PS Vita TV // Playstation TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vita TV not planned for US, EU market as yet

      A round-table interview with Sony Computer Entertainment CEO Andrew House has filled in a few more details about the PlayStation Vita TV microconsole. Engadget's takeaway was that the little console could "technically" support PS3 titles through the same cloud-based streaming available to the PlayStation 4. That's not a stretch, since Vita TV can stream PS4 games, but it's the first we've heard of it.

      As for Vita TV's availability in other regions, the device will launch November 14 in Japan and then creep across to the Asian continent, with releases planned for China and South Korea. House says it's not planned for the US or European markets at this point.




      joystiq.com/2013/09/12/vita-tv…t-as-yet-can-technically/
      XBOX 360 Gamertag: Himmel und Erde
      PSN: iheartbreakdown
      zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey
    • Shuhei Yoshida hat heute auch nochmal getwittert dazu:

      For people wondering about PS Vita TV outside Japan, we are just saying now "PS Vita TV releasing first in Japan". Stay tuned.


      twitter.com/yosp/statuses/378462131529609216

      Kann man einzelne Twitterposts hier auf Nexgam einbinden btw? Das quasi direkt der Post als Bild kommt.
      XBOX 360 Gamertag: Himmel und Erde
      PSN: iheartbreakdown
      zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey
    • So hab ja die Vita TV seit Dienstag und daher schreib ich hier mal ein kleines Review :)

      Erstaunt hat mich die Größe, da die Vita TV eigentlich mehr wie ein Cardreader rüberkommt, als wie eine Konsole.


      Als Anschlüsse hat man: USB, HDMI, 5v-Netzteil, Ethernet. Dazu noch ein slot für die Memory Card und für Vita-Games.
      Der eingebaute Speicher ist 1GB groß.
      Wifi ist auch eingebaut und verbindet sich sehr schnell.

      Das Bild kann man auf 480P, 720P und 1080i einstellen.
      Da die PS Vita 540P ausgibt bietet sich 1080i als Einstellung an. Leider, leider kann man die VitaTV nicht auf 1080P stellen (da nur der Vita-interne Upscaler eingebaut wurde).

      Das set up geht recht fix (Zeit einstellen, PSN set up usw) und schon ist man im Menü



      Das sollte jeder von der Vita kennen und ist im Allgemeinen sehr einfach zu bedienen. Das Off/standby icon ist neu.

      So, wichtig ist natürlich das Bild und da hab ich heute mal den Test gemacht und habe Dragon's Crown mit der PS3-Version verglichen.
      Testequipment:
      LG 55SL8500 (55", 1080P)
      Amazon-HDMI-Kabel
      Sony DSC-HX30

      Vita TV:


      PS3:


      --------------------------------------------------------------------------------

      Vita TV:


      PS3:


      --------------------------------------------------------------------------------

      Vita TV:


      PS3:


      --------------------------------------------------------------------------------

      Vita TV:


      PS3:


      --------------------------------------------------------------------------------

      Vita TV:


      PS3:


      --------------------------------------------------------------------------------

      Vita TV:


      PS3:


      --------------------------------------------------------------------------------

      Kleines Test-Video mit Senran Kagura ^^

      --------------------------------------------------------------------------------


      Im Bildvergleich verliert die Vita TV. Aus der Entfernung fällt es kaum auf und die Vita-Version spielt sich wie die PS3-Version. Geht man ein Stück näher zum TV sieht man, dass das Bild ein wenig verschwommen ist und daher nicht so detailreich.
      Die Farben sind jedoch sehr gut.
      Auf einem 55"-Fernseher fällt der Unterschied wahrscheinlich eher auf als auf einem 32"-40"-TV.
      Man sollte jedoch bedenken, dass die Vita-Version normalerweise auf 540P läuft und die PS3-Version auf 720P. Daher ist die Unschärfe auch durch die Hochskalierung entstanden.

      Fazit:
      Insgesamt gefiel mir die Vita TV sehr gut. Sehr kompakt und für den Preis (Direktimport aus Japan) ist das Preis-Leistungsverhältnis absolut Top.
      Der leichte Bildunterschied ist erst bei genauerem hingucken vergleichbar bzw. nur auf einem großen TV oder wenn man direkt davor sitzt.
      Steuern mit dem PS3-Controller lässt sich alles prima, wird aber sicher erst mit dem PS4-Controller mit integriertem Touch-Panel interessant.

      Positiv:
      + Sehr günstig (9.500Yen = 70€)
      + Sehr kompakt
      + Stromsparend und lautlos
      + Einfache und unkomplizierte Bedienbarkeit
      + Remoteplay zur PS4
      + Ad hoc play mit Vita möglich
      + gute Software-Auswahl

      o bis jetzt nur in Japan erhältlich
      o kann wie bei der Vita nur ein Account genutzt werden
      o Bildqualität ist ein wenig schlechter als auf der PS3

      - Region lock für den Jap. Account und für Jap. Games (wird evtl. geupdated)
      - der USB port kann nicht für Sticks etc. benutzt werden
      - viele Vita-Spiele können (noch) nicht auf der Vita TV genutzt werden.
      Das 1 x 1 der Neo Geo Sammler:
      Softcases für die Nase, Hardcases für das Regal

      ミ ュ ン ヘ ン のNEO GEOやろう No 1

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bydo ()

    • Joah, weiss auch nicht was das soll ?(
      Vor allem kann man auch die Vita TV auf Deutsch, Englisch etc. stellen, aber da man nur einen japanischen Account nutzen kann, ist es quasi wie ein Region-Lock. Die Games für die Vita TV werden halt über das jap. PSN gepatched und ich denke, dass das der Grund für das Problem ist.
      Das 1 x 1 der Neo Geo Sammler:
      Softcases für die Nase, Hardcases für das Regal

      ミ ュ ン ヘ ン のNEO GEOやろう No 1
    • Für mich und viele andere Youtuber/Twitcher ist ein Riesenargument der HDMI Port.
      Ein Umbau von meiner PS Vita würde über 200 Euro kosten, um das Bildmaterial aufnehmen/streamen zu können.
      Mit der PS Vita ist dieses viel einfacher und kostengünstiger möglich.

      Deswegen bin ich an der Vita ebenfalls sehr interessiert.
      Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
      Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

      Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook
    • Rallyefreak schrieb:

      Die Vita lässt sich also im Gegensatz zur slim PSP nicht an den TV anschließen?

      Nein, das geht mit der Vita nicht. Es gibt nicht offizielle Umbauten, aber die kosten über 200€++
      Außer dem Umbau ist die Vita TV die einzige Lösung Vita-Spiele am TV zu zocken.
      Sicher auch die 10x die bessere Alternative als der Umbau...


      Falkenhaus schrieb:

      Sehr interessantes Review Bydo

      :thumbup:
      Das 1 x 1 der Neo Geo Sammler:
      Softcases für die Nase, Hardcases für das Regal

      ミ ュ ン ヘ ン のNEO GEOやろう No 1
    • Ich denk mal, das kommt nach und nach. Vorallem mit dem PS4-Controller und touch-panel sollten dann die meisten games gehen.
      Außerdem kann man auch die Touchfunktion mit dem PS3-Controller nutzen (l3/R3 und es kommen die Hände wie bei Dragon's Crown etc.) etwas umständlich, aber es geht.
      Das 1 x 1 der Neo Geo Sammler:
      Softcases für die Nase, Hardcases für das Regal

      ミ ュ ン ヘ ン のNEO GEOやろう No 1
    • Ich hoffe mal, dass dann auch die Regionalsperre rausfliegt. Denke mal, dass man, wie bei der Vita ja auch, nur einen Account nutzen kann, aber die Regionalsperre für Vita-Games suckt schon ein wenig....
      Hab jetzt fast nur Jap. Games, aber ne Runde Everybody's Golf 6 (eines meiner zwei EU-Spiele) würde ich halt hin- und wieder mal spielen wollen..
      Das 1 x 1 der Neo Geo Sammler:
      Softcases für die Nase, Hardcases für das Regal

      ミ ュ ン ヘ ン のNEO GEOやろう No 1