PS Vita TV // Playstation TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das die Handhelds nicht so leistungsstark sind ist mir auch klar. Ich bin davon ausgegangen, dass du die Bildqualität meintest mit beschissen aussehen. Und da wird sich imo nicht soviel nehmen. Eine PSP liegt nur geringfügig unter der Standard pal Auflösung einer XBOX ( ausgenommen die X würde im 480p Modus laufen ) und zwischen Vita Auflösung und den meisten 360 Titeln liegt auch nicht gerade die Welt. Die Handhelds sind natürlich etwas tiefer bei der Auflösung, aber nicht gerade in solchem Umfang das man es überdeutlich sehen würde.
    • War DAS die große Ankündigung? :tooth: ..und was für ein bescheurter Name. Vita TV...damit verbinde ich was anderes als eine Konsole.

      Sony will wohl den Casualmarkt erobern. Eine PS 2.5 für wenig Geld. Keine schlechte Idee, aber da das Teil keine PSP Games abspielt, sondern nur DL Spiele, für mich uninteressant.

    • Ich denke das Ding wird einschlagen wie eine Bombe. Günstiger Preis, es steht PlayStation drauf, man kann hunderte PS1-, PSP- und PS Vita-Spiele spielen und man kann Streaming-Angebote nutzen. Von daher denke ich die Vita TV wird quasi die neue Pong-Konsole, die viele Menschen dazu animieren wird, sich mit Videospielen zu befassen.
    • Heute Morgen dachte ich erst, was Sony da geritten hat.

      Wenn man es genauer betrachtet hat Sony nun genau das gemacht was MS immer angeblich geplant hat. Eine eigene Streaming Box, so kann Sony zu einem relativ günstigen Preis den eigenen Video Service ausbauen. D.h für Video Unlimited brauche ich nun keine PS3,PS4 etc mehr sondern nur diese Box. MS hat trotz All-in-One Lösung kein ähnliches konzept. Ebenso stehts in Konkurenz zu Apple TV und Chromecast.

      Das Killerfeature ist für mich PS4 Remote Play, wenn die Bildqualität nicht zu extrem abfällt. Selbst VIta PS4 Remote Play finde ich klasse.
      Das hier über nicht vorhandenes UMD Laufwerk gemosert wird kann ich nicht nachvollziehen. PSP kann man an den Fernseher anschließen.

      Nicht gute finde ich:
      - Erscheint vorerst nur in Japan
      - Bundle mit DS3 <-- WTF, das Vita Touchscreen problem lässt sich einfach mit dem DS4 und dem Fronttouch lösen
      - Kein Optical Out
      - Sony typisch kein vernünftiger Dateisupport über USB

      Gut:
      - Preis
      - Vita + Speicherkartenslot
      - 1GB Memory intern
      - Remoteplay, während auf der PS4 was anderes läuft.
      - USB Slot
    • Sehr interessant für mich. Ich habe noch keine Vita und habe irgendwie auch nicht vor mir noch eine zu kaufen, da ich insgesamt viel lieber am TV spiele. Wenn ich Vita-Spiele aber damit am TV und mit DS3 spielen kann, dann werde ich wohl doch noch Vita-Kunde :D Hinzu kommt, dass ich über PS+ eh schon eine schöne Liste an Vita-Spielen habe ^^
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Soll mittlerweile in Japan bereits ausverkauft sein:



      Yesterday Sony Computer Entertainment surprised pretty much everyone by announcing the PlayStation Vita TV, that was almost immediately available for preorder in Japan. How did Japanese gamers react? Looks like they bought it in droves.

      At the moment the Vita-powered microconsole is already sold out on Amazon Japan in both its incarnations (stand alone and value pack including a DualShock 3 controller and an 8 GB memory card).

      dualshockers.com/2013/09/10/pl…sold-out-on-amazon-japan/
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • "Skydancer" schrieb:

      Bundle mit DS3 <-- WTF, das Vita Touchscreen problem lässt sich einfach mit dem DS4 und dem Fronttouch lösen

      Damit lassen sich vielleicht Spiele die das Touchpad auf der Rückseite verwenden oder die nur auf einfache Druck- und Wischbewegungen reagieren steuern. Aber für Spiele bei denen man an exakten Positionen auf dem Bildschirm bestimmte Gesten ausführen muss wie z.B. eine Linie von A nach B zu zeichnen oder Gegner die über den ganzen Bildschirm verstreut auftauchen anzuklicken ist das noch immer nicht genug.
      Wäre zwar paradox, aber ich fände es toll wenn man die Vita selbst als Controller für den kleinen Kasten benutzen könnte. Praktisch eine Wii U lite. Nen ordentlichen Grip Untersatz drunter klemmen und das Teil liegt 1a in der Hand.
    • Vestehe ich das richtig, dass diese kleine Box, Vita Spiele am Fernseher abspielt? Ist ein Schacht für die Vita-Karten vorhanden? Und nebenbei kann man sich auch alle Spiele aus dem PSP-, Vita, PS3 und zukünftg auch dem PS4-Store kaufen und auf die intergrierte Festplatte ziehen? Falls ja, dann warte ich brennend drauf ^^
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • Minrod schrieb:

      Und nebenbei kann man sich auch alle Spiele aus dem PSP-, Vita, PS3 und zukünftg auch dem PS4-Store kaufen und auf die intergrierte Festplatte ziehen? Falls ja, dann warte ich brennend drauf ^^


      PS3/4 Store klingt hier etwas irritierend.. eben jede Software, welche auch auf einer normalen Vita läuft.
    • Retrozocker schrieb:

      Mit der Kombination lassen sich doch bestimmte Games gar nicht mehr spielen, oder sehe ich das falsch? Bei Golden Abyss fummelt man beim Scharfschützengewehr doch mit dem Touchzeug herum etc.?! Solche Spiele müssten doch nachträglich alle gepatcht werden, damit die auf einem PS3 Controller laufen...

      Nicht alle Vita-Spiele werden laufen, hat Sony bereits angekündigt. Aber einige werden gepatcht. Soweit ich das sehe, sind das dann 90%, weil jedes Vita-Game irgend ein Touch-Gimmick hat :lol: