Preisfrage: Intellivision Konsole in OVP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es gibt ein Intellivision mit Scart, ist aber SEHR selten und damit entsprechend teuer. Ich glaube es gibt einen Mod, der ist aber wohl relativ umständlich, zumindest machen ihn irgendwie wenig (im Zweifel mal Pr3ston fragen). Groovy Bee hat da vielleicht ein Projekt in Planung mit einem Mod-Set, aber wann und ob das je realisiert wird steht in den Sternen.

      Zur normalen Konsole: In einem sehr guten Zustand mit sehr guter OVP würde ich 40-50€ veranschlagen.
    • Ich bin überrascht dass sie inkl. OVP so günstig ist. Ohne OVP (Ist mir pers. bei Konsolen nicht so wichtig, da ich die Konsole eh hinstellen und benutzen will) dürfte die Konsole also noch günstiger sein. Wäre dann echt mal zu überlegen...
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Ignorama schrieb:

      Die Konsole an sich ist auch nicht wirklich teuer. Auch ein Blick nach Frankreich und Italien kann sich lohnen, hab diverse Schnäppchen aus anderen Ländern kaufen können.

      Na, ich weiss ja wen ich anschreiben kann, wenn ein Intellivision ansteht. :)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Muss ich dich enttäuschen. Aktuell habe ich nur ein funktionierendes Intellivision, ein mehr oder weniger funktionierendes Intellivision II und ein defektes Intellivision als Ersatzteilspender ;)

      Generell wird mir aber schlecht bei dem, was aktuell auf Ebay abgeht, zwei Bundles mit total wertlosen Spielen für 300 bzw. 500€... heftig. Leider finden inzwischen manche dieser lächerlichen Angebote sogar Käufer. Sofern es keine Fakeauktionen waren wurden manche Konsolen schon für 150€ verkauft. Frag mich echt warum manche das Dreifache ausgeben, ists bei einer 30 Jahre alten Konsole echt so dringend, dass man nicht die nächste Auktion abwarten kann? ?( Wir reden hier ja nicht von einem Gerät wo man Monate warten muss, sondern vielleicht eine Woche.
    • Ignorama schrieb:

      Muss ich dich enttäuschen. Aktuell habe ich nur ein funktionierendes Intellivision, ein mehr oder weniger funktionierendes Intellivision II und ein defektes Intellivision als Ersatzteilspender ;)

      Oh, da hab ich mich evtl. zu undeutlich ausgedrückt. Es ging mir nciht darum dir eines abzukaufen, sondern dich anzusprechen falls/wenn ich Fragen habe. :)

      Das Intellivision ist mir sozusagen "komplett unbekannt". Im Grunde weiss ich darüber nur das was im "Spielkonsolen und Heim-Computer 1972 bis 2009 (GP1)" Buch steht und diverses was hier im Forum so geschrieben wurde. Gerade du, bzw. was du hier so geschrieben hast, hat mich echt neugierig auf das Intellivision gemacht. Und da ich eh Konsolensammler bin...

      Allerdings muss ich gleich sagen dass meine Anschaffungsschwerpunkte gerade auf anderen Konsolen liegen. Ein Bekannter von mir ist zB. der Meinung dass er auf dem Dachboden seiner Eltern noch ein Magnavox Odyssey liegen hat die er mir abtreten möchte, dann wollte ich mir bis spätestens Januar eine PS3 zulegen und auf den Atari Lynx bin ich inzwischen auch SEHR neugierig (da habe ich sogar schon Spiele für hier herumstehen) und ein anderer Bekannter von mir ist gerade am Überlegen seine Konsolensammlung aufzulösen, wobei ich dann quasi "Vorkaufsrecht" hätte.
      In sofern wäre das Intellivision im Moment kein gezielter Plan, sondern eher ein "Wenn ich es irgendwo sehr günstig seh" Gelegenheitskauf. :)

      Generell wird mir aber schlecht bei dem, was aktuell auf Ebay abgeht, zwei Bundles mit total wertlosen Spielen für 300 bzw. 500€... heftig. Leider finden inzwischen manche dieser lächerlichen Angebote sogar Käufer. Sofern es keine Fakeauktionen waren wurden manche Konsolen schon für 150€ verkauft. Frag mich echt warum manche das Dreifache ausgeben, ists bei einer 30 Jahre alten Konsole echt so dringend, dass man nicht die nächste Auktion abwarten kann? ?( Wir reden hier ja nicht von einem Gerät wo man Monate warten muss, sondern vielleicht eine Woche.

      U.a. darum würde ich mich dann halt gern an dich wenden wollen. Ich hab da halt keinerlei Ahnung bez. Marktsituation und vernünftigen Preisen
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • donking2000 ist der Spezialist für GG-Raparaturen und ähnliche Basteleien. forum.nexgam.de/index.php?page=User&userID=7441

      Ist habe mein Intellivision gegen eine GG-Raparatur getauscht; er hat mir damals geschrieben, dass er bei der Konsole einen AV-Mod machen möchte. Er hat mir dann noch geschrieben, dass die Konsole funktioniert. Ich kann allerdings leider nicht sagen, ob er da den Mod schon gemacht hatte.
    • Ich muss mal was so in die Runde fragen:

      Ich habe mir nun auch ein Intellivision zugelegt. Ein Super Pro System! Nun stellte ich erstaunt fest, dass unten auf dem Modellaufkleber folgendes steht: 115 Volt, 60 Hertz!!! Also demnach amerikanisches Modell.

      Und die Kiste läuft einfach so an unserem Stromnetz!!!!

      Hat da jemand dran gebastelt????

      Wir haben doch 220 Volt, 50 Hertz Stromnetz????

      Kiste läuft... Kapier ich nicht...
    • Habs gestern den ganzen Abend laufen lassen. Läuft... und wird an der Netzteil-Stelle warm, aber nicht heiß.... Habs mal aufgeschraubt, sieht alles i.O. aus... Find ich komisch... Aber wenn meine Physik-Kenntnisse mich nicht ganz verlassen haben, müsste ein auf 110 Volt ausgelegtes Gerät eigendlich sofort abrauchen, wenn man es an eine 220 Volt Steckdose steckt... Würde mich mal interessieren, wie das Netzteil bei einer Pal-Konsole aussieht... Bei mir sind 3 hellblaue Spulen verbaut: 1 große und 2 kleine, dazwischen ein schwarzer Kühlkörper...
    • So, also entgegen dem Label auf der Geräteunterseite gehe ich davon aus, dass das ein Pal-Gerät ist: Die Kiste lief jetzt 2 Stunden im Dauerbetrieb. Ferner spielt sie NTSC-Spiele im verkleinerten Bildausschnitt und Pal-Spiele normal ab. Also so wie es soll.

      Überlege aber trotzden, die Konsole wieder zu verkaufen, denn die verbauten Intellivision-II-Controller, mit flacher Tastaturmatte, gefallen mir gar nicht.

      Da hat wohl INTV aus allen verbliebenen Resten was zusammengebaut.
    • Kannst du mal ein Foto posten? Irgendwie irritiert mich die ganze Beschreibung etwas, klingt aber nicht uninteressant. Also bitte Foto und ich kann dir mehr sagen ;)

      Aber eines irritiert mich: NTSC Spiele haben ein anderes Format als PAL Spiele? Irritiert mich daher, weils eine regionfree Konsole ist und ich auch nicht wüsste, dass die Spiele wirklich unterschiedlich sind, viele erschienen nur in den USA.
    • Freue mich auf Fotos, werfe aber direkt ein, dass mein PAL und mein NTSC Intellivision jeweils alle Spiele in gleicher Größe ausgibt, muss ich mir da also Sorgen machen? :)


      Edit: Achja, falls es sich um ein voll funktionstüchtiges Intellivision III handelt wäre ich durchaus kaufinteressiert, also überleg dir mal eine fairen Preis den du dafür haben willst :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()