Magic: The Gathering (reale Karten)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FliegenTod schrieb:

      P.s. @Ignorama und was gerissen heute?

      Nope, nach 3:3 gedroppt. Vor allem das Loss vs. Elfen und Tron war bitter, weil ich beide Game 3 auf Mana-Screw hängen blieb und mit Land-Drops wohl gewonnen hätte. Aber thats Life :(

      P.S.: XMage ist ein kostenloses Programm wo man spielen kann. Müsstet ihr mal googlen bei Interesse, hab mich damit nämlich nie befasst. Ist auch meines Wissens nach nicht von WotC lizensiert, sondern eher so ein Fan-Projekt, aber die Software soll wesentlich besser sein als Wizards MTGO.
    • Oh gar nicht gesehen das es hier weitergeht ^^

      Ich spiele zur Zeit nen 50 Euro Low Budget Vizier Deck.
      Aber sollte mir das TurnierFormat gefallen, werde ich mir wohl nen Affinity und/oder Grishoalbrand holen.

      Bin halt ehemaliger T1 Spieler (2002-2006) und muss mich mit den neuen Karten erst anfreunden ^^ aber Modern ist noch bezahlbar.
      Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
      Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

      Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook
    • Affinity dürften so um die 600 sein, GriShoal müsste man durchrechnen, denke aber grob ähnlich.

      Persönlich würde ich dir von GriShoal stark abraten als Hauptdeck, weil das Deck nicht konstant ist. Es ist ganz lustig, allerdings eben auch sehr fragil ohne Optionen wie Force of Will. Ich habe GriShoalbrand selbst, weil ich das unfairste Deck des Formats spielen wollte und ich denke hier ist es definitiv mit gefunden, aber es verliert eben auch oft gegen sich selbst.

      Affinity ist dagegen schon eine andere Sache. Das Deck ist super leicht hatebar, aber dennoch ziemlich potent. Es erfordert aber auch wahnsinnig viel Skill, viel mehr als andere Aggro-Decks.

      Ich weiß nicht, was T1 Decks damals gekostet haben, aber definitiv enorm viel weniger als heute, die Preise für Reserved List Karten explodieren ja seit 2-3 Jahren noch krasser als sonst durch Investment-Dudes. Im Schnitt würde ich sagen Tier-Decks kosten meist so 800-1100€. Affinity ist schon eher Budget in dieser Kategorie, genau wie Burn (was auch so 500 sein müsste ausm Stehgreif).
    • Ich weiß das du von Modern redest, aber 2002-2006 war T1 definitiv für WEIT unter 20k machbar. Ist es btw. selbst heut noch, aber die Preise sind absurd hoch, ja.

      Edit: Davon ab ist Vintage aber auch eine Clownsfiesta geworden, alleine mit der panischen Angst Mishras Workshop zu restricten statt jedes mittelgute Artefakt. Und das die Turniere 20-30 Spieler haben, wo es in Modern 400 sind macht es nur bedingt attraktiver. Vintage ist ja effektiv einfach tot. Legacy auf dem besten Weg dorthin. Als Spieler macht es daher wenig Sinn dorthin zu investieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Durch die Reserved List kann man diese Formate auch nicht adäquat unterstützen.

      Aber ich hab aktuell Spaß wie seit dem Splinter Twin Ban nicht mehr. Mardu Pyromancer ist wirklich so ein geniales Deck, welches kaum miese Match Ups hat. Tron ist halt bitter, aber davon ab hat sich wenig hart unfavored angefühlt. Wirklich sehr starkes und faires Magic, entspricht genau meinem Spielstil (obwohl ich auch relativ lange Tron gespielt habe, auf Competitive spielt man eben was gut is).
    • Ich muss gerade darüber nachdenken, was ich am Freitag spielen soll. Das aktuelle Meta von meinem FNM ist mir wegen langer Abstinenz ziemlich unbekannt (wobei ich das generelle Meta nicht wirklich kenne). Momentan habe ich hier nur Ad Nauseam oder Infect (UG oder BUG) mehr oder weiniger fertig rumliegen, mein Twin Deck ist ja nicht mehr so ganz legal. Infect kann immer ganz gut funktionieren, aber da kommts halt auf die Matchups und das generelle Glück an. Ad Nauseam ist ähnlich, da kann man auch ziemlich bitter verlieren, hat aber oft Gegner, die das Deck nicht kennen und nicht wissen wie man dagegen spielt. Das führt dann oft zu Spielfehlern. Irgendwelche Ratschläge?
    • Hast du Leyline of Sanctity? Falls ja wäre gerade nach längerer Abstinenz Ad Nauseam wohl die Wahl der Stunde. Eine zwei-Karten-Combo kriegt man auch mit Flugrost noch auf die Kette ^^ Infect halte ich seit dem Ban von Gitaxian Probe für kaum mehr spielbar. Zudem hat sich das Meta meiner Ansicht nach ziemlich feindlich für Infect verändert. Es ist auch für Ad Nauseam nicht grad freundlich, aber dort musst du eben viel weniger über den Gegner wissen.

      So gesehen würde ich selbst ohne Leyline Ad Nauseam spielen wenn das die einzige Option ist.
    • So, jetzt bin ich wieder voll auf crac...äh Magic. Hat etwas länger gedauert bis ich wieder spielen konnte (Leylines sind vorhanden), aber die letzten beiden FNMs hab ich wieder mitgemacht (3-2 und 3-1) und werde dabei bleiben. Heute war noch Pre-Release und ich habe Two-Headed mit meiner Freundin gespielt. Mit einem 3-1 auch gut abgeschnitten.
    • Limited spiel ich persönlich gar nicht mehr, bin aktuell voll in Modern drin ^^ Heute ist auch ein MKM Trial, wobei das Bye für Prag wäre und ich da eh nicht hin will, also nicht sooo wichtig.

      Bin aber noch unsicher ob ich Mono Grün Tron oder Mardu Pyromancer spiele. Habe die letzten beiden Events wieder Tron ausgepackt und bin 3:1 und 4:0 gegangen. Das Deck hat einfach pure Power, aber auch ziemlich starken Hass gegen sich. Denke ich entscheide spontan vor Ort.
    • Hier ist es so, dass die aktiven Spieler wirklich keine Möglichkeit zum spielen auslassen :D . Es ist das Haupthobby für die Leute. Allgemein ist es so, dass hier die Leute öfters mal "privat" was zusammen machen, sei es ein Grillabend oder die Geburstagsfeier. Nur die Magic Karten dürfen nicht fehlen!

      Limited ist für mich alleine schon aus dem grund toll, da es erst mal egal ist wie viel Geld ich gerade in Magic stecken will und ich kann auch mal Karten spielen, die ich sonst niemals wieder in irgend einem Deck sehen werde.
    • Ich habe es auch lange gespielt, dann aber das Geld für Constructed investiert. Limited frisst ja leider alleine schon relativ viel Geld.

      Ansonsten lief es heute absolut unterirdisch. 0:2 Drop :lol: Ärgerlich wie mich das Deck immer dann im Stich lässt, wenn es etwas größere Turniere sind. An den Gegnern kanns nicht liegen, die sind die gleichen wie immer.

      Edit: Gespielt wurde Mardu Pyromancer.


      Dafür hatte ich gestern Glück. Parallel haben Leute gedrafted und einer wollte sein Crucible of Worlds verkaufen. Ich wollte eh 1-2 haben und frage was es kostet, er guckt auf MKM und meint so "13€". Ist mir zu teuer, weil ich denke es wirkt noch etwas runtergehen und ich sag dann "mehr als 10 will ich nich ausgeben" und er machts trotzdem. Besonders geil: Er fragt seinen Kumpel was und ich verstehe "oder ich verkaufe es dir". War schon leicht angefressen wo er es eben mir anbot, aber is halt so. Allerdings hatte ich mich verhört, denn eigentlich hatte der Kumpel auch eines und die Frage war "oder du verkaufst ihm deins" :D Somit gleich zwei Crucible of Worlds für je 10€ gekauft. Fairer Deal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ich würde limited nicht billig nennen, aber constructet hat je nach Format doch schon ziemlich hohe Einstiegskosten. Mit Standard kenne ich mich nicht wirklich gut aus, ich denke die Deckkosten liegen da so zwischen 100-300 €. Hier sind es noch dazu wiederkehrende Kosten, da es sich um ein rotierendes Format handelt. In Modern kostet ein Deck erst mal 500-1XXX€, also tatsächlich recht hohe Einstiegskosten. Wenigstens gehört es, wie auch die folgenden Formate, zu den eternal Formaten (zumindest solange keine key Card gebannt wird und das Deck im aktuellen Zustand nutzlos wird). In Legacy explodieren die Preise gerade und die Karten werden absurd teuer. Keine Ahnung was da mittlerweile für ein gutes Meta-Deck fällig ist und über Vintage brauchen wir wohl kaum zu reden oder :D .

      Von den Kosten gesehen würde ich limited noch als das günstigste Format ansehen. Hier gibt es ja auch noch viele Spieler, die eher am Spiel selbst als an den Karten interessiert sind und Money-Rares direkt verkaufen. Damit können die Kosten weiter gedrückt werden.

      Hättest du mal Tron ausgepackt! Wobei: Tron verdient es nicht zu gewinnen :P :P :P .
    • Beispielsweise gegen Scapeshift wenn du Valakut damit triffst. Manlands sind für Tron nicht so das Problem in der Regel, maximal vs. Affinity und da is Crumble etwas klobig.


      Edit: Das Beste an Crumble ist die Farblosigkeit. Damit findet es Ancient Stirrings. Ja... Wizards hat mehr als fragwürdiges Zeug designt die letzten Jahre :lol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()