Blue Wing Blitz - Fragen zur Steuerung/Tastenbelegung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blue Wing Blitz - Fragen zur Steuerung/Tastenbelegung

      Endlich die erste Mission mal geschafft. :)

      Geholfen hat dieses Video LINK die Backgroundstory zu verstehen:
      Blue Wing Blitz tells the tale of a 16 year old rookie pilot named Keid, who was enlisted into a rebel force unit for his raw potential, to stop an expansionist group known as the Ordia Empire, who is attacking other regions to monopolize power. Along the way, he is trained by a female senior pilot of the same age known as Payer, and the two go on to defeat their enemies, causing them to surrender or join their cause.


      aber natürlich muss man die Tastenbelegung mühevoll selbst herausfummeln.

      Nun haben unsere beiden Flugzeuge (meine "Chefin" und ich, sicht- und angreifbar ist wohl nur meins) für Zerstörung in der Luft und am Boden gesorgt (dauert 10 Minuten, wenn man die Tasten weiß) und Level 2 begann (mit dem Kampfzeppelin als Gegner).

      Bis gestern kam ich hier seit Monaten nicht mal zum Starten bei Runde 1, wie üblich aus höchst banalen Gründen: Wichtig ist, mit START bestätigt man den Abflug (nach Ausrichtung des Flugzeugs) und beendet die Runde.

      Die Übersichtskarte zu sehen ist hier noch nicht wichtig. Allerdings rufe ich sie andauernd ungewollt auf :D

      Einfach nur Ballern genügt auch am Anfang schon nicht, da ich öfter die Flughöhe dem Gegner anpassen muss.

      1. Frage zum Beginn von Level 2: Wie kann ich neue Waffen kaufen/anwählen, z.b. großkalibrige MGs? Oder ist das hier einfach noch nicht vorgesehen? Dabei hab ich mir nämlich einen abgebrochen und starte nu mit der alten MG in Runde 2. Habe ich noch kein Geld/Rang zum Aufrüsten zu Level 2?

      EDIT Das "Anwählen" hab ich grad eben selber kapiert, der ganz rechte Optionsbutton im Waffenmenu, wenn grade Luftkampf ist. In Level 1 hat man 8mm, 20mm und Bomben.

      2.: Habe ich in irgendeiner Form einen "shield" oder MUSS ich ausweichen, wenn ich direkt beschossen werde und Abzüge bekomme?

      3.: Wie geht das mit dem zwischendurch Auftanken? Oder kommt das auch erst später? Ich seh nämlich keine eigene Basis, sondern der Level beginnt auch "in der Luft".

      4.: Direkt nach einer Luftkampfrunde (nach "Time out") kommt ein dreiteiliges Optionsmenü (im Video z.B. an 5:10) , was bedeutet das? (Ich rate mal "weiterkämpfen, ausweichen, fliehen".)

      5. Beim Flugzeugausrichten auf der Landkarte, was bedeutet bei den Flugzeugdaten "TRP" und "SCT" ? ("GAS" ist klar...)

      Danke schon mal für Antworten :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von atari_afternoon ()

    • So, hier mal ein paar typische Szenen vom Anfang....

      Bedeutet dies nur "ja/nein" oder steckt da noch mehr dahinter, das man wissen sollte?


      OK, das ist relativ klar...die Arten der Waffen, wie ich höher/linker/rechter fliegen müsste, wieviel Kugeln ich habe und in welcher Position zu mir der andere Flieger ist...da richte ich schon genug Schaden an, das klappt :)


      So, hier meine Frage, was bedeuten diese Sachen oben alle? Das müssen irgendwie meine Fliegerspezifikationen sein aber was heißt was, und kann man hier (Mission 1) irgendwas beeinflussen?


      Und zu guter Letzt, was bedeuten diese drei Sachen? :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von atari_afternoon ()

    • atari_afternoon schrieb:

      So, hier mal ein paar typische Szenen vom Anfang....

      Bedeutet dies nur "ja/nein" oder steckt da noch mehr dahinter, das man wissen sollte?

      Das bedeutet
      Turn End/Runde beenden
      Cancel

      atari_afternoon schrieb:



      OK, das ist relativ klar...die Arten der Waffen, wie ich höher/linker/rechter fliegen müsste, wieviel Kugeln ich habe und in welcher Position zu mir der andere Flieger ist...da richte ich schon genug Schaden an, das klappt :)

      Gibts nichts weiter zu zu sagen

      atari_afternoon schrieb:



      So, hier meine Frage, was bedeuten diese Sachen oben alle? Das müssen irgendwie meine Fliegerspezifikationen sein aber was heißt was, und kann man hier (Mission 1) irgendwas beeinflussen?

      Das gibt die Daten an wie oft du welche Bewegung machen kannst, soweit ich mich erinnere.
      Gas war soweit ich mich erinner der Sprit den du noch hast. Die Auflistung zeigt vorallem deine Ausrüstung an. TRP ist z.B. ein Trap Item.
    • Trap Item? Also darauf wäre ich NIE gekommen :)
      Also ich muss hier dieses Flugzeug killen (wenn ich´s in einer Runde a 4 Einzelrunden nicht schaffe, so wie eben, kommt´s wieder) und dann hinten diesen Hangar.
      OK, also brauch man sich hier ums Tanken usw. noch nicht zu kümmern :)

      Ich hab eben noch ein 4,. Bild angehängt, das stammt allerdings aus dem Youtube-Video als Screenshot, ich konnte das eben irgendwie nicht selbst reproduzieren. Dieses dreiteilige Menü...ich rate mal, weiterfliegen, weiterkämpfen, fliehen?
      EDIT Danke.

      Ist dieses schwarze Wölkchen auf meinem Flieger also ein Item? Ich dachte vorher, das war nur die Bezeichnung, dass ich es angeklickt habe.
      Muss ich also vorher beim Flug auf der Karte, bis der gegner kommt, ein Item setzen/Kanone klarmachen, oder hat das hier noch keine Bedeutung?
      Beim Hangar habe ich meine ich auch keine Bombe geworfen, sondern geballert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atari_afternoon ()