knight Release nichts grosses neues anfangen und habe mal mit Child of Light auf der One angefangen. Wirklich sehr nettes Spielchen. Der Grafikstil hat mich angfangs sehr begeistert, mittlwerweile hat sich das ein bisschen gelegt, ein sehr hübsches Spiel ohne Frage aber man gewöhnt sich relativ schnell dran. Soundtrack ist aber absolut fantastisch einige Melodien gehen mir den ganzen Tag durch den Kopf. Gameplay ist auch absolut OK, Kampfsystem erinnert mich leicht an Grandia.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Reime :P

      Let's do it Child of Light style!

      Die JRPGs, die mag ich auch nicht,
      deshalb bin ich aber noch kein Wicht,
      denn böse Ungeheuer bekämpfen,
      das treibt in diesem Spiel mich sehr,
      drum zieht es mich zum Lichtermeer.
      So bin ich doch ein Geschöpf des Lichts,
      somit aufhalten wird mich nichts.

      OK, OK, ab in den Gulag mit mir... :beat:
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vit ()

    • Muss das Ding noch beenden. Kurze Frage:
      Spoiler anzeigen
      Meine Party Mitglieder sind jetzt irgendwie alle weg bis auf so ne andere Tussi. Bedeutet das dass ich jetzt beim Endboss bin? Bin mit Aurora erst irgendwas um Level 30. Kann man es so ohne Probs beenden, oder müsste ich da noch mehr "Arbeit" investieren"?
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Hat sich erledigt, bin noch lange nicht am Ende...Boss Kämpfe werden aber immer knackiger. Hoffentlich muss ich da nicht noch Levels grinden wenn ich zum letzten Boss komme...bei aller Liebe für das Game, darauf hätte ich jetzt nicht unbedingt Bock.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Durch! Die letzten beiden Bosse waren dann doch total easy. Habe es laut trueachievements insgesamt fast 18h gezockt. Super Kampfsystem,nette Aufmachung, schöner Soundtrack. Hatte das Game ein paar mal unterbrochen und wollte es eigentlich nur mal kurz anspielen und jetzt habe ich es doch fast komplett (3 Achievements fehlen noch) durchgezockt. 8/10
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Child of Light habe ich auf der PsVita durchgezockt. Es hat mir insgesamt recht gut gefallen. Vorallem die zauberhafte Musik und die verträumte Grafik passen perfekt zueinander.
      Das Kampfsystem und die Story sind eher simpel fügen sich aber gut ein.
      Über die Reime mußte ich etwas schmunzeln, die sind teilweise so schlecht das es schon wieder trashig gut war. Ist die dt. Übersetzung schuld oder sind die in Englisch auch so übel?
    • Auch hier als Randnotiz mit rein:

      505 Games gibt bekannt, dass heute das Crossover von Koji Igarashis Gothic-Side-Scrolling-Action-RPG Bloodstained: Ritual of the Night und Ubisofts Child of Light erscheint. Mit dem kostenlos verfügbaren Update für alle Plattformen wird Aurora aus Child of Light als spielbarer Charakter zusammen mit neuen Fähigkeiten ins Spiel integriert.

      Für Miriam aus Bloodstained ist es nichts Neues, dass sich ihre Wege mit Charakteren aus anderen Spieleserien kreuzen. Sie trug die Rüstung von Shovel Knight, ist in den dunklen Landen von Kingdom Two Crowns geritten, hat sich den Schrecken von Blasphemous gestellt und hatte einen Gastauftritt in Mighty Fight Federation. Dieses Mal tritt sie jedoch aus dem Rampenlicht und überlässt es jemand anderem, das Höllenschloss zu erkunden: Aurora, das Kind des Lichts selbst.

      Nachdem sie Lemuria auf ihrem eigenen Abenteuer rettete, muss Aurora feststellen, dass ihre Reise nach Hause unterbrochen wird, als sie in einem Land voller Dämonen erwacht. Ihre einzige Hoffnung zu ihren Freunden zurückzukehren, besteht darin, den Fluch vom Höllenschloss zu brechen – in einer neuen Geschichte mit poetisch gereimten Zwischensequenzen und Dialogen inspiriert von Child of Light.

      Aurora ermöglicht eine neue Perspektive auf die Ereignisse von Bloodstained. Das Kind des Lichts hat seine eigenen Moves und Fähigkeiten, so dass sich der Streifzug durch das Schloss wie neu anfühlt. Aurora kann heilige Kräfte herbeirufen, um einen verheerenden Lichtstrahl zu schwingen und Feinde mit Elementarschaden zu vernichten. Mit Spielfortschritt können Fans neue Herausforderungen meistern und neue Bereiche des Schlosses freischalten. Dabei stehen ihnen die Fähigkeiten des Fliegens und des Schwimmens sowie eine stachelsichere Rüstung zur Seite, um tödliche Situationen zu umgehen.

      Auroras treuer Glühwürmchen-Freund Igniculus hilft ihr, indem er sie heilt, Gegner mit Verlangsamungszaubern belegt und ihr hilfreiche passive Boosts verleiht. Im Kampf verdiente Erfahrung kann eingesetzt werden, um seine Fähigkeiten zu verbessern und Zauber öfter und effektiver anzuwenden.

      Aurora verfügt zwar nicht über Miriams Scherbenbinder-Fähigkeiten, kann aber Scherben verwenden, um ihre eigenen Fähigkeiten zu verbessern und hat Zugang zu Vertrauten- (passiv) und Beschwörungssplittern (aktiv). Jeder steht für einen ihrer verlorenen Freunde, die Aurora auf ihrem Abenteuer mit ihren eigenen Kräften unterstützen. Mit Hilfe von Miriams Freund Johannes kann Aurora ihre Fähigkeiten durch Alchemie und Gegenstände, die sie in Truhen und bei besiegten Feinden findet, weiter verbessern.

      "Ich fühle mich geehrt, mit einem so prestigeträchtigen Titel zusammenarbeiten zu dürfen", sagt Koji Igarashi, Mitbegründer von ArtPlay. "Wir haben viel Zeit, Mühe und Koordination in dieses Projekt gesteckt und ich hoffe, dass ihr alle Auroras aktive Teilnahme genießen werdet."



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk