PS Vita TV // Playstation TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 108 Sterne schrieb:

      Schwer enttäuscht wäre ich nicht, ist ja klar dass das eines Tages so kommt. Gerade die PS3 hat man ja auch sehr lange am Netz gelassen.
      Ist ja zuvor schon bei X anderen Konsolen passiert... PS2, Xbox, Wii... Und die PSP hat ja auch schon seit Jahren keinen Zugriff mehr, weiß garnicht wieso die da überhaupt erwähnt wird.
      Weil DLCs und Downloadspiele bei denen noch nicht so allgegenwärtig waren, wie bei der darauf folgenden Generation.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Ich habe gesagt ich weiß gar nicht, wieso die PSP erwähnt wird, weil man mit der schon seit Jahren nicht mehr direkt ins PSN kommt, also hast du da die Frage falsch gelesen. :)

      Aber zum Thema DLCs usw allgegenwärtig... Da ist schon was dran, wobei gerade die Wii in der Hinsicht ja auch schon sehr prominent war dank der Virtual Console und DL exklusiven Games bspw zu Contra und Castlevania. Aber die gehörte eben auch zur selben Generation wie PS3 und 360.

      Es ist natürlich schade, aber wer nicht damit gerechnet hat, dass das irgendwann passieren würde ist wirklich naiv an die Sache rangegangen. Gerade das ist ja das Hauptargument, das Gebetsmühlenartig seit Jahren von Retail-Fans gepredigt wird. Traurig sein kann und soll man... Aber Enttäuschung setzt ja die Erwartungshaltung voraus, dass diese Services ewig laufen. Und das ist halt eine unrealistische Idee. 15 Jahre PS3 und 10 Jahre PS Vita sind schon ne ziemlich lange Zeit gewesen.

      Jetzt heißt es erstmal abwarten, in welchem Umfang vielleicht noch online Funktionen zur Verfügung stehen werden.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Das ist doch alles bei den PlayStations bisher auch möglich. Du kannst bislang aus dem Verkauf genommene Games weiter herunterladen, Patches bekommen usw...

      Jetzt muss man sich halt abwarten, wie weit die Abschaltung geht. Kann ja sein, dass es erstmal nur um Neukäufe geht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich wünschte im Nachhinein ich hätte damals weniger Multiplattform Titel für die PS3 und mehr für die Xbox 360 gekauft, aber alles nachkaufen ist mir zu blöd und zu teuer. Die imo wichtigsten Titel (4K Support) habe ich bereits nachgekauft.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Wie schon im PlayStation 3-Thread geschrieben, würde es mich nicht wundern, wenn sich dieses Gerücht als wahr herausstellt, da Sony aktuell scheinbar auf Kahlschlag getrimmt ist.
      Natürlich könnte man sein digitales Erbe pflegen, aber das würde ja Engagement und Investitionen kosten, wieso daher nicht einfach alles kaputtmachen?

      Und da wundert man sich, dass Videospiele weithin nicht als Kunst angesehen werden, wenn die Firmen selbst sie als eine Art "Fastfood" servieren mit der Hoffnung auf Kunden mit einer kurzen Aufmerksamkeitsspanne, die schnell auf den neuesten Reiz anspringen und vergessen, was sie mal vor nem Jahr gespielt haben?

      Ich habe sowas in der Art gleich befürchtet, als letzten Herbst die Umstrukturierung des Stores kam, aber auch da gab es nicht wenige, die erst einmal ganz begeistert waren, wie doll aufgeräumt der Store doch jetzt wieder ist.

      Ist alles meine persönliche Meinung, auf persönliche Angriffe kann daher verzichtet werden, aber ich finde es regelrecht traurig, welche Zustände von Gamern klaglos als "normal" hingenommen werden - Serverabschaltungen von online-only Spielen, Pay2Win-Terror, Lootbox-Wahnsinn, entkernte Games für mehr DLC-Reibach, Kopierschutz-Gängelei von ehrlichen Spielern, etc, pp und eben nicht zuletzt komplette Store-Löschungen.

      Angeblich hat man als Kunde ja gewisse Macht, aber die Mehrheit scheint zu sprechen, so dass diese riesigen Konzerne immer und immer wieder mit solchen und ähnlichen Aktionen nahezu unwidersprochen durchkommen.

      Ich finde es in dem Zusammenhang fast schon bezeichnend, dass es sowohl bei dieser billigen Scharade mit den Online-Foren, als auch bei der Store-Umstrukturierung, außer einer kurzen Mitteilung, von Sony gar keine große Äußerung mehr gab - Stichwort "Der Mob aus ein paar versprengten Zockern mit der Erwartung an gewissen Grundwerte wird sich schon beruhigen, wenn wir nur lange genug die Füße stillhalten und kein großes Aufhebens machen".

      Ich würde auch den Stimmen hier im Forum, die der Meinung sind, dass das "doch zu erwarten gewesen wäre" nicht unbedingt zustimmen.

      Einerseits aus dem Grund, dass es in der letzten Generation vermehrt Cross-Play- und Cross-Buy-Spiele quer über PlayStation 3, PlayStation 4 und PS Vita gegeben hat und die PS 4 scheinbar ja noch nicht betroffen ist.
      Und andererseits, daraus erfolgend, aus der Hoffnung, dass sich Sony etwas an Microsoft orientiert.

      Die bekommen es ja scheinbar durchaus hin, ein Netzwerk quer über mehrere Generationen hinweg zu errichten, aber das geht halt natürlich nicht, wenn man nur auf billig kalkuliert und darauf aufbauend dann Stückwerk betreibt.

      Und bloss weil es jetzt seit mehreren Jahren einen Store nach dem anderen bei Sony und Nintendo erwischt, bin ich nicht der Meinung, dass man das als Industriestandard akzeptieren sollte.
    • Microsoft hat dieses Konzept auch konsequent verfolgt und dafür auch nicht nur Gegenliebe bekommen, während Sony selbst zu PS3 Zeiten sich als der coolere aufm Schulhof dargestellt hat, da sie gratis Online anboten.

      Denke auch nicht, dass sich das jetzt ändert, zumal der Konsolenmarkt spätestens seit PS360 so sehr auf den Massenmarkt geht, dem es für gewöhnlich reicht, das neueste auf dem schnellsten Wege zu bekommen und sich für alten Kram eh nicht mehr interessiert und die PS3 wahrscheinlich schon beim Kauf der PS4 vertickt hat.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • PS Vita TV // Playstation TV

      Ist so. Die Leute die sich dafür wirklich interessieren,sind für Sony nicht genug um eine wirtschaftliche Aufrechterhaltung der Dienste zu gewährleisten.

      MS macht es mit den 360 Titeln so um auch den Gamepass gefüllt zu halten, ihr Kernprodukt. Dann halt man auch die Patches auf Vorrat wenn man die Games eh noch nutzt.

      Sony bietet den Kram halt nicht an, weil sie ne andere Strategie fahren und bekanntermaßen die ps3 eine so andere Architektur hatte dass die nicht mit gleichem Aufwand wie bei MS auf Ps5 lauffähig wären.

      Und tbh, klar können wir voten. Mit dem Geldbeutel und indem die Leute denen es wichtig ist ihre Games auch 10,20,30 Jahre später spielen zu können physisch zu kaufen.

      Und wenn es die Games nicht physisch gibt halte ich es auch einfach Mal aus nicht zu kaufen. Mit der letzten Generation haben sich ja Anbieter gefunden die digitale Games für die kleine Zielgruppe physisch veröffentlichen.

      Und es ist doch nur eine Frage der Zeit bis auch MS Mal das Licht ausmacht. Haben sie mit der ersten Xbox ja auch.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ich bin wirklich gespannt, wie das mit den Patches und Co. weiterlaufen wird. Falls ich daran NICHT mehr komme, wird die PS3 definitiv "aufgehackt", denn ich habe eine große, große Sammlung an PS3-Spielen, mit vielen Sachen, die es eben nicht auf anderen Plattformen gibt und die ich auch gern auf der PS3 weiterspielen würde. Gerade aus "Retrogaming-Gründen"', denn ich will auch in Jahren meine PS3 nutzen. Jetzt könnte Sony natürlich sagen: Gut, zahl für PSN oder einen "Retro-Pass" und wir lassen dir bestimmte Funktionen weiter offen, z.B. eben auch Patches, Herunterladen gekaufter Inhalte oder DLCs...
    • CD-i schrieb:

      PS3 Hack ist the way to go. Brauchst nur nen USB Stick für. Man kann auch bequem seine physischen Disks auf die Festplatte einlesen und komplett von HDD spielen.
      Das klingt gut. SSD könnte man dann ja auch irgendwann dafür nutzen, oder? Ich meine mich zu erinnern, dass manche Spiele davon in den Ladezeiten profitieren und die Teile werden AFAIK auch nicht so warm... Aber wenn das so einfach ist, werde ich nach dem "Store-Ende" darauf zurückgreifen.
    • Hab vorhin die offizielle Bestätigung per Mail von Sony bekommen. Es ist kein Gerücht:

      Playstation schrieb:


      Hallo xxxx,

      wir werden den PlayStation™Store am 2. Juli 2021 auf PlayStation®3 sowie am 27. August 2021 auf PlayStation®Vita schließen. Darüber hinaus wird auch die verbliebene Einkaufsfunktion für PSP™ (PlayStation®Portable) am 2. Juli 2021 abgesetzt. Nach reichlicher Überlegung haben wir beschlossen, diese Änderungen vorzunehmen, um unsere Ressourcen ganz auf den PlayStation Store für PlayStation®4 und PlayStation®5 zu konzentrieren. Dadurch können wir das Nutzererlebnis noch weiter ausbauen. Wir danken euch für eure jahrelange Unterstützung auf diesen Plattformen.

      Was bedeutet das für dich?
      Du wirst keine digitalen Inhalte mehr für PS3, PS Vita und PSP kaufen können, einschließlich Spiele und Video-Inhalte.

      Du wirst auch keine Einkäufe innerhalb von Spielen für PS3, PS Vita und PSP mehr tätigen können.

      Während der PSP-Store bereits 2016 geschlossen wurde, wird die verbliebene PSP-Einkaufsfunktion (z. B. Einkäufe im Spiel) nun vollständig abgesetzt.

      Was passiert mit Inhalten, die du bereits besitzt?
      • Du kannst weiterhin Inhalte, die du für PS3, PS Vita und PSP besitzt, herunterladen, einschließlich Spiele und Video-Inhalte.
      • Du kannst Inhalte, die du besitzt, auf PS3, PS Vita oder PSP herunterladen, indem auf die Download-Liste des jeweiligen Geräts zugreifst.
      • Wenn du ein Cross-Buy-Paket für PS3/PS Vita gekauft hast und dir entweder nur die Version für PS3 oder PS Vita heruntergeladen hast, musst du vor der Schließung des PlayStation™Store noch die andere Version auf das entsprechende Gerät herunterladen.
      • Video-Inhalte, die du besitzt, können auf PS3, PS4 oder PS5 über die "Meine Videos"-App oder auf Mobilgeräten über die PlayStation™Video-App gestreamt werden.
      • Du kannst weiterhin Spiele erneut herunterladen und spielen, die du dir über PlayStation®Plus geholt hast, solange du ein Mitglied des Dienstes bleibst.

      Was passiert mit Gutscheinen, Guthaben und Cross-Buy-Inhalten?
      • Du kannst weiterhin Spiel- und PlayStation®Plus-Gutscheine auf PS3, PS Vita und PSP einlösen, nachdem der PlayStation™Store und die Einkaufsfunktion auf diesen Geräten schließen.
      • Du wirst nicht mehr Gutscheine für PSN-Guthaben (z. B. Geschenkkarten) auf PS3, PS Vita und PSP einlösen können, nachdem der PlayStation™Store und die Einkaufsfunktion auf diesen Geräten schließen.
      • Dein PSN-Guthaben verbleibt auf deinem PSN-Konto, allerdings wirst du dein Guthaben ausschließlich dafür nutzen können, Produkte für PS4 und PS5 über den PlayStation™Store im Internet, über die PlayStation®App oder auf den PS4- und PS5-Konsolen zu kaufen.
      • Du wirst weiterhin Cross-Buy-Inhalte über den PlayStation™Store im Internet, über die PlayStation®App oder auf den PS4- und PS5-Konsolen kaufen können und sowohl auf die Version für PS4 als auch auf die Version für PS3/PS Vita/PSP zugreifen können.

      Wo kannst du mehr erfahren?
      Weitere Informationen findest du in unseren FAQs: https://www.playstation.com/support/important-notice/
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Weiß man denn schon, was das für die verbliebenen Online-Server der PS Vita- und PlayStation 3-Spiele bedeutet?

      Der Weg hin zu "Wenn wir die entsprechenden Spiele nicht mehr verkaufen, brauchen wir auch keine Online-Umgebung dafür mehr zur Verfügung zu stellen." scheint ja nicht so weit...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *tails* ()